Zuchtkühe und Salers in Livradois (Auvergne)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Janic » 26/08/19, 17:07

Ah, ah, ah! Bouffer ist ein populärer Ausdruck, der bedeutet, reichlich zu essen, was der Fall des durchschnittlichen Fleischverbrauchs ist, der von 35 kg bis 19 ° zu Beginn des 20 ° Jahrhunderts bis 85 kg in Frankreich mit den gleichen Folgen wie der Verbrauch von Zucker oder Zucker ging tierisches Fett. Aber es ist egal, unsere wundersame Medizin ist da, um ihre Anti-All-Medikamente zu verteilen?
https://www.viande.info/
http://presse.inra.fr/Communiques-de-pr ... -en-France
und wenn Sie Ihre Nachricht lesen, sagen Sie, dass der Bulle der Kneipe nicht auf dem Teller endet, der falsch ist,
Lerne zuerst zu lesen. Ich nehme das Beispiel von Ochsen, Kühen oder Kälbern und Färsen als Beispiel für das endgültige Schicksal, das allen vorbehalten ist. Kein Züchter hält Tiere, die seinen Ruhm gemacht haben, auf dem Feld, bis zu ihrem natürlichen Tod, dürfen nicht träumen! Nicht einmal Baucherkennung!
Um weniger restriktiv zu sein, gehen Sie zurück und essen Sie Ihr "Bio" -Gemüse und lassen Sie uns die schönen Tiere und die hervorragende Arbeit der Züchter schätzen.
aber ich schätze alle schönen Tiere, ohne Einschränkung und sogar die Arbeit aller Züchter in allen Kategorien, weil nicht ihre Arbeit in Frage gestellt wird, sondern das endgültige Schicksal aller ihrer Bemühungen: der Tod ... anderer !
Die neue Mode ist die Umstellung von Vegetariern auf eine rinderfreundliche Landwirtschaft, denn letztendlich ist es besser für den Planeten
Immer lustiger! Ich kann nicht! (kein Essen!) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Es ist nicht für die Zukunft, dass eine solche Umkehrung eintreten wird, im Gegenteil, und der Planet wird nur besser werden!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Moindreffor » 26/08/19, 17:22

Janic schrieb: aber ich schätze alle schönen Tiere, ohne Einschränkung und sogar die Arbeit aller Züchter in allen Kategorien, weil nicht ihre Arbeit in Frage gestellt wird, sondern das endgültige Schicksal aller ihrer Bemühungen: der Tod ... anderer !

Sie schätzen einen Job, aber nicht den Zweck dieses Jobs, Sie sind zu jedem Widerspruch bereit

moinsffor schrieb:Der neue Trend ist die Umstellung von Vegetariern auf eine respektvolle Viehzucht, weil es letztendlich besser für den Planeten ist

Janic schrieb:Immer lustiger! Ich kann nicht! (kein Essen!) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Es ist nicht für die Zukunft, dass eine solche Umkehrung eintreten wird, im Gegenteil, und der Planet wird nur besser werden!

Lesen Sie die Zeitungen, die dieses Jahrhunderts natürlich ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Janic » 26/08/19, 18:00

janic schrieb: aber ich schätze alle schönen tiere, ohne einschränkung und sogar die arbeit aller züchter in allen kategorien, weil nicht ihre arbeit in frage gestellt wird, sondern das endgültige schicksal all ihrer bemühungen: die Tod ... von anderen!
Sie schätzen einen Job, aber nicht den Zweck dieses Jobs, Sie sind zu jedem Widerspruch bereit
ouarf! Der Zweck einer Ausstellung, egal ob tierisch oder anderweitig, ist nicht die Zerstörung der präsentierten Elemente, sonst wäre es ein Schlachthaus. Eine Ausstellung von Malerei und Skulptur wird nicht zur Zerstörung der Werke genutzt. Daß dann jeder tut, was er will, ist sein Recht als Züchter, diese Tiere zu schlachten. Aber ein Maler, der seine Werke zerstört, hat keine Chance, sich zu bereichern oder zumindest seinen Lebensunterhalt zu sichern. Das tut der Züchter nicht mit unbelebter Materie, sondern mit Lebewesen. Es gibt eine leichte Nuance, die scheinbar nicht wahrgenommen wurde.
Janic schrieb :Des wird immer lustiger! Ich kann nicht! (Nicht Essen!) Es ist nicht für morgen, dass es umgekehrt ähnlich sein wird, im Gegenteil und der Planet wird besser sein als er!
Lesen Sie die Zeitungen, die dieses Jahrhunderts natürlich ...
Meinen Sie die von der Viehwirtschaft herausgegebenen? Das Dokument von INRA oben ist etwas glaubwürdiger, in 2017 so in diesem Jahrhundert aktualisiert, auch wenn er sich der Zucht nicht widersetzt. Sie sollten es nicht nur durchsuchen, sondern studieren, um es zu ändern!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Moindreffor » 26/08/19, 19:51

Janic schrieb:ouarf! Der Zweck einer Ausstellung, egal ob tierisch oder anderweitig, ist nicht die Zerstörung der präsentierten Elemente, sonst wäre es ein Schlachthaus. Eine Ausstellung von Malerei und Skulptur wird nicht zur Zerstörung der Werke genutzt. Daß dann jeder tut, was er will, ist sein Recht als Züchter, diese Tiere zu schlachten. Aber ein Maler, der seine Werke zerstört, hat keine Chance, sich zu bereichern oder zumindest seinen Lebensunterhalt zu sichern. Das tut der Züchter nicht mit unbelebter Materie, sondern mit Lebewesen. Es gibt eine leichte Nuance, die scheinbar nicht wahrgenommen wurde.

Züchter, Handwerk, welche Entwicklung ....
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Remundo » 26/08/19, 20:53

Janic ist glücklich: Er hat seine n-te Anti-Zucht-Polemik als vehementer Vegetarier auf den Markt gebracht.

und es funktioniert, und je mehr du ihm antwortest, desto mehr wird er dir Scheiben Brot machen; Mein Glaube mit Talent.

dass er Vegetarier ist stört mich nicht, dass er ja intolerant ist.
1 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Janic » 27/08/19, 07:40

Janic ist glücklich: Er hat seine n-te Kontroverse gegen die Zucht als mürrischer Vegetarier ins Leben gerufen.
Aggressiv scheint mir nicht angemessen, ich bevorzuge ihn leidenschaftlich, wie andere für die Jagd, Stierkampf oder Kriegsspiele sind. Abgesehen davon, dass all dies auf Tod, Zerstörung und nicht auf Leben und Respekt für alle ausgerichtet ist.
und es funktioniert, und je mehr du ihm antwortest, desto mehr wird er dir Scheiben Brot machen; Mein Glaube mit Talent.
Danke für das Talent, aber es ist kein Talent, nur gesunder Menschenverstand und Logik. Ihr Job (in meiner Nähe) basiert ausschließlich auf diesen beiden Elementen, mit der Ausnahme, dass es nicht erforderlich ist, "gute Gefühle" für das Pro oder Anti-Leben und den Respekt dafür einzubeziehen. (Obwohl die Industrialisierung unserer Gesellschaften zeigt, dass sie mehr dazu beigetragen hat, sie zu zerstören als zu bewahren, und wir zahlen den Preis ... ökologisch.)
er ist Vegetarier stört mich nicht, er ist ja intolerant
Gewalt, Tod anzuprangern, ist Intoleranz? Weise und Philosophen aller Zeiten haben es bis zu unserer Zeit angeprangert und gezeigt, dass Gewalt nicht dadurch gelöst werden kann, dass sie in verschiedenen Formen aufrechterhalten wird, einschließlich jener, die wir Menschen anderen Lebensformen geben. nicht mehr aus lebensnotwendigen Gründen, sondern aus Kultur, Gewohnheit und Eitelkeit. Als ehemaliger Konsument von Bidoche (und daher Pazifist) habe ich nur Intoleranz gegenüber all jenen gelesen und gehört, die nicht konform mit der gegenwärtigen Gesellschaft sind, sei es in Bezug auf Lebensmittel , Gesundheit, Ethik, also nicht umkehren, um eine Kultur zu rechtfertigen, die von Land zu Land unterschiedlich ist und die Chancen zeigt. aber die großen Gesetze Physiologie, Anatomie, sie sind nicht zufällig, sondern überall auf der Erde identisch und jedem lebenden Individuum angepasst und er kann nicht überschreiten, ohne die Nachteile erleiden zu müssen. weinen und für den Fachmann für Mechanik und Lehre gehören Sie zu den besten, die es kennen!

Ich glaube, wir schreiben Bossuet diese Formel zu: „Gott lacht über Männer, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen.“ Und wenn Sie rational die Ursachen der Sterblichkeit konsultieren, allein in Frankreich den fraglichen Gott in der Tat etwas zum Lachen! : Cheesy: 8) und jammern!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Remundo » 27/08/19, 08:17

Leben ist nichts ohne Tod und umgekehrt. Darüber hinaus ist es eine Gelegenheit, einen Klassiker zu überarbeiten:

0 x
Bild
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Moindreffor » 27/08/19, 08:18

Remundo schrieb:Janic ist glücklich: Er hat seine n-te Anti-Zucht-Polemik als vehementer Vegetarier auf den Markt gebracht.

und es funktioniert, und je mehr du ihm antwortest, desto mehr wird er dir Scheiben Brot machen; Mein Glaube mit Talent.

dass er Vegetarier ist stört mich nicht, dass er ja intolerant ist.

was willst du, er weiß, wie man gehasst wird und selbst wenn wir wissen, dass es eine sterile Debatte mit ihm gibt, können wir nicht widerstehen ...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Remundo » 27/08/19, 08:25

Ich befürchte, dass die ursprüngliche Nachricht verloren gehen wird ...
Remundo schrieb:unsere Luft zu ändern, und Wenn Sie die Möglichkeit haben, in der Nähe von Thiers, Saint Jean des Ollières (63) im Livradois zu verbringen ...

Bild

Weitere Details hier: http://elevage.salers.free.fr/actualite ... #Aout_2019
0 x
Bild
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kühe und Salers 'Zucht in Livradois (Auvergne)

von Moindreffor » 27/08/19, 08:35

Remundo schrieb:Ich befürchte, dass die ursprüngliche Nachricht verloren gehen wird ...
Remundo schrieb:unsere Luft zu ändern, und Wenn Sie die Möglichkeit haben, in der Nähe von Thiers, Saint Jean des Ollières (63) im Livradois zu verbringen ...

Bild

Weitere Details hier: http://elevage.salers.free.fr/actualite ... #Aout_2019

Ich habe eine Schwäche für diese Rasse, ich finde ihn eine Figur, die andere nicht, sie hat den Mund : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste