Die nicht-Bodenbearbeitungs- Interesse durch Studien bestätigt!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von dede2002 » 15/10/16, 09:24

Hallo Janic,

In Bezug auf DDT ist die Verwendung der einfachen Vergangenheit nicht angebracht, da sie immer noch massiv verwendet wird!

Es gibt nur landwirtschaftliche Nutzung, die verboten ist ...

http://www.courrierinternational.com/re ... -par-l-oms
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von eclectron » 15/10/16, 10:56

izentrop schrieb:Die Landwirte tun, was sie können und ertragen die Krise bereits. Jeder weiß, dass wir das Paradigma ändern müssen, aber in der Zwischenzeit müssen die Methoden noch entdeckt werden und die Maschine stoppt nicht so.

Sieh dir die Kommentare des von dir geposteten Videos an.

Nun, ich bin froh zu sehen, dass du nicht dunkel geworden bist! : Lol:

Nehmen Sie es nicht schlecht (es wird schwierig, aber es tut mir leid), ich denke, was Ihnen fehlt, ist Intelligenz, Intelligenz im ersten Sinne: zwischen den Zeilen lesen.

Konrad Schreiber hat diese Art von Rede, weil er will, dass sie sich bewegt, er will Dinge aufrütteln, genau wie Bourguignon.
Sagen Sie ihnen, dass sie alleine sind, um nach vorne zu gehen, und dass es sich nicht sehr schnell nach vorne bewegt. Normal, um eine Schockrede zu halten. Möglicherweise dient es ihnen tief, durch epidermische Reaktion.

Die Kommentare, die Sie geben, sind agris verwundet, um die m zu tun ...
Normalerweise kontern sie einen Angriff. Sie befinden sich bereits in Situationen, die finanziell nicht immer florieren, und nehmen die volle Peitsche "mein Typ, was Sie tun, ist die m .... Schließlich, besonders "Sie hätten es anders machen können, wenn Sie schlauer gewesen wären", während jeder daran denkt, es gut zu machen, wenn er etwas tut, schließlich normal, sonst ist Depression garantiert! : Lol:

Wenn sie auf Schreiber hören, dann deshalb, weil sie es tief im Inneren kennen und es besser machen wollen und es nicht einfach ist, die Praxis im Handumdrehen zu ändern.
Manchmal sind sie sogar finanziell gezwungen, weiterhin Geld zu verdienen, weil sie in diese Richtung investiert haben.
Es ist überhaupt nicht einfach.
Kurz gesagt, sie zeigen nur eine epidermale Abwehrreaktion ihres verletzten Ichs, aber in ihren Tiefen wissen sie, wo der Weg ist, oder sie suchen zumindest einen anderen als den ihren.

Ich stimme dem Kommentar zu Schnecken zu, die die Pflanzendecke lieben, und normalerweise muss sich das Ökosystem nach ein paar Jahren ausbalancieren, aber in der Zwischenzeit muss man seinen Lebensunterhalt verdienen ... d ' wo die Produkte, die nicht bei der Einrichtung des Ökosystems helfen, preverenne.
kompliziert das alles
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Christophe » 15/10/16, 11:01

Janic schrieb:gut gesagt christophe!


8) 8)

Janic schrieb:Wie viel von Rondup würde er aufnehmen wollen


Keiner: Er sagte, er sei nicht selbstmörderisch ... aber andererseits argumentiert er, dass Salz, ein Konsumprodukt, tödlicher ist als eine Zusammenfassung ... dies geht aus einer unangemessenen Studie hervor.

Es ist Manipulation ... :?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Janic » 15/10/16, 12:43

Ich denke insbesondere, dass das, was Izentrop ausdrückt, ebenso schlecht ausgedrückt wie interpretiert wird.
Er spricht über die DL-50-Dosis, um zu betonen, dass zum Erreichen eine große Menge absorbiert werden muss, ebenso wie Salz. Die Frage, die über diese Zahl hinausgeht, ist, wie sich diese beiden Produkte mit reduzierter Dosis auf die Biologie auswirken. (Salz * wirkt sich auch in geringen Dosen negativ auf das Gefäßsystem aus, daher die vorhandenen Medikamente, um ein Ausreißen zu verhindern, das tödlich werden könnte.)

* Dies ist ein raffiniertes Salz, das weitaus schädlicher ist als ein nicht raffiniertes Salz mit der gleichen absorbierten Menge.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Ahmed » 15/10/16, 13:29

Es ist offensichtlich nicht notwendig, sofortige und langfristige Toxizität zu mischen ...

Bei Schnecken ist es schwierig, wieder auf die Spur zu kommen, da die konventionellen Anbaumethoden ihre Raubtiere zerstört haben *, und es ist fast unmöglich geworden, die Verwendung chemischer Hilfsmittel zu vermeiden, da diese kleinen Lebewesen in der Lage sind, Unannehmlichkeiten zu verursachen, wenn es gibt viel zu essen ... Dies ist eine besonders bösartige rückwirkende Schleife.

* Igel, Kröten, Staphylinen, Carabes, ganz zu schweigen von Vögeln (?) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Obamot » 15/10/16, 13:33

Janic schrieb:Ich denke insbesondere, dass das, was Izentrop ausdrückt, ebenso schlecht ausgedrückt wie interpretiert wird.
Er spricht über die DL-50-Dosis, um zu betonen, dass zum Erreichen eine große Menge absorbiert werden muss, ebenso wie Salz. Die Frage, die über diese Zahl hinausgeht, ist, wie sich diese beiden Produkte mit reduzierter Dosis auf die Biologie auswirken. (Salz * wirkt sich auch in geringen Dosen negativ auf das Gefäßsystem aus, daher die vorhandenen Medikamente, um ein Ausreißen zu verhindern, das tödlich werden könnte.)

* Dies ist ein raffiniertes Salz, das weitaus schädlicher ist als ein nicht raffiniertes Salz mit der gleichen absorbierten Menge.

Besonders die Tatsache, dass unraffiniertes Qualitätssalz (wie Sie Janic sagen) ein lebenswichtiges Bedürfnis für unsere Zellen darstellt (3 4gr / Tag Ich kann mir nicht vorstellen, diese Menge Glyphosat jeden Tag in meine Salate zu geben : Cheesy: Dieser Typ, der glaubt, ein Lehrer zu sein, ist verrückt und vor allem ein großartiger Manipulator, dessen Ziel es ist, seine großen Lücken zu verbergen. Auf diese Weise wird sein Vergleich urkomisch ... (und genauso traurig für ihn )

Was aber vor allem gezeigt hat, dass er absolut nichts verstanden hat, ist, dass Pestizide sehr reaktiv mit der Umwelt sind, während jedes Salz stabil ist (chemische Reaktion abgeschlossen). Und für die endokrinen Disruptoren (von welchen Pestiziden spricht er) ist es nicht mehr die Dosis, die das Gift macht ... Sein Beispiel für die tödliche Dosis ist völlig ungeeignet.

Wann werden wir deinen Bullshit-Schwanz endgültig abschalten, ich sehe nicht, dass es "Experte Ökologe" : Schock:
Ansonsten werden wir alle in kurzer Zeit hierher kommen, um Idioten zu suchen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
► Text anzeigen
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von dede2002 » 15/10/16, 14:32

Das hat Roger Heim in 1952 über die tödliche Dosis von DDT geschrieben ...

Roger Heim94-95.jpg


Und amha, wenn die WHO es vor 10 Jahren offiziell genehmigt hat, dann nicht, weil wir darin neue Tugenden gefunden haben, sondern weil ihnen vollendete Tatsachen präsentiert wurden; DDT wird immer wieder verwendet, außer in einigen reichen Ländern, die sich andere Alternativen "leisten" können, weil es wirtschaftlich attraktiv ist. Es kostet nicht viel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Obamot » 15/10/16, 16:32

Es ist immer interessant zu wissen, was er zu einer bestimmten Zeit zu sich selbst gesagt hat ... aber wir sind uns einig, dass es nur auf das Wissen der Zeit beschränkt sein kann und das sich seitdem enorm verbessert hat ... Dieses Buch ist Vor der Entdeckung der DNA zum Beispiel können wir heutzutage nicht viel daraus machen ... Auch endokrine Disruptoren waren nicht bekannt ... Und Ihre rechte Seite endet bei " Was Säugetiere betrifft "und der Text stoppt, bevor er überhaupt die Informationen hat : Mrgreen: es ist verkauft, sie hätten das Buch immer noch fertig schreiben können, der Autor musste ein Korsier oder ein Berner sein, der das Good-to-Shoot nach der Pressemitteilung unterschrieb ^^
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von Christophe » 15/10/16, 17:34

Ich denke, DDT hat viel Schaden angerichtet ...

Wir sehen in der jüngsten Serie Manhattan-Kinder, denen ein weißes Anti-Läuse-Pulver (und eine gute Dosis) gesprüht wird, das DDT sein könnte!

Eine Serie, die woanders gut genug ist ... ein wenig romantisiert, aber wissenschaftlich interessant!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Das Interesse an bodenfremden Arbeiten wird durch Studien bestätigt!




von izentrop » 16/10/16, 10:52

Christophe schrieb: Er argumentiert, dass Salz, ein Konsumprodukt, tödlicher ist als eine Zusammenfassung ... dies geht aus einer unangemessenen Studie hervor.
Es ist Manipulation ... :?
Ahmed hat geschrieben:Es ist offensichtlich nicht notwendig, sofortige und langfristige Toxizität zu mischen ...
Es ist notwendig, die verschiedenen Datenbanken von Phytos-Produkten zu konsultieren http://www.agritox.anses.fr/php/fiches.php zu sehen, dass jeder Stoff unter anderem durch seinen DL50 gekennzeichnet ist.

Ich möchte, dass Sie dieses Wort "Manipulation" entfernen, das mir nicht entspricht.
Dass Obamot es ununterbrochen ausspricht, stört mich nicht, weil es in meinen Augen nicht glaubwürdig ist.
Ahmed hat geschrieben: die Methoden der konventionellen Landwirtschaft haben ihre Raubtiere zerstört *
Sie bezeichnen den Sündenbock damit, andere ebenso wichtige Ursachen zu vergessen
Professor Paul von der School of Biological Sciences an der University of Swansea warnt vor einem pessimistischen Bericht, dass die Population der europäischen Igel zwischen 2001 und 2005 signifikant gesunken ist von diesem kleinen Säugetier.
Der Igel wird in seiner harmlosen Welt immer wieder verstümmelt, er kann in ein Loch fallen und sich in Toren, Kellern oder Kellern verfangen, aus denen er ohne fremde Hilfe nicht hinausgehen kann. Er verbringt den Tag mit Dösen im hohen Gras, wo die Freischneider es zerkleinern, es wird von Laubfeuern verbrannt. Er wird Opfer von Fruchtfilets in Gärten, er stirbt erstickt in Styroporbechern, die Eisreste enthalten. Der Igel ist kein modernes Tier, er hat die Mammuts gerieben und lebt größtenteils versteckt, schüchtern, diskret und verschwommen, er schweigt, demütig und unschuldig Wirt unserer Gärten.
Die Person, die einen überstehenden Grashalm oder einen Holzstapel in einer Ecke nicht trägt, ist gleichermaßen verantwortlich.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 266 Gäste