GVO-Art: Die Welt entsprechend Monsanto

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/03/08, 11:03

Targol schrieb:Es würde ausreichen, "generische" Aufkleber herzustellen: ein Schädel mit dem Slogan "Der Missbrauch dieses Produkts ist ernsthaft umweltschädlich".
Wir könnten das auf 4x4, Zusammenfassung, etc ... festhalten.


Möchte kk1, der geschickter mit seinen Händen ist als ich, ein Design-/Logo-Projekt vorschlagen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 16/03/08, 11:19

Christophe schrieb:Idee des Tages: Pkoi, die selbstmörderischen Bauern der Entwicklungsländer, würden nicht von Greenpeace finanziert, damit sie riskante Schläge machen ...
Weil verlassen, um ein Leben zu ruinieren ...

: Schock:
Da Sie keine Smileys gesetzt haben, meinen Sie das ernst, und das scheint die Hauptmeinung zu sein, die Sie aus dieser Dokumentation ziehen?

Die Ideenfrage für morgen: Warum sollte GreenPeace nicht die Produzenten von Chemtrails bezahlen, um die Bevölkerung des Planeten in Panik zu versetzen und mehr Mitglieder und finanzielle Vorteile zu haben?

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/03/08, 11:26

1) Hihihih, ich wusste, dass es dich schockieren würde (kleiner Test) und doch: Das sind tatsächlich pseudoterroristische Methoden (Verletzung von Eigentum, Behinderung der wirtschaftlichen Freiheit, Tod oft durch Unfall, Desinformation...), die Greenpeace seit Jahren anwendet Jahre, oder?

Der letzte Schritt bestand darin, in ein französisches Atomkraftwerk einzudringen, um den echten Terroristen zu zeigen, dass man dort leicht eindringen kann. Sehr clever, nicht wahr?

2) Für Chemtrails müssen wir beweisen, dass dies nicht bereits der Fall ist :)
Spricht Greenpeace nur vom „Problem“? Wenn ja, fällt es in die obige Kategorie: Desinformation ... : Mrgreen:

3) Greenpeace wird hauptsächlich durch obskure Finanzierungen großer Unternehmen finanziert (also vielleicht Monsanto, um die Entwicklung von GVO in Europa einzuschränken). Führen Sie eine Berechnung durch, um die Anzahl der ausgegebenen Mitglieder abzuschätzen und festzustellen, dass etwas nicht stimmt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/03/08, 16:55

Christophe schrieb:Idee des Tages: Pkoi, die selbstmörderischen Bauern der Entwicklungsländer, würden nicht von Greenpeace finanziert, damit sie riskante Schläge machen ...

Weil verlassen, um ein Leben zu ruinieren ...

WOW!!!!
Ein kritischer Geist ist gut, aber wäre das nicht eher eine Art intellektuelle Masturbation? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/03/08, 09:32

An alle (und andere!), die Marie Dominique Robins hervorragenden Bericht über den amerikanischen Agrar- und Lebensmittelkonzern Monsanto und seine globale Hegemonie sowie die anschließende Debatte mit Christian Velot gesehen haben, hier ist eine wichtige und sehr einfache Petition, die es zu unterzeichnen gibt, um dagegen zu protestieren die Entlassung dieses Forschers, der seinen Posten räumen musste, da seine Intervention im Fernsehen geplant war! Die Russen und ihr neuer Marionettenpräsident können uns völlig egal sein: Was hier passiert, ist nicht besser!

Eure Klicks, dringend! Die Petition wird am Freitag, den 21. März geschlossen!!!!!!!!!
Hier ist das Thema:

Christian Vélot ist der eingeladene Forscher, der am 11. März sprach
auf Arte, um im Anschluss daran wissenschaftlich und „moralisch“ zu debattieren
Ausstrahlung einer Dokumentation über Monsanto, ein amerikanisches Unternehmen, das
produziert, erfindet und befürwortet übermäßig den Einsatz von GVO. Dieses Unternehmen hat sterilen Reis nach Indien verkauft und tut alles, um die Verwendung von GVO zu reduzieren
Die Vielfalt des mexikanischen Mais zugunsten seines transgenen Mais trägt endlich dazu bei, dass die Weltbevölkerung beim Zugang zu Nahrungsmitteln darauf angewiesen ist. GANZ ERNSTHAFT, bald müssen wir für den Anbau von Pflanzen bezahlen, deren Gene von Monsanto „patentiert“ werden... denn die Gene ihrer Pflanzen werden in die anderer Pflanzen eingeschleust sein!!!

Dies ist in den Vereinigten Staaten bereits der Fall, wo Hunderte von Landwirten so gut sie können kämpfen, um diesem Horror Einhalt zu gebieten. Das Gleiche gilt für Kanada! Indien stürzte beinahe in eine phänomenale Hungersnot, als die Bauern im darauffolgenden Jahr die durch Monsantos Aussaat gewonnenen Samen wieder aussäen wollten. STERIL! Sterile Samen! Monsanto fand es normal, in seinen Reis ein Gen mit dem Spitznamen „TERMINATOR“ einzubauen, das die Pflanze von der ersten Blüte an unfruchtbar macht!!! Indien kam damit davon, Reis aus China zu kaufen...

Der Bericht auf ARTE berichtete über all das, mit unterstützenden Bildern,
unwiderlegbare und kalte wissenschaftliche Kommentare und Beweise
hinten! Christian Vélot unterstützte den Bericht in einer Debatte im Anschluss an die Übertragung.

Nun, seitdem haben „wir“ ihn zum Rücktritt aufgefordert!

Ich finde es unerträglich, dass in Frankreich ein Wissenschaftler dafür kämpft
Wer Licht in die GVO-Debatte bringen will, wird auf diese Weise bestraft
Arbeit, ich bitte Sie, diese E-Mail so oft wie möglich zu verbreiten,
über den ökologischen Bereich hinaus geht dieses Problem weit darüber hinaus
weitgehend... Die hier angewandte Politik ist sinnbildlich für die
zunehmende Unterwerfung der Wissenschaft unter die Interessen privater Unternehmen,
mit den Gefahren, die dies für die Menschheit bedeutet. Tatsächlich ist die
Aktuelle wissenschaftliche Projekte bestimmen die Entscheidungen von Gesellschaften
Zukunft... Es ist besser, dass diese Entscheidungen weiterhin von Interessen bestimmt werden
Kollektive. Beim gegenwärtigen Stand der Wissenschaftsorganisation
Politik und Landwirtschaft, wir bewegen uns sicherlich in Richtung einer
Die menschliche Gesellschaft ist für den Zugang zu Nahrungsmitteln auf Unternehmen angewiesen.
Das Problem ist daher nicht trivial.

Die Petition zu unterzeichnen ist ganz einfach. Klicken Sie auf die Adresse unten, scrollen Sie nach unten und geben Sie Ihre Daten ein. Bestätigen. Schließen. Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung: Klicken Sie darauf. Die Bestätigung erfolgt von selbst!

Mit all meiner Überzeugung, meinem Engagement für das Menschsein und meiner Liebe für alle.

Pascal-Emmanuel Luneau

http://sciencescitoyennes.org/spip.php?article1638
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/04/08, 18:59

Targol schrieb:Es würde ausreichen, "generische" Aufkleber herzustellen: ein Schädel mit dem Slogan "Der Missbrauch dieses Produkts ist ernsthaft umweltschädlich".
Wir könnten das auf 4x4, Zusammenfassung, etc ... festhalten.


Warum der Missbrauch? Nein, Sie müssen unbedingt Folgendes angeben:
„Die Verwendung dieses Produkts schadet der Umwelt erheblich.“
Zuletzt bearbeitet von nlc die 19 / 04 / 08, 19: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/04/08, 19:00

Hoppla, tut mir leid, Flytox hatte die Bemerkung bereits gemacht :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/06/08, 08:52

Ich habe die folgende Debatte auf Google Video gefunden: https://www.econologie.com/le-monde-selo ... -3851.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/03/09, 06:52

Hallo

Der Dokumentarfilm über Monsanto wird zusammen mit einigen anderen sehr „kontroversen“ Dokumentarfilmen auf dem Festival in Lausanne gezeigt.
Wären unsere Schweizer Nachbarn eher davon überzeugt, dass wir denunzieren müssen?

http://www.reopen911.info/News/2009/03/ ... u-complot/

Bild

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/03/09, 08:28

Wow, überzeugter, ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist... weniger systematisch skeptisch, ja...

Allerdings bleibe ich skeptisch: Sie wissen sehr gut, dass ich nicht der Verteidiger „der“ offiziellen Versionen bin, aber das Festivalplakat allein sagt alles: Verschwörung, Geheimgesellschaft und Kontrolle böser Regierungen gegen unterdrückte Völker ...

Um die These zu diskreditieren, gibt es keine bessere Lösung...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste