Igel Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 12/12/18, 12:50

Moindreffor schrieb:
Didier zu spielen, um danach zu spielen, den Küchengarten des Igels, werfen Sie in ein Geröll, wer weiß, dass Sie vielleicht mehr Glück haben werden : Mrgreen:


Ich habe eine neben der Hütte ganz unten, 50 m vom Gemüsegarten entfernt ... An diesem Ort gibt es viele "Lebensräume": Holzhaufen, Asthaufen, Kieselhaufen, tote Blätter usw ...

Letztes Jahr gab es ein "Loch"; Ich kaufte eine Infrarotkamera, um zu filmen und zu "sehen", was da war - zu spät war das Loch nicht mehr besetzt!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 12/12/18, 19:22

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Didier zu spielen, um danach zu spielen, den Küchengarten des Igels, werfen Sie in ein Geröll, wer weiß, dass Sie vielleicht mehr Glück haben werden : Mrgreen:


Ich habe eine neben der Hütte ganz unten, 50 m vom Gemüsegarten entfernt ... An diesem Ort gibt es viele "Lebensräume": Holzhaufen, Asthaufen, Kieselhaufen, tote Blätter usw ...

Letztes Jahr gab es ein "Loch"; Ich kaufte eine Infrarotkamera, um zu filmen und zu "sehen", was da war - zu spät war das Loch nicht mehr besetzt!

Seien Sie vorsichtig mit einem zu vielseitigen Lebensraum. Sie haben möglicherweise die vielseitigsten Tiere, wie Nagetiere. Ich sehe spezifischere und massivere Lebensräume, eine echte Geröllhalde mit echtem großen Stein, einen Holzhaufen mit Ästen nicht zu dicht, mit einem Loch unter dem Haufen, ideal für den Igel

Ich werde nächstes Jahr auf Vögel wetten, ich werde mir das Abonnement und die Erklärung meines Gartens beim LPO anbieten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Igel Gemüsegarten




von Adrien (ex-nico239) » 13/12/18, 01:24

Moindreffor schrieb:Ich werde nächstes Jahr auf Vögel wetten, ich werde mir das Abonnement und die Erklärung meines Gartens beim LPO anbieten


Was ist das
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 13/12/18, 08:41

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich werde nächstes Jahr auf Vögel wetten, ich werde mir das Abonnement und die Erklärung meines Gartens beim LPO anbieten


Was ist das


Die Refuges-Inschrift ist einfach!
Nur:

sich zur Einhaltung der LPO-Refuges-Charta verpflichten,
Beschreibe dein Land, deine zukünftige Zuflucht,
Registrieren Sie sich online bei My LPO space oder füllen Sie das Registrierungsformular aus und senden Sie es mit Ihrer Zahlung an uns 35 €
Bei der Anmeldung erhalten Sie Ihre Box * mit:

1-Panel zur Formalisierung und Bekanntmachung Ihres Refuge-LPO
1 Blue Tits Nistkasten
3-Booklets Mini-Guides: Natürliche Annehmlichkeiten im Garten / Guide Gartenvögel / Guide Eine Jagd ohne Jagd.
+ 1-Jahr des Abonnements für den Newsletter Refuges LPO INFO, dh 4-Nummern / Jahr.

Du wählst
Sie können wählen, ob Sie alleine oder durch eine Familienmitgliedschaft einer Familienmitgliedschaft beitreten möchten.

32 €: Familienmitgliedschaft

23 €: Einzelmitgliedschaft

75 € und +: Benefactor-Mitgliedschaft

insgesamt67 €

Sie profitieren davon
... einen Steuerabzug von 66% bis 20% Ihres zu versteuernden Einkommens, wobei die Mitgliedschaft im LPO als Spende anerkannt wird.

für alle Informationen
https://www.lpo.fr/
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Igel Gemüsegarten




von Steinbock » 13/12/18, 09:03

Gute Idee die Vögel, ich versuche mein Land mit Nistkästen und rotem Schwanz auszustatten. Der Konsum von Raupen im Frühjahr ist konstant.
Gestern habe ich einen pelzigen Käfig gebastelt, um im Frühling Nester zu bauen:


DSC01795.JPG


Vergessen Sie nicht die bestäubenden Insekten, es ist so einfach, sie in unserem Gemüsegarten zu Bett und Frühstück zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 13/12/18, 10:05

Für Insekten sind drei Maßnahmen äußerst effektiv und einfach, bevor sie "müde" werden, notwendigerweise sechseckige "Hotels" einzurichten:

a) Pestizide verbieten und einige "Schädlinge" tolerieren (die das Futter dieser Insekten sein können, insbesondere von Parasitoidwespen); Es gibt sogar eine "Vielzahl" von Pflanzen, die das ganze Jahr über blühen und z. B. Blattläuse füttern [von Holunder und seinen frühen und saftigen Trieben bis zu Fenchel in Samen, schwarze Blattläuse im November].

b) Doldenblütler (heute "Apiaceae") haben, die blühen: Karotten, Pastinaken, Sellerie, Petersilie, Liebstöckel ... zwischen Gemüse und wilden Karotten, Riesenschwalbenkraut, Hemlocktanne usw. in der Umgebung

c) Nach der Blüte mit Gartenschere schneiden und die Stängel dieser Doldenblütler in der Nähe einer Hecke "stapeln": Jedes Insekt findet den hohlen Stängel seines Durchmessers!
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 13/12/18, 10:12

Did67 schrieb:Für Insekten sind drei Maßnahmen äußerst effektiv und einfach, bevor sie "müde" werden, notwendigerweise sechseckige "Hotels" einzurichten:

a) Pestizide verbieten und einige "Schädlinge" tolerieren (die das Futter dieser Insekten sein können, insbesondere von Parasitoidwespen); Es gibt sogar eine "Vielzahl" von Pflanzen, die das ganze Jahr über blühen und z. B. Blattläuse füttern [von Holunder und seinen frühen und saftigen Trieben bis zu Fenchel in Samen, schwarze Blattläuse im November].

b) Doldenblütler (heute "Apiaceae") haben, die blühen: Karotten, Pastinaken, Sellerie, Petersilie, Liebstöckel ... zwischen Gemüse und wilden Karotten, Riesenschwalbenkraut, Hemlocktanne usw. in der Umgebung

c) Nach der Blüte mit Gartenschere schneiden und die Stängel dieser Doldenblütler in der Nähe einer Hecke "stapeln": Jedes Insekt findet den hohlen Stängel seines Durchmessers!

Insektenhotels sind einer der großen Klassiker der nationalen Bildung in SVT, danach ist es sehr kommerziell und alles ist ästhetisch und identifizierbar
Ein alter Asthaufen am Ende des Gartens lässt Sie als Feniasse durchgehen, die den Gemüsegarten nicht reinigt. Ein Hotel mit deutlich sichtbaren Insekten (daher schlecht platziert) lässt Sie als verantwortungsbewussten und investierten Ökologen durchgehen. Ah, wofür würden wir nichts tun? unser "Bild"
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Igel Gemüsegarten




von Did67 » 13/12/18, 11:12

Genau das ist es:

a) zuerst ein Geschäft; Viele Pestizide wurden aus Gartencentern entfernt. Um die Brieftasche zu melken, werden manchmal drei Arten von "Produkten" trotz des gesunden Menschenverstandes "beworben": die "Quadrate" [komm schon, 3 Euro pro Quadrat von 50 x 0,8; oder 0,8 Euro - ja wenn! - das nützliche ha; aber wer rechnet ???], "Schutzräume" (Nistkästen - ein paar Euro bis ein paar zehn Euro, Igelunterstände - rund fünfzig Euro, Insektenhotel - gleiche Größenordnung ...), Pestizide " Bio "...

b) dann das "Wann werden wir sagen" ...

Ich spreche nicht von dem Widerspruch, jeden Samstag weiter zu mähen, um einen sauberen Rasen zu haben [ich spreche nicht von nützlichen Räumen - Grillplatz, Wäscheleine usw.], um eine Wüste zu erhalten biologisch, ohne Interesse außerhalb dieser Gebiete. Wenn es nicht die Augen anderer sind ...

In meinem Kopf zu sein, schon tot, berührt mich das absolut nicht mehr. Es ist eine Chance.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Igel Gemüsegarten




von Moindreffor » 13/12/18, 11:20

Did67 schrieb:Genau das ist es:

a) zuerst ein Geschäft; Viele Pestizide wurden aus Gartencentern entfernt. Um die Brieftasche zu melken, werden manchmal drei Arten von "Produkten" trotz des gesunden Menschenverstandes "beworben": die "Quadrate" [komm schon, 3 Euro pro Quadrat von 50 x 0,8; oder 0,8 Euro - ja wenn! - das nützliche ha; aber wer rechnet ???], "Schutzräume" (Nistkästen - ein paar Euro bis ein paar zehn Euro, Igelunterstände - rund fünfzig Euro, Insektenhotel - gleiche Größenordnung ...), Pestizide " Bio "...

b) dann das "Wann werden wir sagen" ...

Ich spreche nicht von dem Widerspruch, jeden Samstag weiter zu mähen, um einen sauberen Rasen zu haben [ich spreche nicht von nützlichen Räumen - Grillplatz, Wäscheleine usw.], um eine Wüste zu erhalten biologisch, ohne Interesse außerhalb dieser Gebiete. Wenn es nicht die Augen anderer sind ...

In meinem Kopf zu sein, schon tot, berührt mich das absolut nicht mehr. Es ist eine Chance.

Als ich krank wurde, hatte ich den Widerspruch, ich wollte alles kontrollieren, um meine Unfähigkeit, meine Gesundheit zu kontrollieren, auszugleichen. Dann habe ich schließlich durch Unfähigkeit jeden Kurs immer weniger gemeistert, aber seitdem Ich besuche diesen Faden, den ich losgelassen habe, meine Überlegungen, wie der Gärtner ohne Arbeit den Rahmen des Gemüsegartens überschritten hat, damit ich meinen Verstand loslassen kann und Sie mehr als verantwortlich sind : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Igel Gemüsegarten




von Steinbock » 13/12/18, 11:28

Ich stimme Ihnen mit der Analyse des Marktes für Hotels mit Insekten völlig zu, einige Konstruktionen erinnern mich an diese Hotels der Kette, die sich im Industriegebiet befinden, wo die Kunden das Auto zurücknehmen müssen, um zu essen. Es ist eine Mode und die wahren Bedürfnisse von Insekten werden schlecht respektiert.

Aus diesem Grund habe ich nur "Gästezimmer" eingerichtet, die im Garten in der Nähe der Nahrungsquellen verstreut sind. Es ist einfach, sie mit recycelten Materialien wie Baumstämmen, hohlen Stielen verschiedener Arten, Schilf, Grasstroh usw. herzustellen.
Eine römische Fliese, Wiedergewinnungsdraht (infolge der Demontage veralteter Zäune, die eine Gefahr für die Fauna darstellen), Holunderstiele:
DSC01802.JPG


Wir können sehen, dass einige Stämme ausgegraben wurden
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 264 Gäste