Der Obstgarten des Faulenzers: Mehr als Bio-Obst bekommen, ohne zu ermüden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Moindreffor » 05/06/21, 21:46

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Armer Moinderfort, der keine Vorstellung von Philosophie oder Weisheit hat ... "Das Ziel ist nicht das Ziel, es ist der Weg" (Lao Tseu)

Entschuldigen Sie, dass ich eher pragmatisch als philosophisch bin. Philosophie füllt Ihren Magen nur dann, wenn Sie Schüler haben, die für Sie arbeiten, oder Sie einen großzügigen Gönner haben, oder Leser, die Bücher entsprechend der Epoche kaufen ...
Für einen kleinen Gärtner wie mich ist das Ziel der gewendete Salat, der auf meinem Teller landet, und je einfacher der Weg zwischen dem Samen und diesem gewendeten Salat ist, desto glücklicher bin ich, denn wenn Ihre Philosophie darin besteht, zu versuchen, die Dinge kompliziert zu machen, wobei Sie die Entscheidungen jedes Einzelnen einfach machen können ...
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 05 / 06 / 21, 21: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von GuyGadeboisTheBack » 05/06/21, 21:55

(Und er versteht nicht einmal das Zitat, das sehr einfach ist!)
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Moindreffor » 05/06/21, 22:18

GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Und er versteht nicht einmal das Zitat, das sehr einfach ist!)

Aber was bedeutet es zu verstehen, wenn man dieses einfache Zitat aus seinem Kontext herauslöst? Was Sie verstehen und deshalb weitergeben, ist nur eine Interpretation, die ein anderer daraus gemacht hat, oder haben Sie wirklich ganz Lao Tseu gelesen, um den wahren Inhalt dieses Zitats zu verstehen?
Ich habe eine persönliche Vision, in der man die grundlegende gemeinsame Vision aller hat ... Sobald die Masse spricht, wird es zur Wahrheit ... es kommt nicht mehr auf die Qualität dessen an, was gesagt wird, sondern auf die Anzahl derer, die es sagen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 07/06/21, 09:09

Könnten wir über die Obstbäume und ihre Pflege sprechen?

Wir denken weiterhin über diese berühmte Obsthecke nach (wir denken darüber nach, sie eher zu einer gemischten Hecke zu machen, indem wir Pflanzen, Obstbäume, Beeren ... abwechseln), die 60 laufende Meter lang sein sollte, in L! Ja, im Moment gibt es keine Hecke auf dem Boden, deshalb denken wir darüber nach, einen nützlichen Sichtschutz zu bauen :)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von ABC2019 » 07/06/21, 09:13

Rajqawee schrieb:Könnten wir über die Obstbäume und ihre Pflege sprechen?

Wir denken weiterhin über diese berühmte Obsthecke nach (wir denken darüber nach, sie eher zu einer gemischten Hecke zu machen, indem wir Pflanzen, Obstbäume, Beeren ... abwechseln), die 60 laufende Meter lang sein sollte, in L! Ja, im Moment gibt es keine Hecke auf dem Boden, deshalb denken wir darüber nach, einen nützlichen Sichtschutz zu bauen :)

Wenn Sie möchten, dass es gut und defensiv ist, lassen Sie Brombeersträucher wachsen : Mrgreen: dann musst du dich mit den Nachbarn auseinandersetzen...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Biobombe » 07/06/21, 09:35

ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:Könnten wir über die Obstbäume und ihre Pflege sprechen?


Wenn Sie möchten, dass es gut und defensiv ist, lassen Sie Brombeersträucher wachsen : Mrgreen: dann musst du dich mit den Nachbarn auseinandersetzen...


Lachen Sie nicht, ich habe eins, es blüht, Foto tagsüber.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 07/06/21, 09:51

An das Brombeergestrüpp haben wir natürlich gedacht (und auf jeden Fall werde ich die Hecke des Zauns um gut 80cm verschieben, um ggf. dahinter hindurchgehen zu können), aber ich möchte vorher schauen, ob es in dem kleinen Wäldchen, das sich hinter unserem Grundstück (30m entfernt) befindet, nicht welche gibt.
Aber es ist eine gute Idee, ja!
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von ABC2019 » 07/06/21, 09:54

Rajqawee schrieb:An das Brombeergestrüpp haben wir natürlich gedacht (und auf jeden Fall werde ich die Hecke des Zauns um gut 80cm verschieben, um ggf. dahinter hindurchgehen zu können), aber ich möchte vorher schauen, ob es in dem kleinen Wäldchen, das sich hinter unserem Grundstück (30m entfernt) befindet, nicht welche gibt.
Aber es ist eine gute Idee, ja!

ein weiterer schöner und sehr wehrhafter Strauch, die Schlehe (Blackthorn).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Rajqawee » 07/06/21, 13:21

Danke, aber für die defensive Seite, meine Frau ist eine Kindergartenassistentin, kann ich den Einsatz von zu heftigen Dornen einschränken. :)
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Der Obstgarten des Faultiers: Holen Sie sich mehr als organische Früchte, ohne müde zu werden




von Biobombe » 07/06/21, 13:58

ABC2019 schrieb:
Rajqawee schrieb:An das Brombeergestrüpp haben wir natürlich gedacht (und auf jeden Fall werde ich die Hecke des Zauns um gut 80cm verschieben, um ggf. dahinter hindurchgehen zu können), aber ich möchte vorher schauen, ob es in dem kleinen Wäldchen, das sich hinter unserem Grundstück (30m entfernt) befindet, nicht welche gibt.
Aber es ist eine gute Idee, ja!

ein weiterer schöner und sehr wehrhafter Strauch, die Schlehe (Blackthorn).

Ich kenne Schwarzdorn sehr gut. Sein Holz ist sehr hart, es wird als Griff für sehr begehrte Werkzeuge verwendet. Die kleinen Früchte sind ziemlich bitter und ich pflücke sie im Spätherbst. Aber der Baum geht in alle Richtungen und ist schwer zu zähmen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste