Der Obstgarten des Faulenzers: Mehr als Bio-Obst bekommen, ohne zu ermüden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Biobombe » 10/06/21, 23:13

Meine Brombeerwand über 10 m.
Mitten im Kerker, nie gewässert.
DSC02907.JPG
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 11/06/21, 08:48

Ah, ja, außerdem weht dort eine ziemlich schöne und gleichmäßige Brise!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 15/06/21, 09:25

Gute Nachrichten, ich ging zurück aufs Feld, um einige Dinge zu besprechen und mich mit dem Vorbesitzer anzufreunden.

Es gibt einen Kirschbaum, der ziemlich gute Kirschen gibt (er ist klein ... aber sagen wir, er ist 2 m hoch?), Es gibt auch eine Weinrebe (westliche Seite des Hauses ... ich überlege, sie weiterzuführen ein Draht, der mit einem Pfosten verbunden wird), dessen Fuß ziemlich groß ist.

Ein Teil der Stelle, an der wir die Hecke führen wollen, hat bereits einige Brombeeren, was mich vermuten lässt, dass es dem Land nicht an Wasser mangelt. Wir können sie daher an Ort und Stelle halten!

Ein Kollege hat neben seinem einen zweiten Feigenbaum, den schenkt er mir, wenn wir einziehen.
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 17/06/21, 09:39

Kennt jemand von euch Zitrusfrüchte? Ich habe immer noch keine solide Antwort auf meine Frage gefunden: Ist es möglich, Zitrusfrüchte in einem gemäßigten Klima wie meinem anzubauen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von GuyGadeboisTheBack » 17/06/21, 12:50

Die unten angegebenen Temperaturen beziehen sich auf Bäume im Boden, die bereits gut etabliert sind, 5 bis 6 Jahre alt und frei von Krankheiten oder Parasiten sind, die sie schwächen könnten.

Mexikanische Limette: (Citrus aurantifolia): -3 Grad.
Tahiti-Limetten-Limette: (Citrus latifolia) -4 Grad. (eigt dazu, das Blatt bei starkem Wind und niedrigen Temperaturen zu verlieren). Gebrauchte Ti-Punch und andere Parfums.
Zitrus: -3 bis -4 Grad. Der Zitronenbaum wird in kandierten Früchten und Marmelade verwendet.
Limequat: -3 bis -4 Grad.
Bergamotte-Baum: -5 bis -6 Grad. Bergamotte-Baum wird in der Parfümerie, Bergamotte-Tee und Parfüm von Bombons verwendet.
Zitronenbaum: -5 bis -6 Grad. Inklusive dem 4 Jahreszeiten Zitronenbaum
Calamondin: (flachorange) -5 bis -6 Grad (die bunte Sorte Calamondin ist etwas weniger widerstandsfähig -4 bis -5 Grad).
Combava: -4 bis -5 Grad. Wird als Beilage und Gewürz beim Kochen verwendet. (So ​​züchten Sie Kaffir-Limette)
Echte tropische Grapefruit (Citrus Maxima) -6 bis -7 Grad.
Clementine: -7 bis -8 Grad.
Gewöhnliche Mandarine: -7 bis -8 Grad.
Orangenbaum: -7 bis -8 Grad.
Pomelo: (Citrus paradisi): -7 bis -8 Grad. Die Sorte Pomelo Star Rubin produziert Früchte mit rosa Fruchtfleisch.
Saure Orange (Bitterorange) -9 Grad. Wird in der Parfümerie und Alkoholbrennerei Cointreau und Grand Marnier, Orangenmarmelade oder als Zierbaum verwendet.
Mandarin-Satsumat: -10 -12 Grad. Die Frucht friert von -3 bis -4 Grad ein
Kumquat: -10 -12 Grad. Die Früchte gefrieren von -3 -4 Grad.
Poncirus trifoliata: -20 Grad. Die einzige Zitrusfrucht mit laubabwerfendem Laub.
https://www.jardiner-malin.fr/fiche/res ... hiver.html
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 17/06/21, 13:38

Ah, danke, Kerl. Aufschlussreich und sehr detailliert! Es wird mir helfen. vor allem die Karten dahinter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von GuyGadeboisTheBack » 17/06/21, 13:42

Rajqawee schrieb:Ah, danke, Kerl. Aufschlussreich und sehr detailliert! Es wird mir helfen. vor allem die Karten dahinter.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Exnihiloest » 17/06/21, 19:32

Rajqawee schrieb:...
Es gibt einen Kirschbaum, der ziemlich gute Kirschen gibt (er ist klein ... aber sagen wir, er ist 2 m hoch?) ...

Auch hier und ich habe es gerade vorgestern etwas voreilig gepflückt. Warum vorzeitig? Wegen der Vögel.

Wenn jemand wirklich einen faulen Trick findet, um sie fernzuhalten, bin ich ein Nehmer.

Ohne drastische Maßnahmen wäre in diesem Jahr nichts geblieben: kontinuierliche Audioübertragungen von Alarmrufen von Vögeln der betreffenden Art (Amseln, Elstern, Eichelhäher, Krähen, Drosseln) + diverse skurrile Geräusche (Sirenen, Quietschen ...) . Aber irgendwann gewöhnen sich die Vögel daran und die Nachbarn beschweren sich. :) Da die Klickgeräusche sie erschrecken, habe ich einige aufgenommen, mit einer Pause von 15 Sekunden, also ein Überraschungseffekt nach der Stille. Aber auch Topo gewöhnen sie sich daran. Amseln sind das Schlimmste, wirklich höllisch! All diese kleinen Leute picken links und rechts, beenden selten die gebrochene Kirsche, ignorieren sie, wenn sie zu Boden gefallen ist, kurz gesagt, echte Sagoons. Und das trotz meiner harten Arbeit bei der Entwicklung der Audiodateien! Denn für alles andere macht sich der Kirschbaum allein sehr gut.

Dieser Kirschbaum gibt kleine, aber gute Kirschen, und er ist zu groß, um ein Netz hineinzulegen. Was ist die faule Lösung? Als Beispiel eine Amsel an den Pranger nageln? Die Schleuder wie in alten Zeiten? Der japanische lasergefeuerte Roboter? Hilfe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von GuyGadeboisTheBack » 17/06/21, 19:45

Durch die Vogelschutzrichtlinie von 1979 geschützte Art, die in Anhang II in Bezug auf die Erhaltung wildlebender Vögel eingeordnet ist Es ist verboten, den Amseln sowie ihren Nestern und ihrer Brut zu schaden, unter Androhung von Strafverfolgung und rechtlichen Sanktionen. Diese Art ist in Frankreich immer noch jagdbar.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Biobombe » 17/06/21, 23:16

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Die unten angegebenen Temperaturen beziehen sich auf Bäume im Boden, die bereits gut etabliert sind, 5 bis 6 Jahre alt und frei von Krankheiten oder Parasiten sind, die sie schwächen könnten.

Mexikanische Limette: (Citrus aurantifolia): -3 Grad.
Tahiti-Limetten-Limette: (Citrus latifolia) -4 Grad. (eigt dazu, das Blatt bei starkem Wind und niedrigen Temperaturen zu verlieren). Gebrauchte Ti-Punch und andere Parfums.
Zitrus: -3 bis -4 Grad. Der Zitronenbaum wird in kandierten Früchten und Marmelade verwendet.
Limequat: -3 bis -4 Grad.
Bergamotte-Baum: -5 bis -6 Grad. Bergamotte-Baum wird in der Parfümerie, Bergamotte-Tee und Parfüm von Bombons verwendet.
Zitronenbaum: -5 bis -6 Grad. Inklusive dem 4 Jahreszeiten Zitronenbaum
Calamondin: (flachorange) -5 bis -6 Grad (die bunte Sorte Calamondin ist etwas weniger widerstandsfähig -4 bis -5 Grad).
Combava: -4 bis -5 Grad. Wird als Beilage und Gewürz beim Kochen verwendet. (So ​​züchten Sie Kaffir-Limette)
Echte tropische Grapefruit (Citrus Maxima) -6 bis -7 Grad.
Clementine: -7 bis -8 Grad.
Gewöhnliche Mandarine: -7 bis -8 Grad.
Orangenbaum: -7 bis -8 Grad.
Pomelo: (Citrus paradisi): -7 bis -8 Grad. Die Sorte Pomelo Star Rubin produziert Früchte mit rosa Fruchtfleisch.
Saure Orange (Bitterorange) -9 Grad. Wird in der Parfümerie und Alkoholbrennerei Cointreau und Grand Marnier, Orangenmarmelade oder als Zierbaum verwendet.
Mandarin-Satsumat: -10 -12 Grad. Die Frucht friert von -3 bis -4 Grad ein
Kumquat: -10 -12 Grad. Die Früchte gefrieren von -3 -4 Grad.
Poncirus trifoliata: -20 Grad. Die einzige Zitrusfrucht mit laubabwerfendem Laub.
https://www.jardiner-malin.fr/fiche/res ... hiver.html


Ich kenne keinen von der Liste, um es in der Kultur gesehen zu haben.
es macht einfach Lust.
Poncirus, ich werde es herausfinden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste