Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 31/07/20, 21:06

Lesen Sie diesen Kommentar, der heute Abend auf Amazon veröffentlicht wurde:

2020-07-31_21h02_48 commentaire Amazon.png
2020-07-31_21h02_48 comment Amazon.png (83.95 Kio) Angesehen 1903-Zeiten
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 31/07/20, 21:09

Das Ranking auf Amazon heute Abend:

2020-07-31_21h07_00 classmt Amazon.png



Die Klassifizierung von Collignons Buch (a priori machten die Zuhörer den Unterschied!):


2020-07-31_21h08_59 classt Collignon.png
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 31/07/20, 21:27

Tatsächliche Verkäufe laut meinem Redakteur, Woche 30:

- „Erfolgreich in deinem faulen Gemüsegarten…“: 355 Exemplare

- Zweite Auflage des ersten Buches: 239 Exemplare
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 01/08/20, 00:05

Es ist alles interessant.

Der Kommentar ist völlig ausreichend.
Hier ist jemand, der alles verstanden hat oder das letzte Buch lehrreicher ist ... probieren Sie ein bisschen von beidem Bild

Bei Colignon weiß ich nicht, ob der Unterschied in der Show zum Ausdruck kam.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass diese „für Dummies“-Sammlung für den Gemüsegarten sehr vielversprechend ist.

Andererseits habe ich Ihren Landsmann entdeckt, der, wenn ich mich nicht irre, auf Platz 1 steht.
Sie kennen ihn?
1 x
jft78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 16/04/19, 21:10
Ort: Yvelines
x 6

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von jft78 » 03/08/20, 12:27

Ich habe das zweite Buch letzte Woche zu Ende gelesen und stimme Choucounes Beobachtung weiter oben in diesem Thread zu.
Obwohl ich die 1. (zweite Auflage) schnell gelesen habe, brauchte ich für diese einen guten Monat, sie ist so detailliert (mit Tabellen und Fotos). Es muss gesagt werden, dass es „Material“ gibt, aber das gut organisierte Layout hilft, zusammen mit den kleinen farbcodierten Einsätzen.

Den Begriff „Anti-Guide“ finde ich sehr gut gewählt. Der Leser wird ständig mit seinen eigenen Entscheidungen konfrontiert und verfügt gleichzeitig über die grundlegenden Daten, um diese zu treffen: Heu oder andere Deckung, Hybridsaatgut oder nicht, Bewässerung und Wassermanagement, Bodenanalyse oder nicht usw. usw.
Gut gemacht! Ich weiß gar nicht, wie das alles mit den Videos möglich ist, Kommentare dazu forum, Besuche, Konferenzen. Würde es im Elsass mehr als 24 Stunden am Tag geben? : Lol:
Nur ein Wort: Herzlichen Glückwunsch!

Und nebenbei, im Hauptthread des PP zu sehen, das Rustica-Video über den Anbau von PDT unter Heu. Könnte es einen Zusammenhang mit dem Erfolg Ihrer beiden Werke geben? Es ist bewegend und das ist umso besser!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/08/20, 15:04

DANKE. Es war eine Freude...

Ja, es gibt Material: doppelt so viele Zeichen, im typografischen Sinne und die Fotos obendrein!

Es war eine riskante Wette, nicht auf den Befehl „ein Führer“ zu reagieren!

Im Leben gibt es immer zwei gegensätzliche Wege: Menschen und ihrer Intelligenz vertrauen, nach oben ziehen ODER sich darüber positionieren, Affekte manipulieren („was gefällt“), in Richtung der Faserrichtung streicheln, sie zu netten, gut erzogenen Hunden machen. Ich dachte, es gäbe genug intelligente Gärtner. Und ich habe die Hündchen anderen überlassen! Eine gewisse Spannung mit meinem Herausgeber war nur vorübergehend, als die ersten Kapitel vorgelegt wurden, herrschte Begeisterung – sie konnten sich einfach nicht vorstellen, was ein Anti-Guide ist, da sie nur Guides kannten!

Ein ziemlich verrückter Job, den ich, soweit ich weiß, so wie ich bin, nicht noch einmal machen würde. Ich glaube, ich habe es geschrieben: Nachdem ich die Tests noch einmal durchgelesen hatte, fühlte ich mich einen Monat lang leer und ein bisschen „pflanzlich“.

Ja, ich bin sehr beschäftigt. Oft im „orangefarbenen“ Bereich. Das große Bedauern: die Leute, denen ich nicht immer und nicht immer richtig antworte... Das Dutzend Videos, die gefilmt, aber nie bearbeitet wurden... Die Beschränkung der Besuche – zu zeitaufwändig, manchmal 3 oder 4 Stunden...

Was ich befürchte, aber ich habe mich gefasst: der Amazon-Kommentar, in dem jemand schreiben wird: „Sucky!“ (wie es beim ersten der Fall war – was wir kritisieren können, aber nicht mögen... Bei diesem noch nicht).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 03 / 08 / 20, 15: 09, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/08/20, 15:07

Did67 schrieb:DANKE. Es war eine Freude...

Es war eine riskante Wette, nicht auf den Befehl „ein Führer“ zu reagieren!

Im Leben gibt es immer zwei gegensätzliche Wege: Menschen und ihrer Intelligenz vertrauen, nach oben ziehen ODER sich darüber positionieren, Affekte manipulieren („was gefällt“), in Richtung der Faserrichtung streicheln, sie zu netten, gut erzogenen Hunden machen. Ich dachte, es gäbe genug intelligente Gärtner. Und ich habe die Hündchen anderen überlassen! Eine gewisse Spannung mit meinem Herausgeber war nur vorübergehend, als die ersten Kapitel vorgelegt wurden, herrschte Begeisterung – sie konnten sich einfach nicht vorstellen, was ein Anti-Guide ist, da sie nur Guides kannten!

Ja, ich bin sehr beschäftigt. Oft im „orangefarbenen“ Bereich. Das große Bedauern: die Leute, denen ich nicht immer und nicht immer richtig antworte... Das Dutzend Videos, die gefilmt, aber nie bearbeitet wurden... Die Beschränkung der Besuche – zu zeitaufwändig, manchmal 3 oder 4 Stunden...


Wow, das ist sehr gut gesagt.
Freier Wille, sehr wichtig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/08/20, 15:19

Adrien (ex-nico239) schrieb:Wow, das ist sehr gut gesagt.
Freier Wille, sehr wichtig


Es ist nicht nur gesagt, es ist getan!!!

Ohne geschwollene Knöchel: Das musste ich durchsetzen und als ich anfing zu schreiben, hatte ich „Angst im Magen“ und wusste nicht, wohin ich wollte bzw. ob es mir gelingen würde, nicht ständig in das Rezept zu verfallen ( Na ja, schöner Ausdruck, dieses Feldende!).

[Das geht noch weiter: Wenn ich in Konferenzen kratze, dann nur, damit die netten Hunde ihre Herde verlassen! Auf die Gefahr hin, manchmal zu irritieren. Als anmaßend aufgefasst werden.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/08/20, 15:43

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:Wow, das ist sehr gut gesagt.
Freier Wille, sehr wichtig


Es ist nicht nur gesagt, es ist getan!!!

Ohne geschwollene Knöchel: Das musste ich durchsetzen und als ich anfing zu schreiben, hatte ich „Angst im Magen“ und wusste nicht, wohin ich wollte bzw. ob es mir gelingen würde, nicht ständig in das Rezept zu verfallen ( Na ja, schöner Ausdruck, dieses Feldende!).

[Das geht noch weiter: Wenn ich in Konferenzen kratze, dann nur, damit die netten Hunde ihre Herde verlassen! Auf die Gefahr hin, manchmal zu irritieren. Als anmaßend aufgefasst werden.


Der große Erfolg besteht darin, Erfolg zu haben, ohne die Öffentlichkeit (Leser oder Zuhörer) in die falsche Richtung zu lenken.

Für alle ist es bereits ein großer Fortschritt, die Philosophie zu übernehmen.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 03/08/20, 16:43

Did67 schrieb:Im Leben gibt es immer zwei gegensätzliche Wege: Menschen und ihrer Intelligenz vertrauen, nach oben ziehen ODER sich darüber positionieren, Affekte manipulieren („was gefällt“), in Richtung der Faserrichtung streicheln, sie zu netten, gut erzogenen Hunden machen. Ich dachte, es gäbe genug intelligente Gärtner. Und ich habe die Hündchen anderen überlassen! Eine gewisse Spannung mit meinem Herausgeber war nur vorübergehend, als die ersten Kapitel vorgelegt wurden, herrschte Begeisterung – sie konnten sich einfach nicht vorstellen, was ein Anti-Guide ist, da sie nur Guides kannten!

Die Grenze zwischen Demagogie und Pädagogik, schade, dass die Lehrer heute von der Institution selbst zu sehr auf der falschen Seite der Linie formatiert werden, mit einem Freund, den wir es nennen, der den sozialen Frieden erkauft, das Problem ist, dass es in diesem Bereich immer noch ein Hoch gibt Inflationsrate

Aber wie ermüdend ist es, gegen den Strom zu schwimmen, und das sind oft großartige Momente der Einsamkeit und des Hinterfragens

Umso edler ist es von Dir, den Kurs erkannt und beibehalten zu haben, denn sobald die Menschen ihre Augen öffnen, wissen sie schnell zu erkennen, was für sie gut ist, müssen sie die Augen öffnen? Augen , aber dafür gibt es jede Menge coole Sachen...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste