Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/08/20, 18:12

Moindreffor schrieb:
Aber wie ermüdend ist es, gegen den Strom zu schwimmen, und das sind oft großartige Momente der Einsamkeit und des Hinterfragens



Da habe ich im Grunde genommen Spaß! Auch wenn ich meine Zähne zusammengebissen habe, um zum Ende zu kommen, ohne die Fristen zu sehr zu überschreiten ... Frage „um legitim zu sein“. Aber als ich unterschrieb, wusste ich nicht, dass es so lange dauern würde. Wie anstrengend ist es, ein Foto zu finden, von dem man weiß, dass es existiert und „da“ wäre! unter mehreren tausend.

In meinen vorherigen Jobs gab es ja sehr tolle Momente der Einsamkeit. Ich habe dies „theoretisch theoretisiert“, indem ich immer behauptet habe, dass man, um frei zu sein, wissen muss, wie man alleine geht! Meine Frau würde Ihnen erzählen, wie oft ich in ihren Armen geweint habe. Wie viele Armdrücken haben verloren! Manchmal war ich nicht stark genug. Manchmal jagten die anderen in Rudeln. Manchmal haben Stützen die Jacke umgedreht, als ich über dem Hohlraum balancierte.

Vielleicht oder vielleicht auch nicht werde ich die Geschichte dieses Tages erzählen, als ich in einer öffentlichen Versammlung vor dem Präfekten von Guéra, der rechten Hand von Hissen Habré, und dem tschadischen Landwirtschaftsminister die Veruntreuung der Nahrungsmittelhilfe (indirekt) anprangerte. Die ganze Geschichte ist lang. Und als ich zurückkam, meinen Koffer packte und auf die Spezialeinheiten wartete ... hatte ich große Angst angesichts der Folterungen, die ich mir vorgestellt hatte. Nichts davon ist passiert, das versichere ich Ihnen. Der Moment der Einsamkeit, als ich auf der Metallkantine saß, in der ich meine persönlichen Sachen gesammelt hatte, ist mir noch in Erinnerung, während ich dies schreibe.

Ich war nicht immer vernünftig. Heute kratze ich mich wieder. Aber es ist eine Samtpfote!

Und das ließ mich am frühen Morgen meines Herzinfarkts, als ich dachte, ich würde sterben, zu dem Schluss kommen: „Dass ich ein gutes Leben hatte und in Frieden sterben konnte!“.
3 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 03/08/20, 20:29

Did67 schrieb:Da habe ich im Grunde genommen Spaß! Auch wenn ich meine Zähne zusammengebissen habe, um zum Ende zu kommen, ohne die Fristen zu sehr zu überschreiten ... Frage „um legitim zu sein“. Aber als ich unterschrieb, wusste ich nicht, dass es so lange dauern würde. Wie anstrengend ist es, ein Foto zu finden, von dem man weiß, dass es existiert und „da“ wäre! unter mehreren tausend.

Ja, zum Glück können wir, wenn die Zeit der Freiheit gekommen ist, Spaß haben, denn wir sind nicht mehr abhängig, es ist ein Luxus, den wir zu schätzen wissen müssen, und ich denke, dass über den finanziellen Aspekt hinaus, der Ihnen Ihr Buch beschert, diese immense Freiheit von Endlich sagen zu können, was man will, wie man will, ohne jegliches Verbot, muss für einen so sein, als wäre man endlich „reich“
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/08/20, 22:36

Integrität hat heutzutage einen hohen Preis, aber wie gut fühlt sie sich zu jeder Tages- und Nachtzeit an? Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Obamot » 04/08/20, 06:39

Kaum zwei Tage...
Zwei Tage Regen mit vielen negativen Ionen – und anderen Dingen, von denen wir nichts wissen – und es ist eine Explosion von Grün im Garten!

Anstatt zu untersuchen, warum dieses Phänomen jedes Mal auftritt, wenn es regnet (während einfaches Gießen bei weitem nicht den gleichen Effekt hat ...), machen diese Fatalisten, die den einfachen Ausweg aus der Agrarindustrie suchen, indem sie auf GVO und Chemie setzen, weiter ihre Köpfe in einer Tasche, anstatt zu versuchen, die Natur und die Lebewesen richtig nachzubilden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/20, 12:14

Obamot schrieb:Kaum zwei Tage...
Zwei Tage Regen mit vielen negativen Ionen – und anderen Dingen, von denen wir nichts wissen – und es ist eine Explosion von Grün im Garten!

Anstatt zu untersuchen, warum dieses Phänomen jedes Mal auftritt, wenn es regnet (während einfaches Gießen bei weitem nicht den gleichen Effekt hat ...), machen diese Fatalisten, die den einfachen Ausweg aus der Agrarindustrie suchen, indem sie auf GVO und Chemie setzen, weiter ihre Köpfe in einer Tasche, anstatt zu versuchen, die Natur und die Lebewesen richtig nachzubilden!


Hier ist es merkwürdig, diesem Zufall ... zu folgen. 8)
0 x
jft78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 16/04/19, 21:10
Ort: Yvelines
x 6

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von jft78 » 04/08/20, 14:26

Moindreffor schrieb:
Did67 schrieb:Da habe ich im Grunde genommen Spaß! Auch wenn ich meine Zähne zusammengebissen habe, um zum Ende zu kommen, ohne die Fristen zu sehr zu überschreiten ... Frage „um legitim zu sein“. Aber als ich unterschrieb, wusste ich nicht, dass es so lange dauern würde. Wie anstrengend ist es, ein Foto zu finden, von dem man weiß, dass es existiert und „da“ wäre! unter mehreren tausend.

Ja, zum Glück können wir, wenn die Zeit der Freiheit gekommen ist, Spaß haben, denn wir sind nicht mehr abhängig, es ist ein Luxus, den wir zu schätzen wissen müssen, und ich denke, dass über den finanziellen Aspekt hinaus, der Ihnen Ihr Buch beschert, diese immense Freiheit von Endlich sagen zu können, was man will, wie man will, ohne jegliches Verbot, muss für einen so sein, als wäre man endlich „reich“


Das Buch bringt tatsächlich eine gewisse Freiheit mit sich. Sie ist willkommen.
Andererseits muss man im Internet manchmal einen Vermittler mit Krawatte oder einen schokoladefressenden Redner einschalten, um das Ende der Pause zu signalisieren. : Wink:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 04/08/20, 14:38

Das Internet ist für mich ein gutes Beispiel für Perversität: Unter dem Stempel der Freiheit betrügt GAFA Sie und versteckt Milliarden im Paradies, während sie die öffentlichen Investitionen dieser Idioten, die in ihren Augen Steuern zahlen, „ausbeutet“; Um die Täuschung zu vervollständigen, organisieren sie ihre Kommunikation so, dass sie für Genies, „mächtige Männer“ usw. gehalten werden. Das ist das Ende.

Am anderen Ende, unter dem Deckmantel der Anonymität, beleidigen Einzelpersonen, verbreiten Desinformation, glauben, sie seien überlegen, beleidigen, verderben Debatten ... Es sind die gleichen Idioten, abzüglich der Milliarden. Und es gibt nichts Schlimmeres als frustrierte Menschen!

Es zeigt, dass wir, egal wie sehr wir „schöne Werkzeuge“ erfinden, sie einfach in die Hände von Menschen legen müssen. Und sie machen das, was sie können: Bullshit, Streitereien, Verwirrung, wer immer den Größten hat (Dummheit) ... Und los geht's, Klettern!

Was zum Teufel mache ich hier??? Manchmal frage ich mich... Außerdem gehe ich in meinen Gemüsegarten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/20, 14:42

Did67 schrieb:Das Internet ist für mich ein gutes Beispiel für Perversität: Unter dem Stempel der Freiheit betrügt GAFA Sie und versteckt Milliarden im Paradies, während sie die öffentlichen Investitionen dieser Idioten, die in ihren Augen Steuern zahlen, „ausbeutet“; Um die Täuschung zu vervollständigen, organisieren sie ihre Kommunikation so, dass sie für Genies, „mächtige Männer“ usw. gehalten werden. Das ist das Ende.

Am anderen Ende, unter dem Deckmantel der Anonymität, beleidigen Einzelpersonen, verbreiten Desinformation, glauben, sie seien überlegen, beleidigen, verderben Debatten ... Es sind die gleichen Idioten, abzüglich der Milliarden. Und es gibt nichts Schlimmeres als frustrierte Menschen!

Es zeigt, dass wir, egal wie sehr wir „schöne Werkzeuge“ erfinden, sie einfach in die Hände von Menschen legen müssen. Und sie machen das, was sie können: Bullshit, Streitereien, Verwirrung, wer immer den Größten hat (Dummheit) ... Und los geht's, Klettern!

Was zum Teufel mache ich hier??? Manchmal frage ich mich... Außerdem gehe ich in meinen Gemüsegarten!



Du hast 1000 Mal Recht
2 Nachrichten des Tages zum Erbrechen
Die lächerliche Steuer, die Netflix in Frankreich zahlt
Die Lobbys sind sehr stark, jetzt sogar die Richter
Apple-Prozess: Europäische Justiz hebt Rekordstrafe auf

Nun, während ich darauf warte, in den Ruhestand zu gehen, gehe ich zurück... zur Arbeit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 04/08/20, 17:52

Did67 schrieb:
Und sie machen das, was sie können: Bullshit, Streitereien, Verwirrung, wer immer den Größten hat (Dummheit) ... Und los geht's, Klettern!



Alle hatten korrigiert: ... dass sie wissen, wie man es am BESTEN macht!

[Und wenn wir schon dabei sind, aus Respekt vor unserer Sprache: „...GAFA betrügt dich!“
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 04/08/20, 19:41

Did67 schrieb:
Did67 schrieb:Und sie machen das, was sie können: Bullshit, Streitereien, Verwirrung, wer immer den Größten hat (Dummheit) ... Und los geht's, Klettern!

Alle hatten korrigiert: ... dass sie wissen, wie man es am BESTEN macht!
[Und wenn wir schon dabei sind, aus Respekt vor unserer Sprache: „...GAFA betrügt dich!“

Wir machen Ihnen nicht die Schuld für ein paar Tipp-, Grammatik- oder Rechtschreibfehler, es ist nicht so, dass Sie Bücher schreiben ... : Mrgreen:

Es erinnert mich an einen befreundeten Französischlehrer, der auf einer von einem dieser Kollegen für den Schüler korrigierten Kopie gelesen hatte: „Seien Sie vorsichtig mit der Rechtschreibung.“ : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 388 Gäste