faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/11/20, 17:26

Ja, Sie haben weniger thermische Trägheit des Bodens (aufsteigende Hitze) ...

Sie können es sogar "vorkühlen" (durch Besprühen / Lüften oder Kühlen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 26/11/20, 17:54

Oh, zu Hause wird es wieder Spaß machen, wenn mein Mann das herausfindet, nachdem er die zusätzliche Tomate und Co. in den Ziergarten gelegt und die Veranda für den Winter in einen Süßkartoffeldschungel verwandelt hat (sorry Mein Mann, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die 30 Stecklinge alle brauchen würden, wirklich nicht. Ich werde den Kühlschrank investieren, um meine Sämlingsterrinen im nächsten Sommer zu kühlen. Nun, er fängt an mich zu kennen ...
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/11/20, 18:58

Es gibt Frauen, die Herbizide in Bierflaschen füllen! Es ist viel gefährlicher !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 26/11/20, 19:14

So gesehen. Schatz, alles ist in Ordnung, meine Sachen sind nicht gefährlich !!!!
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 27/11/20, 08:56

- "Iss die Terrine!"
- "Nicht der unterste in Blumenerde"
- "Nimm den mit dem Eber oben!"
2 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 10/12/20, 15:26

Dieses Jahr habe ich den Lauch unter ein feinmaschiges Netz gelegt, um Würmern auszuweichen. Ich habe sie vielleicht etwas zu dicht gepflanzt.
Das Ergebnis ist kein Wurm, sondern lauchgroßer Lauch mit 15 bis 20 cm Weiß und ca. 1 m grünem Blatt.
Ist es dir jemals passiert?
Letztes Jahr hatte ich ohne Filet und fast so dicht Lauch mit einem Durchmesser von 2 bis 3 cm und kürzerem Blätterteig.
0 x
Biobombe
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 681
Anmeldung: 02/10/20, 21:13
x 141

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Biobombe » 12/12/20, 23:10

phil53 schrieb:Dieses Jahr habe ich den Lauch unter ein feinmaschiges Netz gelegt, um Würmern auszuweichen. Ich habe sie vielleicht etwas zu dicht gepflanzt.
Das Ergebnis ist kein Wurm, sondern lauchgroßer Lauch mit 15 bis 20 cm Weiß und ca. 1 m grünem Blatt.
Ist es dir jemals passiert?
Letztes Jahr hatte ich ohne Filet und fast so dicht Lauch mit einem Durchmesser von 2 bis 3 cm und kürzerem Blätterteig.


hier züchte ich nur winterlauch. Im März-April in tiefe Terrine säen, dann 2 Transplantationen immer in ziemlich tiefen Behältern.
Pflanzen Sie zwischen dem 14. und Ende Juli oder sogar Mitte August in gut angereicherten Lehmboden und begraben Sie 3/4 der Pflanze, nachdem Sie sie stark angezogen haben. Hatte noch nie einen Pb.
Ernte ab Januar mit Fässern, die so groß sind wie mein Handgelenk und einem Laub von 30 bis 40 cm. Aber was für ein Job, um sie aus dem Boden zu bekommen!
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von jardama » 13/12/20, 18:58

Ich habe auch ein Netz aufgestellt, weil der Lauch in den letzten Jahren kaum essbar war, weil es so viele Würmer gab.
Ich fragte mich, wie lange ich dieses Netz verlassen sollte. Ich habe es am 10. August gestellt und am 15. November entfernt.
Es ist wahr, dass sie nicht sehr groß sind, aber zumindest gibt es keine Würmer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 13/12/20, 19:09

Die Lauchfliege ist einer dieser Parasiten der jüngsten Zeit (2003, aus dem Osten kommend, im Elsass angekommen) und hat daher nicht viele natürliche Feinde (auch wenn sie sich in den Regionen der Einführung befinden) es scheint, dass einige Hilfskräfte anderer Fliegen interessiert sind)
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von alkalisch » 03/01/21, 19:54

phil53 schrieb:Dieses Jahr habe ich den Lauch unter ein feinmaschiges Netz gelegt, um Würmern auszuweichen. Ich habe sie vielleicht etwas zu dicht gepflanzt.
Das Ergebnis ist kein Wurm, sondern lauchgroßer Lauch mit 15 bis 20 cm Weiß und ca. 1 m grünem Blatt.
Ist es dir jemals passiert?
Letztes Jahr hatte ich ohne Filet und fast so dicht Lauch mit einem Durchmesser von 2 bis 3 cm und kürzerem Blätterteig.

Mein Nachbar hat dieses Jahr seinen Lauch in ein Netz gesteckt und ich sehe, dass er große Exemplare mit einem Durchmesser von mindestens 4 cm erntet ... gibt es auch eine Frage der Abwechslung?
Meinerseits wächst Lauch ein ganzes Jahr lang, bevor er groß genug zum Essen ist, und trotzdem gibt es große Größenunterschiede. Dieses Jahr werde ich ein Insektenschutznetz aufstellen.
0 x
es kommt darauf an

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste