faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von pi-r » 11/02/21, 10:16

Did67 schrieb:Über die "Cocktail" -Effekte von Lebensmittelzusatzstoffen oder Drogen oder mit Zusatzstoffen gekreuzten Drogen ist fast nichts bekannt ...

+ 1
19 Jahre Arbeit in EHPAD oder MAS an hochmedizinisierten Orten haben mich aus dem Mund eines Arztes, eines Gesundheitsbeauftragten, gelehrt, dass wir nach drei eingenommenen Medikamenten nicht mehr wirklich wissen, wer was tut und vor allem, wie Sie es sagen , die möglichen Wechselwirkungen der verschiedenen Moleküle.
wenn Sie die Pillenorganisatoren der Bewohner sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/02/21, 11:14

Selbst für drei wissen wir es nicht wirklich. Aber wie wir es regelmäßig tun, sagen wir uns, dass "es geht", ohne dass es "bricht". Aber es ist ein bisschen wie bei Radiumkosmetik in der Vergangenheit, man sieht den Schaden nicht sofort.

Dann gibt es das Nutzen-Risiko-Verhältnis. Ich nehme auch 3 Drogen. Ich denke, ohne sie ist das Risiko, meine Arterien mit schlecht kontrolliertem Bluthochdruck zu explodieren, größer ... Aber wenn es so wäre, wäre es niemals passiert ... Wir werden es nie erfahren!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 11/02/21, 13:28

Did67 schrieb:Selbst für drei wissen wir es nicht wirklich. Aber wie wir es regelmäßig tun, sagen wir uns, dass "es geht", ohne dass es "bricht". Aber es ist ein bisschen wie bei Radiumkosmetik in der Vergangenheit, man sieht den Schaden nicht sofort.

Dann gibt es das Nutzen-Risiko-Verhältnis. Ich nehme auch 3 Drogen. Ich denke, ohne sie ist das Risiko, meine Arterien mit schlecht kontrolliertem Bluthochdruck zu explodieren, größer ... Aber wenn es so wäre, wäre es niemals passiert ... Wir werden es nie erfahren!

Es ist eine Frage der Statistik, wir geben Ihnen die Zahlen, um zu entscheiden, ein hohes Risiko für einen Bluthochdruckanstieg einzugehen oder ein potenzielles Risiko für einen wahrscheinlichen vermeintlichen Cocktaileffekt einzugehen ...

Drogenmischungen, das erinnert mich an meine ehemaligen Schüler, sie bekamen 4 oder 5 Röhrchen mit wässrigen Lösungen verschiedener Mineralsalze verschiedener Farben und sie mischten alles ... meine Frage war, warum machst du das? Die Antwort zu sehen ... Ich antwortete ihnen, Sie wissen, dass Sie praktisch Wasser mit Wasser mischen (aus Sicherheitsgründen sind alle Produkte extrem verdünnt) und dass ich zusätzlich den Schlag geplant habe, was auch immer Sie tun, nichts wird passieren ... antworten Sie mit Ja aber du weißt nie ...

Also ja, wenn wir mehrere Medikamente einnehmen, bei denen der Cocktail-Effekt möglicherweise besteht, wissen wir, dass dieses oder jenes Medikament die Wirkung eines anderen abschwächen oder verstärken kann, und das ist bekannt, aber in Frankreich sind wir die Verfechter des Schutzes der Maßnahmen geworden, aber vor allem Verhütung

Wir erwarten also den Schutz der Dinge, von denen wir glauben, dass sie möglicherweise passieren könnten, wenn ... kurz gesagt, in Frankreich denken wir, wir müssen alle Fledermäuse töten und das wegen Bigard ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von pi-r » 11/02/21, 16:27

Did67 schrieb:Selbst für drei wissen wir es nicht wirklich. Aber wie wir es regelmäßig tun, sagen wir uns, dass "es geht", ohne dass es "bricht" .....
Dann gibt es das Nutzen-Risiko-Verhältnis. Ich nehme auch 3 Drogen. Ich denke, dass ohne sie das Risiko einer Explosion meiner Arterien mit schlecht kontrollierter Hypertonie größer ist ......

+1
und trotzdem nie vergessen, dass eine Interaktion nicht unbedingt "negativ" ist ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 27/04/21, 09:58

Letztes Jahr habe ich meine Tomatenpflanzen zu Marcotte gemacht, um sie zu duplizieren. Dieses Jahr habe ich Gourmet-Stecklinge probiert. Zu Lande und zu Wasser. Beide funktionieren, ich bin mir nicht sicher, warum es zu 2% funktioniert. Einige Feinschmecker nehmen es nicht.
Ich finde es sowieso eine gute Methode, anstatt nach dem Frost Tomaten für die Produktion zu säen.

IMG20210427083950.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 27/04/21, 11:23

In der gleichen Weise habe ich meinen ersten Versuch unternommen, die "Köpfe" von Wurzelstöcken (die wir wegwerfen) abzuschneiden, und diese, sobald sie verwurzelt sind, verwende ich wieder als ... Wurzelstöcke. Ich hatte die Idee, sie produzieren zu lassen, um die Früchte zu sehen, die Entwicklung (das sind Hybriden) ... Und mir ist klar, dass wir den Einsatz leicht verdoppeln können (vorausgesetzt, die Transplantationen nehmen - die Expedition ist im Gange; ich würde es dir sagen).

Nur 50% ???

Haben Sie versucht zu ersticken? Tomaten unterstützen besonders diese heiße feuchte Atmosphäre. Einige Transplantate haben somit Wurzeln in Höhe der Clips gemacht, bevor das Transplantat greift. Also sind diese Wurzeln verkümmert.

Eine Terrine mit Sand. Im Hintergrund etwas Wasser, aber nicht an der Oberfläche. Sie "transplantieren" nach innen und decken warm ab. Einige Tage lang keine direkte Sonne ... 8 Tage lang "Vergessen" (das Öffnen lässt die Luftfeuchtigkeit verschwinden; Bewegungen können wie bei Transplantationen eine "Wendung" erzeugen, die die ersten Wurzeln bricht - Neugier ist eine schlechte Sache, müssen wir vertraue der Natur). Und dies sollte sich wie bei Transplantationen 100% nähern.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 22/06/21, 18:21

Hinweis zu Tomatenstecklingen.
Ich habe getriebene Stangen ca. 20 cm
Bei denen, die ich bewegt habe, bemerke ich, dass sich der faule Stiel und die Wurzeln an dem Knoten bilden, der dem verrottenden Heu am nächsten liegt.
Ich habe den Eindruck, dass es sinnlos ist, die Füße beim Pflanzen tief zu vergraben. Wurzeln bilden sich, aber wahrscheinlich verwelken die tiefsten.
Jetzt schließe ich, dass es effektiver ist, den Fuß horizontaler zu pflanzen. Aber nicht sicher, ob es einen Zweck erfüllt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 23/06/21, 14:28

Dies ist vergleichbar mit dem, was ich für das Pfropfen beschreibe und beobachte: Wenn der Spross seine Wurzeln entwickelt, greifen die Wurzeln und der Wurzelstock verdorrt - er wird geschoben und nicht gefüttert, er stirbt. ...

Ich habe ein paar zusätzliche Pflanzen (na ja, viele Pflanzen). Ich werde es mir ansehen !
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 06/09/21, 16:14

Schöner Tag zum Einmachen im Solarsterilisator
IMG20210906154829.jpg
Solarsterilisator

Tomaten und Sellerie.
120 Grad die Fläche des Rohres.
Ich warte, bis das Wasser im unteren Glas schlammig ist, und lasse es dann 1 Stunde stehen. Es ist zweifellos zu viel.
Weiß jemand, wie man Metalldeckel mit Dichtungen anbringt?
Es verkauft neue Bezüge, aber aus ökologischer Sicht wäre es besser, sie Dutzende Male wiederzuverwenden.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 06/09/21, 20:32

phil53 schrieb:Weiß jemand, wie man Metalldeckel mit Dichtungen anbringt?
Es verkauft neue Bezüge, aber aus ökologischer Sicht wäre es besser, sie Dutzende Male wiederzuverwenden.

Hallo, meine Mutter hat gerade handelsübliche Gläser wie grüne Bohnen in Glas und Metalldeckel wiederverwendet und Tomaten und klassische Sterilisation hineingegeben, als wären es Gläser der berühmten Marke mit den orangefarbenen Gummidichtungen, ich war zweifelhaft und naja kein Problem , es hat funktioniert und der Erhaltungsnickel, also versuche nicht, ein Siegel hinzuzufügen : Mrgreen:

für die Dauern gibt es Tabellen, zu lange werden Sie am Ende immer verkochte, matschige Schäden an der Textur haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 473 Gäste