Mein Gemüsegarten faul nördlich von Toulouse

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 20/05/17, 17:59

Das Problem ist, dass Holz widerstandsfähig ist (zum Glück für unser Zuhause!) Und dass es immer noch viel Kraft braucht, um es zu überwinden. bei einphasiger elektrik ist es sehr schnell begrenzt ... ich bevorzuge eine thermische motorisierung auch für die bedienerfreundlichkeit an allen orten, die die versorgungsmöglichkeiten vervielfacht.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lachanette
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 03/01/17, 22:25
Ort: Nord- und Dordogne
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lachanette » 31/05/17, 12:30

Ahmed hat geschrieben:
Ich werde versuchen, Karotten mit der Erde zu säen, in der Hoffnung, ein Minimum an Gras zu haben!

Hoffnung nützt in diesem Bereich wenig, aber Sie können das Verständnis der Naturphänomene nutzen, um das Problem zu umgehen.
Es gibt zwei verschiedene Taktiken: falsche Aussaat und thermische Aussaat.


Ich komme auf die Diskussion der Möhrensaat zurück.

Ich habe die Technik von D. Soltner ausprobiert: auf sterilen Boden säen (ohne Unkrautsamen, da ausreichend erhitzt).
Eine Schicht von ein paar Zentimetern dieses Bodens wird auf dem Boden verteilt (also ohne Heu, das vorher entfernt wurde) und verteilt, ohne es einzubauen, ohne die Erde mit den Zähnen des Rechens zu zerkratzen. Sie müssen also den Rechen zurückgeben und mit dem Rücken ausbreiten.
Die Nut ist mit einem gestützten Werkzeuggriff ausgebildet. Dann säen wir und bedecken mit ein wenig derselben Erde.
Nach dem Auflaufen wurzelt die Pflanze im Boden unter der Erde.
Sämlinge haben ein Bein auf Unkraut und können sich niederlassen. Dann verhindert der Schatten des Möhrenlaubs, wenn die Reihen eng genug sind, das Entstehen von Unkraut.

Nun, ich habe es auf einem kleinen Platz versucht. Ich kam 4 Wochen später zurück und es war sehr satsfaisant: die Karotten waren gut aufgegangen und fast kein Unkraut.

Ich habe ein Video von einem Maraicher auf Youtube gesehen, der dieses System praktiziert
https://www.youtube.com/watch?v=vPnAGpwgWF8
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 31/05/17, 15:31

EclectronSie sprechen über die Behandlung von zarten Harthölzern in einer Kaulquappe, aber diese Technik eignet sich sehr gut für harte Harthölzer. unter diesen ist die Heuschrecke besonders geeignet: leicht (etwas zu viel ...) zu züchten (außer in ständig durchnässtem Boden), reichlich abstoßend und liefert ein ausgezeichnetes BRF; Die gemahlene, ausgewachsene Rinde ist gut für den Boden und die Bienen schätzen die Blüten ... 8) Okay, es ist sehr schwierig, aber nichts ist perfekt auf dieser Welt! : Lol:

LachanetteEs ist gut, dieses Video veröffentlicht zu haben, das ich bereits gesehen habe.
Das Ergebnis meines Tests ist zufriedenstellend, obwohl meine Kompostschicht wahrscheinlich etwas dünn ist: Ich schwebte den Boden, verteilte (pifometrisch) eine kleine Kompostschicht, schwebte erneut und verdichtete dann die Furchen wie auf dem Video und Füllung nach der Aussaat.
Anstatt wie üblich * gleichzeitig Karotten und Radieschen zu säen, habe ich zwei Reihen Karotten und eine Reihe Radieschen in der Mitte der beiden anderen gesät: Sie besetzt den Boden, während sie darauf wartet, dass sich die Karotten entwickeln.
Die schwarze Farbe des Komposts ist ein Vorteil gegen Keimung, aber die Erwärmung, die er verursacht, trocknet das Saatbett schnell aus. Denken Sie also daran, abends gut zu gießen ...

* Bei einer kleinen Einzelkornsämaschine ist die Operation aufgrund der unterschiedlichen Größe und Form der beiden Saatgutsorten riskant. Außerdem besteht die Idee darin, die Furche zu markieren (das ist in Ordnung!) ist auch nicht schlecht), dann die Karotten durch Pflücken der Radieschen zu stärken, aber die Radieschenernte ist oft schädlich für die Sämlinge der Karotten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 31/05/17, 22:14

Ahmed hat geschrieben:
* Bei einer kleinen Einzelkornsämaschine ist die Operation aufgrund der unterschiedlichen Größe und Form der beiden Samenarten riskant. Außerdem besteht die Idee darin, die Furche zu markieren


Ich säe immer von Hand, ohne Sämaschine. Und bis dahin im Allgemeinen Radieschen und Karotten in derselben Furche. Ganz einfach, indem man zuerst den einen und dann den anderen sät. Es ist wahr, dass die Aussaat von Hand ohne Sämaschine für kleine Samen eine helfende Hand ist ... In diesem Fall denke ich, dass ich keine "schlechte Gärtnerei" bin!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 31/05/17, 22:32

In diesem Fall war ich ein sehr mittelmäßiger Gärtner, da ich zu faul bin (alles ist in der Dosierung), um diese beiden Arten von Samen nicht gleichzeitig zu säen. Es war ehrlich gesagt nicht klug! :Hoppla:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 01/06/17, 00:35

Kleine Besuche heute Morgen in Fotos zwischen 2 Duschen (35 mm in 24 Stunden)

Gemüseseite:

Kürbis gepflanzt vor 3 Wochen, es scheint viel zu leiden, die ersten Blätter haben sich gelb gefärbt, die jungen Triebe sind sehr grün
IMG_0069.JPG

ein weiterer Kürbis mit 3 Blüten
IMG_0070.JPG

Tomaten mit Salaten (Süßigkeiten) zwischen den Füßen, hinter Auberginen und Paprika (klein, vegetieren sie ein wenig, aber seien Sie geduldig)
IMG_0072.JPG

die wenigen Erdbeerpflanzen, die letztes Jahr überlebt haben, nicht von BRF, sondern jede Woche von Dünnschichtmähen; im Herbst und in diesem Winter würde ich BRF auf sie setzen - ein kleines Problem, ich habe einen vierbeinigen Schädling, der sie frisst, bevor ich sie pflücke :Hoppla: :(
IMG_0073.JPG

Porree, der an diesem Wochenende mit einem Dibber direkt durch Heu gepflanzt wurde
IMG_0074.JPG

Zucchini, Tomaten mit Salaten, Auberginen, Paprika (sehr klein), Kürbisse, entlang des Nachbarzauns Rhabarber
IMG_0075.JPG

Überblick über das Gemüsebeet
IMG_0079.JPG


Rote Beerenfrüchte, Kartoffeln, Artischocken und einige Spargelkrallen:

Kartoffel vergessen während der Ernte im letzten Jahr und mein Schädling auf 4 Beinen Ich präsentiere Ihnen Marquise (9 Monate) :böse:
IMG_0076.JPG

Die Artischocken in der Produktion und die Jungen pflanzen Mitte April, rechts der Spargel, links die schwarzen Johannisbeeren unter einem schwarzen Dorn, den mein Vater mir vor 30 Jahren aufgepfropft hat (sie macht hübsche gefüllte rosa Blüten: Ich liebe :) ) Schade, mein Vater kann kaum noch sehen und mir nicht zeigen, wie es ihm ging !! :(
IMG_0077.JPG

reife Stachelbeeren
IMG_0078.JPG
2 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 01/06/17, 00:46

Sämlinge:

Zucchini, Kürbis, grüne Bohnen und Butter
IMG_0080.JPG

Aussaat von Saccharin und Petersilie, hergestellt am 24. Mai, ohne die Samen einzuweichen
IMG_0082.JPG

Bei der Aussaat müssen die Samen 24 Stunden eingeweicht werden, bevor sie gepflanzt werden
In ein paar Tagen werde ich sie einzeln in Töpfe verpflanzen
IMG_0083.JPG

Bis bald für neue Fotos und sehen Sie die Entwicklung : Lol:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 01/06/17, 07:51

waouhhhhhhh !!!!! Super !!!!!
Ich habe ein paar Fotos auf der Hauptseite gepostet
Bis bald
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 01/06/17, 09:27

Lilie 31 schrieb:
(Klein pflanzen sie ein wenig, aber Geduld)



Es sieht sehr nach dem aus, was ich ...
Aber für zwei Tage wacht es bei mir sehr sehr schnell auf, aber nicht alle Pflanzen gleichzeitig. Einige sind vielleicht empfindlicher? Oder waren die Wurzeln stärker beschädigt ???

Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Zucchinistiel, der sich fast alle 24 Stunden verdoppelt. ein paar Fuß Tomaten, die grüne Blätter bilden (sie waren violett und gewellt), die ein ähnliches Internodium hinzufügen und die Gourmets ablehnen ...

Ich denke, dass das "System" (Aktivität von Bodenorganismen, Nitrifikation durch Bakterien, Mykorrhisierung ...) dank der Erwärmung des Bodens aufgebaut wird.
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 16/06/17, 00:17

Einige Bilder von heute, der Garten ist seit ein paar Tagen aufgewacht
15. Juni 17 0094.JPG
Tomaten

15. Juni 17 0092.JPG
der Kürbis, der vor 2 Wochen noch traurig aussah

15. Juni 17 0093.JPG
Die Paprikaschoten haben noch nicht richtig angefangen, die beiden größten Sorten mit gut entwickelten Auberginenfrüchten haben angefangen zu blühen und die weißen erscheinen später

15. Juni 17 0095.JPG
Zucchini

15. Juni 17 0096.JPG
Lauch und Bohnen in Töpfen gesät und gestern umgepflanzt

Der letzte Abend
15. Juni 17 96.JPG
ein Maulwurf Cricket oder Cricket

Wenig Recherche im Netz
Der Maulwurfsmakler hat einen schlechten Ruf, aber ist das wirklich und absolut gerechtfertigt? … Bin mir gar nicht sicher!
Wenn es in der Tat sehr leicht ist, seine Belästigungen zu bemerken, diejenigen, die es uns vermeidet, indem es die berühmten "weißen Maden" und "Madenwürmer" zerstört

Ich, die dachte, sie würde die Wurzeln unseres Gemüses essen und andere, ich werde sie mit einem anderen Blick betrachten !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 421-Gäste