Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 16/07/20, 15:46

Der Typ erzählt uns von einer vagen Kontamination, um nicht über die Wurzel des Problems zu sprechen, das darin besteht, die Lebenden zu patentieren, um es sich anzueignen, und insbesondere um zu verhindern, dass die menschliche Spezies es frei genießt !! Und der Typ möchte dir das als "normal" präsentieren. Bild

während es abstoßend und beschämend ist! ...


Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:daher meine Bemerkung, dass ohne Kontrollen für Bauernsamen die Kontaminationen NOCH stärker kontaminiert sein werden

Wieder bist du es, der es sagt.

Nun, wer wird kontrollieren? und ja, ich bin es, der es sagt, weil es Sinn macht, oder? aber du machst dir keine sorgen Hier möchte ich Ihren Standpunkt vertreten.
hier drücken wir viele Gesichtspunkte aus, nicht unbedingt Tatsachen, sonst ist es sinnlos, etablierte Dinge zu diskutieren


Zögern Sie nicht, wiederzukommen, wenn Sie etwas in dem, was Sie schreiben, nicht verstanden haben! : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 17/07/20, 10:10

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Wieder bist du es, der es sagt.

Nun, wer wird kontrollieren?

Die Person, die sie verkauft, warum? Denken Sie, dass die armen Kerle, die von den offiziellen Stellen mit einer Schleuder bezahlt wurden, eine überlegene Garantie sind? Aber in welcher Welt lebst du? Kannst du nicht sehen, was los ist? Verstehst du etwas auf der Welt, in der du lebst?

Sie denken also, dass die Leute, die bäuerliches Saatgut verkaufen werden, sich selbst kontrollieren werden. Wenn die armen Kerle, die mit der Schleuder bezahlt werden, einen schmutzigen Job machen, ist es eine große Wertschätzung für alle Beamten, sie werden sich bereits für eine bedanken und wenn nicht, wenn die Schecks nicht obligatorisch sind, wird niemand sie tun, in welcher Welt leben Sie, in einer Welt, in der das, was Sie nicht bezahlen müssen, Sie trotzdem bezahlen : Mrgreen:

Nein, wenn wir nicht um Schecks bitten und dies der Fall ist, wird es niemand tun und dies ist der Kern des Problems ... und wenn Sie welche wollen, warum nicht zertifiziertes Saatgut kaufen, wie Sie kann es schon in Assoziationen machen, die Namen sind bekannt

Sie müssen nicht viele Produkte selbst kaufen, wenn Sie niemandem vertrauen ... Sie kaufen "Bio", es wird von denselben armen Leuten zertifiziert, die mit einer Schleuder bezahlt wurden und die Ihnen daher sagen, dass Ihr AB echt ist , Sie zahlen vielleicht "Bio" für konventionelle und wenn es nicht aus Frankreich kommt, ist es noch schlimmer mit mehr Lichtspezifikationen ... und Controllern noch weniger gut bezahlt ...

Auf der einen Seite vertrauen Sie den Controllern und auf der anderen Seite sagen Sie, dass sie nichts garantieren, immer muss Ihre variable Geometrie stimmen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 17/07/20, 10:37

Moindreffor schrieb:Aber in welcher Welt lebst du? [...] in einer Welt, in der das, was Sie nicht bezahlen müssen, trotzdem bezahlt wird
Gute Definition von GVO, patentiertem Saatgut, Motoröl in Salat usw. : Mrgreen:

Es gibt definitiv Dinge, die Sie in dem, was Sie schreiben, nicht verstehen!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 17/07/20, 12:13

Obamot schrieb:
Moindreffor schrieb:Aber in welcher Welt lebst du? [...] in einer Welt, in der das, was Sie nicht bezahlen müssen, trotzdem bezahlt wird
Gute Definition von GVO, patentiertem Saatgut, Motoröl in Salat usw. : Mrgreen:

Es gibt definitiv Dinge, die Sie in dem, was Sie schreiben, nicht verstehen!

