faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 30/07/20, 08:48

phil53 schrieb:Dieses Jahr streue ich meine Kohlköpfe in die volle Sonne, es gibt immer noch große Tropfen auf den Blättern und verschiedene Arten von Wespen kommen, um dort zu trinken. Sie müssen Blattläuse und Raupen aufräumen, denn trotz der vorhandenen Kohlschmetterlinge habe ich nur eine Raupe gefunden. Da das Schlüsselheu nass bleibt, hatte ich dieses Jahr keinen Flohkäfer. Könnte es eine Gefahr sein?


Schmetterlinge / keine Raupen: Ich mache diese Beobachtung seit Jahren. Im Zusammenhang mit der wichtigen Anwesenheit von Wespen und einigen Hornissen (sie greifen "größere" Raupen an).

Ich habe gestern mit meinem Aufsitz das Gras aufgenommen und leider ungewollt eine Orvet geköpft: Letzte Nacht habe ich einen Wespenstrom gesehen, der Fleischstücke abgerissen hat!

Auf der anderen Seite setze ich einen Wasserpunkt - plötzlich ködere ich sie nicht mehr in Richtung Kohl. Das finden sie sowieso!

Aber solange wir das Gießen nicht zum Tabu machen (oder wir haben viel Wasser), scheint mir Ihre Taktik sioux !!! Denn tatsächlich scheinen die Flohkäfer von der Luftfeuchtigkeit "gelangweilt" zu sein (ganz zu schweigen von emm ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 30/07/20, 09:21

Um die Frage nach der Verzögerung bei der Reifung von Tomaten zu beantworten, fügen Sie die Regelmäßigkeit der Winde hinzu, die Ethylen zerstreuen.