Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 29/05/21, 21:28

Did67 schrieb:[Aber zwischen uns, wenn ich meine Bücher mit Wortspielen übersetze, einer manchmal eigenartigen "Sprache", wird das kein Kinderspiel: "Schatz, wann säen wir?" Wort für Wort übersetzt gibt nicht viel, oder "Es ist Hitzewelle, die mich getötet hat!" Ich denke, es wird notwendig sein, wenn es eine Neigung gibt, die Tatsache durchzugehen, dass ich eine "Anpassung" schreibe, übersetzbar]

eines Tages gratulierte ihm die Schwägerin meines Großvaters zur Schönheit des Gemüses in seinem "Rahmen"
- "du hast da eine schöne Schicht" [im Ch'nord ist ein Rahmen eine Schicht, eine Anspielung auf Adrien : Mrgreen: ]
seine Antwort
- "Du hast auch eine schöne" ... : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 12/06/21, 17:50

Die PP zu AFP ... es lebe die Gartenarbeit

„Faul“, „Natur“, „Bio“ oder „für Dummies“ Gemüsegärten, ein „Kleingarten“ oder „Permakulturunterricht“: Die Gefangenschaft war der perfekte Nährboden für Gartenbücher, gedacht für eine junge Leserschaft, Neuling, gierig einfache und praktische Ratschläge.

https://www.francesoir.fr/actualites-fr ... -jardinage
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 16/06/21, 22:25

Ein kürzlich bei Amazon geposteter Kommentar zum zweiten Buch hat mich fassungslos gemacht ... Ich frage mich manchmal, ob ich noch meinen ganzen Verstand habe? Was ist, wenn ich dieselbe Sprache spreche? In der gleichen Welt leben?

2021-06-16_22h19_56 Comment Amazon.png
2021-06-16_22h19_56 Kommentar Amazon.png (38.5 KiB) 1602 mal angesehen



"die wenigen Informationen wiederholen sich" : Ich bin neugierig zu wissen, wie diese Person ein Buch über Gartenarbeit liest?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 16/06/21, 23:04

Did67 schrieb:Ich frage mich manchmal, ob ich noch meinen ganzen Verstand habe? Was ist, wenn ich dieselbe Sprache spreche? In der gleichen Welt leben?

suche nicht, sobald du nachdenkst, viele finden es schwer zu verstehen und zu folgen, und plötzlich merkst du sehr schnell, dass sie in einer anderen Welt leben, desto besorgniserregender ist die Verteilung zwischen den verschiedenen Welten, je mehr Zeit vergeht, desto mehr Die Welt des gesunden Menschenverstands ist dabei, zu verschwinden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 14/07/21, 07:42

In Frankreich gibt es eine komplette Omerta rund ums Geld.

Vor allem in "Permakultur"-Kreisen ist es sogar ein Tabu. In einer idealen Welt wie der "Permakultur" kann es keine Geldfrage geben ... Genauso wenig wie Engel Sex haben! Während Sie, wenn Sie scratchen können, es oft "Training" (bezahlt, manchmal teuer oder sogar sehr teuer für seinen Wert), Monetarisierung von Kanälen, Online-Jackpots usw.

An anderer Stelle habe ich Ihnen gesagt, dass ich die Zahlen nennen werde. Also lass uns die Omerta brechen.

Ich habe gerade die Zahlen für das Kalenderjahr 2020 erhalten. Und die Überweisung.

Einige Exemplare der ersten Version des ersten Buches wurden noch verkauft: 56 (plus Rechte für eine Ausgabe von France Loisirs: 117), alle für 82 brutto (aufgerundet). Bücher liegen in den Regalen der Buchhandlungen ???

Die zweite Auflage verkaufte im Kalenderjahr 11 066 Exemplare (plus Rechte an 2020 Exemplaren) für 774 € brutto.

Das zweite Buch verkaufte sich im Kalenderjahr 8 Exemplare (und 753 France Loisirs + 500 in "Akten") für 155 € (von denen die bereits im Jahr 12 erhaltenen "Vorschüsse" von 237 € abgezogen wurden.

Die Endkontrolle beträgt für 2020 also 20 € (gerundet), nach Abzug von rund 400 € Beiträgen (denn ja, obwohl mir dadurch keine neuen Rechte entstehen, trage ich für die Sozialversicherung, Altersvorsorge, die CSG, dieSG RDS - und ich bereue hier kein Bedauern: Ich finde es normal, sobald ich Einkommen habe, zum kollektiven "Wohlbefinden" beizutragen, zu den gemeinsamen Gütern, die wir teilen und die AUCH denen zugutekommen, die dies nicht tun hab mein Glück; ich bin nicht für "materielle Erleichterungen" durch Steuerhinterziehung - ja, ich werde nie in meiner eigenen Rakete fliegen, werde nicht von Lesern rechtsliberaler Finanzmagazine wie "genius" vergöttert .. .).

Da sind Sie, Sie wissen, was die Autoren anfassen ...

Ich bin ein glücklicher Autor. Weit über meinen Erwartungen ("Butter im Spinat" aus meinem Ruhestand von knapp 1 € netto im Monat).

PS: Diese Summen sind vor Steuern.
5 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 15/07/21, 00:36

Danke für diese Transparenz

Sie sind sich nicht sicher, ob der Stundensatz erstaunlich ist, Sie haben ihn in Bezug auf Ihre Arbeitszeit berechnet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/07/21, 08:45

Ich kann nicht sagen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe, meine Bücher zu schreiben ... Wirklich keine Ahnung. Das zweite Buch hat eine Größenordnung von 6 Monaten, mit einer Rate von 3 von 4 Tagen und durchschnittlich 8 Stunden pro Tag (dies variierte von 3 oder 4 Stunden oder 12/14!). Komm schon, Größenordnung: tausend Stunden. Und doch schreibe ich schnell! Muss sagen, dass es stimmig ist. Mit Schreiben meine ich auch die Recherchen, die dazu gehörenden Prüfungen (die Ideen, die ich hatte, aber ich habe sie überprüft oder mit Zahlen, Hunderten von Daten spezifiziert).

Das erste hatte viele "Versionen", Änderungen ... Es war das erste ... Die "Leistung" war wahrscheinlich weniger gut.

Und wenn Sie an die Zeit denken, die Sie brauchen, um in Ihrem Kopf die Ideen zu "ansammeln", die das Buch machen, ist das eine andere Sache!

Um es klar zu sagen: Abgesehen von ein paar professionell organisierten "Schreibmaschinen", den Nothombs, Lévi, Muso, Houellebecq usw. verdient man mit dem Schreiben von Büchern nicht seinen Lebensunterhalt. Es ist notwendigerweise das "Nebenprodukt" einer beruflichen Tätigkeit (Lehrer, Forscher, ...) oder einer "verlorenen Zeit" Leidenschaft ...

Sie sollten wissen, dass ich relativ ein "Bestsellerautor" bin. Natürlich thematisch - der potenzielle Markt ist nicht derselbe wie für einen Roman.

Wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Autoren ein paar hundert Exemplare verkauft ...

[Kennen Sie übrigens "Rodriguez", einen amerikanischen Sänger von großer Qualität, der überall völlig unbekannt ist, außer in Südafrika, wo er nach der Apartheid und der "Piraterie" seiner Rechte so berühmt geworden war? ganz große Rockstars - Elvis Presley oder die Rolling Stones. Aber er ignorierte es völlig und setzte sein Leben als Bauarbeiter fort. Wer an "Erfolg" interessiert ist, wenn man bescheiden bleiben will, muss unbedingt "Searching for Suga rMan" anschauen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Sugar_Man
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/07/21, 08:49

Adrien (ex-nico239) schrieb:Sie sind sich nicht sicher, ob der Stundensatz erstaunlich ist, Sie haben ihn in Bezug auf Ihre Arbeitszeit berechnet?


Wenn Sie durch Geld motiviert sind, ist es klar, dass es besser ist, "einen Dealer zu machen"! Das sagt viel über die Gesellschaft aus, in der wir leben...

Mit den Büchern hätten die Polizisten weniger zu rennen. Und Feuerwehrleute, Ärzte etc. würden nicht angegriffen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Miaos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 13/10/20, 19:02
x 11

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Miaos » 15/07/21, 11:19

Hätte es nicht gereicht, ein paar Zauberer, einen "vegetarischen" Elfen oder Vampir hinzuzufügen, Sätze mit viel weniger Daten einfacher und Wortspiele übersetzbarer zu machen? Es lebe Blutrettich, nyktalopische Karotten oder Keuchkohl, der von Teenagern angebaut wird, um die Welt zu retten : Lol:

Um die Wahrheit zu sagen, ich habe verstanden, dass Ihre Bücher einen gewissen Erfolg hatten, aber ich habe diese Zahlen nicht erwartet, es ist wirklich nicht schlecht. Aber wie Sie sagen; Es ist immer noch eher eine Leidenschaft als ein richtiger Job, zumindest wenn man Dinge schreiben will, die Sinn und Tiefe haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/07/21, 11:24

Äh ja! Denn Nycthemère ist kein großer Tod! Es ist sehr praktisch für Teenager ...

Ich hätte das leicht platzieren können ...

["Der Nyctemeral ist die wissenschaftliche Bezeichnung für den Wechsel von Tag und Nacht, während eines Zyklus von 24 Stunden. In der Ökologie und Medizin bezeichnet der „Nyctemeral-Rhythmus" den Wachzyklus. und den Schlaf der Bewohner von An Ökosystem ".]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste