Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 17/05/21, 13:32

Wenn es die ersten beiden Blätter sind, die aus dem Samen „herauswachsen“ und Keimblattblätter genannt werden und sich durch eine andere, einfachere Form auszeichnen, dann ist das normal. Sobald ihre Mission erfüllt ist (den Sämling werfen, damit er sich entwickelt), sterben sie und fallen ...
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 15:18

Did67 schrieb:Wenn es die ersten beiden Blätter sind, die aus dem Samen „herauswachsen“ und Keimblattblätter genannt werden und sich durch eine andere, einfachere Form auszeichnen, dann ist das normal. Sobald ihre Mission erfüllt ist (den Sämling werfen, damit er sich entwickelt), sterben sie und fallen ...


:| Sag mir, ob du willst, was du denkst?
Zubehör
DA49EDDD-F193-4191-B287-092A8E8A0AA8.jpeg
7DD4B4E3-E75A-47EB-9035-1ED77E8393ED.jpeg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 17/05/21, 16:47

Ja. Keimblätter...

[Nicht zu nass, eure „Eimer“? Gemüse und Reis nicht verwechseln!]
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 17:01

Did67 schrieb:Ja. Keimblätter...

[Nicht zu nass, eure „Eimer“? Gemüse und Reis nicht verwechseln!]

: Cheesy:

Nehmen wir an, sie sind nicht durchbohrt, unten sind es nur Flaschen, oben Tonkugeln und Kompost, Gefahr der Fäulnis?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 17/05/21, 17:17

Es ist eher kompliziert, es richtig zu verwalten.

Es ist so einfach, durchstochene Behälter zu haben. Wenn es an der Oberfläche austrocknet, lassen Sie es eine Stunde lang einweichen (auf diese Weise stellen Sie sicher, dass das gesamte „Wachstumsmedium“ durchnässt ist; wenn Sie einfach gießen, fließt das Wasser umher).

Bei einem geschlossenen Behälter besteht die Gefahr einer Wasserstagnation, es sei denn, man kommt „millimetrisch“ zurecht – man gießt nicht genug ein und es trocknet schnell aus; Sie gießen zu viel ein und der Überschuss läuft nicht ab. Es ist einfach Blödsinn.

Das ist nur meine Meinung. Ich habe niemals getan. Ich habe die recycelten Behälter durchstochen, als ich sie verwendet habe (ein Brandmalgerät funktioniert gut; andernfalls sind Schraubstöcke angebracht, die einen Nagel „halten“, den man auf dem Gas erhitzt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von pi-r » 17/05/21, 17:44

Did67 schrieb: andernfalls ein Schraubstock, der einen Nagel „hält“, den Sie am Gas erhitzen).

Persönlich: Gleiche Methode mit einem alten Schraubendreher mit Holzgriff. Ich habe keinen Schraubstockgriff : Lol: !
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 17:56

Did67 schrieb:Es ist eher kompliziert, es richtig zu verwalten.

Es ist so einfach, durchstochene Behälter zu haben. Wenn es an der Oberfläche austrocknet, lassen Sie es eine Stunde lang einweichen (auf diese Weise stellen Sie sicher, dass das gesamte „Wachstumsmedium“ durchnässt ist; wenn Sie einfach gießen, fließt das Wasser umher).

Bei einem geschlossenen Behälter besteht die Gefahr einer Wasserstagnation, es sei denn, man kommt „millimetrisch“ zurecht – man gießt nicht genug ein und es trocknet schnell aus; Sie gießen zu viel ein und der Überschuss läuft nicht ab. Es ist einfach Blödsinn.

Das ist nur meine Meinung. Ich habe niemals getan. Ich habe die recycelten Behälter durchstochen, als ich sie verwendet habe (ein Brandmalgerät funktioniert gut; andernfalls sind Schraubstöcke angebracht, die einen Nagel „halten“, den man auf dem Gas erhitzt).


Danke Didier, von nun an werde ich meine Flaschen durchstechen und ich werde es dir gleichtun, dort habe ich meine Eierkartons zum Keimen meiner Bohnen verwendet und sie dann in Flaschen abgefüllt (so durchbohrt). : Wink: ) Andererseits hoffe ich bei diesem Wetter, dass meine Kartoffeln nicht im Heu verfaulen :|
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 17:57

pi-r schrieb:
Did67 schrieb: andernfalls ein Schraubstock, der einen Nagel „hält“, den Sie am Gas erhitzen).

Persönlich: Gleiche Methode mit einem alten Schraubendreher mit Holzgriff. Ich habe keinen Schraubstockgriff : Lol: !


Gute idee
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Doris » 17/05/21, 18:54

Jardinierdu54 schrieb: Andererseits hoffe ich bei diesem Wetter, dass meine Kartoffeln nicht im Heu verrotten :|

Hier hatte ich auch viel Wasser, da ich Ende Januar die ersten Kartoffeln eingelegt habe, und die Heuschicht ist gut, gut mineralisierend, es ist matschig. Heute habe ich die ersten frühen Kartoffeln geerntet, keine Sorge vor Fäulnis.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 17/05/21, 19:53

Doris schrieb:
Jardinierdu54 schrieb: Andererseits hoffe ich bei diesem Wetter, dass meine Kartoffeln nicht im Heu verrotten :|

Hier hatte ich auch viel Wasser, da ich Ende Januar die ersten Kartoffeln eingelegt habe, und die Heuschicht ist gut, gut mineralisierend, es ist matschig. Heute habe ich die ersten frühen Kartoffeln geerntet, keine Sorge vor Fäulnis.


Ah, das ist cool, Ende Januar : Schock: In welcher Region lebst du?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 470-Gäste