Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 24/07/20, 18:55

Moindreffor schrieb:
Nachdem ich Ihnen zugestimmt habe, wie viele Menschen hat das Wort faul angezogen, verglichen mit denen, die es abgelehnt hat? Es ist die Wahl einer Formel
Soweit wir sehen können, ist Didiers Buch ein Erfolg in der Gemüsebuchhandlung, daher war die Wahl von Faulheit ziemlich gut
und es ist wahr, dass Didier in den Formeln ziemlich gut ist



Auf jeden Fall war es vor 5 Jahren, als ich mit dem Ausdruck anfing, ein Kontrapunkt zu "Permakultur" (er veröffentlichte 10 Bücher mit diesem Ausdruck pro Woche) - Permakultur im Zusammenhang mit Hügeln im Allgemeinen ...

Das Ziel war einfach: In einer Buchhandlung nimmt eine vorbeikommende Person das Buch in die Hand! Ich war ein berühmter Fremder. Auch wenn es das Motiv war: "Was ist das für ein Mist?". In der Hoffnung, dass er dann hier und da anfängt zu lesen. Die Einführung. Das Fazit. Inhaltsverzeichnis. Und dass seine Augen offen sind. Und lassen Sie die Neugier den Rest erledigen. Die Titel manchmal etwas "mehrdeutig", manchmal mit Wortspielen, sind daher aus den gleichen Gründen (für diejenigen, die nicht nur das Inhaltsverzeichnis durchsuchen) ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Ahmed » 24/07/20, 20:01

Der Titel muss in der Tat Neugier wecken, auch wenn er manchmal künstlich ist, und das Lesen der Rückseite auslösen, wodurch der Inhalt besser positioniert werden kann ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 25/07/20, 09:25

Ahmed hat geschrieben:Der Titel muss in der Tat Neugier wecken, auch wenn er manchmal künstlich ist, und das Lesen der Rückseite auslösen, wodurch der Inhalt besser positioniert werden kann ...

Das neueste Buch von Frédéric Beigbeder ist ein einfaches Emoticon, und als es herauskam, erinnere ich mich, dass es im Radio (und sicherlich auch anderswo) viel Zeit damit verbracht hat, nur über den Titel zu sprechen, wie was, der Titel ist wirklich wichtig
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Obamot » 25/07/20, 10:06

Moindreffor ÜBER EINE BEHAUPTETE POLÉMIK schrieb:
Obamot schrieb: Ich habe 3 Zeilen gepostet,
ja nur 3 Zeilen : Mrgreen: [dann frühere Obamot-Beiträge auspacken]

Reiner böser Glaube ... 3 an Sie gerichtete Zeilen sind keine Kontroverse:https://www.econologie.com/forums/post406271.html#p406271

Ich kann dich übrigens noch kürzer machen skandalöse Ansätze (freundlich sein) in einer Zeile:

- Wie kann man das Interesse für den Respekt der Lebenden (Permakultur) rechtfertigen und umgekehrt wagen, die Idee derPATENT'_?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 25/07/20, 15:07

Öffnen Sie einen Thread, der sich mit dem Thema befasst, das vom Buch abweicht (und was nahe kommt - Kommunikation usw.)?
2 x
Avatar de l'utilisateur
Choucoune
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 04/06/07, 14:38
Ort: sarthe
x 12

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Choucoune » 27/07/20, 21:27

Hallo, habe ich gerade Ihr neues Buch gelesen, außer dass ich, da ich das erste nicht gelesen hatte, beide gleichzeitig bestellt habe : Schock: und deshalb wollte ich die Chronologie der Veröffentlichung respektieren, indem ich zuerst das "Kleine" und dann das "Große" las. :Hoppla: Alles in 3 Wochen.
Es ist nicht einfach, meine Gefühle zu transkribieren, ich lese das erste sehr schnell, es setzt die Szene und die Philosophie des Prozesses gut, Kängurus sind allgegenwärtig : Wink:
Bei der letzten Veröffentlichung habe ich mir mehr Zeit genommen, weil es (für mich) technischer ist. Ich habe viele Antworten auf Fragen gefunden, die ich mir gestellt habe. Die Reihenfolge der Kapitel ist progressiv auf dem von Wasser zu beenden. Ich fand heraus, dass in diesem letzten Kapitel die verschiedenen Teile des Puzzles zusammenpassen, fast eine Zusammenfassung des Buches.
Für mich ist das Ziel erreicht worden, weil es, wie Sie so gut sagen, keine Methode oder Anleitung ist, aus dem guten Grund, dass es keine zwei identischen Faultiergärten gibt, tatsächlich Sie "geben" Sie alle Elemente, die berücksichtigt werden müssen, um "seine" eigene PP entsprechend "seiner" eigenen Umgebung erfolgreich zu sein.
Ich fand auch eine positive Entwicklung in der Formulierung zwischen dem ersten und dem zweiten, während ich den Humor, die Beschimpfungen, die kurzen Sätze, die wie offensichtlich schnappen, und ein wenig weniger Känguru beibehielt !!! Die Abbildungen und Fotos ergänzen die behandelten Themen. Sobald das Inhaltsverzeichnis fertig ist, können Sie bei Bedarf problemlos zu einem Thema zurückkehren, um ein Problem zu lösen, und es zu einem Nachtbuch machen.
Du hast verdammt gute Arbeit geleistet, paradox für eine faule Person !!! ????
Ein großes Dankeschön, Did, nie 2 ohne 3 gehen ..... : Twisted:
0 x
Ich bin so glücklich, weil ich heute meine Freunde gefunden habe .....
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/07/20, 21:37

Im ersten luden sich die "Kängurus" ein, für die zweite Ausgabe neu zu schreiben / Korrektur zu lesen.

Ich habe Zeit verloren. Die Schwangerschaft war viel schmerzhafter als erwartet und ich war fast einen Monat zu spät - wir hätten die Fristen eingehalten, weil gleichzeitig die Korrektur / das Layout der vorherigen Kapitel im Laufe der Zeit vorgenommen wurde - was m 'verboten, darauf zurückzukommen !!! Und wenn ich nur gewusst hätte, dass am Ende alles für 2 Monate ausgesetzt sein würde, hätte ich Zeit für Feinabstimmungen, um alles ruhig wieder aufzunehmen ... Also hatte ich keine Zeit mehr, wieder zu lesen und die Kängurus zu platzieren und an einigen "Verbindungen" zu arbeiten. Heutzutage habe ich sogar ein paar "stilistische Uneleganzen" gefunden!

Aber deine Zusammenfassung macht mich glücklich.

Und so können wir sogar das Ende von beiden erreichen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Obamot » 28/07/20, 00:06

Ich wollte zur Seite zurückkehren “Marketing"... was ein sehr missbrauchtes Wort war (obwohl der Fehler häufig ist).

Anstatt mit dem Wort „ins Französische übersetzt“Vermarktung„Dieser Begriff ist vor allem als globaler Ansatz zu verstehen "Foto der Verbraucherbedürfnisse zu einem Zeitpunkt 'T' ..."

Für mich der Aspekt von Vermarktung ist zweitrangig, es ist nur die Folge der Arbeit von „Feld- & Schreibtischforschung vorher gemacht und relativiert mit den vermeintlichen Bedürfnissen derer, an die „die Botschaft gerichtet ist“ ...!
Denken Sie also daran, dass wir im Radio / Fernsehen für Marketing und Werbung dorthin gehen, damit wir das Ziel verfehlen!

Was ist in diesem Fall "com"? Dies ist der ganze "KANGAROO" -Aspekt ... genau der BUCOLIC-Aspekt dieser Art von "spontaner Garten" natürlicher Neugier, die Flucht, Träume ... die Magie der biologischen Vielfalt ... fordert und die à Irgendwo ruft die unterschwelligen Windungen unseres Gehirns hervor und ruft Sicherheit, „Wohlbefinden“ und Vergnügen hervor.

9E426518-34EC-4395-AE53-80D3AD9F6E07.jpeg
9E426518-34EC-4395-AE53-80D3AD9F6E07.jpeg (452.5 Kio) Consulté 1715 fois


Aber Vorsicht ... nicht irgendein ... der festliche Aspekt des Tisches, der auf das mündliche Stadium des Kindes zurückgeht ...

Unsere Wurzeln tief wie Lebewesen, die Wurzeln der ganzen Menschheit ...
Von all dem ja, und auf diese Weise würde es gut zusammenpassen ... Die Zuhörer würden sich super besorgt fühlen!
(wie zur Zeit von Jean-Pierre Coffe, der alle von der Qualität lokaler Produkte träumen ließ ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Obamot » 28/07/20, 00:37

F75F3260-9D70-4CBC-903A-98448943AC2A.jpeg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/07/20, 09:46

Ich weiß nicht, wie man "Photoshop" macht, aber ich kann dieses zweite Känguru mit großen Gläsern und meinem Buch vor ihm erraten !!!!
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste