faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 10/10/20, 00:13

Danke Paul72, ich habe gerade den Fenchel geschnitten.
Für den knolligen Kerbel werde ich sehen, ob ich Samen zum Probieren finde.
Ich habe 3 Daïcons, die wachsen, sie scheinen im Moment in guter Verfassung zu sein
Ich habe gerade Pastinaken geerntet, die Wurzel war riesig an der Oberfläche, ich erwartete eine gute Ernte, aber schließlich war es nur 10 cm, es machte eine Art Kugel wie Selleriewurzel. Es ist das dritte, das so aussieht.
Passiert Dir das auch?
Wie kommt es, dass es im Handel eher wie die Form von Karotten aussieht?
Zubehör
parsnip.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/10/20, 08:51

Ich hatte solche Karotten: die, die ich in Saatbeeten zubereitet und dann umgepflanzt hatte ...

1) Es gibt verschiedene Karotten, die eine Kugelform haben ... Für Pastinaken weiß ich nicht!

2) Wenn es sich nicht um einen Sortencharakter handelt, liegt dies daran, dass die Hauptwurzel beschädigt wurde. Ursache: ?????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Paul72 » 10/10/20, 11:45

Gibt es für Pastinaken nicht ein kleines Tier, das im Frühjahr vielleicht unten gegraben hat, oder sogar eine Larve, die geknabbert hat? Im Prinzip macht es ziemlich große, große Karotten (sehr schwer von Hand abzuziehen, weil sehr tief)
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von alkalisch » 12/10/20, 16:19

Es sieht so aus, als wären drei zu 1 zusammengeführt : Schock:
Ich hatte nur sehr wenige Pastinaken, weil sie zuerst so langsam wachsen, dass ich dachte, sie wären ruiniert und ich habe Dinge darauf neu gepflanzt.
Das heißt, die 2/3 Überlebenden sind sehr lang, aber auch oben stärker geschwollen. Und was für ein Duft !!
0 x
es kommt darauf an
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 12/10/20, 16:33

Alkaline schrieb:Das heißt, die 2/3 Überlebenden sind sehr lang, aber auch oben stärker geschwollen. Und was für ein Duft !!

Ich werde es nur versuchen, es scheint sehr gut zu sein, ein vergessenes Gemüse, das nach der Vorherrschaft der Karotten wieder zum Geschmack des Tages zurückkehrt, vielleicht auch, weil es, wie Sie sagen, vielleicht zu langsam wächst ...
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von alkalisch » 12/10/20, 16:48

Moindreffor schrieb: es scheint sehr gut zu sein
Damit ... es von jedem abhängt, ist der Geschmack sehr ausgeprägt ... meiner Meinung nach lieben wir es oder wir hassen es. den Test wert : Wink:
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 12/10/20, 17:00

Ich werde es auch nächstes Jahr versuchen, dieses Jahr gab es bereits so viele neue Dinge in meinem Gemüsegarten, dass es auf der Strecke geblieben ist, aber ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Auf der Geschmacksseite gefällt es uns sehr gut, es kann auf viele Arten verwendet werden.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/11/20, 11:13

In Bezug auf den Blumenkohl im Hauptfaden habe ich ein Foto von mir eingefügt, die dieses Jahr wunderschön sind.
IMG20201110144829.jpg

Rosenkohl 2 sind sehr schön und 2 andere sind klein
Übrigens, ein Daicon-Rettich wiegt ein Kilo fünf, aber das untere Drittel ist faul. Ich habe das gleiche Phänomen bei Karotten.
Wahrscheinlich jetzt zu viel Wasser.
IMG20201110144920.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/11/20, 15:32

Ja, aber sei vorsichtig - wenn du das Land nicht bearbeitest, wird es niemals funktionieren !!!

[Das musst du auch gehört haben!]
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/11/20, 16:35

Did67 schrieb:Ja, aber sei vorsichtig - wenn du das Land nicht bearbeitest, wird es niemals funktionieren !!!

[Das musst du auch gehört haben!]

Ja zuerst, jetzt im gemeinsamen Garten geben viele zu, dass es funktioniert. Einige stellen Fragen, ich dachte, einige würden sich zumindest auf einem Band bewerben.
Nun, selbst wenn etwa 1/3 ihre Gewohnheiten geändert hat und organische Stoffe einbringt, übt keiner von ihnen vollständig aus, können sie weder zittern noch graben oder Erde hinzufügen.
Mein kleiner Sieg, einige Leute sammeln Abfälle vom grünen Müllhaufen derer, die auf altmodische Weise kultivieren.
Doch die Hälfte von ihnen kommt zu mir und gerät wegen der Verbreitung von Gemüse in Ekstasen.
Vor dem Covid wurde ich sogar gebeten, eine Animation zu machen, um das Prinzip zu erklären. Didier Ich versichere Ihnen, Ihre Gedanken nicht zu verraten und würde nicht versäumen, über Ihre Bücher und Videos zu sprechen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste