faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 01/12/19, 14:17

phil53 schrieb:Im späten Frühjahr habe ich zwei kleine Brokkoliblüten geerntet, die ungefähr halb so groß wie der Laden waren. Ich hatte die Füße verlassen und schließlich bildete es 2 andere Hauptblütenköpfe und einige kleinere, die letztendlich größer sind als die ersten (Frühling). Ich bin erstaunt, dass sie ein zweites Mal mehr produziert haben als das erste.


Sie mussten wohl die ersten Köpfe schneiden (das sind Knospen, die noch keine Blumen sind) ???

Es ist nicht verwunderlich, dass eine Pflanze, die nicht mykorrhiert, feuchte Böden bevorzugt und Nährstoffe, insbesondere Stickstoff, benötigt, in diesem Herbst unter Rückführung der Feuchtigkeit eine Mineralisierung eingeht usw., sei günstig für ihn
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 01/12/19, 14:55

Did67 schrieb:
phil53 schrieb:Im späten Frühjahr habe ich zwei kleine Brokkoliblüten geerntet, die ungefähr halb so groß wie der Laden waren. Ich hatte die Füße verlassen und schließlich bildete es 2 andere Hauptblütenköpfe und einige kleinere, die letztendlich größer sind als die ersten (Frühling). Ich bin erstaunt, dass sie ein zweites Mal mehr produziert haben als das erste.


Sie mussten wohl die ersten Köpfe schneiden (das sind Knospen, die noch keine Blumen sind) ???

Es ist nicht verwunderlich, dass eine Pflanze, die nicht mykorrhiert, feuchte Böden bevorzugt und Nährstoffe, insbesondere Stickstoff, benötigt, in diesem Herbst unter Rückführung der Feuchtigkeit eine Mineralisierung eingeht usw., sei günstig für ihn

Ja, zu Hause beobachtet, ist der Herbst wirklich "DIE" Kohlsaison
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 01/12/19, 16:57

In unseren Systemen ja, absolut: Wasser und Nitrifikation steigern ihr Wachstum ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/01/20, 18:26

Warum saugen meine ziemlich schönen Kohlköpfe nicht?
Während meine Nachbarn eher kleine Kohlköpfe haben, die saugen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/01/20, 21:55

Das letzte Mal, als mir eine Dame das erzählte, schlug ich vor, dass sie Schwefel darauf aufträgt.

Ein paar Monate später bestätigte sie, dass es gut wuchs.

Es kann aber auch Bor sein.

Und das kann Zufall sein!

Sind die Nachbarn in der Nähe? Auf dem gleichen Boden ???

Es kann sein, dass das viel bessere Wachstum in Ihnen einen Mangel verschlimmert! Es gibt ein altes Gesetz, das man nicht wörtlich nehmen sollte, das aber auch nicht zu 100% albern ist: Es ist das Element, das - im Vergleich zu den Bedürfnissen der Pflanze - am meisten fehlt bestimmt den Ertrag.

Der Anlagenbedarf ist proportional zum Ertrag. Sie füttern N, P und K besser als sie. Bei ihnen ist es eines dieser Elemente, das Grenzen setzt. Bei dir kann es sein S.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 12/01/20, 13:09

Um einen Kohl aus Blättern zu kauen, über den gleichen Zeitraum nach aller Logik mit der gleichen Sonnenenergie, bilden die Kohlpflanzen der Nachbarn 2 kleine Blätter, während die größeren nur ein Blatt bilden und somit am Ende ihre Kohlpflanzen haben mehr Blätter werden Apfel, deine werden später Apfel, das ist alles, auf jeden Fall denke ich, ich kann mich irren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 18/01/20, 08:45

Der Rosenkohl spross aus einer Knospe an einem rachytischen Fuß, an dem die Flohkäfer in diesem Sommer litten. Er ist zweimal größer und hat dreimal mehr Knospen als die, die ich am Ende des Sommers gepflanzt habe.
P_20200116_152532.jpg
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 16/04/20, 11:13

Meine Kirschbaumtransplantationen waren zu etwa 80% erfolgreich.
Ich habe auch einen Pflaumenbaum auf Schlehe, der weg zu sein scheint.
In dem hockenden Boden, in dem ich das mache, gibt es einen Test, bei dem mit Stretchfolie der Kitt ersetzt wurde.
Hat jemand mit welchem ​​Erfolg versucht?
Der Kitt hat zu einem Preis, der an den Betrug grenzt, fast 10 € den kleinen Topf von 20cl.
Ich habe es nicht geglaubt, aber es kann funktionieren
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 26/04/20, 10:40

Erste Kartoffeln 12 Tage früher als letztes Jahr. Ich nahm ungefähr 1 kg und ließ die Füße.
Der sehr schöne Knoblauch fing den Rost auf. Ich habe sie sicherlich zu eng gepflanzt und wir hatten diesen Winter viel Wasser.
Vorerst weniger Schnecken in den Zwiebeln.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 28/05/20, 07:23

Dieses Jahr hatte ich einen andinen gehörnten Tomatenfuß geschichtet. Der Hauptfuß gibt 7 Fuß, was einen kleinen Wald ergibt
IMG_20200527_192706.jpg
t.
Es ist auf dem Foto nicht zu sichtbar, aber für die Saison haben meine 7 Fuß Tomaten gebildet.

Ich habe auch einen Stiel mit ein paar Wurzeln vom Fuß getrennt. Zuerst war er müde, aber jetzt ist es weg.
IMG_20200527_192438.jpg

Er hat Blumen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 445-Gäste