Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 31/12/18, 13:51

Nach einer kurzen Abwesenheit, nach den Ferien, habe ich mich gefragt, wo das Buch steht ...

Und oh Überraschung, ich sehe, dass das vor den „Verrückten“ Bestand hat, obwohl sie gerade Saison haben:

2018-12-31_13h47_19 Classement Amazon 1.png
2018-12-31_13h47_19 Amazon-Ranking 1.png (38.03 KiB) 2050 Mal aufgerufen


Amazon-Ranking.png
Klassifizierung Amazon.png (818.71 KB) 2050 Mal aufgerufen


Und dieser neue Kommentar:

2018-12-31_13h48_39 Commentaire Amazon.png
2018-12-31_13h48_39 Comment Amazon.png (34.33 Kio) 2050-mal angesehen



Ich mag das wirklich „Die Neugier hat mich bis zum Ende der Arbeit getragen“
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 31/12/18, 15:09

Did67 schrieb:Ich mag das wirklich „Die Neugier hat mich bis zum Ende der Arbeit getragen“

Ja, wenn man sich von den üblichen Refrains löst, weckt der vertragliche Refrain die Neugier, aber man braucht immer noch Tiefe, um darüber hinauszugehen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/01/19, 13:03

Im Leben muss man versuchen, ehrlich zu sein und nicht nur eine Seite der Dinge zu erzählen (hier die gute Nachricht): Heute gehen die Verkäufe etwas zurück ... Mondgeschichten machen mich glücklich. 'Schatten. Und der für Mitte Februar angekündigte Vorverkauf eines Buches von Damien Dekarz, dem berühmten Permakultur-YouTuber, belegt den ersten Platz ...

2019-01-03_12h59_39 classement amazon.png
2019-01-03_12h59_39 Klassifizierung amazon.png (33.49 KiB) 1989 Mal aufgerufen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/01/19, 15:35

Did67 schrieb:Im Leben muss man versuchen, ehrlich zu sein und nicht nur eine Seite der Dinge zu erzählen (hier die gute Nachricht): Heute gehen die Verkäufe etwas zurück ... Mondgeschichten machen mich glücklich. 'Schatten. Und der für Mitte Februar angekündigte Vorverkauf eines Buches von Damien Dekarz, dem berühmten Permakultur-YouTuber, belegt den ersten Platz ...

2019-01-03_12h59_39 classement amazon.png


Ah, ich wusste nicht, dass er ein Buch schreiben würde ...

Nun ja, ich mag ihn, weil seine Videos nett sind, aber... Ich werde sein Buch allerdings nicht kaufen.

Bei Ihnen wurde bereits alles gesagt (nicht unbedingt gesagt, aber angegeben).

Der Grundstein ist gelegt.

Es kann jedoch sein, dass es sich um einen anderen Inhalt als Ihren handelt.

Er ist in einem anderen Bewegungsstil partizipativer Projekte... usw.

Nebenbei schaue ich mir einige Videos an, manchmal nette, manchmal aufschlussreiche, über Autonomie (was überhaupt nicht mein Ziel ist, abgesehen von ein paar Gemüsesorten, da wir bereits getestet haben, dass es möglich ist) und oft sehen wir, wie die Rettung erreicht wird: Mama und Papa in einem Geländewagen zum Tragen von Ausrüstung, das Rathaus, Freunde, partizipative Projekte (billige Arbeitskräfte, aber ich kritisiere nicht den Prozess, nur die Unzulänglichkeit der Autonomie).

Autonomie bedeutet für mich: Wir kommen alleine zurecht.
Wir sind sehr oft sehr weit vom Ziel entfernt.

Nun ja, Version 2 wird Sie wieder an die Spitze bringen, vor allem nach einem weiteren Jahr Tour de France ... Nun, das hoffe ich, weil es Ihnen vielleicht ermöglicht, nicht zu weit von uns wegzukommen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 03/01/19, 17:51

Did67 schrieb:Im Leben muss man versuchen, ehrlich zu sein und nicht nur eine Seite der Dinge zu erzählen (hier die gute Nachricht): Heute gehen die Verkäufe etwas zurück ... Mondgeschichten machen mich glücklich. 'Schatten. Und der für Mitte Februar angekündigte Vorverkauf eines Buches von Damien Dekarz, dem berühmten Permakultur-YouTuber, belegt den ersten Platz ...

2019-01-03_12h59_39 classement amazon.png

Ich bin gespannt auf die Entwicklung dieses Buches. Ist ein YouTuber, selbst ein berühmter, ein guter Autor? Er hat Fans, die er nicht enttäuschen wird : Mrgreen: Du warst absolut nicht in der gleichen Perspektive
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/01/19, 18:30

Damit wir uns verstehen! Ich mache mir keine Sorgen, da ich meine Ziele explodiert habe (mindestens 1 verkaufte Exemplare, weil ich nicht umsonst gearbeitet habe; wenn möglich 000, damit zu viele Bücher zum Stößel gehen; darüber hinaus ist alles "profitieren"!). Ich strebe nicht danach, "der Erste" zu sein, auch wenn es eine große Befriedigung ist.

Ich denke, es gibt tatsächlich Platz für ein weiteres Publikum. Wir sagen „jünger“! Und wm, ich klinge wie ein alter Idiot.

Ich denke aus dem Cover und der Beschreibung, dass dies ein Buch ist, das im "Rezept" oder in der "Methode" steht - was "zu tun" ist, Monat für Monat ... Das tue ich nicht. absolut nicht interessiert - siehe den austausch im hauptfaden!

...Dank der monatlichen Klassifizierung der Techniken können Sie Ihr Gemüsegartenprojekt vorantreiben: Unabhängig von der Jahreszeit sind Aktivitäten immer möglich. Der Autor bietet Methoden zur Gewinnung von lebendigem Boden beim Anbau Ihrer Pflanzen, aber auch zur Herstellung von Kompost, Mist, Saatgut und Stecklingen an. Sie finden viele Tipps, um das Land nicht mehr zu pflügen und keine Insektizide, Fungizide usw. Herbizide mehr zu verwenden. Sie erfahren, wie Sie ohne jegliche Eingaben unabhängig werden. Nachdem Sie dies gelesen haben, werden Sie wahrscheinlich einen neuen Blick auf Ihren Gemüsegarten werfen. In Wirklichkeit enthält das, was Sie in Ihren Händen halten, viel mehr als nur Gartenratschläge, denn es geht um einen echten Ansatz, der es Ihnen ermöglicht, die Komplexität des Lebens zu verstehen und sich im Einklang mit ihm zu entwickeln.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Ahmed » 03/01/19, 18:47

Seltsam! Diese Rückseite scheint eine Methode zum Entfernen von Apostrophen zu veranschaulichen! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 03/01/19, 18:47

Did67 schrieb:Damit wir uns verstehen! Ich mache mir keine Sorgen, da ich meine Ziele explodiert habe (mindestens 1 verkaufte Exemplare, weil ich nicht umsonst gearbeitet habe; wenn möglich 000, damit zu viele Bücher zum Stößel gehen; darüber hinaus ist alles "profitieren"!). Ich strebe nicht danach, "der Erste" zu sein, auch wenn es eine große Befriedigung ist.

Ich denke, es gibt tatsächlich Platz für ein weiteres Publikum. Wir sagen „jünger“! Und wm, ich klinge wie ein alter Idiot.

Ich denke aus dem Cover und der Beschreibung, dass dies ein Buch ist, das im "Rezept" oder in der "Methode" steht - was "zu tun" ist, Monat für Monat ... Das tue ich nicht. absolut nicht interessiert - siehe den austausch im hauptfaden!

...Dank der monatlichen Klassifizierung der Techniken können Sie Ihr Gemüsegartenprojekt vorantreiben: Unabhängig von der Jahreszeit sind Aktivitäten immer möglich. Der Autor bietet Methoden zur Gewinnung von lebendigem Boden beim Anbau Ihrer Pflanzen, aber auch zur Herstellung von Kompost, Mist, Saatgut und Stecklingen an. Sie finden viele Tipps, um das Land nicht mehr zu pflügen und keine Insektizide, Fungizide usw. Herbizide mehr zu verwenden. Sie erfahren, wie Sie ohne jegliche Eingaben unabhängig werden. Nachdem Sie dies gelesen haben, werden Sie wahrscheinlich einen neuen Blick auf Ihren Gemüsegarten werfen. In Wirklichkeit enthält das, was Sie in Ihren Händen halten, viel mehr als nur Gartenratschläge, denn es geht um einen echten Ansatz, der es Ihnen ermöglicht, die Komplexität des Lebens zu verstehen und sich im Einklang mit ihm zu entwickeln.

Ach ja, das ist ein riesiges Programm, zu umfangreich, als dass es mich auch interessieren könnte, es wird trotzdem ein Überblick sein, ich bevorzuge Ihre langen und vollständigen Erklärungen, die den Kern der Sache auf den Punkt bringen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/01/19, 19:25

Ahmed hat geschrieben:Seltsam! Diese Rückseite scheint eine Methode zum Entfernen von Apostrophen zu veranschaulichen! :D


Zweifellos eine „Inkompatibilität“ zwischen dem vom Verlag übermittelten Textformat und dem, was die Amazon-Seite versteht! Ich weiß, ob es die Rückseite ist. Manchmal machen Verlage unterschiedliche Präsentationsnotizen, insbesondere für den Vorverkauf (dies ist hier der Fall – der vierte ist noch nicht geschrieben). Dies ist bei meinem Buch der Fall. Der Text auf Amazon ist nicht der vierte...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Ahmed » 03/01/19, 19:50

Ja, das denke ich auch, denn es ist zu systematisch, um Tippfehler zu sein; Was die Rückseite betrifft, so handelte es sich dabei um eine einfache Hypothese meinerseits, die aber keine Bedeutung hat ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 335-Gäste