Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Biobombe » 17/07/21, 15:57

Did67 schrieb:Vielen Dank für Ihre Arbeit.


+ 1.
Die 2 Bücher sind auf dem Markt und funktionieren sehr gut.
Aber es würde eine Menge hochinteressanter Literatur darüber verstreut sein. forum und die nicht in den ersten 2 Büchern ist, um ein drittes Buch zu füllen. Nie 3 ohne 2 sagt das Sprichwort ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 17/07/21, 16:52

Biobombe schrieb:
Aber es würde eine Menge hochinteressanter Literatur darüber verstreut sein. forum und die nicht in den ersten 2 Büchern ist, um ein drittes Buch zu füllen. Nie 3 ohne 2 sagt das Sprichwort ...


Hier sind es eher praktische Fragen ... die ich in meinen Büchern nicht zuerst behandeln wollte. Entschuldigung: Genauer gesagt wollte ich vor allem ein "globales Verständnis" des "Gemüsegartensystems" vermitteln. Andernfalls verlieren wir uns in einer "mechanistischen" Vision des Gärtnerns ... "Wir müssen ...". Die "5 Tipps zum Erfolg ..." ["Lösungen", von denen die meisten "funktionieren" die meiste Zeit; bis wir auf ein solches "Problem" stoßen, das dazu führt, dass es nicht mehr funktioniert; und dann, ohne eine globale, systemische Vision und ohne Schlüssel - Wissen - sind wir verloren]

Das Problem im Vergleich zu dem, was Sie schreiben, ist im Grunde, dass auf dieser Detailebene 36 Dinge funktionieren. Grundsätzlich, wenn der Rahmen gut ist, gibt jeder ein, was er will ... Es ist nicht so viel für mich zu sagen (oder zu schreiben). Das ist meine Vision.

Natürlich vereinfache ich es ein bisschen zu sehr. Und es gibt, Sie haben Recht, Dinge, die hier erwähnt werden, wo "Schlüssel" notwendig sind. Verwechseln Sie Alternaria beispielsweise nicht mit Falschem Mehltau. Oder denken Sie, dass Pflanzen wegen des Mondes (und jedenfalls nicht PRIMÄR wegen des Mondes) keimen, weil wir noch nie von Vernalisation gehört haben ...
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Biobombe » 28/07/21, 20:54

Vor kurzem wissen wir, dass Didier wieder schreiben wird. Aber wir wissen nicht was oder für wen! Wir können nur ein wenig raten....[/quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/07/21, 21:31

Es ist eine feste Absicht...

Ich habe mindestens 3 Buchprojekte im Kopf! Ich fange mit einem von ihnen an. Die Verlagswelt ist grausam. Nach dem Missgeschick des ersten, kaum erholten, wurde ich sehr, sehr vorsichtig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 28/07/21, 23:46

Did67 schrieb:Die Verlagswelt ist grausam. Nach dem Missgeschick des ersten, kaum erholten, wurde ich sehr, sehr vorsichtig!



:?: :?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 29/07/21, 21:50

Erinnerst du dich, dass ein paar Wochen vor meinem fast ein Buch über den Gemüsegarten des Faultiers herausgekommen wäre! Seitdem habe ich mir geschworen, meine Projekte nicht zu verraten ... ich habe schon zu viel gesagt !!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 30/07/21, 00:43

Did67 schrieb:Erinnerst du dich, dass ein paar Wochen vor meinem fast ein Buch über den Gemüsegarten des Faultiers herausgekommen wäre! Seitdem habe ich mir geschworen, meine Projekte nicht zu verraten ... ich habe schon zu viel gesagt !!!!!


Ah ok verstanden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 08/10/21, 13:38

Ich habe diesen sehr ermutigenden Kommentar online gestellt, den ich heute erhalten habe:

„Hallo Didier,
Tausendmal danke danke,
Ich hatte keine Bibel, ich habe jetzt zwei.
Ihre beiden Bücher und die dazugehörigen Videos haben meine Sichtweise mit XNUMX verändert, es ist nie zu spät.
Es ist ein Jahr her, seit ich in die Phänokultur eingestiegen bin, und es ist unglaublich befriedigend zu sehen, wie die Natur die Dinge in die Hand nimmt, ohne zu viel menschliches Eingreifen, nachdem es so offensichtlich ist. Verdammt, warum habe ich nicht früher daran gedacht!
So bereite ich mich auf einen erholsamen Ruhestand an Bord meiner neuen Transatlantik vor!
Nochmals vielen Dank und langes Leben dem Gemüsegarten des Faultiers!
Natürlich. "
2 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Julienmos » 08/10/21, 15:00

Did67 schrieb:
Ich habe mindestens 3 Buchprojekte im Kopf! Ich fange mit einem davon an.


ist es, ist es auf dem Weg? es muss jetzt praktisch geschrieben sein, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 08/10/21, 17:42

Wie optimistisch du bist!!!

Aber ich ... angefangen! Und so stehe ich schon unter Druck...

Aber ich gebe zu, dass mir E-Mails wie die vorherige freundlicherweise in den Arsch treten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste