Weltweites Food-Mess für France Culture

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Grelinette » 20/10/19, 11:24

sicetaitsimple schrieb:Eine etwas brutale Antwort wäre zu sagen, dass es normalerweise zu Ihrem Vergnügen ist, wenn Sie 3-Equiden haben, und dass Sie demerdes sind, sie zu füttern.

Ich verstehe diese Bemerkung nicht! ... Da andere Katzen, Hunde und Goldfische haben (ich habe auch Hunde, Katzen und Goldfische), habe ich seit Dutzenden von Jahren Pferde. Jahren. Es ist seit Jahren meine Aufgabe, und es ist immer noch pünktlich, und ich füttere sie notwendigerweise so, wie es sein sollte. Es ist von Vorteil, nicht verkaufte Lebensmittel zurückzugewinnen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihr tägliches Leben zu verbessern und sie glücklich zu machen.

Dann ist es in der Tat ein großes Problem, verderbliche, unverkaufte Produkte auf "faire" Weise zu "vertreiben", wenn Sie eine Lösung haben.

Dies ist nicht das Thema meines Kommentars: Es gibt keine "Fairness" in meinem Denken, sondern die Beobachtung von Inkonsistenzen in einem System, das mit einem Gesetz beginnt, das die Funktionsstörung und verbietet, anstatt darüber nachzudenken Empfehlungen oder Hilfsmittel vorschlagen, die eine Lösung fördern.

Aber es ist wahr, zur Verteidigung von Außenminister Brown Poiron, dass dieses Gesetz durch kürzlich bekannt gewordene Fälle motiviert wurde, in denen große Bekleidungsmarken wissentlich ganze Kollektionen zerstört haben, als die neue Kollektion gerade eingetroffen war. Das Gesetz wurde auf Lebensmittelunternehmen ausgedehnt, aber die Einschränkungen sind nicht dieselben: Die Lebensmittel haben sehr kurze Fristen, sogar die strenge Einhaltung der Kühlkette oder die Lagerung an einem geeigneten Ort.

Der Lebensmittelhandel erzeugt nicht verkaufte und verschwendete Produkte, und es ist eine Tatsache, gegen die wir nicht viel tun können, außer zu versuchen, besser zu rechnen.

Zum Beispiel erklärte mir mein Bäcker, dass die Zeit viel vom Verhalten der Kunden, aber auch von anderen schwer zu handhabenden Parametern abhänge. Zum Beispiel bereitet der Bäcker anlässlich einer angekündigten lokalen Veranstaltung (Markt, Flohmarkt, Party, Sport usw.) mehr Brot als gewöhnlich zu ... und dann, gegen alle Widrigkeiten, er Es gibt weniger Kunden ... Das überschüssige Brot fließt in den Eimer und die Mengen können beträchtliche Mengen erreichen. Es gibt auch Fehler, zum Beispiel zu viel oder zu wenig Kochen, die dazu führen, dass astronomische Mengen eines Produkts nicht verkauft werden, weil es die Kriterien des Zeichens nicht erfüllt.

Gleiches gilt für Obst- und Gemüseläden: Manche Waren werden in Säcken mit einem Gewicht von mehreren Kilogramm verpackt, zum Beispiel Äpfel und Karotten. Wenn ein Apfel oder eine Karotte in der Tasche beschädigt ist, geht alles in den Müllcontainer, weil es ist Zu lange, um die Verpackung zu öffnen, beschädigtes Obst oder Gemüse zu entfernen, andere zu überprüfen, neu zu verpacken, indem das angegebene Gewicht wiederholt oder neu etikettiert wird.
Für Waren, die für ein paar Euro verkauft werden, ist die Zeit, die ein Mitarbeiter für diese Aufgabe aufbringt, nicht rentabel. Daher ist es schneller und wirtschaftlicher, den Beutel mit 1-beschädigten Lebensmitteln zu nehmen und zu werfen.

Schließlich scheint es wirklich unangemessen, Steine ​​mehr oder weniger direkt auf Lebensmittelsammelvorgänge am Ausgang von Supermärkten zu werfen, Sammlungen, die von Freiwilligen durchgeführt werden und deren Sortierung und Verteilung auch von Freiwilligen durchgeführt wird und die dies tun Ein wesentlicher Teil der "Inputs" von "Food Banks" verschiedener Art von Restau du Cœur oder anderen.

Es ist auch nicht der Sinn meiner Bemerkung, Steine ​​auf irgendjemanden zu werfen. Ich suche keinen "Schuldigen", aber ich bemerke Unstimmigkeiten, insbesondere auf der Ebene des Gesetzgebers, der ein Gesetz macht, der aber nicht von allen Beteiligten korrekt angewendet werden kann.

Das heißt, ich habe auch Anekdoten, die immer noch eine Selbstsucht übersetzen, die heute keinen Platz mehr hat.
Zum Beispiel antwortete eine bekannte Bäckereikette, dass "sie nicht verkaufte Artikel nicht verschenkt haben, weil sie schlecht aussahen und es vorzogen, sie wegzuwerfen" ...

Oder ein anderes Mal, als ich fragte, ob es nicht verkaufte Artikel gäbe, wurde ich gefragt: "Wofür?" Als ich sagte, dass es für Tiere war, gaben sie sie mir und sagten mir: "Für Tiere ist es okay, aber nicht, wenn es für Menschen ist" ... Wie was, meine Haustiere haben Vorteile, die bedürftige Menschen nicht haben.

Und ich gebe auch an, dass ich das Essen sortiere, das mir gegeben wird, und was auffällig konsumierbar ist, ich bringe es zu einer Aufnahmezentrale für Obdachlose ... in aller Illegalität, aber mit dem Dank der Beamten, die es vorziehen Gute Lebensmittel sind unverkauft, auch wenn sie nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Einfacher gesagt hätte der Staat Kommunen, (kleinen) Unternehmen oder Wohltätigkeitsorganisationen helfen können, ein nicht verkauftes Recyclingsystem einzurichten. Jeder in diesem System hat seine Einschränkungen: Einige Unternehmen haben nicht die Zeit, nicht das Personal und nicht den Ort, an dem sie ihre nicht verkauften Produkte lagern können. die Gemeinden haben andere Sorgen usw. Wie gesagt, die einzigen Unternehmen, die es schaffen zu reagieren, sind meistens Supermärkte, und einige tun es, aber meistens aus Gründen der Steuervorteile. Und für große Wohltätigkeitsorganisationen ist es einfacher, einen Lastwagen zu schicken, um große Mengen verschiedener Waren in einem Supermarkt wiederzugewinnen, als um kleine Unternehmen herumzugehen.

Wir haben schon oft ein anderes Detail erwähnt: Es ist interessanter und einfacher zu werfen als zu geben!
Aber vielleicht hat das neue Gesetz dieses Detail geändert? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Janic » 20/10/19, 11:47

Wir haben schon oft ein anderes Detail erwähnt: Es ist interessanter und einfacher zu werfen als zu geben!
Das Verhalten der Käufer ändert sich auch mit immer mehr On-Demand-Service und nicht mehr alles bereit.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Janic » 20/10/19, 11:47

Wir haben schon oft ein anderes Detail erwähnt: Es ist interessanter und einfacher zu werfen als zu geben!
Das Verhalten der Käufer ändert sich auch mit immer mehr On-Demand-Service und nicht mehr alles bereit.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von sicetaitsimple » 20/10/19, 12:11

Grelinette schrieb:Ich verstehe diese Bemerkung nicht! ... ...........


Alles begann mit "es ist wahr, dass es edler ist" Ihres Satzes "Es ist wahr, dass es klüger ist, ein Lebensmittelprodukt, das direkt aus dem Umkreis des Supermarkts kommt, über den Caddy der Hausfrau zurückzugewinnen, als es in den Eimer hinter dem Gebäude zu werfen!

Es hat mich wirklich sauer gemacht, und dann haben deine Tiere usw. usw. genommen.

Vorfall geschlossen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re:




von GuyGadebois » 20/10/19, 17:03

Sen-no-sen schrieb:Es gibt offensichtlich ein riesiges Durcheinander von Kettenenden, wie dies zusätzlich demonstriert wird.
Trotzdem steht der größte Abfall am Anfang der Kette und liegt an der Auswahl der Lebensmittel an sich.

Also ja, zusammenfassend ist das Durcheinander von der Quelle bis zum Ende der Kette aufgrund unseres Lebensstils (exkrementell).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Moindreffor » 20/10/19, 21:27

Um die Verschwendung von immer mehr Läden zu bekämpfen, verkaufen bei 50% die letzte Stunde der Eröffnung Bäckereien, Fischhändler, Sandwich-Läden
es hinterlässt nicht alles, aber es ermöglicht denjenigen, die weniger Mittel haben, ein wenig Vergnügen zu machen und die Geschäfte zu verkaufen, anstatt reine Verluste zu haben
manchmal nur ein bisschen gesunder Menschenverstand ...

aber sobald die spanne wichtig ist, ist es oft wie oben gesagt leichter zu werfen, das problem ist, dass oft die großen spannen auf kosten des erzeugers gehen und die größten spannen auf der bio genommen werden, dies Wir können es wirklich bereuen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von GuyGadebois » 20/10/19, 22:48

SDF Jacques Sequella: "Wenn Sie mit 50 Jahren keine Rolex in den Mülleimern eines Uhrenjuweliers gefunden haben, haben Sie Ihr Leben verpasst."
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Betreff:




von Grelinette » 21/10/19, 16:51

GuyGadebois schrieb:Also ja, zusammenfassend ist das Durcheinander von der Quelle bis zum Ende der Kette aufgrund unseres Lebensstils (exkrementell).

Das ist wie bei den Alten: Angesichts all der Probleme, die sie in unserer Gesellschaft aufwerfen (Inaktivität, Rückzug, Anzahl usw.), sollten wir sie von Geburt an loswerden! : Cheesy:
SDF Jacques Sequella: "Wenn Sie mit 50 Jahren keine Rolex in den Mülleimern eines Uhrenjuweliers gefunden haben, haben Sie Ihr Leben verpasst."

Für ihn wäre es eher: "Wenn Sie mit 50 nicht mindestens eine Rolex in den Müll geworfen haben, liegt es daran, dass Sie Ihr Leben verpasst haben!".
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Betreff:




von GuyGadebois » 21/10/19, 18:35

Grelinette schrieb:
GuyGadebois schrieb:SDF Jacques Sequella: "Wenn Sie mit 50 Jahren keine Rolex in den Mülleimern eines Uhrenjuweliers gefunden haben, haben Sie Ihr Leben verpasst."

Für ihn wäre es eher: "Wenn Sie mit 50 nicht mindestens eine Rolex in den Müll geworfen haben, liegt es daran, dass Sie Ihr Leben verpasst haben!".

Sie verwechseln Séguéla, das publizistische Kokain, und Séquella, das SDF.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Ahmed » 21/10/19, 20:14

Kurz gesagt, sie sind nur in der Nähe des Namens ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 343 Gäste