[Präsentation] Hallo an alle von Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
YoMan72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/05/18, 11:52
x 3

[Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von YoMan72 » 01/05/18, 14:08

Guten Tag,

Ich entdecke das forum Ich folge den Videos von Lazy Garden, deren Philosophie mich vollkommen anspricht! :-)

Ich kehrte Jahre nach dem 2aine Jahr der Abwesenheit nach Sarthe 20 zurück ... wir fragen uns warum! :-)

Während ich eine sehr schlechte Erinnerung an ein Kind habe (besonders an die Sammlung von grünen Bohnen!), Beschloss ich, mich auf das Abenteuer des Küchengartens einzulassen.

Vorerst möchte ich nur entdecken, mich daran gewöhnen, erforschen und die Befriedigung nicht von der Selbstgenügsamkeit haben, sondern vor allem von Zeit zu Zeit, um mir zu sagen, dass das, was ich auf meinem Teller esse, aus meinem Garten kommt. Aber wie viele möchte ich meine Abende oder WE nicht verbringen. Und es ist wahr, dass die Entdeckung des faulen Gartens rechtzeitig ist! :-)

Aber über die geringste Anstrengung hinaus ist es vor allem die allgemeine Philosophie, die ich mag: die Natur (Produkte usw.) nicht zu "erzwingen", sondern ihre Funktionsweise durch Anpassung unserer Methoden (und damit nicht der) zu akzeptieren umkehren) und Fehler akzeptieren, die in der Tat einfache Lektionen sind, um sie beim nächsten Mal besser zu machen.

Leider mache ich das mit den Mitteln: Mein Land ist nicht groß, also muss ich mich mit etwa 20 m² zufrieden geben, von denen nicht alle nutzbar sein werden. Aber am Ende denke ich, dass es mir größtenteils ausreichen wird, um damit anzufangen. ! :-)
Außerdem ist es schlecht gemacht: Mein Land ist ein Dreieck: Ich lege meinen Garten an einen der Punkte des Dreiecks, wo wir nie wirklich hingingen: Ich muss über die Bewirtschaftung der Ernten nachdenken etc ... kurz gesagt ... viele gute Dinge zu kümmern. Es gibt die Hecke mit Blick auf die Straße usw.

Wir sind schon im Mai: Ich werde Gemüsegarten starten: kein Problem: Wir werden es nächstes Jahr besser machen!

Kurz gesagt: Ich danke Ihnen allen, dass Sie mich in diesem Raum der Diskussion willkommen geheißen haben und dass es Ihnen Freude bereitet hat, Sie zu lesen!

Ich sah, dass es einen sehr lebhaften Beitrag über einen faulen Sarthois gab: Ich werde mich nicht einmischen! ;-)
2 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: [Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von denis17 » 01/05/18, 18:31

Herzlich Willkommen forum und gute Phänokultur.
Denis
0 x
xav72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/02/18, 20:20
x 2

Re: [Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von xav72 » 01/05/18, 18:53

Hallo Freund Sarthois!

In der Tat, witzige Idee, zurück zu kommen, aber Sie müssen nicht der einzige sein

Haben Sie schon mit zwanzig m², haben Sie Recht.
Ich werde dir auch folgen, genau wie der andere faule Sarthois ^^

Viel Glück!
1 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: [Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von green68 » 02/05/18, 13:56

Willkommen in der Phänokultur YoMan72

Ich wünsche Ihnen eine gute Saison, es ist nicht zu spät, es gut zu machen :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: [Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von Stef72 » 02/05/18, 14:08

super!

Wir müssen einen Drink im Garten eines dieser vier nehmen!
Im Moment ist es für meinen Zeitplan zu angespannt, aber mitten in der Saison, warum nicht?

Bis bald!
0 x
YoMan72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/05/18, 11:52
x 3

Re: [Präsentation] Hallo an alle von Sarthe




von YoMan72 » 09/05/18, 22:33

Warum nicht! Gute Idee! : Cheesy:
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 287-Gäste