faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 09/02/21, 19:01

Eine interessante Untersuchung der Schadstoffe im Boden in der Region Nantes.
Ein Mitglied in einem anderen Thread sagte, sein Land sei verschmutzt, a priori ist es so selten. In der Studie erfahren wir, dass in Nantes gemeinsame Gärten verschmutzt sind. Sogar viel war geschlossen.
Ich muss vorsichtig sein, wenn ich meine organische Substanz sammle.

https://lejournal.cnrs.fr/articles/a-na ... n-des-sols

Didier, wenn Sie dort vorbeikommen, sprechen sie über Kupfer und wie man versucht, es zu evakuieren.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 09/02/21, 20:54

phil53 schrieb:Eine interessante Untersuchung der Schadstoffe im Boden in der Region Nantes.
Ein Mitglied in einem anderen Thread sagte, sein Land sei verschmutzt, a priori ist es so selten. In der Studie erfahren wir, dass in Nantes gemeinsame Gärten verschmutzt sind. Sogar viel war geschlossen.
Ich muss vorsichtig sein, wenn ich meine organische Substanz sammle.

https://lejournal.cnrs.fr/articles/a-na ... n-des-sols

Didier, wenn Sie dort vorbeikommen, sprechen sie über Kupfer und wie man versucht, es zu evakuieren.

Um einen Boden zu "reinigen", nicht viele Lösungen, entweder ist der Schadstoff löslich und er verschwindet allmählich durch Auswaschen, oder er ist es nicht und er muss von einer Pflanze eingefangen werden, und dann werden die Pflanze und die Lösung extrem nach außen gerichtet Boden und ersetzen Sie es

Es werden Forschungen zu sogenannten "Reinigungsanlagen" entwickelt, um bestimmte Industriebrachen zu sanieren. Leider könnten einige Manager, die auf der grünen Welle fahren wollen, versucht sein, Land mit einer zweifelhaften Vergangenheit zur Verfügung zu stellen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 10/02/21, 08:02

phil53 schrieb:Eine interessante Untersuchung der Schadstoffe im Boden in der Region Nantes.
Ein Mitglied in einem anderen Thread sagte, sein Land sei verschmutzt, a priori ist es so selten. In der Studie erfahren wir, dass in Nantes gemeinsame Gärten verschmutzt sind. Sogar viel war geschlossen.
Ich muss vorsichtig sein, wenn ich meine organische Substanz sammle.

Interessant, seit Yool uns im letzten Frühjahr von seinem Problem erzählt hat, denke ich immer an eine Episode zu Hause vor zehn Jahren, in der wir Kompost aus dem Recyclingzentrum und ein wenig Mist aus dem Reitzentrum eines Campingplatzes gewonnen haben. Zur Erinnerung, die mitgebrachten Mengen waren geringer als am Beispiel von Yool, aber an einigen Stellen hatte ich Jahre mit Zwergpflanzen, gerollten Blättern usw. Krankheit oder Umweltverschmutzung kann ich jetzt nicht sagen, aber ja, ich bin jetzt sehr vorsichtig mit dem OM, das ich bekomme. Im Moment kommt sowieso alles außer meinem Heu aus meinem Haus.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/02/21, 09:50

phil53 schrieb:
In der Studie erfahren wir, dass in Nantes gemeinsame Gärten verschmutzt sind. Sogar viel war geschlossen.
Ich muss vorsichtig sein, wenn ich meine organische Substanz sammle.



Gemeinsame städtische oder stadtnahe Gärten befinden sich oft auf verschmutzten Böden ... Es ist ganz einfach: Es gibt keine Räume mehr von alten Industriebrachen, der Garage, in der das Öl oder die Batterien kurzerhand verbrannt wurden, der kleinen Fabrik, in der der Giftmüll entsorgt wurde , etc ... Normalerweise kennen die Projektmanager in den Diensten der Stadt ihre Probleme oder machen im Zweifelsfall Anayses ...

Aber es ist sehr spezifisch - wenn auch sehr häufig in diesen städtischen / stadtnahen Verhältnissen.

Dies erklärt, warum es manchmal "große Jobs" gibt: Wir zahlen über 1 oder 2 m aus und bringen Lastwagen und Lastwagen mit "gesundem" Boden zurück ... Alles auf Geotextil. Lange dachte ich, sie wären verrückt. Aber nein, es ist so, dass die Wurzeln nicht über die verschmutzte Erde hinausgehen (das heißt, die Mykorrhizen tun es!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/02/21, 09:54

Moindreffor schrieb:
Die Forschung an sogenannten "Reinigungspflanzen" ist in der Entwicklung ...




Zu wissen, dass dies sehr lange Prozesse sind und dass wir für Kinder arbeiten - unter der Bedingung, dass eine Lösung gefunden wird, um die Pflanzen zu "behandeln". Ansonsten ist es nur das Problem zu deportieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Yool
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 225
Anmeldung: 16/08/19, 10:23
Ort: Pas de Calais
x 44

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Yool » 10/02/21, 11:43

Ich denke, dies ist eine heikle Debatte, um das Thema aufzugreifen. Ich habe mir das Youtube-Video von Regenwürmern aus dem MSV-Netzwerk angesehen, das sich mit Gemüsegärten befasst (
) t Der Arbeiter wischt die Kontamination durch Pestizide, Antibiotika usw. beiseite und sagt, dass regelmäßig Analysen in den von ihm verwendeten Düngemitteln durchgeführt werden und dass es keine Probleme gibt. Ich versuche so schnell wie möglich über meine Erfahrungen zu diesem Thema zu sprechen, um die Leute einzuladen, vorsichtig mit den OM-Eingaben zu sein, die sie in das Gemüsebeet einbringen, um gut über die Herkunft dieser Materialien zu lernen (dies gilt auch für Heu). , auch wenn es für viele wie ein Nicht-Thema erscheint.

Für diese neue Saison bin ich optimistischer, da ich eine gute Oberfläche des Bodens "gereinigt" und gesunde organische Stoffe zurückgebracht habe und da es diesen Winter zusätzlich viel geregnet hat, denke ich, dass ein großer Teil der Moleküle haben muss ausgelaugt / abgebaut werden. Die Gründünger, die ich im Herbst gesät habe, sind entstanden und haben eine gute Entwicklung, zum Beispiel die Wicke, die für das Molekül empfindlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/02/21, 12:44

Ich denke, der "Mythos", dass Kompostierung "reinigt", hat viel damit zu tun ...

Auch wenn es im Allgemeinen so bleibt, gibt es in den allermeisten Fällen keine Probleme.

Bis zu Ihrem Zeugnis war ich davon überzeugt, dass kein Bauer dumm genug war, eine dauerhafte Wiese zu "behandeln". Ich war nur misstrauisch gegenüber temporären Graslandschaften. Und a priori habe ich mich geirrt! Einige unterstützen nicht ein paar "Dikotyledonen" auf ihrer Wiese (Dikotyledonen = die Mehrheit der Pflanzen, die "Blumen" genannt werden; im Gegensatz zu Monokotylen, die Gräser sind - daher Poaceae - genannt "Kräuter") ... Oder vielleicht fliegtoxente Büschel von Brennnesseln? ?? ...

Also bin ich jetzt ein bisschen vorsichtiger in dem, was ich sage.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 10/02/21, 14:45

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Die Forschung an sogenannten "Reinigungspflanzen" ist in der Entwicklung ...




Zu wissen, dass dies sehr lange Prozesse sind und dass wir für Kinder arbeiten - unter der Bedingung, dass eine Lösung gefunden wird, um die Pflanzen zu "behandeln". Ansonsten ist es nur das Problem zu deportieren!

in der Tat entwickelt es sich um Gräser herum mit einer starken Entwicklung, und tatsächlich werden wir dies in einer Verbrennungsanlage weiter verbrennen, um die großen Erdarbeiten zu vermeiden, die ich in extremen Fällen erwähnt habe
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von VetusLignum » 10/02/21, 14:55

Yool schrieb: Der Sprecher schiebt Kontaminationen mit Pestiziden, Antibiotika usw. beiseite und sagt, dass regelmäßig Analysen in den von ihnen verwendeten Düngemitteln durchgeführt werden und dass es keine Probleme gibt.



Die Idee ist, dass in lebenden Böden bestimmte giftige Substanzen schnell abgebaut werden und harmlos werden.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von VetusLignum » 10/02/21, 14:56

Did67 schrieb:Bis zu Ihrem Zeugnis war ich davon überzeugt, dass kein Bauer dumm genug war, eine dauerhafte Wiese zu "behandeln". Ich war nur misstrauisch gegenüber temporären Graslandschaften. Und a priori habe ich mich geirrt! Einige unterstützen nicht ein paar "Dikotyledonen" auf ihrer Wiese (Dikotyledonen = die Mehrheit der Pflanzen, die "Blumen" genannt werden; im Gegensatz zu Monokotylen, die Gräser sind - daher Poaceae - genannt "Kräuter") ... Oder vielleicht fliegtoxente Büschel von Brennnesseln? ?? ...

Oder Disteln
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 337-Gäste