MSV veröffentlicht seinen 2017-Studienbericht

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von green68 » 11/04/18, 09:07

Did67 schrieb:
izentrop schrieb:
Did67 schrieb:Furchtbarer Tippfehler: ... in Bezug auf die Technik, die Agronomie und die vol !
Können Sie das klären?


Ich zitiere die auf dem Smartphone angezeigte Nachricht ...

Es war natürlich der "Boden", der zum "Diebstahl" wurde ... Manchmal geben Tippfehler eine Bedeutung - ich habe keinen Zweifel daran, dass MSV-Gärtner Diebe sind!

Es war nur ein Witz ...


msv.PNG-Broschüre
msv.PNG-Broschüre (233.86 Kio) Zugriff auf 2379-Zeiten


Did67 "Flug" für Verschluss und nicht Boden. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von Did67 » 11/04/18, 09:10

Ah, OK ... Ich habe nicht verstanden, dass die Nachricht auf den Punkt gebracht wurde ... Also stellte ich mir vor, es wäre Erde ...

Danke für die Korrektur ... Ich hätte es besser gemacht, diesen schlechten Witz nicht zu machen. Jetzt, da er veröffentlicht ist, lass uns gehen, aber lass uns gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von green68 » 11/04/18, 09:15

:) Silbentrennungsalgorithmen halten sich nicht immer an die Regeln : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von Did67 » 11/04/18, 09:28

Solange sie "Silbentrennung" und nicht "Zensur" bleiben ... ????????
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von green68 » 11/04/18, 10:16

Did67 schrieb:Solange sie "Silbentrennung" und nicht "Zensur" bleiben ... ????????

Die Zensuralgos existieren auch: Google, Youtube, Facebook, ...
Dies ist jedoch nicht Gegenstand dieses Beitrags : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von izentrop » 11/04/18, 10:55

Did67 "Flug" für Verschluss und nicht Boden.
Ich hatte an einen mysteriösen Satz gedacht, der ein Akronym wie "labiler Organo-Shutter" enthielt, ein Beispiel, das nichts bedeutet. : Cheesy:

Dies bestätigt, dass es eine schwierige Aufgabe ist, die nur durch den Verkauf von Körben und andere Nebentätigkeiten zu bewältigen ist.
Ich hätte gedacht, dass mit Sorgfalt und Bewässerung die Erträge pro Quadratmeter mit der Feldernte mithalten können, aber sie liegen weit darunter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von Did67 » 11/04/18, 14:14

Sofern es keine Situation gibt, in der Land eine erhebliche Belastung darstellt, sollte der Ertrag pro m² eines solchen Systems nicht das Grundkriterium sein! Dies ist die Rendite pro UTH ("wie viele tausend Euro Umsatz pro UTH"). So können Sie sich ein Gehalt bezahlen.

The Sloth Garden (das ist kein kommerzielles System, aber das ich kenne, also benutze ich dieses Beispiel):

- hat nur eine bescheidene Produktivität / m², denn wenn wir nicht viele Funktionen auslagern (Düngung, Kampf gegen die Paraistes, Bodenbearbeitung) und dass wir sie durch Ableitungen der zurückziehen Öl (Düngemittel, Pestizide, Maschinen ...), es ist die produzierte Biomasse, die sie sichert! Dies sind die Würmer, Bakterien, Pilze, die gefüttert werden müssen, die ...

- Für mich ist es daher offensichtlich, dass die "Oberflächenausbeute" einen Schlag bekommt; Ich sprach über meine Arbeitsweise, über eine Erweiterung ...

- Im Gegensatz dazu ist die Rendite pro UTH in meinem Fall in jedem Fall Rekord! Da ich sehr wenig tue, um viel zu produzieren ...

- Unter diesem Gesichtspunkt sind bestimmte Formen der Permakultur (oder Kleinstbetriebe, die auf der sogenannten Permakultur basieren), insbesondere wenn es um die Schaffung von Hügeln geht, Systeme, deren wirtschaftliche Lebensfähigkeit (im Sinne) classic = zahle dir ein Gehalt) ist nicht garantiert; Die Alternative ist die Verwendung moderner Sklaven, der Auszubildenden. Dieses Modell ist offensichtlich nicht in großem Maßstab multiplizierbar. Dieses Modell scheint mir daher "totgeboren" zu sein. Meine Überzeugung ist, dass wir in ein paar Jahren nicht mehr darüber reden werden, vergangene Mode ... Einige werden verschwunden sein; die anderen werden ihr Modell angepasst haben; Dies ist bereits bei vielen MSV-Gärtnern der Fall, wie aus den wenigen Videos hervorgeht, die ich gesehen habe ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von phil53 » 11/04/18, 15:06

Ich kenne sie ein wenig durch Lesungen
Fast alle sind der Überzeugung, dass wir die Natur beherrschen müssen.
Mit Hilfe von Planen, falsche Aussaat, Hacken und möglicherweise Hügeln. Eine kleine organische Phyto, auch wenn es mich schockiert, diese 2-Wörter zu assoziieren
Trotz allem ist ihr Boden etwas lebendiger als im klassischen, auf Fotos erscheinen und werden Pilze akzeptiert
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von Janic » 11/04/18, 16:52

effektiv! Aber wir können das als Übergang zu einer Landwirtschaft "mehr als biologisch" nach der Formel von Did!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: MSV veröffentlicht 2017-Studienbericht




von Did67 » 11/04/18, 17:16

1 ° Viele bleiben tatsächlich mehr oder weniger in der Mitte der Furt.

Es ist nicht einfach, Ihre alten Reflexe loszuwerden. Ich erzählte, wie ich mich 3 Jahre lang zensierte und keine Karotten machte, weil ich dort mitten in der Furt gepflanzt war und überzeugt war, dass Karotten vollkommen lockeren Boden brauchten. Es ist überall geschrieben. Und außerdem scheint es logisch! Und eines Tages sagte ich: "Versuchen wir mal, was kostet es? Eine Tüte Saatgut für 0,99 bei Lidl?"

[Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist, aber nicht wegen der kompakten Erde; wegen der Schnecken! Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Möhren habe, die verdreht oder gegabelt sind. Da sie mehr als biologisch sind, bürste ich sie, koche sie und es ist perfekt - es ist nicht nötig, sie zu schälen!]

2 ° Ich habe immer geschrieben, dass ein kommerzieller Markt Marketingbeschränkungen aufweist. Das zwingt ihn, viel mehr zu anthropisieren, sowohl früher als auch mit weniger Risiko zu produzieren ... Ich lebe nicht meine Produktion.

3. Aber zweifellos gibt es in einigen auch "alte Reflexe", die manchmal nutzlos sind. Dies wirkt sich nachteilig auf ihre Rentabilität aus (sei es in Bezug auf den Ertrag pro Fläche - weil lebende Systeme, insbesondere Pilze, stark geschädigt werden - und vor allem den Ertrag der UTH, weil es vollkommen nutzlose Arbeit gibt). .
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste