Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 06/07/20, 10:14

Hier sind wir!

Moindreffor schrieb:Blut hat einen pH-Wert nahe 7
Magensäure ist nahe 1
sozusagen von einem Gleichgewicht für einen menschlichen Organismus zu sprechen, macht keinen Sinn,

Oh ja es macht Sinn ...!

Wir sprechen hier über das globale Gleichgewicht (es war mir nicht entgangen, dass es eine „saure Phase“ in der Verdauung gab ...)

Daraus schließe ich, dass Sie Ihren pH-Wert im Urin nicht kennen ... Sie sollten es tun, da dies in direktem Zusammenhang mit Ihrer Fähigkeit steht, die von Ihnen eingenommenen Medikamente zu assimilieren!


Moindreffor schrieb: für einen Teil einer Organisation ja ...

Nein, wenn wir von einem „Säure / Base“ -Gleichgewicht sprechen, ist es einfach, ein diagnostisches Element für Ihren Gesundheitszustand zu haben!

Moindreffor schrieb: Wenn Sie einen Nagel in Ihren Finger stecken, bleibt er dort. Sie schlucken einen Nagel, Ihre Magensäfte nagen daran ...
Außerdem interpretieren Sie absichtlich übermäßig falsch oder nicht, was ich schreibe, denn wenn ich Ihre Kommentare zu meinen Antworten lese, finde ich meine Antworten nicht

Jemand, der wohlwollend ist, würde verstehen, dass ich versuche, Ihr pathologisches Problem zu identifizieren, was möglicherweise mit einem Mangel an Wissen über einen Teil dieses Problems zusammenhängt.


Moindreffor schrieb: Aber eines ist sicher, ich verstehe immer noch nicht, wohin du willst und was du zu beweisen versuchst

Es gibt nichts zu beweisen, wir alle wissen bereits, dass Sie, selbst wenn Sie uns versichern, Chemiker zu sein, dennoch ein gewisses Maß an Unkenntnis darüber haben, wie Stoffwechselbilanzen funktionieren: Ihre Positionen zu Mineralöl sind ziemlich erbaulich zu diesem Thema, um nicht grell zu sagen ... Es ist daher normal, Fragen zu stellen, um Dinge zu bewerten, aber Sie können sich dem widersetzen.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 06 / 07 / 20, 10: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 06/07/20, 10:26

Obamot schrieb:Hier sind wir!

Moindreffor schrieb:Blut hat einen pH-Wert nahe 7
Magensäure ist nahe 1
sozusagen von einem Gleichgewicht für einen menschlichen Organismus zu sprechen, macht keinen Sinn,

Oh ja es macht Sinn ...!

Wir sprechen hier über das globale Gleichgewicht (es war mir nicht entgangen, dass es eine „saure Phase“ in der Verdauung gab ...)

Daraus schließe ich, dass Sie Ihren pH-Wert im Urin nicht kennen ... Sie sollten es tun, da dies in direktem Zusammenhang mit Ihrer Fähigkeit steht, die von Ihnen eingenommenen Medikamente zu assimilieren!
Nun, wenn wir über das globale Gleichgewicht sprechen, warum dann über den pH-Wert im Urin, der für den Fall nicht mehr global ist, da Sie dort auf einen Teil abzielen, Widerspruch nicht?

Moindreffor schrieb: für einen Teil einer Organisation ja ...

Nein, wenn wir von einem „Säure / Base“ -Gleichgewicht sprechen, ist es einfach, ein diagnostisches Element für Ihren Gesundheitszustand zu haben!

Moindreffor schrieb: Wenn Sie einen Nagel in Ihren Finger stecken, bleibt er dort. Sie schlucken einen Nagel, Ihre Magensäfte nagen daran ...
Außerdem interpretieren Sie absichtlich übermäßig falsch oder nicht, was ich schreibe, denn wenn ich Ihre Kommentare zu meinen Antworten lese, finde ich meine Antworten nicht

Jemand, der wohlwollend ist, würde verstehen, dass ich versuche, Ihr pathologisches Problem zu identifizieren, was möglicherweise mit einem Mangel an Wissen über einen Teil des Problems zusammenhängt.


Moindreffor schrieb: Aber eines ist sicher, ich verstehe immer noch nicht, wohin du willst und was du zu beweisen versuchst

Es gibt nichts zu beweisen, wir alle wissen bereits, dass Sie, selbst wenn Sie uns versichern, Chemiker zu sein, dennoch ein gewisses Maß an Unkenntnis darüber haben, wie Stoffwechselbilanzen funktionieren: Ihre Positionen zu Mineralöl sind ziemlich erbaulich zu diesem Thema, um nicht grell zu sagen ... Es ist daher normal, Fragen zu stellen, um Dinge zu bewerten, aber Sie können sich dem widersetzen.

Danke, ich verstehe endlich, woher du kommst und wohin du gehst
und ich ziehe es vor, diese Art von Debatte zu schließen, Gurus wie Sie, danke, ich hatte genug
Sei vor allem nicht vorsichtig mit mir, denn ich werde absolut nicht mit dir zusammen sein
Also werde ich höflich bleiben, aufhören, mit dir zu kommunizieren und dich bitten, es nicht mehr mit mir zu tun und einfach diejenigen, die dich hier oder anderswo lesen werden, vor der Gefährlichkeit von Menschen wie dir warnen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 06/07/20, 10:44

Wie du dir gesagt hast! : Cheesy:
Sie haben die klassische Reaktion von jemandem, der in Ablehnung lebt. Und wenn du mich mundtot machen willst, dann träumst du da!

Ich gebe zu, dass Sie Recht hatten (nein, ich bin kein Guru, ich habe andere Katzen zu peitschen) auch dass die Debatte nicht beginnt. Und es ist nicht klar, wie jemand, der die Chemie so beherrscht, wie Sie es vorgeben, so wenig Argumente hat, dass er sich in einer kritischen Situation befindet : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Für andere, wie ...!

Es ist scharf zu bemerken, dass die einfache Tatsache der Debatte auf Fakten wird von Ihnen berücksichtigt wie etwas, das gefährlich ist! Wir befinden uns in einer Zeit, in der Informationen fließen und es sehr einfach ist, bestimmte Fakten zu überprüfen! Du solltest aus deinem Holz raus ... ein bisschen!

Aber Sie haben in einem Punkt Recht, die Gefährlichkeit, von der Sie sprechen, besteht, sie beruht eher auf mangelnder Transparenz, und sie war lange bekannt, bevor Sie sich vorstellen! Zum Beispiel, wenn ein Ignorant (ein „Chemiker“?) Das aufrechterhält Der Verzehr von Mineralöl spielt keine Rolle über die Gesundheit (sich über Ihren Gesundheitszustand zu wundern schien daher elementar ...), dann alle möglichen rhetorischen Verrenkungen vorzunehmen, um zu verhindern, dass sein Fehler während einer offenen Debatte mit allen Mitteln beseitigt wird ...

Auf Wiedersehen...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Adrien (ex-nico239) » 12/07/20, 23:56

Ist es erlaubt oder nicht?

Empörung: Europa lehnt den freien Verkauf von Saatgut von Bauernsorten an Hobbygärtner ab

7 Juli
Empörung: Europa lehnt den freien Verkauf von Saatgut von Bauernsorten an Hobbygärtner ab

Die Freiheit, traditionelle Saatgutsorten, die nicht im offiziellen Katalog aufgeführt sind, zu vertreiben und insbesondere zu verkaufen, hat in den letzten Jahren viele Wechselfälle erfahren. Sie wird mehrfach von Parlamentariern unterstützt und regelmäßig von der Saatgutlobby und ihren Relais im Landwirtschaftsministerium besiegt, die keine Änderung der für den Verkauf von Saatgut geltenden Vorschriften sehen wollen. Das Gesetz über die Transparenz von Agrar- und Lebensmittelerzeugnissen, auch als „Post-EGalim“ bekannt, sieht zum dritten Mal eine Lockerung der Vorschriften vor und ermöglicht so den freien Verkauf von Saatgut von Bauernsorten an Hobbygärtner und Behörden. Die Europäische Kommission hat sich jedoch vor einigen Tagen gegen diese Maßnahme ausgesprochen. Diese Situation empörte den Anwalt Blanche Magarinos-Rey, einen Spezialisten in dieser Angelegenheit.

Eine "ausführliche Stellungnahme" der Europäischen Kommission, um es gelinde auszudrücken

Seit dem 12. Juni ist der Verkauf von Saatgut von Sorten, die frei von Rechten sind und für nicht professionelle Benutzer reproduzierbar sind, in Frankreich endgültig legal. Der Verkauf von Saatgut von Sorten im öffentlichen Bereich an nicht professionelle Verwender wurde von den Vermarktungsvorschriften der europäischen Richtlinien für den Saatguthandel und insbesondere von der Verpflichtung zur Eintragung in den amtlichen Katalog ausgenommen, was dies verhindert die Vermarktung vieler inhomogener und nicht stabiler Bauernsorten.

Viele freuten sich jedoch zu schnell: Die Kommission lehnt diese Maßnahme ab, die in Artikel 10 des Gesetzes Nr. 2020-699 vom 10. Juni 2020 über die Transparenz von Informationen über Agrar- und Lebensmittelprodukte enthalten ist .

Am 23. Juni gab sie nach einer unbegründeten Mitteilung der französischen Behörden eine „ausführliche Stellungnahme“ ab. Nach ihrer Auffassung ist die Kommission der Auffassung, dass alle Saatgutbörsen, einschließlich derjenigen, die sich an Hobbygärtner richten, den in den europäischen Richtlinien vorgesehenen Beschränkungen unterliegen müssen. Seiner Meinung nach verzichtet sie jedoch darauf, das Warum zu rechtfertigen, und fährt fort, um zu einer solchen Schlussfolgerung zu gelangen, mit zwingenden Behauptungen in zwei Sätzen.

Nach den Bestimmungen der europäischen Richtlinien gelten diese jedoch nur für den Saatgutaustausch "zur kommerziellen Verwertung der Sorte". Offensichtlich führen nicht professionelle Benutzer und insbesondere Hobbygärtner eine solche kommerzielle Nutzung nicht durch.

Es ist daher ohne Begründung, dass die Kommission Frankreich auffordert, diese neuen Bestimmungen aus dem Gesetz zu streichen. Es gibt Grund, die Parlamentarier, die diese Maßnahme dreimal verabschiedet haben, zu verärgern.

Auf jeden Fall kommt diese Meinung zu spät, da Frankreich das Gesetz bereits verkündet hat. Die Stillhaltefrist, die bis zum 25. September 2020 verlängert wurde, hat daher keine Auswirkungen auf das innerstaatliche Recht. Die Europäische Kommission könnte jedoch beschließen, einen Streit zu beginnen, und die Rechtsfrage würde dann endgültig vom Gerichtshof der EU entschieden. Es wäre jedoch nicht erwünscht, eine solche Initiative zu ergreifen, wenn sie eine Lockerung der europäischen Gesetzgebung zum Saatguthandel sowohl in ihrer "Farm-to-Table" -Strategie als auch in ihrer "Biodiversity Horizon 2030" -Strategie versprach. ""

Kurze Geschichte dieses Epos

Der erste Versuch wurde im Jahr 2016 unternommen. Die Parlamentarier führten eine Änderung des Biodiversitätsgesetzes ein, die den Verbänden nach dem Gesetz von 1901 den Austausch und den Verkauf von Saatgut von Sorten ermöglichte, die nicht im "offiziellen Katalog" aufgeführt sind, aber gemeinfrei sind und für die bestimmt sind nicht professionelle Benutzer. Mit Beschluss vom 4. August 2016 hat der Verfassungsrat diese Bestimmungen mit der Begründung zensiert, dass die Tatsache, dass diese Ausnahmeregelung nur Vereinigungen vorbehalten sei, gegen den Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz verstoßen würde. Anstatt jedoch die wenigen Begriffe zu streichen, die sich auf Vereinigungen beziehen, hat der Verfassungsrat ohne Grund auch die Möglichkeit gestrichen, einen Austausch "zur Prüfung" durchzuführen, wodurch der Text von jeglicher wirtschaftlicher Bedeutung entleert wird.

Der zweite Versuch fand zwei Jahre später statt, im Jahr 2018, als das EGalim-Gesetz (Landwirtschaft und Ernährung) verabschiedet wurde. Am 2. Oktober 2018 verabschiedeten die Parlamentarier eine neue Änderung, um die Möglichkeit des Verkaufs dieses Saatguts wieder in die Bestimmungen des Gesetzes über die biologische Vielfalt aufzunehmen, und dies gegen die Meinung der Regierung. Leider wurde diese Bestimmung am 25. Oktober 2018 vom Verfassungsrat erneut zensiert - der jedoch bei der Prüfung des betreffenden Artikels jedoch nicht einmal erfasst wurde - aus dem zweifelhaften Grund, den er nicht vorgelegt hätte der Verbindung, auch indirekt, mit der ursprünglichen Rechnung ("Legislative Jumper"). Zu behaupten, dass eine Bestimmung über Saatgut keinen Zusammenhang mit einem Gesetz über Landwirtschaft und Ernährung hätte, grenzt offensichtlich an das Absurde.

Der dritte Versuch, von dem wir gehofft hatten, der letzte zu sein, erfolgt unmittelbar nach der Zensur des Rates. Viele Parlamentarier aller politischen Richtungen haben Gesetzesvorschläge (4) vorgelegt, um eine Reihe von Artikeln, die vom Verfassungsrat zensiert wurden, und insbesondere die Bestimmungen über den Verkauf von Saatgut wieder in das Gesetz aufzunehmen. Einer dieser Legislativvorschläge wurde schließlich am 27. Mai 2020 von der Nationalversammlung angenommen und trat am 12. Juni in Kraft. Es ist daher voll anwendbar.

Institutionen unter dem starken Einfluss von Saatgutlobbys

Die ausführliche Stellungnahme der Europäischen Kommission spiegelt nur noch einmal den Einfluss von Industrielobbys, insbesondere von Saatgutunternehmen, auf alle Ebenen der öffentlichen Entscheidungsfindung wider. In Frankreich, das seit dem Vichy-Regime bequem in den Salons des Landwirtschaftsministeriums installiert wurde und über eine doppelte öffentlich-private Obergrenze verfügt, ist das GNIS (Groupement National Interprofessionnel des Semences) das Aushängeschild dieses einflussreichen Sektors. Er verteidigt die Interessen der letzteren in einem Klima permanenter und perfekt angenommener Interessenkonflikte. In Wahrheit könnte der Wurm nicht besser im Apfel installiert werden. Mit einer unglaublichen Frechheit will er nichts aufgeben, auch nicht das, was die biologische Vielfalt in Familiengärten retten würde.

Und so kämpfen die Parlamentarier der Republik, selbst wenn sie es dreimal nehmen, darum, die Gesetzgebung zum Saatguthandel zu ändern. Aber diesmal kamen die Raptoren zu spät, das Gesetz trat in Kraft und es ist voll anwendbar. Wenn sie es behindern wollen, müssen sie Druck auf die Kommission ausüben, damit sie einen Streit gegen Frankreich auslöst. Es ist nicht unmöglich, dass sie Erfolg haben, wie sie gezeigt haben, einen langen Arm zu haben ...

Daher müssen wir heute mehr denn je Artikel 10 des Gesetzes vom 10. Juni 2020 und den freien Zugang aller nicht professionellen Nutzer zu Sorten für die biologische Vielfalt in der Landwirtschaft wie für die Demokratie verteidigen Bäuerinnen, die nicht im offiziellen Katalog aufgeführt sind. Dieser Zugang ist in Frankreich seit dem 12. Juni möglich und muss es unbedingt bleiben.

Blanche Magarinos-Rey, Rechtsanwältin am Gericht
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Christophe » 13/07/20, 00:15

Wenn wir sie nicht verkaufen können, müssen wir den Tauschhandel neu erfinden !!

Besser geben, teilen ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 13/07/20, 00:31

Sie lassen nicht los, es muss gesagt werden, dass hinter den Interessen der Patentierung von Lebewesen kolossale stehen!
Stellen Sie sich vor, sie versuchen uns die Wahl zu nehmen, was wir essen wollen (oder NICHT essen ...!)

In Bezug auf den ethischen Ansatz ist es immer noch unglaublich, die Lebenden beschlagnahmen zu können - es ist nicht nur die Tatsache, sie zu patentieren, sondern uns daran zu hindern, den Rest des „nicht patentierten“ c zu nutzen. C. ist skandalös von skandalös ... - Ich verstehe nicht einmal, dass Juristen diese Art von absurder Annahme verteidigen können! Es ist unverständlich!

Es ist das gesetzgeberische Erbrechen von Technokraten, bis zu dem Punkt, dass ich nicht glaube, dass es anwendbar oder sogar plädierbar ist ...!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 07 / 20, 00: 44, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Christophe » 13/07/20, 00:38

Aber wohin ist der diensthabende Apotheker gegangen ???
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 13/07/20, 11:42

Adrien (ex-nico239) schrieb:Nach den Bestimmungen der europäischen Richtlinien gelten diese jedoch nur für den Saatgutaustausch "zur kommerziellen Verwertung der Sorte". Jetzt natürlichNicht professionelle Benutzer und insbesondere Hobbygärtner führen eine solche kommerzielle Nutzung nicht durch.

Dieser Punkt ist immer umstrittener, ich weiß nicht, wo Sie sind, aber in meiner Ecke gibt es überall die Zeichen "Gemüse verkaufen" "Pflanzen verkaufen von ..."

Was mich daran stört, ist der Verkauf. Wie kann man den Verkauf genehmigen, der die Vermarktung vieler inhomogener und nicht stabiler Bauernsorten verhindert hat? und vor allem, wenn die Sorte nicht homogen und nicht stabil ist, was soll gerettet werden?

Wie Christophe sagt, gibt es bereits Tauschhandel, und dies wird in Assoziationen (daher mit einer bestimmten Kontrolle) oder in Wintergärten (sie verkaufen nicht, aber behalten) oder zwischen Einzelpersonen bereits praktiziert

in der Tat können wir überall Samen "Geier" sehen, aber ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 13/07/20, 12:11

Moindreffor schrieb:in der Tat können wir überall Samen "Geier" sehen, aber ...

Es gibt keinen Mais. Diese Motherfucker sind überall und lassen nicht los. Du musst glücklich sein....
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Obamot » 13/07/20, 12:18

A, Zelt 'anscheinend voll
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 327-Gäste