faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 04/07/20, 17:23

Did67 schrieb:Die Präzision des Fokus und die Schärfentiefe sind spektakulär ...


Ja gestochen.
Äh Schärfentiefe scheint mir nicht.
Aber es ist gut, dass der Hintergrund im Gegenteil unscharf ist, um den Vordergrund besser hervorzuheben.

Eine Tiefe von Puhfeldern hätte dazu geführt, dass Sie alle 1 Hyper-Netze sowohl den 2. als auch den 2. Plan sehen ...

Einer der Meister des Genres war Bill Brandt (den ich verehre)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 04/07/20, 17:45

Ich stimme zu: Es ist besser, wenn der Hintergrund verschwommen ist. Ich habe über Insekten gesprochen, sauber von "vorne" nach "hinten" ...

Wenn ich Ringe (ich habe 3-Kugel-Ringe) auf meine Nikon lege, macht der Autofokus alles und mit dem Objektiv, das ich habe, habe ich eine lächerliche Schärfentiefe. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Fall, wenn ich klare Augen hätte, die Beinspitzen verschwommen wären ...

Und im Videomodus ist es die Katze, da der Spiegel wieder zusammengebaut wird und ich nur den Bildschirm habe, auf den ich mich im manuellen Modus konzentrieren kann ...

Zusammenfassend: Ich würde gerne ein Viertel Zehntel machen können. Ich verbringe gerade viel Zeit damit, zu beobachten ... 36 Arten von Schwebfliegen, Hummeln, Hornissen, Wespen ... Und ich glaube nicht, dass ich ein gutes Foto oder Video habe ... Ich denke kam ehrenvoll (nur) heraus, indem ich die Wespen filmte (ohne die Ringe; ich war an der Grenze der Möglichkeiten, mein Objektiv zu vergrößern).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 04/07/20, 18:23

Für diejenigen, die Bilder von kleinen Tieren mögen
Ein kleines 2mm Tier aus seinem Schaum befreit. Schaumiger Zikaden im Larvenstadium, glaube ich.
IMG_20200704_181220.jpg
IMG_20200704_181220.jpg (35.14 KB) mal angesehen 2081

Und diese winzige Spinne in der Größenordnung von mm
IMG-20200704-WA0032.jpg
IMG-20200704-WA0032.jpg (69.17 KIO) Auf 2081-Zeiten zugegriffen
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 04/07/20, 21:33

Wie Adrien sagt, haben das Telefon und seine Software viel damit zu tun. Manchmal muss man immer noch ein Auge und Geduld haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 04/07/20, 23:35

Did67 schrieb:Ich stimme zu: Es ist besser, wenn der Hintergrund verschwommen ist. Ich habe über Insekten gesprochen, sauber von "vorne" nach "hinten" ...

Wenn ich Ringe (ich habe 3-Kugel-Ringe) auf meine Nikon lege, macht der Autofokus alles und mit dem Objektiv, das ich habe, habe ich eine lächerliche Schärfentiefe. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Fall, wenn ich klare Augen hätte, die Beinspitzen verschwommen wären ...

Und im Videomodus ist es die Katze, da der Spiegel wieder zusammengebaut wird und ich nur den Bildschirm habe, auf den ich mich im manuellen Modus konzentrieren kann ...

Zusammenfassend: Ich würde gerne ein Viertel Zehntel machen können. Ich verbringe gerade viel Zeit damit, zu beobachten ... 36 Arten von Schwebfliegen, Hummeln, Hornissen, Wespen ... Und ich glaube nicht, dass ich ein gutes Foto oder Video habe ... Ich denke kam ehrenvoll (nur) heraus, indem ich die Wespen filmte (ohne die Ringe; ich war an der Grenze der Möglichkeiten, mein Objektiv zu vergrößern).


Tatsächlich hängt die Schärfentiefe von der Öffnung Ihres Diaphragmas ab.
Bill Brandt arbeitete mit einer Nadelkopföffnung ... sagt die Legende.
Was ihm erlaubte, kolossale Tiefen von Feldern zu haben

Bill Brandt East Sussex-1957.jpg
Bill Brandt East Sussex-1957.jpg (108.75 KB) 2047 Mal angesehen

andere gute Beispiele
http://www.batcol.com/photos/brandt/index.html

Das Problem, das sich daraus ergibt, ist, dass genügend Licht in das Objektiv gelangt, um den Film oder die Speicherkarte zu drucken, ohne in die ASA oder ISO zu wechseln und plötzlich an Qualität zu verlieren.

Wenn es ein fester Plan ist (vor kurzem hatte ich Spaß mit Knoblauch), ist es einfach: Sie haben Ihre ganze Zeit.
Wenn es sich um lebende Tiere handelt, muss man schneller zeichnen als der Schatten ... oder automatisch arbeiten, aber ich arbeite nur zu 100% manuell, also muss man schnell mit den Geschwindigkeits- / Membranrädern jonglieren ... und möglicherweise die iso

Selbst mit einem Zenith können Sie eine gute Schärfentiefe erzielen, alles hängt von den Bedingungen ab: Helligkeit, Geschwindigkeit des Motivs.
Sie machen einen Schritt, Sie schließen bei 22 und plötzlich können Sie Ihre Geschwindigkeit verringern oder sogar fragen, und bei 22 haben Sie mit Sicherheit Schärfentiefe.

Aber hey, diese technischen Herausforderungen haben sich ein wenig von der Mode zum Profit entwickelt, wie dieses Foto von Frau mit unscharfem Hintergrund.

Also machen wir das Gegenteil: Wir eröffnen ein Maximum (ich habe 24/70 2.8 von Nikon) und zielen nur auf das Thema ab, ohne uns um den Rest zu kümmern: andere Male andere Bräuche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 04/07/20, 23:43

phil53 schrieb:Wie Adrien sagt, haben das Telefon und seine Software viel damit zu tun. Manchmal muss man immer noch ein Auge und Geduld haben.


Ah leben ist ... tödlich.

Ich hatte das Vergnügen, einen Abend mit David Allemand zu teilen, als ich im Vaucluse lebte.
Wenn er Ihnen von der Entstehung seines Buches über Geier im Verdon erzählt ... ist es verrückte Arbeit und Präsenz vor Ort unter prekären und spartanischen Bedingungen und Stunden und Tagen des Wartens ... endlich kurz muss Zen sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 05/07/20, 08:48

Adrien (ex-nico239) schrieb:Also machen wir das Gegenteil: Wir eröffnen ein Maximum (ich habe 24/70 2.8 von Nikon) und zielen nur auf das Thema ab, ohne uns um den Rest zu kümmern: andere Male andere Bräuche.



Ja. Sogar wir "behandeln" die Fotos. Ich habe einmal einen Jungen gesehen, der Tiere fotografiert und die Fotos mit Software verarbeitet:

- Er fotografiert im Burst-Modus, indem er den Fokus scannt

- Die Software (oder er mit der Software) nimmt auf jedem Foto das klare Teil auf und setzt es zusammen. es kann also eine Netzschlange von Kopf bis Schwanz haben; Es ist also nicht genau genommen die Schärfentiefe ...

Ich habe einige Vorstellungen von Fotos, aber leider hat mich Faulheit dazu gebracht, Automatismen zu vertrauen. Es muss erkannt werden, dass es für einen Amateur wie mich, der sich nicht mehr an die Einstellungen erinnert und die Anleitung nicht bei sich hat, oft zu kompliziert ist, wenn Nikon viele Dinge mit mehreren "Funktionen" zulässt, um sie schnell einzurichten [auch wenn ich ein Consumer-Gerät wie das D 5300 benutze]
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 30/07/20, 07:14

Abgesehen von den Kirschtomaten sind die Tomaten schlechter als im letzten Jahr. Sie sind immer noch gut, aber nicht ausgezeichnet. Sie werden rot und bleiben lange orange. In meiner Ecke beschwert sich jeder über seine Tomaten.
Ein merkwürdiges Phänomen, das zweifellos mit kühlen Nächten und manchmal sengenden Tagen verbunden ist.
Meine Melonen sind tot, ein paar Meter Paprika und Auberginen bleiben wackelig.
Dieses Jahr streue ich meine Kohlköpfe in die volle Sonne, es gibt immer noch große Tropfen auf den Blättern und verschiedene Arten von Wespen kommen, um dort zu trinken. Sie müssen Blattläuse und Raupen aufräumen, denn trotz der vorhandenen Kohlschmetterlinge habe ich nur eine Raupe gefunden. Da das Schlüsselheu nass bleibt, hatte ich dieses Jahr keinen Flohkäfer. Könnte es eine Gefahr sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Doris » 30/07/20, 08:20

Mit mir keine Sorgen um Tomaten in diesem Jahr, außer den frühen, sollten die kühlen Nächte zu ihnen passen, die überwältigende Hitze viel weniger. Auberginen und Paprika sind spät dran, Anfang Juli hatten wir einige Nächte bei 10-12 ° C, was nicht ausreicht. Ich habe keine Flohkäfer mehr, die Rüben wurden schwer angegriffen und erholen sich gut.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 30/07/20, 08:43

phil53 schrieb:
Ein merkwürdiges Phänomen, das zweifellos mit kühlen Nächten und manchmal sengenden Tagen verbunden ist.



Nicht neugierig! Das Erröten, verbunden mit Ethylenemissionen (und nicht in der Sonne, trotz des zähen Glaubens), wird tatsächlich durch kalte oder zu heiße Temperaturen verlangsamt! Wir yoyo zwischen einem und dem anderen, also keine Notwendigkeit zu suchen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste