GVO sind gut für die Gesundheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:33

Janic schrieb:Die geringste Anstrengung des Verständnisses und Wissens, sollte jeden Morgen seine Schüsseln mit GMOs stoppen, es bringt sein Gehirn durcheinander angesichts der Menge an Bullshit, die er sagt.

Es ist leicht zu sagen, dass meine Worte Bullshit sind, aber es ist ein bisschen fair in Bezug auf widersprüchliche Sprache ...

du wärst wirklich kein großer Redner, in einem Eloquenzwettbewerb würdest du nicht weit kommen, aber das wissen wir, weil du in Sachen Eloquenz sofort auf der letzten Instanz die Beleidigung bist, also sehr binär, wie etwa,

ich Janic, ich weiß, du nicht Janic, also du Blödmann... und deshalb halt dein Maul...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:37

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Schau was ich über das Elektroauto geschrieben habe, du sparst Text... : Mrgreen:

Wenn Sie also in diesem Punkt einverstanden sind, warum in ähnlichen Punkten anderer Meinung sein, können Sie sich selbst nicht vollständig zustimmen?
hast du mehr als eine logik?

Was für das Elektroauto gilt, kann auch für den Rest gelten, machen Sie einfach die gleichen aufgeschlossenen Bemühungen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14955
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 20:38

Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Schau was ich über das Elektroauto geschrieben habe, du sparst Text... : Mrgreen:

Wenn Sie also in diesem Punkt einverstanden sind, warum in ähnlichen Punkten anderer Meinung sein, können Sie sich selbst nicht vollständig zustimmen?
hast du mehr als eine logik?

Was für das Elektroauto gilt, kann auch für den Rest gelten, machen Sie einfach die gleichen aufgeschlossenen Bemühungen

Was für Kartoffeln gilt, gilt nicht unbedingt für Hühnchen oder Hormone ... Ich liebe deine Art, nicht zu denken!

Ps: Wir wenden nicht die gleiche Logik an, ob es sich um eine EPR-Anlage oder einen Lithium-Scooter handelt ...
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 08 / 02 / 22, 20: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Janic » 08/02/22, 20:40

Einfaltspinsel
ich Janic, ich weiß, du nicht Janic, also du Blödmann... und deshalb halt dein Maul...
Das ist es, zumindest eines hat er verstanden, es ist nicht viel, aber es hinterlässt einen winzigen Hoffnungsschimmer in der Ferne, sehr, sehr weit! : Cheesy: und ich möchte eines hinzufügen: GVO sind schlecht für Ihre Gesundheit! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:49

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Schau was ich über das Elektroauto geschrieben habe, du sparst Text... : Mrgreen:

Wenn Sie also in diesem Punkt einverstanden sind, warum in ähnlichen Punkten anderer Meinung sein, können Sie sich selbst nicht vollständig zustimmen?
hast du mehr als eine logik?

Was für das Elektroauto gilt, kann auch für den Rest gelten, machen Sie einfach die gleichen aufgeschlossenen Bemühungen

Was für Kartoffeln gilt, gilt nicht für Hühnchen oder Hormone ... Ich liebe es, wie du nicht denkst!

Das ist genau dein Fehler, die Probleme sind ähnlich.
wir werfen diesel umweltverschmutzend vor, hersteller arbeiten, diesel verschmutzt weniger, sogar weniger als benzin, aber um nicht zugeben zu müssen, dass jetzt das argument nicht mehr greift, verwechseln wir, wir verwechseln die zahlen zwischen feinen heizpartikeln und diesel, dann haben wir dämonisiert, wir berechnen einen Zuschlag, und anstatt zuzugeben, bestehen wir darauf und unterschreiben

bei ihrem huhn ist das anders, der verbraucher wollte billiges huhn, die wissenschaft erlaubte den bauern es zu produzieren, dann beschwert sich der verbraucher, dass sein billiges huhn scheiße ist, du bekommst, was du wolltest... für mich gibt es keine täuschung, es ist nur der verbraucher ist in böser Absicht, wie der Typ, der ein Smartphone ohne Rechnung für ein Viertel des Preises kauft und sagt, er wüsste nicht, dass es gestohlen wurde ...

Früher haben wir unsere Hühner zu Hause produziert, jetzt kaufe ich ein Label oder bei einem Kurzschlusszüchter, Hormone sind nicht mein Problem, aber der Versuch, die Leute glauben zu machen, dass der Kauf eines Elektroautos grün ist, da ist der Wille zur Täuschung vorhanden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:55

Janic schrieb:Einfaltspinsel
ich Janic, ich weiß, du nicht Janic, also du Blödmann... und deshalb halt dein Maul...
Das ist es, zumindest eines hat er verstanden, es ist nicht viel, aber es hinterlässt einen winzigen Hoffnungsschimmer in der Ferne, sehr, sehr weit! : Cheesy: und ich möchte eines hinzufügen: GVO sind schlecht für Ihre Gesundheit! : Cheesy: : Cheesy:

Mir geht es gut, ich habe noch einen Schimmer, wo alle Hoffnung für dich vergebens war und für lange Zeit
GVO sind nicht dumm für die Gesundheit, die einzigen dummen Menschen in der Geschichte sind diejenigen, die die Forschung an GVO verhindert haben, weil wir ihre Gefährlichkeit hätten demonstrieren können, und deshalb hätten wir sie weltweit verbieten können, stattdessen haben dumme Menschen alles getan, um dies zu verhindern, und plötzlich sie haben die Zweifel aufrechterhalten, die diese GVO in unser Leben gelassen haben, also ja, es gibt wirklich Idioten, bis Sie sehen, welche
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von sicetaitsimple » 08/02/22, 21:14

Janic schrieb:einfach.....


Hallo? Sie nennen mich? Habe ich etwas gesagt?
Unser POV Janic wird so schwärmerisch, dass er sogar seine Gesprächspartner verwirrt.....
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14955
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 21:15

Sie bleiben im Schaum der Dinge (bei der geringsten intellektuellen Anstrengung), schade. Keine Tiefe in Ihren "Analysen" ... Kurz gesagt, fertig für mich, ich lasse Sie in Ruhe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Obamot » 08/02/22, 21:59

Ich nehme nur dieses Beispiel, das in Ihrer Unwissenheit auffällt:

Moindreffor schrieb:Zum Beispiel der Salzüberschuss, da dieser als „Bio“-Unkrautvernichter empfohlen wird, und eine gentechnische Veränderung ist nicht ganz dasselbe
Du mischst Äpfel und Orangen! Wir sprechen hier nicht von BIO (ein Label, das absolut nichts bedeutet) im Prinzip besser als das, was uns das Agrobusiness bietet. Hier reden wir über diesen absoluten Müll“von GVO karzinogen behauptet, gut für die Gesundheit zu sein“ das ist nur ein Slogan, eine unrealistische Behauptung von (pseudo-)verrückten Wissenschaftlern, die behaupten würden, es mittelfristig "besser" zu machen als die Natur, die Milliarden von Jahren im Voraus und Erfahrungen hat (ähm, dies getrieben von saftigen Peofits, die darin bestehen die Bauern zu ruinieren, um ihr Land zurückzukaufen oder sie bis zum Selbstmord zu verschulden mit einem "Einwegticket" ohne Gegenleistung...

Moindreffor schrieb: wenn Weizen "natürlich" auf mehr als 2n Chromosomen gewachsen ist, sieht ihn niemand als GVO an, obwohl er im wörtlichen Sinne einer ist, er wurde natürlich gentechnisch verändert,
und der andere dafür, dass er es gewagt hat, mit uns über Weizen zu sprechen ... (ein Lebensmittel mit einer von Natur aus eher sauren und entzündlichen Tendenz) Alpet liebt auch im Wesentlichen Giftstoffe, die mitverantwortlich für Diabetes sind und deren Verzehr besser reduziert werden sollte unbedingt notwendig (während die Leute daraus Orgien machen: Nudeln, Pizzen, Biacuits, Baguettes, Gebäck und andere Vollkornbrote oder nicht (der nette Witz), die nichts für den menschlichen Körper sind, außer der Einnahme von Klebstoff(en), wenn wir sie nehmen Die Argumentation auf die Spitze getrieben Wir Menschen brauchen diese gigantische Ergänzung von Kohlenhydraten, die KEINE langsamen Zucker sind, Kohlenhydrate gibt es in Hülle und Fülle in Obst und Gemüse ... Und wenn Kalorienbedarf besteht, bevorzugen wir andere Getreidesorten wie z B. Hirse, Buchweizen oder Reis, oder noch besser, aber nicht immer: Kartoffeln. Ich erinnere Sie hier daran, dass Sie das letzte Mal meine Fragen zur richtigen Dosierung im Futternapf durchgesickert sind, damit ich die Erfahrung kein zweites Mal wiederholen werde ...

Moindreffor schrieb:Ihre Software blockiert auf der "synthetischen" Tatsache den Mann,
der Typ will Computervorstellungen in den Verstand bringen, um zu implizieren, dass wir durchlässig wären, uns von seiner Erzählung berauschen zu lassen, die das Lebende als unter programmierte Obsoleszenz fallend darstellen möchte ... Nun, mit dem Covid haben wir gesehen, dass es so ist Es war der Mensch und die Zerbrechlichkeit seiner Komorbiditäten, die angesichts erbärmlicher Varianten obsolet wurden, die die Dienste von Krankenhäusern auf dem Planeten auf die Erde brachten. Plötzlich hat Ihr Versprechen der Vorherrschaft der Technik über das „Natürliche“ viel Vorsprung auf den Flügeln...

In Ihrem nächsten „Aufsatz“ habe ich Ihre Erzählung komplett auf den Kopf gestellt, ausgehend von der entgegengesetzten Idee des Fadens – von der verifizierten These der Schädlichkeit von GVO – indem ich GVO durch TOXIC ersetzt habe (und Ihre gegenläufige Bedeutung berichtigt habe ) und vielleicht werden Sie verstehen, warum es so ist „eine Seite des Tellers“
Moindreffor schrieb: Natürliches TOXIC ist gut ..., synthetisches TOXIC ist schlecht, und wo die Absurdität noch weiter geht, ist, dass menschliche TOXIC-Gentherapie schlecht ist, aber pflanzliche TOXIC-Gentherapie gut ist.
Wir verstehen sofort den Schwindel, der darin besteht, menschliche Gifte zu minimieren, indem wir sagen: „Schaut, es gibt auch Gifte in der Natur...... Aber sorry, die Natur hat Tschernobyl noch nicht gemacht, genauso wenig wie Fukushima, Bhopal Minamata, Seveso, oder erst kürzlich Beirut, wo eine halbe Stadt von einer Explosion verwüstet wird...

Jeder weiß, dass die menschliche Verschmutzung viel konzentrierter ist als das, was die Natur produziert. Jeder weiß, dass chemische Moleküle sehr rein sind, während ihre natürlichen Äquivalente in subtilen Komplexen ertrinken, die nichts mehr miteinander zu tun haben, wir hatten bereits von dem einfachen Beispiel Vitamin „C“ gesprochen, dessen Formel mehrmals retortiert werden musste , um zu versuchen, dem natürlichen Vitamin „C“ näher zu kommen. Und Sie wurden königlich gepflanzt (deshalb werde ich hier aufhören, diese Debatte geht angesichts unverbesserlicher Menschen verloren, die auf ihren Positionen zelten, indem sie versuchen, in ihrer „Komfortzone“ zu bleiben, deren Ziel es ist, nicht zu gehen zu tief ... Die einfache Tatsache, dass GVO Mutationen auf Feldern neben umweltschädlichen Feldfrüchten verursachen, sollte bereits zur Vorsicht anregen und die Menschen die Gefahr verstehen lassen. Die diese Industrie unterstützen, sind bereit, Kompromisse einzugehen, nur um ihre Arbeitsplätze zu retten!

Ich würde hinzufügen, dass die wesentliche Aufgabe der chemischen Industrie darin besteht, stabile Produkte herzustellen, die so lange wie möglich haltbar sind und zu geringen Kosten produziert werden können ... Ganz im Gegensatz zur Natur, die versucht, die Explosion des Lebens UM JEDEN PREIS zu vollbringen , die per Definition in einem Universum mit viel Sauerstoff gebadet ist und daher ständig in Instabilität ist, mit einer unvermeidlichen Ablaufagenda, die von Minute zu Minute festgelegt wird (siehe die Gefrierketten, die versuchen, den richtigen Moment für den Beginn der Ernte auf dem Höhepunkt des Wachstums zu finden und Reife...)

Moindreffor schrieb: entweder ist es eine Angst vor dem Fortschritt, die man verstehen kann, weil der Weg zum Fortschritt nicht nur mit Erfolgen gepflastert ist, sondern man aus seinen Fehlern lernt, oder es ist eine Ablehnung des Geschäftes drumherum und damit eine Ablehnung des Kapitalismus, was auch verständlich ist, aber daher kein direkter Zusammenhang
Oh, das ist gut gemacht ... Nein, ich muss den Gewinn nicht in den Mittelpunkt stellen, da Sie es gerade gesagt haben (das ist erledigt, und der Typ serviert es Ihnen außerdem auf einer Platte) : Schock:
Für mich ist der aktuelle Fortschritt Minimalismus, Permakultur, die Demut, verstanden zu haben, dass es im Staat keine andere Rettung gab, als durch die Idee, zunächst zu verstehen, wie es der Natur (zum Beispiel) gelungen war, den Amazonas wachsen zu lassen Wald... ohne Menschen... und ohne irgendein synthetisches Produkt...

Wir können über Biochemie sprechen und uns die Brust aufblasen, um zu sagen, dass der Mensch in der Lage ist, der Natur gleichzukommen – ausgehend von dem vereinfachenden Prinzip, dass synthetische Moleküle angeblich streng identisch mit natürlichen sind –, aber bis heute ist es dem Menschen noch nie gelungen, auch nur das geringste Leben zu erschaffen Zelle aus dem, was wir von den „Anfangsbausteinen des Lebens“ wissen. Noch nie.

Ich höre hier definitiv auf, also sind die Anmaßungen und Inkonsistenzen schwindelerregend!

Danke und tschüss : Mrgreen:
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Janic » 09/02/22, 08:52

obamot
Wir können über Biochemie sprechen und uns die Brust aufblasen, um zu sagen, dass der Mensch in der Lage ist, der Natur gleichzukommen – ausgehend von dem vereinfachenden Prinzip, dass synthetische Moleküle angeblich streng identisch mit natürlichen sind –, aber bis heute ist es dem Menschen noch nie gelungen, auch nur das geringste Leben zu erschaffen Zelle aus dem, was wir von den „Anfangsbausteinen des Lebens“ wissen. Noch nie.
Es ist außerdem dieser Hauptaspekt, der zeigt, dass die Evolutionstheorie so fantastisch ist wie die Wiederherstellung des Lebens durch synthetische Chemie und nicht einmal eine einfache Zelle, deren eigene Komplexität nichts mit der Komplexität unseres Organismus zu beneiden hat. Wir haben es nie geschafft, durch Synthese zu schaffen a einfache (es gibt nichts einfaches) DNA und sogar davor.

PS: Die Natur erschafft nichts, sie erfüllt ihre Funktion wie jedes geschaffene Produkt. : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste