Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 17/07/20, 11:28

Ja, es ist wahr, außerdem hatte ich geplant, "Tipis" ein bisschen so zu machen, aber mit Bambus:

Tutorage.jpg
Tutorage.jpg (98.75 KB) 2737 Mal angesehen


Aber nicht zu viel Zeit und Mangel an Bambus ... kann im August während der Ferien sein : Twisted:

Der "Tunnel" muss auch erneuert werden: Ich habe es eines Tages schwer gemacht, als ich gelangweilt war (Haft) : Cheesy: ), aber ich nahm Zuckerrohrstiele, zu schwach und nicht flexibel genug. Ich würde es fester machen, wenn diese Faulheit mir Zeit lässt :Hoppla:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 17/07/20, 12:17

Diabolorent schrieb:Ja, es ist wahr, außerdem hatte ich geplant, "Tipis" ein bisschen so zu machen, aber mit Bambus:
Auf deinem Foto gibt es nur eine horizontale Stütze, ich benutze mehrere, es macht eine Skala

Aber nicht zu viel Zeit und Mangel an Bambus ... kann im August während der Ferien sein : Twisted:

Der "Tunnel" muss auch erneuert werden: Ich habe es eines Tages schwer gemacht, als ich gelangweilt war (Haft) : Cheesy: ), aber ich nahm Zuckerrohrstiele, zu schwach und nicht flexibel genug. Ich würde es fester machen, wenn diese Faulheit mir Zeit lässt :Hoppla:

Für den Testtunnel mit geflochtenen Weiden werden sie wieder aufgenommen und wachsen stärker. Da sie pannensicher sind, können Sie die Blätter entfernen, um Platz für Gemüse zu schaffen
Gut, die Weide ist im Wasser gierig
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 21/07/20, 11:12

Moindreffor schrieb:Für den Testtunnel mit geflochtenen Weiden werden sie wieder aufgenommen und wachsen stärker. Da sie pannensicher sind, können Sie die Blätter entfernen, um Platz für Gemüse zu schaffen
Gut, die Weide ist im Wasser gierig


Ich denke daran, es auf die altmodische Art und Weise zu tun, in Eisen: keine Blätter, pannensicher und sehr wenig wasserhungrig : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 21/07/20, 11:34

Diabolorent schrieb:
Moindreffor schrieb:Für den Testtunnel mit geflochtenen Weiden werden sie wieder aufgenommen und wachsen stärker. Da sie pannensicher sind, können Sie die Blätter entfernen, um Platz für Gemüse zu schaffen
Gut, die Weide ist im Wasser gierig


Ich denke daran, es auf die altmodische Art und Weise zu tun, in Eisen: keine Blätter, pannensicher und sehr wenig wasserhungrig : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

effective : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 21/07/20, 11:47

In der Tat hat der Eiffelturm keine Blätter, ist unzerstörbar, flexibel ... Nicht schlecht als Wächter. Nun, die Bäume sind der Aufgabe nicht gewachsen ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von sicetaitsimple » 21/07/20, 12:10

Did67 schrieb:In der Tat hat der Eiffelturm keine Blätter, ist unzerstörbar, flexibel ...


Sie müssen sowieso alle 7 Jahre neu streichen! Und die Malkampagne dauert 18 Monate. Nicht sehr faul!

PS Ich fand diesen Link interessant, ich dachte fälschlicherweise, dass die Renovierung des Gemäldes des Eiffelturms eine fortlaufende Aktivität war.
https://www.toureiffel.paris/fr/le-monu ... our-eiffel
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 21/07/20, 14:01

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:In der Tat hat der Eiffelturm keine Blätter, ist unzerstörbar, flexibel ...


Sie müssen sowieso alle 7 Jahre neu streichen! Und die Malkampagne dauert 18 Monate. Nicht sehr faul!

PS Ich fand diesen Link interessant, ich dachte fälschlicherweise, dass die Renovierung des Gemäldes des Eiffelturms eine fortlaufende Aktivität war.
https://www.toureiffel.paris/fr/le-monu ... our-eiffel

Anhänger davon ist keine Raketenwissenschaft, wenn es einfach war : Mrgreen: eine exzellente Folge auf dem Eiffelturm
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 21/07/20, 14:55

Ja, nicht schlecht die Idee eines Eiffelturms: Ich könnte für den nächsten 14. Juli ein Feuerwerk schießen : Schock:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste