Schädliches Phytoprodukt?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Moindreffor » 20/06/21, 21:02

Ahmed hat geschrieben:Natürliche Ursachen sind nicht auszuschließen, da Virusinfektionen zu Deformationen von Pflanzenorganen führen können.
Was die "Präzision" der Sprühgeräte betrifft, hängt sie stark von den Praktiken des Fahrers ab und ich habe einige gesehen (ich habe Namen! : Mrgreen: ) dass ein starker Wind nicht abschreckte ... : Roll:

tatsächlich haben wir immer die ausnahme, die die regel bestätigt : Mrgreen:
ansonsten reicht es für die Präzision des Spritzens, die Grenze zwischen den Feldern und den Böschungen zu betrachten, das Gras der Böschungen ist trotz der auf den Feldern verwendeten Unkrautvernichtungsmittel ziemlich grün green
aber in der Tat, wenn ein Landarbeiter sprüht, kann er nicht verhindern, dass ein Teil des Produkts in der Luft verdampft, und wir können zwar etwas atmen, es ist immer schade, dass die Landarbeiter nicht systematisch mehr aufpassen, wenn sie arbeite ganz in der Nähe von Häusern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Moindreffor » 20/06/21, 21:03

Humus schrieb:
Moindreffor schrieb:
Humus schrieb:Ich stelle fest, dass ich viele Mutationen in meinem Garten habe, einen anderen Schicksalsschlag, eine Viruserkrankung oder einen Schub durch Phytoprodukte?
Ich hatte weiß-bunte Schlehe (sorry, Mäher), lila Schlehe, die ich behalten habe und wie alle anderen grüne Schlehe.
das ist sowieso eine Menge Kurioses für einen einzelnen Garten, oder?

eine kleine Untersuchung der Vergangenheit deines Grundstücks, ein kleiner Ausflug ins Rathaus

Halb "Kuhhof" und halb kultiviertes Grundstück.
Es wird seit 38 Jahren zu Wohnzwecken genutzt.
An beiden Teilen traten Fehlbildungen und Mutationen auf.

und Ihrerseits kein besonderer Beitrag?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von izentrop » 21/06/21, 02:04

Moindreffor schrieb: es ist immer schade, dass die landwirte nicht systematisch vorsichtiger sind, wenn sie ganz in der nähe von häusern arbeiten
Sie sind seit Januar 2020 verpflichtet, einen Sicherheitsabstand einzuhalten https://agriculture.gouv.fr/distances-d ... dispositif

Ein Cousin, dessen Land größtenteils in der Nähe von Wohnhäusern liegt, weiß nicht, was er in diesen ihm verlorenen Gebieten anbauen kann.
Außerdem will keines seiner Kinder wieder einsteigen und warten ungeduldig auf seinen Ruhestand, so sehr ist sein Job heute völlig abgewertet und auch die Befürchtung, angegriffen zu werden, sobald er die zu behandelnde Tonne herausholt ...
Social Media hat die Menschen völlig irrational gemacht. :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von GuyGadeboisTheBack » 21/06/21, 02:16

Ah bah, ich verstehe deine "Orthodoxie" jetzt besser ... 8)
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Humus » 21/06/21, 07:22

Moindreffor schrieb:
Humus schrieb:
Moindreffor schrieb:eine kleine Untersuchung der Vergangenheit deines Grundstücks, ein kleiner Ausflug ins Rathaus

Halb "Kuhhof" und halb kultiviertes Grundstück.
Es wird seit 38 Jahren zu Wohnzwecken genutzt.
An beiden Teilen traten Fehlbildungen und Mutationen auf.

und Ihrerseits kein besonderer Beitrag?

Nun, nein, sehe ich nicht, abgesehen von der BRF und dem Wasser aus dem Bach.
Keine Industrie in der Nähe des Baches außer der Landwirtschaft.

Der Ahorn, der an einem einzigen Trieb eine identische Verformung erfahren hatte, hatte keinen BRF, ich habe damals keinen gemacht und ich gieße die Zierbäume nicht, die ihn nie brauchen.
Ich habe diese Fehlbildungen nur 3 Mal über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren gesehen.
Zum ersten Mal dachte ich an die homöopathische Dosiszusammenfassung.

Da ich dieses Jahr im Frühjahr zweimal vergast wurde, habe ich diesen Link gemacht.
Das, plus die Erdbeeren in der Nähe der Lysimaques, deren Blätter in der Mitte der 3 Lappen zerknittert waren.
Kein Insekt gesehen, auch nicht mit einer Fernglaslupe.
Ich habe diese Blätter abgenommen und die Erdbeeren tun jetzt wie Zauber.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Ahmed » 21/06/21, 10:21

Blattwackeln war ein bekanntes Symptom, wenn Unkrautvernichtungsmittel vom Typ 2-4-D (oder 2-4-5-T) zugelassen wurden ... Ich kenne die Wirkung der derzeitigen Unkrautvernichtungsmittel nicht mehr.
Dies ist jedoch nicht die einzige mögliche Ursache.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Janic » 22/06/21, 09:59

Ein Cousin, dessen meistes Land in der Nähe von Wohnsitzen liegt, weiß nicht, was er in diesen für ihn verlorenen Gebieten anbauen kann, außerdem will keines seiner Kinder zurücknehmen und wartet ungeduldig auf seinen Ruhestand,
Hier werden sie anfangen zu erkennen, dass ihre Eltern von den Todeshändlern gefickt wurden, dass sie die Erben sind, aber dass ihre Kinder nicht auch weiterhin gefickt werden wollen. Zumal der Bauer von einst nicht in die Schule ging, um sein Handwerk zu erlernen, während sie heute in landwirtschaftlichen Schulen denken, Fragen stellen und auch rechnen und sich damit der BIO zuwenden, die von diesen Kaufleuten des Todes bekämpft wird.
Die von den Gifthändlern gepriesene Illusion einer besseren Welt offenbart sich am helllichten Tag und es sind die Bauern (wenn es sie noch gibt), die die Truthähne der Farce sind.
so sehr ist sein Job heute völlig abgewertet und auch die Befürchtung, angegriffen zu werden, sobald er die Tonne zur Behandlung verlässt ...
genau, sie sind zwischen dem Hammer (den Gifthändlern) und dem Amboss (der GS) und sie sind es, die trinken, während sie nur die Opfer sind, die leider mehr oder weniger verpflichtet sind.
Social Media hat die Menschen völlig irrational gemacht
Andererseits! Verbraucher wollen keine Verbraucheridioten mehr sein und sie haben überall die Nase voll von Chemikalien, es muss aufhören (daher das inzwischen gefeierte BIO) und diese Landwirte müssen diese giftigen Produkte allmählich aufgeben oder ihren Beruf aufgeben. .
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von GuyGadeboisTheBack » 22/06/21, 12:35

Ich habe es besonders satt, mehr als 100 Euro pro Jahr für die GAP zu zahlen, die eine Politik verfolgt, mit der ich absolut nicht einverstanden bin und die die größten Emittenten von Co2 / Verschmutzern / Vergiftern zu Lasten von Klein- und Bio begünstigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Exnihiloest » 22/06/21, 22:17

Janic schrieb:... diese Landwirte nach und nach auf diese giftigen Produkte verzichten oder ihren Beruf aufgeben müssen.

Gut gemacht ! Wir lassen uns nicht von diesen Leuten täuschen, deren Job es ist und die sie besser kennen als wir! Mit unserer grünen Diktatur werden sie tun, was ihnen gesagt wird!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Schädliches Phytos-Produkt?




von Janic » 23/06/21, 11:02

Exnullissime» 22/06/21, 22:17
Janic schrieb:
... diese Landwirte nach und nach auf diese giftigen Produkte verzichten oder ihren Beruf aufgeben müssen.
Gut gemacht ! Wir lassen uns nicht von diesen Leuten täuschen, deren Job es ist und die sie besser kennen als wir! Mit unserer grünen Diktatur werden sie tun, was ihnen gesagt wird!
Sie sind jetzt Landwirt, der Multi-Card-Vertreter der Petrochemie. Mach die Augen auf (das ist natürlich zu viel von dir) die Bauern haben sich von der Diktatur der Lerchenspiegelmanipulatoren überfallen lassen und beißen sich jetzt in die Finger (die noch nicht von Giften gefressen wurden) Produkte, offensichtlich!) Versuchen Sie nicht, sie als Engel oder Dämonen auszugeben, sie wurden gefickt, es liegt an ihnen, jetzt ihr Gesäß zu drücken und sich zu weigern, weiter gefickt zu werden, tief, sehr tief, und anders als durch Selbstmord Ihre Illusionshändler haben sie getrieben.
Diejenigen, die früh genug davon erfahren haben, sind zur offiziellen BIO gegangen oder nicht (trotz der Verfolgungen von BIG petro chimie agricole) und sie begehen keinen Selbstmord, weil sie sich endlich von ihren Fesseln der Sklaverei all dieser giftigen und teuren befreit haben Produkte, die sie auch daran ruinieren, dass 2 + 2 gleich 4 ist, denn es ist schade, dass die Bauern auf Subventionen angewiesen sind, anstatt wie bei allen anderen Gewerben von ihrem Gewerbe zu leben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 371 Gäste