Nun ja, weil wir uns mit Dummköpfen die Schultern reiben, werden wir dumm
Für GVO essen Sie sie jeden Tag. Ich hoffe, Sie sind sich dessen bewusst. Es ist ein bisschen wie die giftige Wolke von Tschernobyl, zu glauben, dass es in Frankreich keine gibt, ist eine große Naivität
Für patentiertes Saatgut zahle ich das Patent, Stabilität, eine gewisse Qualität
Für "Mineralöl" bezahle ich die Kontrolleure, die dank ihrer Arbeit zulassen, dass dies vom Markt genommen wird ...
Also nein, ich glaube, ich komme auf meine Kosten

In Ihrem Ideal entfernen wir die Kontrollen und vertrauen dem Verkäufer. Wenn Sie also alles haben, habe ich den Rest
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 17/07/20, 15:56

Moindreffor schrieb:Für "Mineralöl" bezahle ich die Kontrolleure, die dank ihrer Arbeit zulassen, dass dies vom Markt genommen wird ...
Also nein, ich glaube, ich komme auf meine Kosten

Tut mir leid zu enttäuschen, aber die "Controller" akzeptierten eine "harmlose Dosis" (- 10% verfälschtes Öl, ein Strohhalm) Mineralöle in
Essen (und es ist kein Paraffin).
Außerdem hat die Europäische Kommission am 2. Mai eine Empfehlung abgegeben, mit der der Verkauf aller Lebensmittel mit weniger als 10% verfälschtem Öl genehmigt wird. Er fragte ihn daher einerseits, ob alle Vorkehrungen getroffen worden seien, um die Gesundheit des Verbrauchers nicht zu gefährden, und andererseits, wie die Regierung beabsichtige, die Kontrollmittel zu stärken, damit ein solcher Fall nicht erneut vorkomme Mehr.


Mit Hilfe der AFSSA, die "evaluierte" (Wie, wo? Haben sie jemanden getestet? Doppelblinde randomisierte Studie über 1, 5, 10, 30 Jahre? Niemand weiß es)
das Ausmaß der potenziellen Exposition der französischen Verbraucher und damit die Bewertung des Gesundheitsrisikos. Die Agentur hat eine Bewertung der potenziellen Exposition des Verbrauchers durch den Verbrauch von kontaminiertem Öl, aber auch aller Lebensmittel, deren Zusammensetzung Öl enthält, durchgeführt. AFSSA verwendete ein möglichst pessimistisches Expositionsszenario (Maximalszenario), dh eines, bei dem der Verbrauch von Öl und Produkten auf der Basis von kontaminiertem Öl maximal wäre.
https://www.senat.fr/questions/base/200 ... 04583.html

ANSES ist auch "sehr schwer" mit dieser Art von Verunreinigungen:
https://www.anses.fr/fr/system/files/ESPA2015SA0070.pdf

Sie zahlen, ja, Sie zahlen (übrigens auch ich), aber um offiziell "potenziell" vergiftet zu werden. Wenn wir sehen, wie diese Leute uns beschützen, ist es hinten kalt. Wenn Sie ihnen danach vertrauen, ist das IHR Problem.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 17/07/20, 16:19

GuyGadebois schrieb:Wenn Sie ihnen dann vertrauen, ist es IHR Problem.

Nun ja, er vertraut ihnen und mehr “er zahlt, was er nicht bezahlen muss”Und er sagt es ....

Wie wunderbar ist eine solche Duplizität?
Oder es ist eine Arschloch-Argumentation von jemandem, der in seinen gescheiterten Handlungen und / oder Widersprüchen gefangen ist ...

Ich denke, es gibt zwei ... Und außerdem würde ich niemanden sehen. “spontan in eine forum die Sache der Züchter zu vertreten”, Schon jetzt ist dies ein ehrlich verdächtiger Ansatz ... und noch weniger, dass sie patentieren NOS SAMEN ... - das heißt ein Eigentum des Erbes der Menschheit - Aber wen interessiert die FAO diese Dünger, es ist ihre Aufgabe, diesen verdammten ...

Die Arten seiner Spezies sind ein bisschen wie die heutigen Nazis, die zum Agro-Business konvertiert sind ... immer die Lebenden quälen und sich selbst quälen: Sie mögen das LEBEN nicht!

Mitleidig.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 07 / 20, 16: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 17/07/20, 16:21

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Für "Mineralöl" bezahle ich die Kontrolleure, die dank ihrer Arbeit zulassen, dass dies vom Markt genommen wird ...
Also nein, ich glaube, ich komme auf meine Kosten

Tut mir leid zu enttäuschen, aber die "Controller" akzeptierten eine "harmlose Dosis" (- 10% verfälschtes Öl, ein Strohhalm) Mineralöle in
Essen (und es ist kein Paraffin).
Außerdem hat die Europäische Kommission am 2. Mai eine Empfehlung abgegeben, mit der der Verkauf aller Lebensmittel mit weniger als 10% verfälschtem Öl genehmigt wird. Er fragte ihn daher einerseits, ob alle Vorkehrungen getroffen worden seien, um die Gesundheit des Verbrauchers nicht zu gefährden, und andererseits, wie die Regierung beabsichtige, die Kontrollmittel zu stärken, damit ein solcher Fall nicht erneut vorkomme Mehr.


Mit Hilfe der AFSSA, die "evaluierte" (Wie, wo? Haben sie jemanden getestet? Niemand weiß es)
das Ausmaß der potenziellen Exposition der französischen Verbraucher und damit die Bewertung des Gesundheitsrisikos. Die Agentur hat eine Bewertung der potenziellen Exposition des Verbrauchers durch den Verbrauch von kontaminiertem Öl, aber auch aller Lebensmittel, deren Zusammensetzung Öl enthält, durchgeführt. AFSSA verwendete ein möglichst pessimistisches Expositionsszenario (Maximalszenario), dh eines, bei dem der Verbrauch von Öl und Produkten auf der Basis von kontaminiertem Öl maximal wäre.

https://www.senat.fr/questions/base/200 ... 04583.html

Sie zahlen, ja, Sie zahlen (übrigens auch ich), aber um offiziell "potenziell" vergiftet zu werden. Wenn Sie ihnen danach vertrauen, ist das IHR Problem.

Gut vergiftet bist du es, der es sagt ... du siehst, dass dein Argument auch auf dich zutreffen kann, also sehen wir seine Gültigkeit

Wenn eine Kommission sagt, dass es nicht giftig ist, wie ich bereits sagte, können wir es beschämend finden, bedauern Sie es, aber ich vertraue der Wissenschaft, die ich studiert habe, also beleidigt es mich, aber es tut es nicht Mach dir keine Sorgen um meine Gesundheit, du kannst das Gegenteil glauben, vor ein paar Jahrhunderten erschreckten Wasserspeier auf Kathedralen die Gläubigen

Auf der anderen Seite immer noch nicht Ihre Meinung zum Verschwinden von Kontrollen an Bauernsamen mit Kontaminationen, die bereits durch die Kontrollen von armen Kerlen festgestellt wurden, die mit der Schleuder bezahlt wurden, aber die ihren Job machen

Aber wenn Ihre Antwort bleibt, wird der Verkäufer nicht obligatorische Überprüfungen durchführen, Sie sind wirklich ein Gläubiger ... Ihrer Meinung nach zahlen wir einen Slingshot-Controller, aber wir zahlen für etwas Optionales, wo ist Ihre Logik? .
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 17/07/20, 16:28

Obamot schrieb:
GuyGadebois schrieb:Wenn Sie ihnen dann vertrauen, ist es IHR Problem.

Nun ja, er vertraut ihnen und mehr “er zahlt, was er nicht bezahlen muss”Und er sagt es ....

Wie wunderbar ist eine solche Duplizität?
Oder es ist eine Argumentation vonconnard von jemandem eingesperrt seine gescheiterten Taten ....
Mitleidig.

ah, das Ende der Auseinandersetzungen, die Beleidigungen kommen wieder, über welche Taten sprichst du, du kennst mich nicht, unbegründetes Werturteil, um zu versuchen, seinen Gegner zu diskreditieren, der erbärmlich ist ???
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 17/07/20, 16:36

Ich habe nicht gesagt, dass du ein Arschloch bist, ich habe gesagt, dass es eine dumme Argumentation ist.

Bisher waren Sie jedoch viel direkter:

Moindreffor schrieb:Nun ja, weil wir uns mit Dummköpfen die Schultern reiben, werden wir dumm


Und Sie müssen nicht suchen, wer der „Narr“ hier ist : Wink:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 07 / 20, 16: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 17/07/20, 16:37

Moindreffor schrieb: gut vergiftet bist du es, der es sagt ...

Nein, ich habe es nicht gesagt, es sind die Hersteller dieser Öle, ihrer Lösungsmittel, dieser Pestizide, dieser Insektizide, dieser Fungizide ... wie gewünscht. Die Sache ist, es ist keine blendende Vergiftung, es ist "langsam". Es ist verrückt, dass man das nicht verstehen (oder akzeptieren) kann. Die wiederkehrende Exposition gegenüber Giften führt dazu, dass Leber, Nieren, Galle, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Gallenblase, Blut ... Ihrer Wahl völlig durcheinander geraten. Berufskrankheiten zeugen davon, ob in der Landwirtschaft, im Schmuck, in der Autolackierung, im Möbelbau .... Die Liste ist so lang wie der Arm.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste