Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 13/07/20, 13:24

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:in der Tat können wir überall Samen "Geier" sehen, aber ...

Es gibt keinen Mais. Diese Motherfucker sind überall und lassen nicht los. Du musst glücklich sein....

Immer so konstruktiv und höflich, es ist wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen. Schade, dass Sie nie weiter als bis zur Nasenspitze sehen, wie jeder gute Schüler, sobald wir gegen Ihre Überzeugungen verstoßen, die Sie zeichnen Beleidigungen aus Mangel an Besserem

Wenn nicht, womit soll ich zufrieden sein? Ich vergöttere keine Sämaschinen, ich habe meine Gedankenfreiheit, nicht wie Sie, die die bioökologische Lobby so vergöttern, dass Sie wie eine Zucchini denken und wie ein Fuhrmann schwören ...
Zuletzt bearbeitet von Moindreffor die 13 / 07 / 20, 13: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 13/07/20, 13:26

Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:in der Tat können wir überall Samen "Geier" sehen, aber ...

Es gibt keinen Mais. Diese Motherfucker sind überall und lassen nicht los. Du musst glücklich sein....

Immer so konstruktiv und höflich, es ist wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen. Schade, dass Sie nie weiter als bis zur Nasenspitze sehen, wie jeder gute Schüler, sobald wir gegen Ihre Überzeugungen verstoßen, die Sie zeichnen

Blahblah blaaaaa .... oder sollte ich lieber hi-han hi-han schreiben? Kein Glaube an meine Reaktion, ich verstehe nur den Text, der oben gepostet wurde. Auf der anderen Seite sind Sie in der vorherrschenden Ideologie, wie üblich, Sie verteidigen große Scheiße als guter FNSEA-Aktivist ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 13/07/20, 13:36

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Es gibt keinen Mais. Diese Motherfucker sind überall und lassen nicht los. Du musst glücklich sein....

Immer so konstruktiv und höflich, es ist wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen. Schade, dass Sie nie weiter als bis zur Nasenspitze sehen, wie jeder gute Schüler, sobald wir gegen Ihre Überzeugungen verstoßen, die Sie zeichnen

Blahblah blaaaaa .... oder sollte ich lieber hi-han hi-han schreiben? Kein Glaube an meine Reaktion, ich verstehe nur den Text, der oben gepostet wurde. Auf der anderen Seite sind Sie in der vorherrschenden Ideologie, wie üblich, Sie verteidigen große Scheiße als guter FNSEA-Aktivist ...

Wo und in was ich in dem, was ich gepostet habe, verteidige ich die Saatgutfirmen, ich habe nur einen Punkt angesprochen, der immer umstrittener wird, die Privatpersonen verkaufen immer mehr Gemüse oder Pflanzen? Was ist eine Realität, wo ist meine Unterstützung für Sämaschinen dabei?

Aber deine Scheuklappen haben dich daran gehindert, es wie gewohnt zu sehen. Deine Reaktion ist die eines Gläubigen, weil es unverhältnismäßig ist, also überhaupt nicht durchdacht und es ist falscher, weil wir, wenn ich ein Esel wäre, nicht zum Thema gehören sollte dann am selben Gestell essen, aber das ist deine Vision von Dingen, es muss von der Tatsache kommen, dass du dich zu oft im Spiegel ansiehst, zumindest versuche ich einen Schritt zurück zu machen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 13/07/20, 13:49

Moindreffor schrieb:Ich versuche zumindest zurückzutreten

Ja, und lesen Sie die 15 Seiten noch einmal durch. Sie werden es aus der Nähe sehen, Ihren großen Schritt zurück.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 13/07/20, 13:53

fiches.arvalis-infos.fr/fiche_accident/fiches_accidents.php?mode=fa&type_cul=1&type_acc=4&id_acc=276#:~:text=Toute%20céréale%20à%20paille%20peut,%2C%20dactyle%2C%20fléole...

extraits
Schädlichkeit

Die Schädlichkeit von Mutterkorn drückt sich nicht in der Ausbeute aus, sondern in der Produktion von für Mensch und Tier toxischen Alkaloiden.
Das Vorhandensein von Sklerotien in vielen Getreidearten, die für den menschlichen oder tierischen Verzehr bestimmt sind, ist daher für ungemahlenes Getreide geregelt.
Gemäß der europäischen Richtlinie 32/2002 darf das Vorhandensein von Sklerotien in vielen Getreidearten, die für den tierischen Verzehr bestimmt sind, 1 g / kg nicht überschreiten.
Der CODEX (CODEX STAN 199-1995) und der AFSSA (Scientific and Technical Opinion vom 3. April 2008) definieren eine Mutterkornrate von 0.5 g / kg Rohgetreide. Die Europäische Kommission hat im April 2015 die Änderung der Verordnung 1881/2006 über die Festlegung von Grenzwerten für den Mutterkorngehalt von 0,5 g / kg für Rohgetreide verabschiedet.
In Bezug auf Saatgut ist die europäische Richtlinie 66/402 authentisch. Es toleriert maximal 3 Sklerotien- oder Sklerotienfragmente für 500 g zertifizierte Samen und 1 Sklerotien- oder Sklerotienfragment in den Basissamen.


Kontrollmethoden
Die vorhandenen Kontrollmittel sind nur vorbeugend:

- Bei einer Charge kontaminierter Samen ist der erste vorrangige Schritt die Reinigung der Samenchargen, um die Ausbreitung von Sklerotien während der Aussaat zu vermeiden. Bisher gibt es keine zugelassene Saatgutbehandlung zur Bekämpfung dieser Kontamination. Erste Tests unter kontrollierten Bedingungen (Klimakammern) haben eine hemmende Wirkung auf die Keimung von Sklerotien mit der Kombination von Carboxin und Thirame (Vitavax 200 FF) gezeigt. Diese Versuche müssen vor Ort bestätigt werden.
- Bodenbearbeitung: Sklerotien, die länger als 5 cm vergraben sind, keimen nicht. Sie werden nach mehr als 2 Jahren im Boden zerstört;

- Es gibt keine Sorte, die gegen Mutterkorn resistent ist.


Es wird daher empfohlen:
- Durch Pflügen oder Arbeiten, bei denen die Rückstände in einer Entfernung von mehr als 10 cm vergraben werden können, wird das Kontaminationsrisiko für die nächste Ernte erheblich verringert. Oberflächliche Arbeit hingegen fördert die Ausbreitung des Pilzes.
- Bekämpfung von Vulpinen und Weidelgras: Das Vorhandensein von Gräsern wie Vulpin oder Weidelgras während der Blüte von Kulturpflanzen ist ein Hauptrisikofaktor für die Mutterkornkontamination von Getreide. Ihre Bekämpfung ist eine wesentliche vorbeugende Maßnahme gegen diesen Pilz. Zerstören Sie zufällige Gräser, um die Bedeutung des sekundären Inokulums zu begrenzen (Reinigung, Mähen der Parzellenkanten, Einsatz wirksamer Herbizide).

- Verwenden Sie zertifiziertes und / oder sklerotienfreies Saatgut
In Anbetracht des verbleibenden Vorhandenseins von Sklerotien in der Samencharge (nach Reinigungsvorgängen) sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, eine fungizide Behandlung von Samen zu bevorzugen, die bei der Keimung von Sklerotien wirksam ist. Bestimmte Wirkstoffe haben somit unter kontrollierten Bedingungen eine hemmende Wirkung auf die Keimung von Sklerotien gezeigt. Die ersten Feldversuche bestätigen die Wirksamkeit einer kombinierten Zufuhr von Prochloraze und Triticonazol (Verringerung der Produktion von Perithekalknospen um etwa 90%) oder sogar der Assoziation von Carboxin und Thiram (Verringerung von etwa 80% der Produktion von Perithecia-Köpfen). Bitte beachten Sie, dass diese ergänzende Kontrollmethode - die bei neuen Sklerotienpartien und neuen Aussaatbedingungen noch zu bestätigen ist - keine Auswirkungen auf das bereits im Boden vorhandene Inokulum hat, sondern nur zur Kontrolle beitragen kann Sklerotien, die nach der Reinigung in der Samenpartie vorhanden sind

Mein Anliegen und auf dieser Ebene, aber können Sie nicht sehen, dass ihr Landwirt in Technologie investieren kann, um seine Samen zu kontrollieren? und wer garantiert daher das Fehlen von Sklerotien beim Verkauf zwischen Landwirten oder an Personen, die kontaminierten Gründünger kaufen können?

dass die Sämaschinen sich nicht um volle Taschen kümmern, aber dann ist es die jüngste meiner Sorgen, es ist ihre Sache, sie mit allen Namen zu behandeln, wird nichts ändern, es kann dich trösten oder dich machen gut, aber es ist so effektiv wie in eine Geige zu pissen, andererseits ist das Inverkehrbringen von unkontrollierten Bauernsamen, das für mich ein Problem darstellt, das oben erwähnt wurde, in der Lage, darauf zu antworten spezifischer Punkt ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 13/07/20, 13:57

Und bla-bla-bla ...
Moindreffor schrieb:Immer so konstruktiv und höflich, es ist wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen, [...] Sie zeichnen die Beleidigungen [...] Du denkst wie eine Zucchini und dass du schwörst wie ein Fuhrmann ...

Aber ... aber ... er hat dich nicht beleidigt ... du andererseits JA! : Schock:

Wenn er angeblich wie ein Gemüse denkt, was sollte es dann bei jemandem sein, der seine Salate mit Mineralöl (das in Motoren verwendet wird) würzt, während Sie "sicher" verteidigen, aber jeder Frage ausweicht in der Biochemie, weil Sie in der Tat nichts darüber wissen und sich beschweren, wenn Sie sehr krank sind ... und sich trotzdem schützen, indem Sie einen unverständlichen und nicht verwandten Kauderwelsch veröffentlichen ...! Und das bei mehreren Gelegenheiten ... Und Sie haben den Nerv, von "Scheuklappen" zu sprechen ... Sie wissen, dass geistige Gesundheit mit körperlicher Gesundheit einhergeht, hoffe ich ...

Ich habe das nie bei Guy gesehen, der direkt auf den Punkt kommt.

Das bringt dich nur dazu, dir den Kopf zu treten ...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 13/07/20, 15:19

Obamot schrieb:Und bla-bla-bla ...
Moindreffor schrieb:Immer so konstruktiv und höflich, es ist wirklich eine Freude, mit Ihnen zu sprechen, [...] Sie zeichnen die Beleidigungen [...] Du denkst wie eine Zucchini und dass du schwörst wie ein Fuhrmann ...

Aber ... aber ... er hat dich nicht beleidigt ... du andererseits JA! : Schock:
GuyGadebois schrieb:oder sollte ich lieber hi-han hi-han schreiben?
Ich wollte nur auf dem gleichen Niveau bleiben


Wenn er angeblich wie ein Gemüse denkt, was sollte es dann bei jemandem sein, der seine Salate mit Mineralöl (das in Motoren verwendet wird) würzt, während Sie "sicher" verteidigen, aber jeder Frage ausweicht in der BiochemieIch werde nicht auf einen Grund gehen, auf dem Ihre Desinformation und Ihre Manipulationen so mächtig sind, dass es notwendig ist, einen heiligen gesunden Menschenverstand zu haben, um nicht gemacht zu werden, weil Sie in der Tat nichts darüber wissen und sich beschweren, wenn Sie sehr krank sind ... und sich trotzdem schützen, indem Sie unverständlichen und nicht verwandten Kauderwelsch posten ...! Und das bei mehreren Gelegenheiten ... Und Sie haben den Nerv, von "Scheuklappen" zu sprechen ... Sie wissen, dass geistige Gesundheit mit körperlicher Gesundheit einhergeht, hoffe ich ...und du weißt es zu gut, es ist deine Sache ...

Ich habe das nie bei Guy gesehen, der direkt auf den Punkt kommt.was nicht bedeutet, dass es nicht direkt in die Wand geht ...

Das bringt dich nur dazu, dir den Kopf zu treten ... einer ist vulgär, der andere gewalttätig, man sieht sofort, wie widersprüchlich man ist

Schließlich bist du kein Guru, du hast nicht das Level, aber es ist schlimmer, dass du ein Anhänger bist, der sich verbreitet, ohne das Wort eines Gedankenkreises zu verstehen, der die Unwissenheit ausnutzt, die sich niederlässt und welche manipuliert durch Angst oder falsche Hoffnung auf Heilungen, um Ihre sektiererischen Vorstellungen über Heilung durch Ernährung in die Gesellschaft zu bringen

und deshalb kein Wunder, dass Sie immer wieder auf das gleiche Thema zurückkommen, da es eine Ihrer grundlegenden Taktiken ist

Andererseits habe ich immer noch keine Meinung über die mögliche Verbreitung des Mutterkorns von Roggen ausgehend von unkontrollierten Samen für einen Biochemiker Ihres Niveaus. Es sollte jedoch einfach sein, wie das, was Sie nicht interessiert. aber es ist Ihre Ideologie der Lobby "bio-ökologisch-naturalistisch" zu akzeptieren.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 13/07/20, 16:01

Moindreffor schrieb:Andererseits habe ich immer noch keine Meinung über die mögliche Verbreitung des Mutterkorns von Roggen ausgehend von unkontrollierten Samen für einen Biochemiker Ihres Niveaus. Es sollte jedoch einfach sein, wie das, was Sie nicht interessiert. aber es ist Ihre Ideologie der Lobby "bio-ökologisch-naturalistisch" zu akzeptieren.

Wieder diese Dummheit? Wie viele Unfälle in 40 Jahren? Oder ? Wann? Warum ? Wer schleift? : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 13/07/20, 18:10

Moindreffor schrieb:und du weißt es zu gut, es ist deine Sache ...

Ich kenne zu gute Fälle wie Sie, die in ihrer Kindheit traumatisiert, dann chronisch depressiv und permanent ängstlich waren (ohne dass sie es überhaupt bemerkten, außer einem Gefühl des Unbehagens) ... Sie müssen nur das sehen Architektur Ihrer Nachrichten, immer in die gleiche Richtung ausgerichtet.

Moindreffor schrieb: Ich werde nicht auf ein Gebiet gehen, auf dem Ihre Desinformation und Ihre Manipulationen so mächtig sind, dass Sie einen verdammt guten Sinn haben müssen, um sich nicht täuschen zu lassen ...
: Schock: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Du bist ein bisschen paranoid an den Rändern ...
Nein, weder Guy noch ich sind definitiv nicht so, wie Sie denken, wie dieser Beitrag bestätigt:

https://www.econologie.com/forums/post404753.html#p404753

Sie zu warnen, dass der Verzehr von Mineralöl schädlich war, war nicht übermäßig, sondern die grundlegendste Vorsichtsmaßnahme!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Adrien (ex-nico239) » 15/07/20, 00:07

Für diejenigen, die das Thema insbesondere vertiefen möchten, um eine historische Vision zu haben

http://public.verdeterreprod.fr/Livres% ... itique.pdf

Extrakt

Vichy und die Entstehung eines Samenkontrollsystems

Letztendlich ist es der interventionistische Kontext des Vichy-Regimes, der es dem von Pflanzenzüchtern durchgeführten Projekt ermöglicht, sich durchzusetzen und das Gesicht des Saatgutsektors und der Agrarforschung in Frankreich radikal zu verändern. Unter Vichy werden die Versorgungsprobleme, die Einschränkungen, die sich aus den Vereinbarungen über die Lieferung landwirtschaftlicher Erzeugnisse nach Deutschland ergeben, sowie die korporatistische Ideologie des Regimes die Einführung einer interventionistischen Agrarpolitik begünstigen, die Saatgut zu einem der wichtigsten Länder machen wird seiner privilegierten Interventionsobjekte. Das durch das Gesetz vom 11. Oktober 1941 geschaffene Vichy-Regime der National Interprofessional Seed Group (GNIS), das Züchter, Multiplikatoren, Händler und Landwirte zusammenbringt, um den Saatgut-Interberuf zu organisieren.

Mit dem Dekret vom 24. Februar 1942 wurde seinerseits das Joint Technical Committee for Seeds (CTPS) geschaffen. Diese beiden Körper existieren noch heute. Die Missionen wurden dem CTPS anvertraut, das dann Vertreter von Landwirten, staatlichen Züchtern und der wissenschaftlichen Gemeinschaft zusammenbringt
Fique decken alle Aspekte des Saatgutproblems ab, von der Förderung der Sortenerzeugung bis zur Organisation von Vermehrungsketten, einschließlich der Registrierung neuer Sorten im Register ausgewählter Pflanzen. Es wird unmöglich, eine neue Sorte ohne vorherige Genehmigung (Auflistung im Katalog) zu vermarkten und als Züchter oder Multiplikator auszuüben, ohne die vom GNIS auf Empfehlung des CTPS ausgestellte "Berufskarte" erhalten zu haben.

Das nationalsozialistische Deutschland wurde dann als Vorbild aufgestellt, da es 1934 auch einen Katalog eingeführt und die Anzahl der zugelassenen Sorten drastisch reduziert hatte.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste