Mein Gemüsegarten faul nördlich von Toulouse

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 29/04/17, 23:04

Ich werde versuchen, Karotten mit der Erde zu säen, in der Hoffnung, ein Minimum an Gras zu haben!

Hoffnung hilft in diesem Bereich nicht viel: Es ist normal, dass Unkrautsamen aufgehen, wenn Sie gute Auflaufbedingungen schaffen (was Sie für Karotten tun, wirkt sich auf Kräuter aus!). Sie können es nicht verhindern, aber Sie können das Verständnis der natürlichen Phänomene nutzen, um das Problem zu umgehen.

Es gibt zwei verschiedene Taktiken: falsche Aussaat und thermische Aussaat.
- Falsche Aussaat besteht darin, die Aussaat von Möhren vorzubereiten, dies jedoch nicht zu tun. dann, nach dem Auftauchen von Unkraut, eine Aktion Oberfläche und bei gutem Wetter (= trocken) diese Kräuter zu vernichten und zur eigentlichen Aussaat überzugehen (die tiefer im Boden befindlichen Unkrautsamen haben nicht die Voraussetzungen, sich zu vermehren, solange der Boden nicht zu stark bearbeitet wird) .
- Nach der Aussaat von Karotten geht nichts verloren. Die Aufholoption basiert auf der Tatsache, dass das Aufziehen von Karottensamen länger dauert als das von Unkraut. Es ist notwendig, bis zum letzten Moment zu warten, um das Maximum der unerwünschten zu zerstören, entweder wenn die ersten Karotten angehoben werden, während ein leichter Flammenstoß übergeht, der ausreicht, um diese zerbrechlichen Sämlinge zu verblassen.
Die Anwendung der letzteren Methode ist traditionell, kann jedoch in der Mitte eines Heuhaufens viel problematischer sein! : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 29/04/17, 23:37

Ahmed hat geschrieben:
Ich werde versuchen, Karotten mit der Erde zu säen, in der Hoffnung, ein Minimum an Gras zu haben!

Hoffnung hilft in diesem Bereich nicht viel: Es ist normal, dass Unkrautsamen aufgehen, wenn Sie gute Auflaufbedingungen schaffen (was Sie für Karotten tun, wirkt sich auf Kräuter aus!). Sie können es nicht verhindern, aber Sie können das Verständnis der natürlichen Phänomene nutzen, um das Problem zu umgehen.

Es gibt zwei verschiedene Taktiken: falsche Aussaat und thermische Aussaat.
- Falsche Aussaat besteht darin, die Aussaat von Möhren vorzubereiten, dies jedoch nicht zu tun. dann, nach dem Auftauchen von Unkraut, eine Aktion Oberfläche und bei gutem Wetter (= trocken) diese Kräuter zu vernichten und zur eigentlichen Aussaat überzugehen (die tiefer im Boden befindlichen Unkrautsamen haben nicht die Voraussetzungen, sich zu vermehren, solange der Boden nicht zu stark bearbeitet wird) .
- Nach der Aussaat von Karotten geht nichts verloren. Die Aufholoption basiert auf der Tatsache, dass das Aufziehen von Karottensamen länger dauert als das von Unkraut. Es ist notwendig, bis zum letzten Moment zu warten, um das Maximum der unerwünschten zu zerstören, entweder wenn die ersten Karotten angehoben werden, während ein leichter Flammenstoß übergeht, der ausreicht, um diese zerbrechlichen Sämlinge zu verblassen.
Die Anwendung der letzteren Methode ist traditionell, kann jedoch in der Mitte eines Heuhaufens viel problematischer sein! : Roll:


Vielen Dank für den Tipp der falschen Aussaat, ich hätte nicht gedacht, aber das Denken ist logisch : Idee:
Für die Anwendung der letzten Methode ist es notwendig, den Gartenschlauch daneben vorzusehen : Wink:
Ich werde beide Methoden ausprobieren, um Bilder zu machen, um die Entwicklung zu sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 30/04/17, 01:58

Did67 schrieb:
Colinot schrieb:Hier sind einige Fotos von meinen mit Heu bedeckten Gemüsefeldern der letzten Woche.
Heute Nacht werde ich 50 Lauch verpflanzen und auf Sommergemüse werde ich bis nächste Woche warten, da ich denke, dass es noch ein bisschen zu kalt ist. Da die Erde bedeckt ist, sollte der Boden ein bisschen kühl sein. .
Bis bald



Zur Info: Ich bin überhaupt kein "Fan" von Grenzen, die meiner Meinung nach ein Zufluchtsort für Schnecken sind, sondern auch, wenn sie nicht "flach" sind, ein Hindernis für bestimmte Hilfskräfte wie Laufkäfer. , dessen ökologische Nische die Wiese ist. Ich bevorzuge grasbewachsene Wege, kurz in Bezug auf die Grenze, gemäht ... Ich denke, dass es eine natürlichere "Kontinuität" gibt, wie es in der Natur existiert ... Auch wenn es weniger "klar" ist, weniger "anthropisiert" ...


Ja, ich habe es gut verstanden, nachdem ich mir die Videos angesehen habe ... aber es ist ein Reflex ... ästhetisch ... die Gemüseflächen des "Rasens" abzugrenzen, auch wenn es kein "Grün" ist ... Die Bretter bleiben nicht an Ort und Stelle, andererseits die Platten ... pfffff Ich hatte einen Reifenschaden, um sie zu verbessern ...
Aber vielleicht sprachen Sie über Bretter, die den Boden in den kleinen Streifen entlang des Zauns halten: Ich müsste alles modifizieren, ich hatte ursprünglich den Boden des flachen Streifens angehoben, indem ich den Weg gegraben hatte ... Ich muss diese Implementierung ändern.

Auf jeden Fall wollte ich mich bei Ihnen für den Ansatz bedanken, den Sie verfolgen, um uns all diese technischen Informationen kostenlos zur Verfügung zu stellen, die es uns ermöglichen zu verstehen, wie die Natur funktioniert ... es ist 3 Wochen her, seit ich den "Gemüsegarten des faulen Mannes" überquert habe. Nachdem ich mir alle Videos angesehen habe, schäle ich die forum und ich lehre mich weiter, auch wenn ich nicht alles auswendig lerne, es ist sehr lehrreich. Nochmals vielen Dank.

Kleine Präzision: Manchmal machst du dir Sorgen, dass Videos zu lang werden. Ich persönlich schätze die leise Art und Weise, wie du den Amateuren die Gründe für dein Experimentieren klar und verständlich erklären musstest, sehr. Ich war überzeugt und habe es in der Hoffnung umgesetzt, dass es auch in meinem Garten funktioniert.

Ich werde nicht versäumen, die Ergebnisse in ein paar Wochen zu geben.

Eine Frage: Ich mache in dieser Zeit geschredderte Äste frisch geschnitten, dann halte ich es für BRF?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Ahmed » 30/04/17, 08:51

@ Colinot: im engeren Sinne wäre es nicht genau das BRF, aber ich persönlich denke, dass eine Mischung aus holzigen und krautigen (die Blätter) den Beitrag zwischen Pilzen bzw. Würmern ausgleichen. So verpasse ich nicht diese Gelegenheit, die zusätzlich zu den im Herbst zerkleinerten Zweigen kommt und in denen maximal Nährstoffe gespeichert sind; Ich denke, dass im Frühjahr die Verteilung dieser Substanzen einfach anders ist ...

@Lilie: In Bezug auf die zweite Methode kann es neben der "heilenden" Gießkanne ratsam sein, im Verlauf des Knickens zwei Blätter auf jede Seite der Furche * zu legen. Ich möchte darauf hinweisen, dass im Keimlingsstadium eine leichte und schnelle Anwendung ausreicht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dies hat nichts mit gut etablierten Gräsern zu tun, die von dieser Art von Operation nur oberflächlich betroffen sind (was nicht sinnvoll ist) daher im letzteren Fall nicht viel).

* Noch schlauer : Wink: Wenn Sie nach diesem Verfahren vorgehen: Versehen Sie die Thermolanze mit zwei Blechplatten, um die Flamme auf beiden Seiten zu begrenzen (nach dem Prinzip, das bei der Verwendung eines nicht selektiven Unkrautvernichters bei den Sprühgeräten beobachtet wurde).
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Did67 » 30/04/17, 09:59

@Lilie

Wenn ich richtig verstanden habe, denkst du Furchen in das Heu zu schneiden, dann die Erde von Maulwurfshügel zu legen ???

Wenn dies der Fall ist:

a) so habe ich angefangen

b) die zu jätende Fläche wird erheblich reduziert; es wird daher "spielbar"

c) aber wie beschrieben habe ich nachher angehalten, weil es auch in der Erde an Ort und Stelle funktioniert hat, auch wenn die Furche etwas tief ist, da das Heu im Herbst gebracht wurde und gepackt wurde: Die Tiefe der Furche hält die Feuchtigkeit aufrecht (aber achten Sie auf Schnecken!)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 30/04/17, 11:14

Ahmed hat geschrieben:@ Colinot: im engeren Sinne wäre es nicht genau das BRF, aber ich persönlich denke, dass eine Mischung aus holzigen und krautigen (die Blätter) den Beitrag zwischen Pilzen bzw. Würmern ausgleichen. So verpasse ich nicht diese Gelegenheit, die zusätzlich zu den im Herbst zerkleinerten Zweigen kommt und in denen maximal Nährstoffe gespeichert sind; Ich denke, dass im Frühjahr die Verteilung dieser Substanzen einfach anders ist ...


Hallo
Vielen Dank für die Bestätigung. Ich bezweifelte es ein wenig und stellte es zu Füßen meiner Himbeeren und einiger Kartoffeln, die zu Hause gekeimt waren. Mal sehen, ob ich noch ein paar Kartoffeln gewinne. Und Himbeeren sollten diesen Sommer nicht unter Durst leiden.
Ich habe diese Methode für alle von Didier festgestellten und vorgebrachten Vorteile angewendet: Nicht den Boden retten müssen, um die Feuchtigkeit zu Füßen meiner Kulturen zu halten und so wenig wie möglich zu gießen, und auch um das Eindringen von Unkraut zu begrenzen. und die Höhe des Glücks immer noch schönes Gemüse zu haben ... diese erste Saison, auch wenn all diese Vorteile nicht vollständig am Rendezvous sind, wird es keine Rolle spielen, es wird nächstes Jahr besser sein, weil ich Heu alle meine Pakete in abdecken werde Ende Herbst und ich werde keine Bretter setzen ...

Vielen Dank, dass Sie uns die Augen für "neue" Wege geöffnet haben.

[bearbeitet, um ein Anführungszeichen hinzuzufügen; Text unverändert / Did67]
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 30/04/17, 11:19

Eine Frage: für Küchenabfälle (Obstschalen: Äpfel, Orangen ... und Gemüse) legst du sie auf das Heu oder deckst sie zu?
0 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 30/04/17, 11:23

Did67 schrieb:@Lilie

Wenn ich richtig verstanden habe, denkst du Furchen in das Heu zu schneiden, dann die Erde von Maulwurfshügel zu legen ???

Wenn dies der Fall ist:

a) so habe ich angefangen

b) die zu jätende Fläche wird erheblich reduziert; es wird daher "spielbar"

c) aber wie beschrieben habe ich nachher angehalten, weil es auch in der Erde an Ort und Stelle funktioniert hat, auch wenn die Furche etwas tief ist, da das Heu im Herbst gebracht wurde und gepackt wurde: Die Tiefe der Furche hält die Feuchtigkeit aufrecht (aber achten Sie auf Schnecken!)


Ja, ich dachte, ich schneide das Heu, lege meine Erde in den Maulwurf und sau, mein großes Problem ist, dass ich mein Heu einfach abwickle und die Schicht sehr dick und kompakt ist! :böse: : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Colinot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 23/04/17, 09:51
Ort: Toulouse 31
x 11

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Colinot » 30/04/17, 11:25

Didier empfiehlt, sie an sonnigen Tagen anzubringen, damit sie schnell trocknet und keine Gerüche und Mücken hat ...
1 x
Lilie 31
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 25/04/17, 21:58
Ort: South West
x 15

Re: Mein Gemüsegarten liegt faul nördlich von Toulouse




von Lilie 31 » 30/04/17, 12:08

Colinot schrieb:Didier empfiehlt, sie an sonnigen Tagen anzubringen, damit sie schnell trocknet und keine Gerüche und Mücken hat ...

OK, danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste