Der Garten eines wir gelegentlich faul.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 11/06/19, 08:18

Weiß jemand, ob und wie ich ein Video posten kann?
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 11/06/19, 09:12

olivier75 schrieb:Das Problem des Netzes ist, dass es notwendig ist, sich zu sammeln, während sie heute überall verstreut sind. Es wird wahrscheinlich ein wenig Zeit sparen.
Olivier.


Ja, Ich Bin.

Und es ist notwendig, das Netz an den Rändern und Enden zu vergraben und auf Bögen zu legen, damit es sich nicht berührt, da sonst die Fliegen durchliegen können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 11/06/19, 09:12

olivier75 schrieb:Weiß jemand, ob und wie ich ein Video posten kann?
Danke


Meines Wissens empfiehlt Christophe, es auf Youtube oder Instagram zu stellen und den Link hierher zu setzen ...
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 11/06/19, 10:43

Vielen Dank Didier, ich glaube nicht, dass YouTube plötzlich geöffnet wird, es ist nur so, dass auf den Fotos ein wenig weit nichts zu sehen ist, grün auf grün und eine kleine Videotour war besser sichtbar.
Für das Netz wird das überall gesagt, aber ich habe den Eindruck, dass Gärtner sie direkt auf die Bretter legen.
Ich habe schon ein paar Bögen, aber ein bisschen breit, und ich kann sie maßgeschneidert in der Werkstatt machen, ich würde sie im Herbst auf der Plantage sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Did67 » 11/06/19, 12:33

olivier75 schrieb:
Für das Netz ist das, was überall gesagt wird ...


Ja. Ich selbst habe es nicht versucht, weil ich bis dahin noch nie Fliegen oder Puppen gesehen habe. Dort hatte ich zum ersten Mal eine Zwiebel - da fängt alles an!

Wenn ich es wiederhole, scheint es, dass es mit der Biologie in Einklang zu stehen scheint ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von chaoin sein » 11/06/19, 19:09

Laut Wiki:

Diese Fliege ist aufgrund ihrer Larven ein Schädling der Nutzpflanzen, der sich nicht nur von verrottendem organischem Material ernährt, sondern auch die Samen von Keimlingen und jungen Sämlingen angreift.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von izentrop » 11/06/19, 20:54

olivier75 schrieb:Immer noch Puppen von der Hälfte der wenigen Zwiebeln, die bereits geerntet wurden, ist es eine Schande, weil es in diesem Jahr genug gibt, um sie zu behalten. Ich habe das Netz gekauft, mir aber nicht die Zeit genommen zu fragen ....Bild
Die Larve ähnelt eher dem Lauchminier, der auch Schnittlauch und Zwiebeln befällt.

Ich bin auch befallen :x https://www.terrevivante.org/351-la-mou ... oireau.htm
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 11/06/19, 23:04

Gut gemacht!
Gut, da ich nicht genannt habe, konnte ich mich nicht irren ... aber ich habe die Quelle von Didier keineswegs verpönt.
Die 2 sind Fliegen, beide werden Leafminer genannt, beide sind Würmer in den Zwiebeln, beide sind Puppen, aber nur die des Lauchs sind sichtbar, die der Zwiebel, die sich selbst begräbt. Wenn ich alles gut verstehe ...
Ich habe die Probleme auf dem Lauch beseitigt, indem ich sie im Herbst zum ersten Mal mit einem Messer geerntet habe, 2/3 cm unter der Erde, sie wachsen sehr schnell nach und ich habe 3 kleine Ernten gemacht, aber nur die erste hat Puppen und zu. Technik vom Biobauern gegeben, aber das wusste jemand in meiner Familie. (über "Ja, meine Mutter hat ...")
Ich habe auch die Karotte, aber der Schaden ist gering und erst sehr spät (Vergangenheit meiner Karotten geerntet wurden (und gegessen) Mitte / Mai), nicht genug, um das Segel Ich denke, zu setzen, und dann mit Zwiebeln gepflanzt, welche zusätzlich die olfaktorischen Spuren verschlüsseln)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Julienmos » 12/06/19, 00:54

Ich habe diese "Unkräuter" im Gemüsegarten ... sie halten Borretsch in Gesellschaft, haben ungefähr die gleiche Höhe ...

Kennt jemand den Namen dieser blühenden Pflanze? Auf jeden Fall zieht es einige Browser an ... (bei meinem Borretsch handelt es sich um schwarze Blattläuse)
Zubehör
Unkrautblumen im Garten 11 juin.jpg
Blumen im Gemüsegarten 11 juin.jpg (107.04 Kio) 2097-mal angesehen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von izentrop » 12/06/19, 09:02

Epiary von Wäldern oder Stachys Sylvatica habe ich auch entjungfert. Die Blätter riechen nach Pilzen. Die Köpfe der jungen Triebe, sehr gut im Salat.
olivier75 schrieb:Ich habe die Probleme auf dem Lauch beseitigt, indem ich sie im Herbst zum ersten Mal mit einem Messer geerntet habe, 2/3 cm unter der Erde, sie wachsen sehr schnell nach und ich habe 3 kleine Ernten gemacht, aber nur die erste hat Puppen und zu. Technik vom Biobauern gegeben, aber das wusste jemand in meiner Familie. (über "Ja, meine Mutter hat ...")
Danke für die Technik. : Wink:
Es ist noch nicht lange her, dass diese Fliege bei uns ist, da erstmals in 2003 berichtet.
Zubehör
epiaire.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste