Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Miaos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 13/10/20, 19:02
x 11

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Miaos » 15/10/21, 16:48

Wenn das alles ist, was es braucht, um Sie zu motivieren ...

Ich habe mir am Mittwoch ein kleines Buch über essbare Wildpflanzen gekauft, während meine Tochter im Tanzkurs war. Wieder einmal ein Geschirrtuch, das nur Karteikarten kopiert hat, die in den letzten 100 Jahren 50-mal neu aufgelegt wurden. Besondere Erwähnung für ein Rezept auf Eibenzünslerbasis, bei dem nicht klar angegeben ist, dass die Samen entfernt werden müssen ... : Roll:

Ich habe den Eindruck, durch die Bibliotheken gewandert zu sein, aber vor allem (viel zu) schwierig geworden zu sein. Oder besser gesagt, die Augen geöffnet zu haben und zu kritisch zu werden (man würde sich fragen, warum ... :P ). Ein neues Buch würde daher stark fallen ^^

In der Zwischenzeit suche ich ein Buch, das die verschiedenen Sommergemüse richtig und interessant beschreibt, ähnlich dem von Wolfgang Palme über den Wintergemüsegarten, das ich vor allem wegen der Beschreibungen und Anekdoten sehr geschätzt habe die wir eindeutig aufgrund von Felderfahrungen fühlen. Kennen Sie coole (französische) Referenzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von pi-r » 17/01/22, 13:49

viel Glück Didier für die Lieferung des Exemplars heute....das WE muss fleißig gewesen sein!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/01/22, 14:57

In der Tat. Ich hatte die unangenehme Überraschung eines unvorhergesehenen Gags: Gestern Nachmittag, als ich die allerletzten Ausbesserungen machte, stellte ich plötzlich fest, dass alle meine Bilder, meine Schachteln nicht mehr ... war es passiert: Rätsel ...

Also habe ich heute Morgen nicht geliefert. Ich werde es heute Abend tun, weil ich zum Glück ein Backup von vor 2 Tagen hatte. So hatte ich einerseits meinen Text, dessen Kästchen nicht mehr umrahmt waren, mehrfach verändert, andererseits hatte ich den „alten“ Text mit den Kästchen in gutem Zustand. Alles, was ich tun musste, war, Boxen vom zweiten zum ersten zu kopieren/einzufügen! 2h30 mühsame Handhabung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/01/22, 15:00

Ich nutze diese Gelegenheit, um hier eine E-Mail zu kopieren, die ich kürzlich erhalten habe und die mich sehr gefreut hat.

Guten Tag,

Ich hoffe, es geht dir gut.
Ich bin ein junger 17-jähriger Student der Agrarwissenschaften, nicht weit von Rosheim, also kannst du dir vorstellen, dass ich an der Landwirtschaftsschule in Obernai studiere. Wenn ich Ihnen schreibe, dann in erster Linie, um Ihnen zu Ihrem Buch zu gratulieren, ich habe es zu Weihnachten bekommen und in nur wenigen Wochen habe ich es bereits beendet. Obwohl ich nicht gerne lese, war ich von Ihrem Buch hypnotisiert. Und wie Sie wahrscheinlich denken, werde ich mich bald an Ihre Gartentechniken heranwagen, trotz vieler Widerstände, die bestehen bleiben, wie zum Beispiel die Angst vor Unordnung, die für einen jungen Gärtner normal ist, der in einer konventionellen Vision aufgewachsen ist, werden Sie mir sagen. Auf jeden Fall vielen Dank für diese schöne Arbeit.

Wie viele Ihrer Leser würde ich mich jedoch sehr freuen, Ihren Gemüsegarten zu besuchen, daher wollte ich Sie fragen, ob Sie Besuche, auch sehr kurze, noch akzeptieren. Obwohl ich denke, dass Sie Dutzende von E-Mails erhalten müssen, in denen Sie dasselbe gefragt werden, hoffe ich dennoch, eine Antwort von Ihnen zu erhalten!
Passen Sie in diesen schwierigen Zeiten in der Zwischenzeit gut auf sich auf!

Bien cordialement,


Ich habe vor 50 Jahren oder etwas mehr die Eröffnung der Landwirtschaftsschule von Obernai gemacht - allererste Promo!
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Christophe » 17/01/22, 15:03

Hey, wann ist ein Helmstetter Landwirtschaftsgymnasium?
(Ich mache keine Witze !)

Außerdem hat es einen Namen, den von Obernai?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 17/01/22, 18:30

Did67 schrieb:Ich nutze diese Gelegenheit, um hier eine E-Mail zu kopieren, die ich kürzlich erhalten habe und die mich sehr gefreut hat.

Guten Tag,

Ich hoffe, es geht dir gut.
Ich bin ein junger 17-jähriger Student der Agrarwissenschaften, nicht weit von Rosheim, also kannst du dir vorstellen, dass ich an der Landwirtschaftsschule in Obernai studiere. Wenn ich Ihnen schreibe, dann in erster Linie, um Ihnen zu Ihrem Buch zu gratulieren, ich habe es zu Weihnachten bekommen und in nur wenigen Wochen habe ich es bereits beendet. Obwohl ich nicht gerne lese, war ich von Ihrem Buch hypnotisiert. Und wie Sie wahrscheinlich denken, werde ich mich bald an Ihre Gartentechniken heranwagen, trotz vieler Widerstände, die bestehen bleiben, wie zum Beispiel die Angst vor Unordnung, die für einen jungen Gärtner normal ist, der in einer konventionellen Vision aufgewachsen ist, werden Sie mir sagen. Auf jeden Fall vielen Dank für diese schöne Arbeit.

Wie viele Ihrer Leser würde ich mich jedoch sehr freuen, Ihren Gemüsegarten zu besuchen, daher wollte ich Sie fragen, ob Sie Besuche, auch sehr kurze, noch akzeptieren. Obwohl ich denke, dass Sie Dutzende von E-Mails erhalten müssen, in denen Sie dasselbe gefragt werden, hoffe ich dennoch, eine Antwort von Ihnen zu erhalten!
Passen Sie in diesen schwierigen Zeiten in der Zwischenzeit gut auf sich auf!

Bien cordialement,


Ich habe vor 50 Jahren oder etwas mehr die Eröffnung der Landwirtschaftsschule von Obernai gemacht - allererste Promo!


Die Ausbildung junger Menschen ist Zukunft
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von GuyGadeboisTheBack » 17/01/22, 18:57

Adrien (ex-nico239) schrieb:Die Ausbildung junger Menschen ist Zukunft

Das sagte der Anführer der Pfadfinder, der meinen besten Freund vergewaltigte ... (ich gehe) : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 14/02/22, 17:45

Es ist lange her, dass ich mir Bewertungen bei Amazon angeschaut habe.

Das Mindeste, was wir sagen können, ist, dass das erste Buch "cleaving" ist. Und das perfekte Beispiel dafür, dass wir zwei sind, damit eine Nachricht übermittelt wird: ein Sender und ein Empfänger. Dass einer von beiden nicht auf der richtigen Frequenz ist und nichts passiert!!!

2022-02-14_17h42_07 Commentiare Amazon.png
2022-02-14_17h42_07 Commentiare Amazon.png (89.83 KiB) 1606 Mal angesehen
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Biobombe » 16/02/22, 13:57

Didier, können Sie uns bitte den Namen Ihres zukünftigen Buches nennen? Wir werden es nicht öffentlich machen, das versprechen wir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/02/22, 14:36

Bald !!! Ich verspreche... Etwa Mitte März habe ich das Modell und "grünes Licht", um darüber zu sprechen...

Wir finalisieren gerade den Text - letzte Shuttles mit der Redaktion...

Der Korrektor hat den Covid erwischt...! Also muss ich noch ein bisschen warten, bis der Text Korrektur gelesen und korrigiert ist...

[Der Autor schreibt. Der Herausgeber liest in meinem Fall nach und „rät“ mir – lass das, das ist zu lang, provoziere nicht mit einem Thema, das Anlass zu Streit geben könnte … Am Ende entscheide ich – außer wann es ist illegal! Dann beginnt dieser geänderte Text mit dem Korrekturlesen des Französischen: Fehler im Französischen ohne Rücksprache mit mir korrigiert - wie fehlende Übereinstimmung; + Bitte um Klarstellung (Sie sagen dies und dann sagen Sie das, ist es dasselbe?); + Umschreibewünsche - wenn eine Passage zu verworren ist... Parallel dazu Layout und Grafik (Kästchen, Tabellen etc.)... Am Ende erhalte ich einen Korrekturabzug - Bon A Tirer: wenn ich zustimme geht es zu drucken. Ansonsten Endverhandlungen. Ich bin ein ziemlich legitimer, aber ziemlich anspruchsvoller Autor]

Aber wir sind immer noch auf einem Ausflug in der "ersten Aprilhälfte".
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 374-Gäste