Fauler Garten ... Hilfe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 24/01/19, 13:09

Wenn wir Salz sagen, müssen wir "Natrium" verstehen: Na+ (Salz ist in seinem Gattungsnamen Natriumchlorid - in der Chemie ist dies der Kristall, der sich aus der Assoziation von positiven Ionen mit negativen Ionen ergibt ...).

Also ja, Gemüse enthält Natrium. Aber eher weniger als Tiere. Böden sind natriumarm: Es ist extrem waschbar. Und zum Glück, weil seine Auswirkungen negativ sind: "Glätten" der Struktur ...

Natürliches Gemüse hat daher eine geringe Zufuhr. Es ist während des Kochvorgangs, Behandlungen, Konservierung, dass der Mann Salz hinzufügt. Traditionell: zu viel! (weil es konservativ ist, sehr billig!).

https://nutriments.monalimentation.org/ ... gumes.html

Daher die Tatsache, dass es notwendig ist, den Tieren ein wenig Salz zu bringen, damit sie ihre "innere Umgebung" richtig regulieren. Natrium und Kalium sind die Grundkationen dieser Verordnung.

Es ist kein reines Vergnügen, dass die Fulani Tausende von Kilometern Wüste durchqueren, um Salzplatten zu holen!

Fazit: Es braucht ein wenig Natrium für Tiere und für Menschen. Aber im Allgemeinen haben wir aus Gründen der Konservierungs- / Prozessindustrie zu viel in unseren Lebensmitteln (und es hat sich mit der Lebensmittelindustrie verschlechtert. Erst kürzlich gab es eine Charta und das.) Produkte werden weniger salzig)
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 24/01/19, 13:09

nico239 schrieb:
Did67 schrieb:Ah ja, der andere ... (wie sie sagen). Mit Parmesan (wir sind mit gepressten Nudeln in den salzigsten Formationen)! Ich, kein Käse in der Küche - im Allgemeinen. Von Zeit zu Zeit, hauptsächlich gelegentlich, "Extras": "Bio" -Camembert, ein bisschen Blau usw. Und dort nehme ich auch die Flasche Rot heraus (ich bin gerade auf einen Wein aus dem Süden gestoßen "Bio und keine zugesetzten Sulfite" - ganz ehrlich, denke ich).


Ah, wie ich oben sagte, ist es ohne Salz oder Zucker, was in meiner Jugend üblich war.

Aber offensichtlich voller Lebensmittel sind salzig oder zu süß und wir möchten: Parmesan, Parmaschinken (wenn auch nicht versuchen, es als eine tricolor zu übertreiben) cod ... yum ... kurz.

Und die Nudeln werden bereits bei der Zubereitung am Ort gesalzen, außerdem frage ich mich, ob das Gemüse im Zustand "natürlich" Salz enthält?

ja, gemüse enthält salz wie viele andere mineralien, deshalb ist unsere ernährung sehr schnell zu salzig, zum beispiel war ich das kalium, das ich vermeiden musste, also keine banane, schokolade und getrocknete Früchte
Pflanzenzucker maskiert oft Salz
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 24/01/19, 13:13

nico239 schrieb:
voller Lebensmittel sind salzig oder zu salzig und wir mögen sie



Wieder einmal spielt uns unsere Vergangenheit mit Tricks an - wie Zucker.

Unser Körper braucht Natrium, was selten vorkommt, unsere Genetik und unsere Essgewohnheiten haben die Suche nach Natrium "integriert" - "es ist gut!" ...

Wie in den Tagen des Höhlenmenschen hatte derjenige, der Zucker sehr schnell lagerte und umwandelte, eine bessere Überlebenschance als sein Nachbar aus der Höhle nebenan, der alles "verbrannte" ... Heute, wo Es gibt keinen Winter mehr, um in einer Höhle zu überleben, der gleiche Mechanismus macht ... fettleibige Menschen!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 24/01/19, 13:14

Did67 schrieb:Wenn wir Salz sagen, müssen wir "Natrium" verstehen: Na+ (Salz ist in seinem Gattungsnamen Natriumchlorid - in der Chemie ist dies der Kristall, der sich aus der Assoziation von positiven Ionen mit negativen Ionen ergibt ...).

Also ja, Gemüse enthält Natrium. Aber eher weniger als Tiere. Böden sind natriumarm: Es ist extrem waschbar. Und zum Glück, weil seine Auswirkungen negativ sind: "Glätten" der Struktur ...

Natürliches Gemüse hat daher eine geringe Zufuhr. Es ist während des Kochvorgangs, Behandlungen, Konservierung, dass der Mann Salz hinzufügt. Traditionell: zu viel! (weil es konservativ ist, sehr billig!).

https://nutriments.monalimentation.org/ ... gumes.html

Daher die Tatsache, dass es notwendig ist, den Tieren ein wenig Salz zu bringen, damit sie ihre "innere Umgebung" richtig regulieren. Natrium und Kalium sind die Grundkationen dieser Verordnung.

Es ist kein reines Vergnügen, dass die Fulani Tausende von Kilometern Wüste durchqueren, um Salzplatten zu holen!

Fazit: Es braucht ein wenig Natrium für Tiere und für Menschen. Aber im Allgemeinen haben wir aus Gründen der Konservierungs- / Prozessindustrie zu viel in unseren Lebensmitteln (und es hat sich mit der Lebensmittelindustrie verschlechtert. Erst kürzlich gab es eine Charta und das.) Produkte werden weniger salzig)

Salz ist ein Konservierungsmittel und ein Geschmacksverstärker, daher wurde es früher als Konservierungsmittel verwendet, und in jüngerer Zeit als Geschmacksverstärker musste der Mangel an Geschmack von Billigprodukten, in denen Missbräuche herrschen, sublimiert werden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 24/01/19, 14:38

Ja. Aber der Fehler ist zu denken, dass dies ist DASS es. Es ist ein Bedürfnis von tierischen Organismen. In unseren Zellen gibt es ein ganzes System von "Natriumpumpen" und "Kalium", um den osmotischen Druck der Zellen zu regulieren ...

Seine Rolle als Konservierungsmittel ist hochwertig, es blockiert die Funktion von Bakterien, die nicht mit ...

Und der Geschmacksverstärker steht mehr in Verbindung mit dem Austausch durch die Zellmembranen ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 24/01/19, 17:55

Did67 schrieb:Ja. Aber der Fehler ist zu denken, dass dies ist DASS es. Es ist ein Bedürfnis von tierischen Organismen. In unseren Zellen gibt es ein ganzes System von "Natriumpumpen" und "Kalium", um den osmotischen Druck der Zellen zu regulieren ...

Seine Rolle als Konservierungsmittel ist hochwertig, es blockiert die Funktion von Bakterien, die nicht mit ...

Und der Geschmacksverstärker steht mehr in Verbindung mit dem Austausch durch die Zellmembranen ...

ja, natrium ist ein wichtiges element für den körper, die salzsteine, die so gelegt wurden, dass die tiere sie lecken, nicht mehr sehen, wenig stapelte ich für unsere tauben neben kleinen kieselchen austernschalen Das brachte es auch, es brachte auch etwas Salz, weil diese Vögel so gierig sind, dass sie, wenn wir ihnen gewöhnliches Salz gaben, einige tödliche Mengen aufnehmen könnten

ah Natriumpumpen, Kalium, zelluläre Regelungen, diese Erinnerungen, aber es ist ein bisschen wie Prousts Madeleine, es erinnert an mein Studium, aber nichts mehr und meine schönen Jahre, aber nicht mehr im Detail : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Did67 » 24/01/19, 21:32

Oh, mir ist es genauso ...

Es war nur, um die lästigen Streiks in der Begründung zu vermeiden: Da der Überschuss nicht gut ist, muss es der Beste sein!

Wir finden in den sehr fernen Spuren die Ursprünge des Lebens: Unsere Lymphe ist eine "Saft" -bezogene Salzfrage für das Meer. 3,4 Milliarden Jahre später stellen wir diese ursprüngliche Umgebung wieder her! Unglaublich.

Beachten Sie, dass eine Perle eine Lösung von NaCl ist!

Nun, in diesem Fall gibt es bei einer "normalen" Ernährung immer eine Sardine in Dosen, ein Stück Käse oder was auch immer. Oder eine Foie Gras zu Weihnachten - schade !!! Wir sind keine Kamele in der Wüste. Nicht einmal wöchentlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Julienmos » 24/01/19, 22:26

Sie sprechen viel über Salz, aber was ist mit Zuckern?

Es scheint, dass schnelle Zucker überhaupt nicht gut sind.

Aber das Weißbrot, die Pasta usw. ist nicht besser. Und Gebäck sprechen wir nicht einmal darüber. Ein bisschen dunkle Schokolade kann sein? nur ein kleines Quadrat ... kann ich? ahhh danke. :D
All dies führt zu schnellen Blutzuckerspitzen.
Es scheint auch, dass Kartoffeln einen sehr hohen glykämischen Index haben. So essen Sie keine Pommes (nicht einmal die Belgier!), Aber selbst gekocht gibt es immer noch Kartoffeln :(

Auch scheint, dass etc ... bald alles beraubt wird: kein Fleisch, Getreide wegen Gluten, noch langsamer Zucker, tierische Fette oder noch mehr :Hoppla: : Lol:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Moindreffor » 25/01/19, 08:47

Julienmos schrieb:Sie sprechen viel über Salz, aber was ist mit Zuckern?

Es scheint, dass schnelle Zucker überhaupt nicht gut sind.

Aber das Weißbrot, die Pasta usw. ist nicht besser. Und Gebäck sprechen wir nicht einmal darüber. Ein bisschen dunkle Schokolade kann sein? nur ein kleines Quadrat ... kann ich? ahhh danke. :D
All dies führt zu schnellen Blutzuckerspitzen.
Es scheint auch, dass Kartoffeln einen sehr hohen glykämischen Index haben. So essen Sie keine Pommes (nicht einmal die Belgier!), Aber selbst gekocht gibt es immer noch Kartoffeln :(

Auch scheint, dass etc ... bald alles beraubt wird: kein Fleisch, Getreide wegen Gluten, noch langsamer Zucker, tierische Fette oder noch mehr :Hoppla: : Lol:

Keine Panik, 25-Jahre der Überwachung der Ernährung hinter mir und alles was Mode ist, ist okay, es kommt
Das Brot ist ausgezeichnet für die Gesundheit, es ist dem kompletten Mehl für die Ballaststoffe vorzuziehen, die Kartoffeln sind die Nudeln, es ist zu gut, es ist langsamer Zucker , Mayonnaise (auf Pommes, die ebenfalls in Öl gegart werden), überschüssiger Käse oder fettiges Fleisch (Wurstpulpe für Nudeln)

Schneller Zucker, es ist Ihr eckiger Zucker, weißer Zucker in der Bäckerei usw. Es darf nicht zu viel sein

Schokolade, wenn mehr als 70% Ich wähle 85%, Sie können mehr als ein Quadrat nehmen : Mrgreen:

So cool, sonst hat man nicht mehr Spaß zu essen und die Frustration ist schlimmer als eine Diät, die nicht als Hyper-Top angesehen wird, weil man dadurch schädliche Exzesse verursacht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Lazy Potager's Kitchen ... Hilfe




von Janic » 26/01/19, 10:39

Mit etwas Verspätung!
nico239 »23 / 01 / 19, 20: 25
Did67 schrieb: Ah, die Franzosen und ihre Widersprüche: "Heute befürworten vier von fünf Franzosen eine vollständige Abschaffung der intensiven Zucht und eine von drei Haushalten behauptet, Flexibilist zu sein."
Vegetarier machen ungefähr 2% der französischen Bevölkerung aus.
Es ist sehr stark überbewertet, und was die Quelle angibt, die 2% angibt, ist dies eine Schätzung, die im Nebel im übertragenen Sinn verloren geht. 1. Diffuse Masse, dampfförmige Masse, verschwommen oder formlos.
Diese Zahl (nicht glaubwürdiger als die der Angelsachsen, viel offener für VG aller Art als unser konservatives Land mit seinen Gewohnheiten und Ernährungsgewohnheiten) ist daher nur ein Hinweis, jedoch ohne kontrollierbaren Wert. [*]
Einige Autoren, die den Begriff vegetarisch verwenden (die nicht viel darüber wissen), denken bereits, dass ein vg jemand ist, der kein Fleisch isst (meistens rot), aber wer verbraucht regelmäßig andere Tiere wie Fische und andere nicht pflanzliche Produkte, wodurch dieser Wert auf 2% geschätzt wird.
In Bezug auf den Flexibilismus heißt es auch hier fast alles zu diesem Thema. Theoretisch (weil jeder macht, was er will), betrifft der Flexibilismus diejenigen, die normalerweise zu Hause nur VGR konsumieren und die, wenn sie draußen sind, oder sogar ein professionelles Abendessen oder einfach soziales Essen, wie der Tisch ihrer Nachbarn konsumieren nicht zu unterscheiden oder Diskussionen zu provozieren, Polemik zu diesem Thema zu sehen.
Also alles verwirrt (aber es ist nicht wirklich die VGR und noch weniger die VGL), es ist möglich, dass diese Zahl bis 2% steigen kann. Aber wer kann eine solche Schätzung machen?
Flexitar ist zufällig flexibel als Definition. Ich muss sein, denke ich?
Ein Drittel der französischen Haushalte hat mindestens einen "Flexibilisten", dh eine Person, die weniger tierisches Eiweiß verbraucht (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte).
"puristisch" ist dies nicht wirklich der Fall!
Wie wir sehen, ist das Flexi-Konzept ziemlich ungenau und ungenau, da es sich nicht um eine Reduktion an sich handelt (sonst wird es eine Diät genannt), sondern um Anpassung an Situationen außerhalb der Essgewohnheiten.

[*] Amerikaner, die Statistiken lieben, führen diese Meinungsumfragen und Moralvorstellungen gern durch und sind glaubwürdiger als in unserem Land, wo es keine echten Manieren zu diesem Thema gibt. Er überschätzte daher einige Gruppen von VGs, die eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern hervorheben wollen, dh Organisationen der Gruppe, die diese Zahlen für übertrieben halten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 381-Gäste