Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 22/06/20, 18:38

Nun, schauen Sie sich nur die Troche einer originalen Wildtomate an, es ist eine Kirschtomate ...
Dann habe ich nie gesagt, dass die Bauern, die ihr eigenes Saatgut auswählen, Dachse sind, das soll mir schlechte Absichten vermitteln

Wenn Sie anschließend an die Verbesserung der Sorte in Ihrer Region glauben, weil Sie sie dort seit Jahren anbauen, aber nicht an eine mögliche Drift glauben, ist das ziemlich seltsam, sie kann sich anpassen, aber nicht zurückgehen, c ist seltsam ...

Wie lange dauert es, bis es driftet? Ich sage nur, dass es möglich ist.

Dann schauen Sie sich die Techniken an, die von Saatgutkonservatorien verwendet werden ...

Ich habe nichts dagegen, ich bin sogar dafür, eigenes Saatgut herzustellen. Ich sage nur, dass die Legalisierung des Verkaufs ohne Kontrolle ein bisschen so ist, als würde man die Büchse der Pandora öffnen ...

Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Pflanzen an jedes Terroir anpassen, welchen Sinn hat es dann, diese Samen in einem anderen Terroir zu verkaufen?

Ich habe dieses Jahr ein spontanes Auflaufen von Curcubi, ich weiß noch nicht, was es ist, wo kommt der Samen her? eine Zucchini, ein Kürbis, ein Kürbis..., stammte der Samen von einer Hybride? Die Artenvielfalt hat zugenommen, ich werde sehen, was passiert ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von dede2002 » 22/06/20, 18:47

Wenn man Zucchini und Tomaten mischt, ist das ganz anders.

Was Tomaten betrifft, wiederhole ich meine Frage: Haben die Konquistadoren Kirschtomaten zurückgebracht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 22/06/20, 19:41

Moindreffor schrieb:vor allem, wenn diese Artenvielfalt von einer traditionellen Kultur in nackten Böden und Kupfersulfat mit einem Schub an Dünger begleitet wird, um Tomaten anzubauen, die im Laufe der Zeit wieder in die Wildform oder das Kirschtomatenformat zurückkehren ...

Du sagst absolut alles... : Schock:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 22/06/20, 20:12

dede2002 schrieb:Wenn man Zucchini und Tomaten mischt, ist das ganz anders.

Was Tomaten betrifft, wiederhole ich meine Frage: Haben die Konquistadoren Kirschtomaten zurückgebracht?

Ja, Wildtomaten sind Kirschtomaten, die kommen aus Mexiko
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 22/06/20, 20:17

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:vor allem, wenn diese Artenvielfalt von einer traditionellen Kultur in nackten Böden und Kupfersulfat mit einem Schub an Dünger begleitet wird, um Tomaten anzubauen, die im Laufe der Zeit wieder in die Wildform oder das Kirschtomatenformat zurückkehren ...

Du sagst absolut alles... : Schock:

Warum, denn durch die Genehmigung des Verkaufs von Saatgut beginnt jeder mit dem Anbau ohne Chemikalien, unter Abdeckung, ohne Bodenbearbeitung, und selbst durch die Aussaat von Kirschtomaten wird man Rinderherzen bekommen : Mrgreen:

Ich sage nur: Wenn die Samen nicht mehr richtig ausgewählt sind, wird der konventionelle Gärtner „alles“ tun, um eine mögliche Degeneration seiner Tomatenpflanzen auszugleichen, auch wenn das bedeutet, dass sie Düngemittel missbrauchen, wenn sie nicht die erwartete Größe haben

Der Verkauf hat keinerlei Auswirkungen auf die Art des Anbaus
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 22/06/20, 20:23

Das meine ich damit, dass Sie so sehr abschweifen, dass Sie vom Thema abgekommen sind.
Es scheint, dass Sie (und andere) jedes Mal, wenn eine Maßnahme die Hegemonie der Izy-Industriellen zunichte macht, nervöse Kacke machen ... : Roll:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Moindreffor » 22/06/20, 20:42

GuyGadebois schrieb:Das meine ich damit, dass Sie so sehr abschweifen, dass Sie vom Thema abgekommen sind.

Nun, wenn für Sie die Genehmigung des Verkaufs von Saatgut ohne Kontrolle zur Erhöhung der Artenvielfalt aufgrund der Sortendrift ein großer Fortschritt ist, müssen Sie Recht haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 22/06/20, 21:00

In all Ihren Antworten gibt es so viele „Wenns“ ... Also ja, ich bleibe dabei.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von GuyGadebois » 22/06/20, 21:10

Moindreffor schrieb:
dede2002 schrieb:Wenn man Zucchini und Tomaten mischt, ist das ganz anders.

Was Tomaten betrifft, wiederhole ich meine Frage: Haben die Konquistadoren Kirschtomaten zurückgebracht?

Ja, Wildtomaten sind Kirschtomaten, die kommen aus Mexiko

Von den Konquistadoren mitgebrachte „Wildtomaten“ gibt es nicht, die Einheimischen bauten bereits mehrere Sorten an. CQFD, du sagst etwas.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Der Verkauf von Bauernsamen endlich genehmigt, Sieg!




von Paul72 » 23/06/20, 07:44

Moindrefor, Sie sagen etwas, ohne es zu wissen, es tut mir leid, wie Guy zu drücken ... Bauernsamen sind keine F1-Hybriden, sondern Samen mit manchmal etwas mehr genetischer Variabilität (auffälligstes Beispiel mit Weizen). Nachteile: Es ist nicht kalibriert. Vorteile: anpassungsfähiger an verschiedene Bedingungen, widerstandsfähiger.

PS, ich habe mich bereits mit hybridisierten Beuteln befunden, ob in bäuerlichem oder industriellem Saatgut.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste