GVO sind gut für die Gesundheit

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 15:43

Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Sie nehmen die gleichen Salatsamen zum Schneiden und pflanzen sie:
— eine Linie im Boden und
— eine Gewächshauslinie (die kleinen, die aus Polycarbonat)

Wenn man Sie liest, könnte man meinen, Sie hätten gerade lauwarmes Wasser erfunden, Mist, wie viele Jahre des Nachdenkens haben Sie gebraucht, um dorthin zu gelangen ...
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, wirklich, ich verneige mich vor diesem Brunnen der Wissenschaft

Da gibt es keine Didaktik, weder Erfindung noch Wissenschaft. Nur um zu veranschaulichen, dass der Geschmack der geernteten Produkte nicht gleich ist, je nachdem, ob Sie sich so oder so verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 17:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Moindreffor schrieb:
Obamot schrieb:Sie nehmen die gleichen Salatsamen zum Schneiden und pflanzen sie:
— eine Linie im Boden und
— eine Gewächshauslinie (die kleinen, die aus Polycarbonat)

Wenn man Sie liest, könnte man meinen, Sie hätten gerade lauwarmes Wasser erfunden, Mist, wie viele Jahre des Nachdenkens haben Sie gebraucht, um dorthin zu gelangen ...
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, wirklich, ich verneige mich vor diesem Brunnen der Wissenschaft

Da gibt es keine Didaktik, weder Erfindung noch Wissenschaft. Nur um zu veranschaulichen, dass der Geschmack der geernteten Produkte nicht gleich ist, je nachdem, ob Sie sich so oder so verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

ja, wirklich nichts Neues unter der Sonne, also eine Bemerkung von transzendentaler Bedeutung, auf der Ebene der Erfindung des warmen Wassers, wie Ihre Bemerkung ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 18:33

Es ist in der Tat nicht zu leugnen, dass Ihre Interventionen, insbesondere die neuesten, so sprachlos machen können, dass sie inspiriert, relevant, freundlich, interessant, mit dem Siegel des gesunden Menschenverstandes versehen, vernünftig und außergewöhnlich nahrhaft für den Geist sind ... es gibt keine !

Ps: Mit meiner Bemerkung wollte ich nichts erfinden, ich habe sogar darauf hingewiesen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 18:53

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Es ist in der Tat nicht zu leugnen, dass Ihre Interventionen, insbesondere die neuesten, so sprachlos machen können, dass sie inspiriert, relevant, freundlich, interessant, mit dem Siegel des gesunden Menschenverstandes versehen, vernünftig und außergewöhnlich nahrhaft für den Geist sind ... es gibt keine !

Ps: Mit meiner Bemerkung wollte ich nichts erfinden, ich habe sogar darauf hingewiesen.

nein, es hatte einfach nichts mit dem zu tun, was unser Freund sagte, der nur mit hochmütiger Miene auf das Offensichtliche hinwies, besonders mit der vorangegangenen Bemerkung, sprechen statt ... denken statt ... Worte leihen ... mit dir brauchen wir gar nichts mehr zu tun, du machst es für uns... hinterher ist es zwar einfacher, damit du deine eigenen fragen beantworten und deine eigenen behauptungen vervollständigen kannst, um dir am ende recht zu geben

übrigens ist die erfindung des warmen wassers keine wirkliche erfindung...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Obamot » 08/02/22, 19:02

Moindreffor schrieb:Wenn man Sie liest, könnte man meinen, Sie hätten gerade lauwarmes Wasser erfunden, Mist, wie viele Jahre des Nachdenkens haben Sie gebraucht, um dorthin zu gelangen ...
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, wirklich, ich verneige mich vor diesem Brunnen der Wissenschaft

In Anbetracht des halben Unsinns, den Sie posten, ist Ihre Hälfte ausgetrocknet, es ist Pseudowissenschaft, die daraus hervorgeht, weil sie veraltet ist.
Und du hast deinen Hut vor langer Zeit gegessen, faul in Kompromissen...

Denn wenn Sie angesichts solch winziger und subtiler Veränderungen im Ökosystem einen Geschmacksunterschied zugeben, bedeutet dies, dass Sie in der Lage sind, die schädlichen Auswirkungen einer sehr aggressiven Chemie auf das Biotop zu verstehen, den Inhalt der damit verbundenen Studien zu verstehen und Natürlich sollten Sie die Zauberlehrlinge, die Zeitbomben mit GVO freisetzen, vollständig ablehnen.

Abgesehen davon, dass Sie eine Art Krimineller sind, sind Sie bewusstlos und/oder ein Soziopath.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:03

Obamot schrieb:
Moindreffor schrieb:Wenn man Sie liest, könnte man meinen, Sie hätten gerade lauwarmes Wasser erfunden, Mist, wie viele Jahre des Nachdenkens haben Sie gebraucht, um dorthin zu gelangen ...
Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, wirklich, ich verneige mich vor diesem Brunnen der Wissenschaft

In Anbetracht des halben Unsinns, den Sie posten, ist Ihre Hälfte ausgetrocknet, es ist Pseudowissenschaft, die daraus hervorgeht, weil sie veraltet ist.
Und du hast deinen Hut vor langer Zeit gegessen, faul in Kompromissen...

Denn wenn Sie angesichts solch winziger und subtiler Veränderungen im Ökosystem einen Geschmacksunterschied zugeben, bedeutet dies, dass Sie in der Lage sind, die schädlichen Auswirkungen einer sehr aggressiven Chemie auf das Biotop zu verstehen, den Inhalt der damit verbundenen Studien zu verstehen und Natürlich sollten Sie die Zauberlehrlinge, die Zeitbomben mit GVO freisetzen, vollständig ablehnen.

Abgesehen davon, dass Sie eine Art Krimineller sind, sind Sie bewusstlos und/oder ein Soziopath.

außer dass ein Cocktail aus Mineralsalzen, der aus dem Boden gezogen wird, den Geschmack verändern kann, zB der Salzüberschuss, da dieser als "Bio"-Unkrautvernichter empfohlen wird und einer gentechnischen Veränderung nicht ganz gleich kommt
wenn Weizen "natürlich" auf mehr als 2n Chromosomen gewachsen ist, sieht ihn niemand als GVO an, obwohl er im wörtlichen Sinne einer ist, er wurde natürlich gentechnisch verändert,
Ihre Software blockiert "synthetische" menschengemachte, synthetische "Cide" ist schädlich, natürliche "Cide" ist gut ..., natürliche GVO ist gut, synthetische GVO ist schlecht, und wo die Absurdität noch weiter geht, sind menschliche GVO Gentherapie ist gut, aber Pflanzen-GVO ist schlecht

entweder ist es eine Angst vor dem Fortschritt, die man verstehen kann, weil der Weg zum Fortschritt nicht nur mit Erfolgen gepflastert ist, sondern man aus seinen Fehlern lernt, oder es ist eine Ablehnung des Geschäftes drumherum und damit eine Ablehnung des Kapitalismus, was auch verständlich ist, aber daher kein direkter Zusammenhang

Aus Angst vor der Atomkraft haben Umweltschützer die Forschung zur Kernfusion gestoppt, und wo Frankreich führend war, werden wir jetzt fallen gelassen, während diese saubere Energie die Zukunft ist, in der gleichen Richtung haben sie den Grand Canal Rhein-Rhône-Pegel gestoppt, um die zu erhalten Landschaft, und jetzt reden wir über Ökosteuer, um Lastwagen und die Schönheit einer Windkraftanlage zu beseitigen, wir reden nur über Elektroautos, ohne uns um die ökologischen Schäden zu sorgen, die sie am anderen Ende der Welt verursachen, Frankreich entwickelt Windkraftanlagen, Deutschland fragt, wie man sie recyceln kann und hat noch keine Lösungen, stapeln sich die Rotorblätter am Rand von Windparks, deren Zahl zu Tausenden zählt

Daher sind die Besonderheiten der französisch-französischen Debatten über dies oder jenes, in denen Sie sich als Träger der "heiligen Wahrheit" ausgeben, manchmal lächerlich, es wäre einfach notwendig, dass Sie manchmal Ihre Scheuklappen fallen lassen

Junk Food verursacht große gesundheitliche Probleme, Ok, aber gab es jemals eine Übertragung einer GVO-Sequenz von einer Pflanze auf einen Menschen? von einer Pflanze zu einem Tier, da es ihnen zusteht...?

Warum kann ein System, das tugendhafter, profitabler, verantwortungsbewusster ist, kurz gesagt, ein System, das nur mehr hat, ein System, das nur Nachteile hat, nicht ersetzen kann ... Ist der Mensch global dumm?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 20:05

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! :( Und ja ... kein Kommentar.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Janic » 08/02/22, 20:29

Die geringste Anstrengung des Verständnisses und Wissens, sollte jeden Morgen seine Schüsseln mit GMOs stoppen, es bringt sein Gehirn durcheinander angesichts der Menge an Bullshit, die er sagt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von Moindreffor » 08/02/22, 20:29

GuyGadeboisLeRetour schrieb:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! :( Und ja ... kein Kommentar.

naja, also richtig kommentieren, denn hier schreibst du wie so oft nichts zu sagen, und du gehörst zu den sogenannten wohlmeinenden Minderheiten, die die Debatten blockieren, weil eben bestimmte Dinge nicht gesagt werden können, weil du sie als politisch nicht aufdrückst Korrekt

außer dass Ihre Argumente keine Grundlage haben, nur Werturteile darüber, was gut sein soll, und dahinter bilden wir uns Meinungen, eine Werbung, die gerade im Fernsehen läuft, um für Elektroautos zu werben, stellt die Elektroroller als Fortschritt gegenüber unsere guten alten scooter zu fuß, aber was für ein blödsinn, heutzutage anti-elektroauto zu sein, ist anti-ökologisch und außerdem werden wir euch sofort als pro-öl, pro-diesel verkleiden, wenn wir nur sagen, dass das elektroauto ist nicht die richtige Lösung

Erinnern wir uns einfach daran, dass der beste Abfall der ist, der nicht produziert wird. Heute muss nicht immer mehr saubere Energie in immer größeren Mengen produziert werden, sondern gut zu erlernende und zu entwickelnde Technologien und weniger energieverbrauchende Gewohnheiten

Das Ersetzen eines Diesel- durch ein Elektroauto ist nicht die Lösung, aber wie die anderen sind Sie nicht bereit, es zu hören. Wenn Sie also einen Blick haben, der über die Nasenspitze hinausgeht, haben Sie möglicherweise etwas zu sagen und daher Kommentare dazu machen, denn Sie haben vielleicht angefangen zu argumentieren und nicht wie der Boden all diese leeren Gehirne zu schwingen, die im Einklang mit gutem grünen Denken schwingen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: GVO sind gut für die Gesundheit




von GuyGadeboisTheBack » 08/02/22, 20:33

Schau was ich über das Elektroauto geschrieben habe, du sparst Text... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 380 Gäste