Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 29/06/21, 16:28

Ich kann hier und da sehen, was mir wie Settaria vorkommt: es ist ein extrem fruchtbarer "Schmerz im Arsch" und sehr schwer in trockenem Boden herauszuziehen ... ich jage ... Im Moment mit den Böden soil nass, lässt es sich leicht abreißen. Es ist schwer, ihm zu entkommen: Wir fangen es normalerweise in den Eimern, die wir kaufen oder tauschen ...

Zur Anerkennung siehe vorletzte Seite in: http://itab.asso.fr/downloads/desherb-m ... _6_ete.pdf
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 16:35

Did67 schrieb:Ich kann hier und da sehen, was mir wie Settaria vorkommt: es ist ein extrem fruchtbarer "Schmerz im Arsch" und sehr schwer in trockenem Boden herauszuziehen ... ich jage ... Im Moment mit den Böden soil nass, lässt es sich leicht abreißen. Es ist schwer, ihm zu entkommen: Wir fangen es normalerweise in den Eimern, die wir kaufen oder tauschen ...

Zur Anerkennung siehe vorletzte Seite in: http://itab.asso.fr/downloads/desherb-m ... _6_ete.pdf


Ah danke Didier, das habe ich noch nicht gesehen, nicht viel behaart : Cheesy: ernsthafter siehst du sie auf welchen fotos?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 29/06/21, 18:06

Am Fuß, links (in Richtung des Fotos) Ihrer Zucchini. Es scheint mir.

[Es gibt verschiedene Arten von Settaria - aber sie sind auch "langweilig" - sagen wir invasiv]
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 29/06/21, 21:10

Jardinierdu54 schrieb:Hallo alle,
ansonsten reichen meine Tontöpfe (Oyas-Art) für die Gewächshausbewässerung aus (1 Bewässerung pro Woche plus ein paar Tropfen für Tropfen)
Nur aus Neugier, um Ihre Oyas zu bestätigen, wären Sie bereit, den Tropf zu entfernen und sich nur auf sie zu verlassen?
denn zu sagen, dass sie gut funktionieren, wenn man zusätzlich eine andere Wasserquelle verwendet, lässt keinen Schluss zu, denn vielleicht sind es Ihre Tropftropfen, die sehr gut funktionieren und Ihre Oyas, die in der Dekoration einfach schön sind

Sehen Sie keine Absicht, über die Verwendung von Yoas zu streiten, nur um sicher zu sein, dass Sie nur einen Faktor variieren müssen, um zu sagen, dass es sich um einen Faktor handelt, da Sie 2 Bewässerungssysteme haben
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 29 / 06 / 21, 21: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 21:16

Did67 schrieb:Am Fuß, links (in Richtung des Fotos) Ihrer Zucchini. Es scheint mir.

[Es gibt verschiedene Arten von Settaria - aber sie sind auch "langweilig" - sagen wir invasiv]


Danke Didier, ich habe es erst heute Nachmittag abgenommen : Wink:
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 21:26

Moindreffor schrieb:
Jardinierdu54 schrieb:Hallo alle,
ansonsten reichen meine Tontöpfe (Oyas-Art) für die Gewächshausbewässerung aus (1 Bewässerung pro Woche plus ein paar Tropfen für Tropfen)
Nur aus Neugier, um Ihre Oyas zu bestätigen, wären Sie bereit, den Tropf zu entfernen und sich nur auf sie zu verlassen?
denn zu sagen, dass sie gut funktionieren, wenn man zusätzlich eine andere Wasserquelle verwendet, lässt keinen Schluss zu, denn vielleicht sind es Ihre Tropftropfen, die sehr gut funktionieren und Ihre Oyas, die in der Dekoration einfach schön sind

Sehen Sie keine Absicht, über die Verwendung von Yoas zu streiten, nur um sicher zu sein, dass Sie nur einen Faktor variieren müssen, um zu sagen, dass es sich um einen Faktor handelt, da Sie 2 Bewässerungssysteme haben


Das ist nicht falsch, nachdem der Tropf nur am Freitag als einfache Ergänzung verwendet wurde, aber keine große Menge (ca. 15 Liter für 4 Pfeifen), ich fülle meine Oyas jeden Montag auf, ich werde es anders überlegen, wenn ich meine Töpfe im Herbst entferne, würde ich es tun Sehen Sie, ob die Wurzeln um die Töpfe herum sind, oder?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 29/06/21, 21:37

Jardinierdu54 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Jardinierdu54 schrieb:Hallo alle,
ansonsten reichen meine Tontöpfe (Oyas-Art) für die Gewächshausbewässerung aus (1 Bewässerung pro Woche plus ein paar Tropfen für Tropfen)
Nur aus Neugier, um Ihre Oyas zu bestätigen, wären Sie bereit, den Tropf zu entfernen und sich nur auf sie zu verlassen?
denn zu sagen, dass sie gut funktionieren, wenn man zusätzlich eine andere Wasserquelle verwendet, lässt keinen Schluss zu, denn vielleicht sind es Ihre Tropftropfen, die sehr gut funktionieren und Ihre Oyas, die in der Dekoration einfach schön sind

Sehen Sie keine Absicht, über die Verwendung von Yoas zu streiten, nur um sicher zu sein, dass Sie nur einen Faktor variieren müssen, um zu sagen, dass es sich um einen Faktor handelt, da Sie 2 Bewässerungssysteme haben


Das ist nicht falsch, nachdem der Tropf nur am Freitag als einfache Ergänzung verwendet wurde, aber keine große Menge (ca. 15 Liter für 4 Pfeifen), ich fülle meine Oyas jeden Montag auf, ich werde es anders überlegen, wenn ich meine Töpfe im Herbst entferne, würde ich es tun Sehen Sie, ob die Wurzeln um die Töpfe herum sind, oder?

es ist nur so, dass es bei mir zu Hause ab und zu ein wenig regnet, also gieße ich überhaupt nicht und deine Oyas sind tief, so dass ein Regen die Oberfläche benetzt und deinen Pflanzen daher das gibt, was sie brauchen, selbst in einem Gewächshaus die Wasser wird durch Kapillarität von außen nach innen geleitet, sodass sich Ihre Oyas ohne Nutzen für Ihre Pflanzen entleeren können, indem Sie den Boden in die Tiefe gießen

zu beobachten, ob es eine signifikante Wurzeldichte um deine Oyas gibt, ist eine gute Reaktion, es ist etwas, das lehrreich sein wird, das mich interessiert
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 21:55

Moindreffor schrieb:
Jardinierdu54 schrieb:
Moindreffor schrieb:Nur aus Neugier, um Ihre Oyas zu bestätigen, wären Sie bereit, den Tropf zu entfernen und sich nur auf sie zu verlassen?
denn zu sagen, dass sie gut funktionieren, wenn man zusätzlich eine andere Wasserquelle verwendet, lässt keinen Schluss zu, denn vielleicht sind es Ihre Tropftropfen, die sehr gut funktionieren und Ihre Oyas, die in der Dekoration einfach schön sind

Sehen Sie keine Absicht, über die Verwendung von Yoas zu streiten, nur um sicher zu sein, dass Sie nur einen Faktor variieren müssen, um zu sagen, dass es sich um einen Faktor handelt, da Sie 2 Bewässerungssysteme haben


Das ist nicht falsch, nachdem der Tropf nur am Freitag als einfache Ergänzung verwendet wurde, aber keine große Menge (ca. 15 Liter für 4 Pfeifen), ich fülle meine Oyas jeden Montag auf, ich werde es anders überlegen, wenn ich meine Töpfe im Herbst entferne, würde ich es tun Sehen Sie, ob die Wurzeln um die Töpfe herum sind, oder?

es ist nur so, dass es bei mir zu Hause ab und zu ein wenig regnet, also gieße ich überhaupt nicht und deine Oyas sind tief, so dass ein Regen die Oberfläche benetzt und deinen Pflanzen daher das gibt, was sie brauchen, selbst in einem Gewächshaus die Wasser wird durch Kapillarität von außen nach innen geleitet, sodass sich Ihre Oyas ohne Nutzen für Ihre Pflanzen entleeren können, indem Sie den Boden in die Tiefe gießen

zu beobachten, ob es eine signifikante Wurzeldichte um deine Oyas gibt, ist eine gute Reaktion, es ist etwas, das lehrreich sein wird, das mich interessiert



Dann bestätige ich und war ziemlich überrascht, dass bei starkem Regen tatsächlich die Blätter meiner Tomaten nass sind, naja es kann nicht notwendig sein, dass es zu lange dauert, sonst befürchte ich Krankheiten. Sorgenfreies Ergebnis im Herbst : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von GuyGadeboisTheBack » 29/06/21, 23:25

1 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 29/06/21, 23:49



Ich drücke die Daumen, um das gleiche Ergebnis zu haben :D
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste