GVO sind gut für die Gesundheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14925
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4342

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 09/02/22, 16:15

Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn ich lese "Ärzte heilen, nur Gott heilt", sorry, aber für mich ist das eine unüberwindbare Sackgasse... :(

wir stimmen dem zu, denn auch in dieser Bemerkung steckt wieder Überzeugung, und daher ist für mich jede Bezugnahme auf eine Überzeugung ein Hindernis für eine konstruktive Reflexion
Dieser Kommentar ist von dir:
agriculture/et-si-le-bio-etait-un-leurre-euuuuuh-t15738-230.html?hilit=les%20m%C3%A9decins%20soignent,%20seul%20Dieu%20gu%C3%A9rit#p363933
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 09/02/22, 16:39

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn ich lese "Ärzte heilen, nur Gott heilt", sorry, aber für mich ist das eine unüberwindbare Sackgasse... :(

wir stimmen dem zu, denn auch in dieser Bemerkung steckt wieder Überzeugung, und daher ist für mich jede Bezugnahme auf eine Überzeugung ein Hindernis für eine konstruktive Reflexion
Dieser Kommentar ist von dir:
agriculture/et-si-le-bio-etait-un-leurre-euuuuuh-t15738-230.html?hilit=les%20m%C3%A9decins%20soignent,%20seul%20Dieu%20gu%C3%A9rit#p363933

in der Tat, aber es muss in einen Kontext gestellt werden, ich spreche von einer schönen Reflexion, also ist es mit Ironie gefärbt und richtet sich genau an die Gläubigen
Sie werden nicht anfangen, alles aus dem Kontext zu reißen und Satzteile herauszulösen, um die Wörter abzulenken
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Janic » 09/02/22, 21:25

weniger für intelligente Reflexion
Zu sagen, dass die Natur nichts erschafft, ist sehr schön, aber es ist Rhetorik, du spielst mit dem Wort erschaffen, eine Pflanze produziert Nektar, so funktioniert es, ja, aber ausgehend von nichts, gibt es etwas danach, also gibt es Schöpfung
Das ist nur teilweise richtig, denn es geht nicht wirklich um die Schaffung der Nektarfabrik, sondern um biologische Programmierung.
Aber wir befinden uns in der Zeit des Programmierens, und all dies wird von Programmierern/Schöpfern festgelegt, EXTERN zum Objekt, zum programmierten Produkt, das dann das produziert, wofür es programmiert wurde. Keine Produktprogramme selbst oder beweisen!
Dann existiert die betreffende Pflanze nicht für sich allein, sie ist Teil eines Ganzen, in dem alle miteinander verbunden und abhängig von anderen Lebensformen sind, und um dies zu erreichen, ist ein Anfang erforderlich. die nicht durch biologische Selbsterschaffung existiert.
in diesem Fall erschafft der Mensch auch nichts, er bringt unter den richtigen Bedingungen Moleküle in Kontakt, die sich zusammensetzen,
Dies wird wie bei Hardware-Fließbändern als Programmierung bezeichnet, aber auch diese Fließbänder sind nicht selbstprogrammierend. (Aber wir werden nicht alles wiederholen, was zum Thema Evolution und Zufall gesehen und überprüft wurde.)
es greift nicht selbst ein, die chemischen Reaktionen erfolgen von selbst,
ah, ah, zufälligerweise auch? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich von selbst zu einem kohärenten System zusammensetzen, ist statistisch gleich Null.
Es ist leicht, einen Größenfehler zu machen und zu sagen, dass wir unfähig sind

vor allem hat es nichts mit einer Tonleiter (wovon noch?) zu tun.
Wenn der Mensch nicht in der Lage war, etwas mit der Natur identisches zu tun, dann deshalb, weil wir den Unterschied erkennen konnten, also sortieren Sie natürliche Moleküle unter Molekülen, die mit der Natur identisch sind, was der Mensch oder die Natur nicht können, eine Pflanze lehnt ein Molekül nicht ab, das mit der Natur identisch ist , unser Geschmack wird von synthetischem Vanillin getäuscht, Sie haben bereits von den R- und L-Molekülen gesprochen, aber R oder L können wir sortieren, daher nicht identisch
blabla deja-vu!
Gerade die natürliche Reproduktion weist Unterschiede auf Komplexe die synthetische Chemikalien nicht haben. Wie Raoult auch betont, wir verwechseln kompliziert und komplex, die Chemie macht zwangsläufig die Vereinfachung, die es in der natürlichen Umgebung nicht gibt, und es ist diese Komplexität, die alles Lebendige im Gleichgewicht hält.
und deshalb weiß der Mensch nicht, wie man Gebäude baut, weil der Mensch weiß, wie man Ziegel herstellt, noch nicht, aber die Wissenschaft entwickelt sich jeden Tag weiter, also nicht heute, aber vielleicht morgen,
: Arrowd: : Arrowd: : Arrowd:
Gerade um Ziegel herzustellen, muss der Mensch die Zusammensetzung, die Mischungen bereits kennen und dass er sie gelernt hat, kommt nicht von ungefähr
Es ist der Traum vom Transhumanismus, der nie beobachtet und deshalb reproduziert wurde, alles die Fantasie eines zurückgebliebenen Teenagers, der zu viele Comics und andere Filme gesehen hat Komm zurück auf die Erde!
ist es eine gute oder eine schlechte Sache, jeder hat seine eigenen Überzeugungen, was ich dir vorwerfe, ist mehr deine Einstellung als deine Worte, wir haben das Recht, anderer Meinung zu sein, aber indem du dich als die Wissenden und wir die Idioten ausgibst, erlaubst du keine widersprüchlichen Debatte geben Sie sich als Diktator des Wissens aus
die Direktoren jeglicher Art von Wissen sind diejenigen, die Wissenschaftler genannt werden, und sie stimmen untereinander selten überein, da sie nicht in der Lage sind, ihre Hypothesen und Überzeugungen zu überprüfen.
Erschaffe das erste Teilchen des Lebens und wir werden darüber reden.
Wenn Janic oder Obamot mir echte Argumente brachten, konnte ich sie hören,
das sind keine Argumente, die es dir erlauben würden, irgendetwas zu hören, es ist die Erfahrung, die Erfahrung vor Ort, wo alles keine intellektuelle Erklärung hat. Sie machen uns genau dort reinen Zetismus
und deshalb ist für mich jede Bezugnahme auf eine Überzeugung ein Hindernis für konstruktive Reflexion
der Spaßvogel! Jeder glaubt an etwas, es ist so grundlegend wie das Atmen, das Fehlen des einen oder anderen führt zum Tod und da die größten Wissenschaftler aller Zeiten zufälligerweise nur Gläubige waren, hinderte sie das nicht daran, eine konstruktive Reflexion zu haben, ganz im Gegenteil Gegenteil.
Das Telethon ist hauptsächlich für Kinder gedacht. Die Krankheit tötet oft schon früher. Wenn wir uns jedoch um unsere Kinder kümmern, warum können sie sich dann nicht fortpflanzen? Wer wird sie verbieten? Da es weltweit Tausende von Patienten gibt, ist dies keine Möglichkeit mehr, sondern eine Realität, und deshalb geben Sie Ihre Zustimmung
stellst du dich dumm oder ist das für dich natürlich?
Ich verweigere eher meine Zustimmung zu den Milliardenzahlungen an die Aktionäre, wenn sie gerade besser zur Behandlung seltener Krankheiten eingesetzt werden könnten. Sie lehnen es ab, dass diese Milliarden zur Behandlung verwendet werden, und Sie wollen Junk-Moral betreiben!
Mukoviszidose-Patienten, die aus der Lunge transplantiert wurden, finden ein ausreichend korrektes Leben, ihre Fortpflanzungsfunktion wird nicht beeinträchtigt, die nach der Behandlung und Nichtheilung gleich bleibt und daher nichts daran hindert, Kinder zu bekommen
Wer hat etwas anderes außerhalb Ihrer üblichen Fantasien gesagt. Solange eine Pathologie nicht auf nachfolgende Generationen übertragbar ist, steht der Fortpflanzung nichts im Wege. Sie halten eine dieser Schichten!
Sprechen Sie nicht über die Erforschung von Waisenkrankheiten, wenn Sie nicht an ihnen leiden. Sie sind nicht in der besten Position, um dieses Problem zu kennen, das Sie nur von außen und durch Ihre Lektüre kennenlernen
Das ist keine Dummheit mehr, das ist purer Bullshit. Diese Forschung könnte im Gegenteil mit 1.000 multipliziert werden, mit all dem Geld, das an die Aktionäre weitergegeben wird, die am Unglück der Patienten fett werden, um die sie sich nicht kümmern können, sie und Sie offensichtlich.
Sie sollten alle Ihre Chemikalien stoppen, es frisst Ihr Gehirn dramatisch ... wenn Sie noch eines haben, natürlich!
Wenn ich lese "Ärzte heilen, nur Gott heilt",
Heilen Ärzte ihre Patienten? und wenn sie es nicht können: was heilt sie?

Kerl
als sie Janic entkommt, der andere Idole verehrt...
mögen ? Können Sie mir nur einen nennen?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Exnihiloest » 09/02/22, 22:19

Janic schrieb:immer wahnsinniger der debilex!

Wie Jules Verne.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Obamot » 09/02/22, 22:25

Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:sagte er am Ende seiner Argumente

Die Argumente, die gibt es, aber bei dir reden wir gegen eine Wand, aber ich will nicht alles ad vitam in einer Schleife wiederholen und da ich deinen Monolog nicht in die Länge ziehen will, kürze ich ab (wie bei Janic, by der Weg).

Es ist eine Schande, denn wie jedes Mal, wenn wir einen Schritt auf Sie zugehen, finden wir den Anfang einer Einigung über ein bisschen ein Thema, Sie müssen alles abwägen, Sie denken vielleicht, dass es Sie manchmal ärgert, zugeben zu müssen, dass Sie es vielleicht nicht tun 100% Recht haben

Wenn Janic oder Obamot mir echte Argumente brachten, konnte ich sie hören, aber da es meistens zuerst Beleidigungen und dann Böswilligkeit sind, müssen wir weitermachen, die Thesen, die sie verteidigen, finden in Frankreich hauptsächlich fruchtbaren Boden, denn hier ziehen wir Zweifel dem Zweifel vor Gewissheit, und indem sie Zweifel ausnutzen, existieren sie, Zweifel beseitigen und ihre Welt bricht zusammen
Was ist das für eine Haltung, die darin besteht, so zu tun, als würde man die Wahrheit...


Und dann bla-bla-bla, Sie möchten uns in die Lage stumpfsinniger Individuen versetzen, während SIE es sind, die sich behaupten!
Und nicht umgekehrt...

Der „Schritt“ in Ihre Richtung wurde schon seit Ewigkeiten versucht, aber Sie bleiben bei Ihren akademischen Leistungen, während viele Entdeckungen seitdem gemacht wurden. Nein, ich nehme kein konkretes Beispiel, das habe ich schon probiert. Das wurde mir nicht dreimal angetan...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 13/02/22, 11:39

Obamot schrieb:Der „Schritt“ in Ihre Richtung wurde schon seit Ewigkeiten versucht, aber Sie bleiben bei Ihren akademischen Leistungen, während viele Entdeckungen seitdem gemacht wurden. Nein, ich nehme kein konkretes Beispiel, das habe ich schon probiert. Das wurde mir nicht dreimal angetan...

Ihr Problem ist, dass Sie die Grenze zwischen Entdeckung und Überzeugung nehmen und das in Richtung Postulate verschieben, ja für viele Dinge, die wir derzeit nicht denken, sagen wir, davon sind wir überzeugt ... und wir sehen auf der öffentlichen Bühne Großes Namen in der Wissenschaft widersprechen sich, wenn sie am Ende nicht weit davon entfernt sein müssen, dasselbe zu denken

Die zwei Typen, die kämpfen, weil einer gegen den anderen ist, kennst du sie?

Ich lagere nicht auf meinen Positionen, ich bin zu allem bereit, außer dass das, was Sie bringen, für mich nicht „hinreichend“ überzeugend ist, aber biblisches Wort für Sie, das ist unser Widerstand, Sie glauben an die wissenschaftliche Tatsache, die Sie verteidigen was dir jeden kritischen Sinn nimmt, und deshalb kannst du nicht mehr kritisch zu Themen sein, noch nicht einmal negative Kritik zulassen, aber schlimmer noch, positive Kritik lehnst du auch ab
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Obamot » 13/02/22, 17:52

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Der „Schritt“ in Ihre Richtung wurde schon seit Ewigkeiten versucht, aber Sie bleiben bei Ihren akademischen Leistungen, während viele Entdeckungen seitdem gemacht wurden. Nein, ich nehme kein konkretes Beispiel, das habe ich schon probiert. Das wurde mir nicht dreimal angetan...

Ihr Problem ist, dass Sie die Grenze zwischen Entdeckung und Überzeugung nehmen und diese in Richtung Postulate verschieben,
Beweis?
Wie wäre es mit? Auf einem „Säure vs. Base“-Gleichgewicht bei einem „günstigen“ pH-Wert, um Homöostase zu erreichen?

Danke und tschüss.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von izentrop » 04/03/23, 23:39

Den Dogmatikern wird es nicht gefallen, aber der Kampf gegen den RC geht nur mit guten Gedanken...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Obamot » 05/03/23, 00:26

Ich wollte den Beitrag von Izentrop lesen, aber unmöglich, dieser Thread ist so verrückt, dass ich jedes Mal darauf stoße:

- " Was ist mit Claudia Effenberg passiert?
Sie war so schön, und heute ist sie nicht wiederzuerkennen


Screenshot_2023-03-05-00-18-24-29_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Screenshot_2023-03-05-00-18-24-29_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg (489.09 Kio) Consulté 1390 fois
: Mrgreen: Also gebe ich auf... Wie auch immer, ich esse 'BIO' zum gleichen Preis wie Nicht-BIO, ich esse nur 20% weniger, was meiner Gesundheit sehr zugute kommt...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Janic » 05/03/23, 09:13

obamot
Wie auch immer, ich esse 'BIO' zum gleichen Preis wie Nicht-BIO, ich esse nur 20% weniger, was meiner Gesundheit sehr zugute kommt...
Es liegt auf der Hand, dass BIO-Qualität nicht-Bio-Quantität ersetzt und damit den Einsatz von GVO obsolet macht, angeblich um den Hunger in der Welt zu bekämpfen, während dies das Ende des Lebens in dieser Welt fördert
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste