Regenwürmer ... es ist wie?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Adrien (ex-nico239) » 08/06/17, 22:23

Did67 schrieb:Ja ja Es war überhaupt nicht zu widersprechen. Aber um einen Punkt hinzuzufügen, eine Kufe, die oft kommt ...

Nirgendwo Natur, ob eine Savanne, ein Wald, ein gemischtes System (zB Agroforstwirtschaft) bildet Hügel, Spiralen, Luft organische Substanz begräbt (aber die Wurzeln bleiben so!) ... Also ja, 100 % stimmen zu.

Ich wollte nur sagen "Vorsicht vor der Versuchung", die heute sehr verbreitet ist, um den Waldboden als den besten zu betrachten! [Im Internet finden Sie Videos von Menschen, die in ihrem Garten Gräben graben und dann im Wald nach Erde suchen (was illegal ist), um sie auszufüllen !!!]


In diesem Fall bin ich auf der ganzen Linie ....

Und ... ich bin nicht so ...

Kein Traum von Paradise Lost oder Garden of Eden, keine versteckte Niederlage für mich :D

Es macht auch keinen Sinn, "alles zu schießen, was sich bewegt" : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: (Ich hoffe, Sie werden diese Bemerkung mit all dem Humor aufnehmen, den sie enthält. Ich ziehe es vor, sie stark zu spezifizieren, weil das Schreiben so schlecht in der Intonation ist. : Wink: )

Did67 schrieb:Leute graben Gräben in ihrem Garten und holen dann Erde aus dem Wald (was illegal ist), um sie aufzufüllen !!!]


Du bringst mich zum Lachen, wenn du das sagst, weil meine Frau diese Versuchung in unserem Wald hatte (es scheint mir sogar, dass wir, wenn es bei uns ist, sowieso kein Recht haben ... aber es spielt keine Rolle) und dann sie wird aktualisiert.

Es erinnerte mich an Indiana Jones 'Finale und den letzten Kreuzzug mit diesem Gral, den er mit den Fingerspitzen berührt und um jeden Preis auf sein Lebensrisiko fassen will: Lass ihn, wo er ist, Indi, lass ihn, wo er ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 09/06/17, 08:42

nico239 schrieb:
Es macht auch keinen Sinn, "alles zu schießen, was sich bewegt" : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: (Ich hoffe, Sie werden diese Bemerkung mit all dem Humor aufnehmen, den sie enthält. Ich ziehe es vor, sie stark zu spezifizieren, weil das Schreiben so schlecht in der Intonation ist. : Wink: )


Du bringst mich zum Lachen, wenn du das sagst, weil meine Frau diese Versuchung in unserem Wald hatte (es scheint mir sogar, dass wir, wenn es bei uns ist, sowieso kein Recht haben ... aber es spielt keine Rolle) und dann sie wird aktualisiert.



1) Ja, Sie haben recht. Manchmal nimmt mich meine Leidenschaft ... Und das inspiriert mich. Und es ist endlos ...

2) Ich gehe davon aus, dass die Threads von vielen Menschen gelesen werden ... Und ich stelle im Nachhinein fest, dass es normalerweise jemanden gibt, der etwas entdeckt ... Sie selbst lesen meine Antworten an andere ...

In meinem Kopf bin ich sehr selten in der Beschimpfung. Ich bin mehr im "Delirium", das erzeugt, was ein Gesprächspartner schreibt ...

3) Sie sehen, dass die Versuchung groß ist. Es ist im Moment tatsächlich eine "Modeerscheinung".

Ich denke, es ist verboten, auch im öffentlichen Wald (der einer Gemeinde oder dem Staat "gehört"). Aber es gibt eine große Toleranz für das Pflücken, das Nachlesen von totem Holz usw. Einige sind gesetzlich anerkannte "Nutzungsrechte". Meines Wissens nicht das Land nehmen. Das heißt, wenn mich einige Verschlechterungen des öffentlichen Bereichs schockieren, nicht dieser. Ich informiere einfach. Für viele Menschen, wenn es öffentlich ist, ist es für alle und wir können nehmen ... Wälder sind für alle, wir werfen ein, was wir wollen und nehmen, was wir wollen. wir wollen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Grelinette » 13/05/18, 15:56

Guten Tag,
Ich reaktiviere dieses Thema, um Sie über ein lustiges Phänomen zu informieren!

Ich lasse meine Equiden von Zeit zu Zeit auf einem Stück Land und natürlich hinterlassen sie dort etwas Mist.
Wenn ich diesen Mist entferne, der sich in ein paar Tagen verfestigt hat, sehe ich, dass es Löcher mit einem Durchmesser von etwa 1 cm gibt: das sind die großen Würmer, die berühmten anecic, die aus den Tiefen des Bodens aufsteigen (bis zu 6 m tief), um sich vom Mist zu ernähren und das Ergebnis ihrer Verdauung abzulehnen.
Ich finde auch kleine Erdhügel 5 10 cm hoch, die stellenweise aus einer Verdauung von Erde bestehen.

Es ist schon interessant zu bemerken, dass die anekischen Würmer die Stelle erkennen, an der sich ein Mist über ihnen befindet, und direkt dorthin gehen, um sie zu füttern.
Würmer (01) .jpg
Worms (01) .jpg (122.23 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten

Beachten Sie auch, dass die aufgenommenen und unverdauten Samen keimen und direkt auf dem Mist wachsen!
Würmer (02) .jpg
Worms (02) .jpg (147.4 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten



Diese Würmer sind ziemlich groß, haben einen Durchmesser von 1 und sind nicht weit von 1 m entfernt!
Würmer (04) .jpg
Worms (04) .jpg (159.75 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten

Würmer (05) .jpg
Worms (05) .jpg (121.45 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten


Als ich anfing, einen Haufen Mist vom Boden zu entfernen, befand sich darunter ein großer, träger Wurm, der nicht in sein Loch gelangen konnte, weil er so betrunken war!
Ich ließ ihn seinen Mist für gut 10 mn ausspucken, und dann kehrte er nach und nach zu seinem Loch zurück ... und ich konnte meine Reinigung fortsetzen.
Würmer (03) .jpg
Worms (03) .jpg (178.94 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten

Würmer (06) .jpg
Worms (06) .jpg (213.49 KIO) Zugriff auf 4022-Zeiten
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Regenwürmer ... wie kommt es?




von Did67 » 13/05/18, 17:27

Ja, es ist anekdotisch im Süden. Etwa unterhalb von Valencia. Zu Hause im Norden haben sie sich durch die letzten Vereisungen dezimiert und diesen verlorenen Raum nie wiedererlangt. Was zeigt, dass sie sich horizontal sehr wenig bewegen. Eine Frage, die wir im Thread über den Potager du Sloth angesprochen hatten ...

Es ist zweifellos häufiger bei Pferden, die Zellulose schlecht "verdauen" und deren Mist noch reich und "Kräuter" nicht verdaut, aber erweicht, dass der Anekiker keine Schwierigkeiten haben wird, in seine Galerien zu ziehen.

Hinweis: Dies ist eine ausgezeichnete "Anti-Flood" -Methode!

Unter Kuhmist sind es vor allem die Epigen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 340-Gäste