Mein Gemüsegarten bei 54

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 10/05/21, 08:47

Mir fehlte eine wesentliche Information. Entschuldigen Sie, dass ich zu schnell und zu hart gezeichnet habe ...

"Jedem seinen eigenen faulen Gemüsegarten" - insbesondere nach seinen Vorgaben.

Es ist klar, dass ein Chassis eine tägliche Präsenz erfordert. Auch wenn ich immer noch davon träume, meine zu "automatisieren". Ich habe den Heizwiderstand "Frostschutz", aber ich habe das automatische Öffnen / Schließen (Belüftung) nicht weiterentwickelt ... Ich habe einen "wärmeempfindlichen" Aktuator, der nicht installiert ist ... Laut einigen Quellen ist dieser Typ of system reagiert zu spät ... Ich träume davon, Wege mit jemandem zu kreuzen, der weiß, wie man ein Arduino programmiert, mit Lichtintensitätssensoren (automatisches Schließen bei Nacht, unabhängig von der Temperatur) und Temperatursonden (tagsüber, je nach Bedarf schließen oder öffnen) zu Temperaturschwellen, mit einem System, das "mittelt", um zu verhindern, dass es ständig "pumpt"). Das ist mein Traum, den ich Jahr für Jahr aufschiebe ... Es wäre der "faule Mann"!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Moindreffor » 10/05/21, 09:42

Did67 schrieb:Mir fehlte eine wesentliche Information. Entschuldigen Sie, dass ich zu schnell und zu hart gezeichnet habe ...

"Jedem seinen eigenen faulen Gemüsegarten" - insbesondere nach seinen Vorgaben.

Es ist klar, dass ein Chassis eine tägliche Präsenz erfordert. Auch wenn ich immer noch davon träume, meine zu "automatisieren". Ich habe den Heizwiderstand "Frostschutz", aber ich habe das automatische Öffnen / Schließen (Belüftung) nicht weiterentwickelt ... Ich habe einen "wärmeempfindlichen" Aktuator, der nicht installiert ist ... Laut einigen Quellen ist dieser Typ of system reagiert zu spät ... Ich träume davon, Wege mit jemandem zu kreuzen, der weiß, wie man ein Arduino programmiert, mit Lichtintensitätssensoren (automatisches Schließen bei Nacht, unabhängig von der Temperatur) und Temperatursonden (tagsüber, je nach Bedarf schließen oder öffnen) zu Temperaturschwellen, mit einem System, das "mittelt", um zu verhindern, dass es ständig "pumpt"). Das ist mein Traum, den ich Jahr für Jahr aufschiebe ... Es wäre der "faule Mann"!

Ich bin in meinem solaren Exsikkator, ich habe die thermische Sonde und das Arduino, der Sohn muss das für mich programmieren, für die Öffnung hatten wir bereits Buchsen gefunden, die ich finden muss, um das Gewicht angehoben zu sehen, Ihre Rahmen sind auf ziemlich schweren Öffnungen es scheint mir, ich war auch auf den ölauto zylindern die für die mit der temperatur öffnen, um 20 € habe ich mir die kommentare nicht angesehen, nachdem du den test gemacht hast hast du ihn sogar mit nichts verbunden, du regulierst die temperatur und du Überprüfen Sie, ob es sich bei der richtigen Temperatur gut öffnet
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 10/05/21, 09:56

Ich stelle mir eine andere Art von Chassis vor, die auf einer leichten Struktur basiert: Polycarbonatplatten, Aluminiumrahmen ... Genau, um die "Mechanisierung" zu erleichtern ... Aber wir stoßen auf ein anderes Problem: die Empfindlichkeit gegenüber dem Wind (so ist es notwendig) in der Lage sein, die "Abdeckung" zu "halten", die an einem Scharnier befestigt und von einem elektrischen Zylinder gehalten wird) ...

Mein Holz "leidet" schon nach 5 Jahren ...
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 10/05/21, 09:57

Did67 schrieb:Mir fehlte eine wesentliche Information. Entschuldigen Sie, dass ich zu schnell und zu hart gezeichnet habe ...

"Jedem seinen eigenen faulen Gemüsegarten" - insbesondere nach seinen Vorgaben.

Es ist klar, dass ein Chassis eine tägliche Präsenz erfordert. Auch wenn ich immer noch davon träume, meine zu "automatisieren". Ich habe den Heizwiderstand "Frostschutz", aber ich habe das automatische Öffnen / Schließen (Belüftung) nicht weiterentwickelt ... Ich habe einen "wärmeempfindlichen" Aktuator, der nicht installiert ist ... Laut einigen Quellen ist dieser Typ of system reagiert zu spät ... Ich träume davon, Wege mit jemandem zu kreuzen, der weiß, wie man ein Arduino programmiert, mit Lichtintensitätssensoren (automatisches Schließen bei Nacht, unabhängig von der Temperatur) und Temperatursonden (tagsüber, je nach Bedarf schließen oder öffnen) zu Temperaturschwellen, mit einem System, das "mittelt", um zu verhindern, dass es ständig "pumpt"). Das ist mein Traum, den ich Jahr für Jahr aufschiebe ... Es wäre der "faule Mann"!


Es gibt kein Problem, Didier, wir haben alle unsere eigenen Einschränkungen, schließlich konnte ich mir sagen, warum ich mich darüber ärgere, meine eigenen Setzlinge zu machen (meine Frau muss das auch denken : Mrgreen: ) Ich müsste nur meine eigenen Pflanzen kaufen, dann würde meine Frau den Kostenunterschied zwischen dem Preis einer Packung Samen und den Pflanzen sehen :D . Aber für mich ist es in meinen Augen magisch, einen kleinen Samen zu sehen, der es schafft zu keimen und ihn entwickeln zu müssen, um zu wachsen. Ich sage immer, ich trainiere für meinen Ruhestand, ich perfektioniere mich für mein zweites Leben. Außerdem wäre ich dank dir kein einfacher Gärtner, sondern auch ein Züchter von Würmern : Wink: Wenn es Ihnen gelingt, diesen Rahmen aus dem Faulen zu machen, bin ich ein Abnehmer, denn schließlich, wenn Madame auch im Ruhestand sein wird, gut nach mir, aber es wird auch Reisen in der Luft geben. Kleine Frage: Kennen Sie einen guten Standort, an dem die Aussaat einer guten Anzahl von Gemüsesorten mit den Herstellungsdaten, der durchschnittlichen Keimzeit usw. aufgeführt ist? Bitte
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von pi-r » 10/05/21, 16:03

Did67 schrieb:... Mein Holz "leidet" schon nach 5 Jahren ...

es ist das Problem von allem, was aus Biomasse kommt ... eines Tages kommt es darauf zurück ... : Lol: !
Das heißt, ich, der ich in einem Land des Windes bin, ist ein echtes Problem ... wie Amseln!
kleine Anekdote:
gestern Böen von 90/100 km / h flogen die Deckel ab und kehrten neben meinen Mini-Gewächshäusern zurück, trotz des Ballastierens der Steine ​​im Inneren und wurden verwechselt; Die Nummer jeder Alveolarplatte wurde darauf markiert. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Sorten meiner Tomatensämlinge sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 10/05/21, 16:10

Wenn Sie einige typische, leicht zu erkennende Sorten in einem Mini-Gewächshaus und nicht im anderen haben, können Sie vielleicht raus:

- Der authentische "Coeur de Boeuf" (Cuor di Bue usw.) sieht immer wie eine "Flagada" aus und ist schlecht gekämmt (wie ich). sie sehen nie gut aus, sie scheinen zu sterben ...

- Einige violette Sorten (Indigo) haben bereits violette Stängel

- Stupice hat die ersten echten Blätter, die wie eine Aubergine aussehen - nicht geschnitten

Danach wird es hart!
1 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 10/05/21, 17:26

pi-r schrieb:
Did67 schrieb:... Mein Holz "leidet" schon nach 5 Jahren ...

es ist das Problem von allem, was aus Biomasse kommt ... eines Tages kommt es darauf zurück ... : Lol: !
Das heißt, ich, der ich in einem Land des Windes bin, ist ein echtes Problem ... wie Amseln!
kleine Anekdote:
gestern Böen von 90/100 km / h flogen die Deckel ab und kehrten neben meinen Mini-Gewächshäusern zurück, trotz des Ballastierens der Steine ​​im Inneren und wurden verwechselt; Die Nummer jeder Alveolarplatte wurde darauf markiert. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Sorten meiner Tomatensämlinge sind ...


Überprüfen Sie, ob Ihre Pflanzen ohne weitere Schäden intakt sind. Es wird die Überraschung sein, wenn sich die Tomaten bilden : Wink: Danach hatte ich es satt, Etiketten anzubringen, machte einen schnellen Plan in ein Notizbuch und bemerkte plötzlich jede Sorte. Nun, ich habe bereits eine meiner Tomatenpflanzen, die gestorben ist. Ich nutzte die Umstellung auf Grünfläche, um eine Pflanze zu kaufen, die viel größer ist als meine, also nehme ich am Wettbewerb teil : Cheesy:
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Biobombe » 10/05/21, 17:33

Moindreffor schrieb:Ich habe die thermische Sonde und das Arduino,


Sie haben den Windmesser vergessen, mit dem Sie bei starkem Wind die Abdeckung schließen können, oder?
0 x
Gärtner von 54
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 02/05/21, 20:53
x 5

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Gärtner von 54 » 10/05/21, 17:36

Did67 schrieb:
Mein Holz "leidet" schon nach 5 Jahren ...


Sie haben die als gebranntes Holz bekannte Technik: https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Yakisugi , ein wenig Arbeit, aber theoretisch kann Ihr Chassis 80 Jahre halten : Wink: Ich habe es auf meinen Quadraten benutzt, einen Schlag mit einer Lötlampe, einen Pinselstrich mit Leinöl und wieder einen Schlag mit der Lötlampe. Gut, ok, es braucht Zeit, vielleicht zu viel für eine faule Person : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Gemüsegarten bei 54




von Did67 » 10/05/21, 17:39

Biobombe schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich habe die thermische Sonde und das Arduino,


Sie haben den Windmesser vergessen, mit dem Sie bei starkem Wind die Abdeckung schließen können, oder?


Ah ja. Ich habe nicht darüber nachgedacht.

Aber in der Tat müssen wir mit einem Arduino in der Lage sein, all diese "wenn dies" "wenn das" zu verwalten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste