Frage an Didier: Heu und Unkraut?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Frage an Didier: Heu und Unkraut?




von sicetaitsimple » 26/09/19, 19:29

jardama schrieb: Aber es war sehr bequem, dieser Bauer, der mit seinem Traktor und seinem Anhänger kam und mich auf einmal am Eingang des Gartens abstellte!


Genau das ist es! Es hängt alles von seiner individuellen Situation ab!
Die Zeit, die wir ihm widmen können, das Geld, das wir ihm widmen können, seine Fähigkeit, ein wenig Biomasse zu Hause zu ernten und sie im Gemüsegarten zu "recyceln", seine Fähigkeit, sich umzusehen ( Gräben, Blätter, Mähen oder andere) und auch die physischen Möglichkeiten, dies in den Garten zu bringen, was nicht in allen Fällen offensichtlich ist, insbesondere wenn es sich um kreisförmige Heuballen (oder Strohballen) handelt.
Ich denke, das ist die Formel für jeden faulen Garten!
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Betreff: Frage an Didier: Heu und Unkraut?




von jardama » 26/09/19, 19:47

Nicht wenig skeptisch, aber neugierig.
Er ist ein pensionierter Herr für eine lange Zeit, die eine kleine Aktivität gehalten hat. Ich sah ihn im Frühjahr wieder, um ein Dutzend weitere Stiefel mitzunehmen. Wir haben gesprochen und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr die Operation erneuern kann.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Frage an Didier: Heu und Unkraut?




von sicetaitsimple » 26/09/19, 19:57

jardama schrieb:Nicht wenig skeptisch, aber neugierig.


Vielleicht habe ich falsch geschrieben, was ich sagen wollte, ist, dass jeder seine Biomasseversorgung nach besten Kräften, seiner Zeit und den "physischen" Zugangsmöglichkeiten findet. Sie scheinen eine Lösung gefunden zu haben, die passt zu dir, es ist perfekt.
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Betreff: Frage an Didier: Heu und Unkraut?




von jardama » 26/09/19, 20:51

Ja. Ich habe vor allem versucht, den Bereich abzudecken, in dem ich 4 Jahre lang mit dem Heu "arbeiten" wollte. Dieser Teil profitiert von diesem Beitrag. An anderer Stelle lege ich ein wenig Heu und bedecke es mit einem grünen Tuch, mache Löcher und pflanze Kürbis, Zucchini. An anderer Stelle bearbeite ich das Land immer noch mit einer Grelinette, aber ich lerne allmählich, mit dem sogenannten Unkraut umzugehen. Diskussionen von forum sind sehr nützlich dafür.
Ich werde in diesem Winter Bilder machen, wenn ich das Glück habe, das letzte Jahr wieder Heu machen zu können.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste