GVO-Art: Die Welt entsprechend Monsanto

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 12/03/08, 13:44

Schleife schrieb:Dies ist der Fall von Omar Raddad

Ich frage mich, wie die Ermittler für einen Moment gedacht haben könnten, dass das Opfer den Namen ihres Angriffs geschrieben hat, während sie schwer verletzt war.
"Ding, um mich zu töten" zu schreiben bedeutet zu bedenken, dass wir bereits tot sind, und darüber hinaus widerspricht es unserem Überlebensinstinkt, der uns eher dazu drängen würde, Hilfe zu suchen, als seine letzte Kraft zu nutzen, um a zu registrieren echter Satz an einer Wand 1 m über dem Boden!

Qu'en pensez-vous?

A+


Das ist, wie Sie sagten, komplett HS : Mrgreen: .
Wenn Sie darüber diskutieren möchten (obwohl es nicht viel mit der Wirtschaft zu tun hat), erstellen Sie ein anderes Thema im entsprechenden Abschnitt.

Ansonsten eine kleine Anekdote zu Pflanzenschutzmitteln.
Schwiegermutter hatte einen Bauernnachbarn. Eines Tages, am Ende ihres Besuchs, verabschiedet er sich:
- Ich muss gehen, ich habe Behandlungen auf meinen Feldern zu verbringen.

Neugierig fragt sie ihn, um welche Produkte es sich handelt. Seine Antwort ließ uns auf die Probe stellen:
- Ich habe keine Ahnung, es ist die Genossenschaft, die mir die Samen verkauft und die Ernte kauft, die mir den Kalender und die Produkte für die Behandlungen liefert.

Der Typ bestanden (ohne besondere Vorkehrungen oder Schutz jeglicher Art) Produkte, von denen er nichts wusste : Schock: .

Er starb letzten Monat in seinen Sechzigern an einem generalisierten Krebs.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/03/08, 16:04

Bis zum Alter von 35 Jahren habe ich noch nie Antibiotika eingenommen, als ich an der Grippe litt. In den letzten 35 Jahren habe ich festgestellt, dass ich viel Antibiotika esse, durch Hühner, Fleisch. .. :?
Dann habe ich seit 10 Jahren auf einem völlig verlassenen Grundstück einen Gemüsegarten angelegt, den ich zuvor bei ... behandelt habe.
Ich werde weinen ... zum Glück rauche ich Marlboros, ich weiß, was mein vorzeitiger Tod sein wird : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Was ist die nächste Überraschung? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/03/08, 16:54

lejustemilieu schrieb:... Dann habe ich einen Gemüsegarten auf einem völlig verlassenen Grundstück seit 10 Jahren angelegt, den ich zuvor bei ... behandelt habe.
Ich werde weinen ... zum Glück rauche ich Marlboros, ich weiß, was mein vorzeitiger Tod sein wird : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Was ist die nächste Überraschung? : Cheesy:

Naja ja das habe ich auch schon behandelt bei .... und da ich es teuer fand, bin ich gekommen um ein Unkrautbekämpfungsmittel mit dem gleichen Wirkstoff Glyphosat zu kaufen, aber ohne Mark so billiger bcq aber wahrscheinlich das gleiche Verschmutzungsgefahr. Jahrelang habe ich diesen Bullshit gestoppt.
Man sollte den Leuten sagen, solange man einen Unkrautvernichter kauft, Sie kaufen kein Round Up, einen Boykott machen.

Was die nächste Überraschung angeht, keine Sorge, wir werden mit Sicherheit noch andere Grills haben. :böse:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 12/03/08, 17:03

bham schrieb:Was die nächste Überraschung angeht, keine Sorge, wir werden mit Sicherheit noch andere Grills haben. :böse:


Überraschung, ja, wenn wir als einzige Informationsquelle die traditionellen Medien haben.

Wenn man ein wenig kratzt und ein wenig weiter als bis zur Nasenspitze schaut, ist die Information da: Zweifel, Fragen, Gegengutachten sind seit dem Aufkommen des Internets weithin zugänglich für jeden, der sich die Mühe machen möchte, hinzuschauen ( dies ist auch der rote Faden dieses Berichts).

Kurz gesagt, surfen Sie weiter (zum Beispiel im Bereich der Wirtschaft) 8) ) und Sie werden nicht "überrascht" sein.

Außerdem nutze ich diese Gelegenheit, um Christophe für seine Website zu danken: Bevor ich sie entdeckte, erhielt ich Informationen von traditionelleren Medien (alternativen Zeitungen), aber ich hatte nicht so viele und einige Monate nach ihrer Premiere. "Diffusion". Diese Seite ist wirklich eine Goldmine für diejenigen, die keine "Überraschungen" haben wollen. : Idee:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/03/08, 06:41

Zur Erinnerung:
Wirklich irreführende Werbung für die "Zusammenfassung", die fälschlicherweise biologisch abbaubar ist
[14 Mai 2007] Scott France SAS und Monsanto wurden wegen irreführender Werbung nach der Präsentation von Round Up als biologisch abbaubares Produkt verurteilt vom Tribunal Correctionnel de Lyon zur Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 15 000 € mit Veröffentlichung eines Urteilsauszuges in den Zeitungen "The World" und "House and Garden".

Sie wurden „schuldig falscher Werbung Straftat oder wahrscheinlich die Irre zu führen, für die Ausführung von 2000 gefunden, ist Broadcast Werbung auf Herbizid für Amateur-Gärten unter der Roundup 3 verkauften Weitere Marken Roundup GT Roundup Gassen und Terrassen, Roundup Ultra und Roundup Alphée, mit Angaben und Hinweisen, die ihre wesentlichen Eigenschaften in Bezug auf das angebliche Ausmaß der biologischen Abbaubarkeit ihres Wirkstoffs Glyphosat irreführen würden ".

Das Gericht erachtete den in 2000 eingeleiteten Antrag des CLCV, einer Zivilpartei in diesem Verfahren, als "zulässig und begründet" und als "angemessen, die Angeklagten für den Schaden zu erklären, den diese Vereinigung erlitten hat". Er hat 3 000 € Schadensersatz und 1 000 € als Verfahrenskosten zuerkannt. Die Entscheidung wird angefochten.

Wir haben auch im September 2005 Klage beim High Court of Nanterre eingereicht, das die Untersuchung einer ähnlichen Beschwerde, irreführende Werbeaussagen und Erwähnungen der Verpackung von XNUMX durchführt "Aufrunden".

Quelle: http://www.clcv.org/index.php?v=detail&a=action&id=148
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/03/08, 12:29

Erstaunlich !! Sie wurden verurteilt ... und in Frankreich nur für betrügerische Werbung für 2007, während sie ihr Gift seit 30 Jahren verkaufen.

Wenn ich meine alte Flasche Roundup finde, schaue ich auf das Datum und auf das, was geschrieben steht (biologisch abbaubar) ... zu der Zeit, als wir es geglaubt haben, aber es ist lange her, dass ich organische Insektizide verwende ... oder nichts .

Letztes Jahr hatte ich tolle Kirschen ohne Blattläuse und doch keine Behandlung. Die Lösung für Blattläuse besteht darin, Kleber um den Stamm oder die Marienkäfer, die sie fressen, zu verteilen. In großen Mengen ist es jedoch schwieriger, ihn zu finden!

Bei Unkräutern müssen sie mit einem Rakel, mit der Hand (der Boden ist niedrig) oder mit einer Flamme zurückgelassen oder zerstört werden.

Wenn Sie an den Regalen für Insektizide / Fungizide vorbeigehen, ist es beängstigend, an all die "organischen" Gärtner zu denken, die sie verwenden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/03/08, 12:52

Pff zavé nichts verstanden :D

Es ist biologisch abbaubar die Zusammenfassung !! Es "biologisch abbaut" alles, was ihn berührt !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/03/08, 14:45

jean63 schrieb: Erstaunlich !! Sie wurden verurteilt ... und in Frankreich nur für betrügerische Werbung für 2007, während sie ihr Gift seit 30 Jahren verkaufen.

Ich habe offenbar vom Journalisten / Autor gehört, dass Monsanto vor Jahren wegen falscher Werbung zu 10 in den USA verurteilt wurde.


jean63 schrieb:Wenn Sie an den Regalen für Insektizide / Fungizide vorbeigehen, ist es beängstigend, an all die "organischen" Gärtner zu denken, die sie verwenden.

Chris, du willst keine Schädelaufkleber oder ähnliches verkaufen, wir könnten Spaß daran haben, sie auf alle Monsanto-Produkte in den Läden zu kleben. Es gibt viele, die die Reifen von Allradfahrzeugen entleeren. Warum nicht eine Gegenlobby durchführen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/03/08, 20:17

Der CNRS-Forscher, der gekommen ist, um über ARTE auszusagen, steckt in großen Schwierigkeiten:

http://www.liberation.fr/actualite/econ ... 986.FR.php

wir können hier eine Petition unterschreiben, um ihn zu unterstützen =>

http://sciencescitoyennes.org/spip.php?rubrique117
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/03/08, 20:30

bham schrieb:Chris, du willst keine Schädelaufkleber oder ähnliches verkaufen, wir könnten Spaß daran haben, sie auf alle Monsanto-Produkte in den Läden zu kleben. Es gibt viele, die die Reifen von Allradfahrzeugen entleeren. Warum nicht eine Gegenlobby durchführen?


Es nervt mich! Es könnte sogar als Geschenk mit einigen Bestellungen gegeben werden ... da der Verkauf eines Aufklebers durchschnittlich ist (mit Ausnahme eines Vereins oder dergleichen) ...

Jetzt sollten wir über das Design nachdenken. Wenn wir eine Serie machen, wird dies nicht NUR für GVO gelten, da GVO, wissen Sie, nicht die "Priorität" der Website sind ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 378-Gäste