Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Exnihiloest » 17/01/19, 20:43

nico239 schrieb:Wir haben überall darüber gesprochen ...

Eine Verbindung unter anderem
https://www.cnetfrance.fr/news/le-robot ... 879365.htm

France Inter hat gestern sogar einen Teil des Kopfes im Quadrat ausgegeben.

Wir konnten sehen, dass sie nicht wussten, wovon sie sprachen: Ich möchte über Pflanzen sprechen.

Das Ziel ist es, die 6-Astronauten zu füttern, die auf dem Mars von einem Wissenschaftler gefragt wurden: Wie viel Hektar sollen 6-Menschen füttern?

Didier du könntest dich als wissenschaftlicher Berater für Gärtnerei für die Mission bewerben : Mrgreen:

Endlich ein positives Thema, es ist schön! Man vermutet, dass das Problem an der Basis weniger ein Problem der Landwirtschaft als ein Problem des Ingenieurwesens der Infrastruktur sein wird. Es braucht Wasser, eine Temperatur ohne allzu großen Unterschied, ein Gasgemisch, das weder von seiner Zusammensetzung noch von seinem Druck, nehme ich an, zu weit von der Luft entfernt ist.
Auf dem Mond sollte der Boden, da er nicht sehr weit von dem entfernt ist, was wir auf der Erde haben, in der Lage sein, die Mineralien zu liefern. Dann gibt es das Problem der Beleuchtung, LEDs bereitzustellen. Der Mondtag ist ein 29-Tag, nicht sicher, ob alle Pflanzen dies unterstützen, und wahrscheinlich nicht der 15-Tag der Nacht.
Die umzusetzenden Lösungen können daher den Techniken der städtischen Landwirtschaft sehr nahe kommen, sobald wir die hermetischen Voraussetzungen und das Wasser erhalten haben, die den Hauptteil der Arbeit ausmachen (beachten Sie etwas) interessant: kein Bedarf an Glyphosat zur Vorbereitung des Bodens).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Sen-no-sen » 17/01/19, 20:50

Ja das ist cool und außerdem können wir endlich die Atomtests wieder aufnehmen! : Mrgreen:

Eine Basis auf dem Mond und nach einer Basis auf dem Mars, okay, aber dann?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Christophe » 17/01/19, 21:33

Kein Scherz? Lass Pflanzen für die Raumeroberung fallen!

Die Mikroalgen es ist 10 000 mal besser!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Moindreffor » 17/01/19, 22:21

Christophe schrieb:Kein Scherz? Lass Pflanzen für die Raumeroberung fallen!

Die Mikroalgen es ist 10 000 mal besser!

Spirulina ist die Zukunft : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von EnerCh » 18/01/19, 07:50

Kein Scherz? Lass Pflanzen für die Raumeroberung fallen!

Es braucht viel CO2, um Mikroalgen zu züchten: Luftblasen selbst bei 500 ppm reicht nicht aus.
Die meisten Onshore-Tests verwenden industrielle Ableitungen wie Wärmekraftwerke. Das Ideal ist in der 20% von CO2 - darüber hinaus ist es zu sauer für Algen, mit Ausnahme von Spirulina, die in das Karbonat von Soda Donut.
In einem Raumschiff wird es nicht funktionieren. Es ist besser, Pflanzen zu haben, die CO2 allein durch ihre Blätter einfangen.

Durch die Nachteile im März ist der CO2 in hoher Konzentration kostenlos erhältlich : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Did67 » 18/01/19, 09:08

Sicher ???

Ich sah mit meinen Augen Kulturen von Spirulina in offenen Becken unter Glas im Elsass. Nur einige Arten von Schaufelrädern, um das Wasser ständig zu bewegen. Ohne CO-Anreicherung2...

Ich für meinen Teil bevorzuge es, meine neuronalen Ressourcen dem Anbau von echtem Gemüse auf der Erde zu widmen, ohne die biologische Vielfalt zu verschmutzen und zu erhalten ... Es ist bereits ein riesiges Programm. Ich denke, Musk wird im Gefängnis sein, bevor er auf dem Mars ist - auch wenn die USA nicht Japan sind und wir keine Banditen einsperren ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13697
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von izentrop » 18/01/19, 10:22

Moindreffor schrieb:
Christophe schrieb:Die Mikroalgen es ist 10 000 mal besser!
Spirulina ist die Zukunft : Mrgreen:
Es ist keine Alge, sondern ein Cyanobakterium, genau wie der "Mondspieß" oder Nostoc https://www.jardinier-amateur.fr/report ... -lune.html
Ich war fasziniert von dem Vorhandensein dieser schwärzlich-kakifarbenen, gallertartigen Massen an den Rändern, die von den städtischen Behörden mit zusammenfassenden Schüssen beseitigt wurden. Das Rätsel wurde gelöst, indem Sélosse angehört wurde :) .
Es ist weder ein Pilz noch eine Alge, wie das Aussehen vermuten lässt, sondern ein Cyanobakterium aus der Familie der Nostocaceae. Sie ist eine Pionierart und wächst auf sehr armen und einfachen Böden, insbesondere dort, wo sie nicht mit anderen Arten konkurriert. Das Land der Wahl macht es zu einem sehr wichtigen Bestandteil im Kampf gegen die Bodenerosion durch Wind und Wasser.
Makroskopisch unsichtbar bei trockenem Wetter kann der Nostoc in dieser dehydrierten Form Monate oder sogar Jahre überleben. Aber in den Stunden nach einem Regen wächst ihr Stoffwechsel sehr schnell, so dass man lange geglaubt hat, sie seien vom Himmel gefallen, daher ihr anderer Name, das Spucken des Mondes.
Bild Die Chinesen liebten es, haben aber aufgrund der durch die Bodenerosion verursachten Schäden nicht mehr das Recht, es in der Wüste Gobi abzuholen.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 18 / 01 / 19, 10: 38, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Did67 » 18/01/19, 10:29

Moindreffor schrieb:
Christophe schrieb:Kein Scherz? Lass Pflanzen für die Raumeroberung fallen!

Die Mikroalgen es ist 10 000 mal besser!

Spirulina ist die Zukunft : Mrgreen:


10 000 mal besser als was ???

Wir reden gerade über alles. Zur Oberflächeneinheit, bla bla ... ????

Wenn Sie Verbraucher sind: achten Sie auf Schwermetalle, mit denen sie sich stopfen. Und während wir sie mit Düngemitteln anbauen, ACHTUNG! Wir reden nicht viel! [Die Standards für den Schwermetallgehalt sind sehr besorgniserregend. es ist eine Frage der Verschärfung auf europäischer Ebene].

https://gourmet-spiruline.fr/histoires- ... ifiee.html

https://naturalathleteclub.com/blog/con ... uline-bio/

https://www.dihe.fr/blog-superaliments/ ... ourds.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Adrien (ex-nico239) » 18/01/19, 11:45

Exnihiloest schrieb:Endlich ein positives Thema, es ist schön!


Ich mag deinen Humor ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gartenarbeit auf dem Mond und im Weltall? Außerirdische Landwirtschaft




von Adrien (ex-nico239) » 18/01/19, 11:54

Did67 schrieb:Wenn Sie Verbraucher sind: achten Sie auf Schwermetalle, mit denen sie sich stopfen. Und während wir sie mit Düngemitteln anbauen, ACHTUNG! Wir reden nicht viel! [Die Standards für den Schwermetallgehalt sind sehr besorgniserregend. es ist eine Frage der Verschärfung auf europäischer Ebene].


Ich esse die Hagebutten (wir sind in der Hochsaison) meines Landes ... zumindest weiß ich, was ich esse und es gibt eine heilige Energie ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste