faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 21/09/19, 18:55

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Ich habe über die archäologische Untersuchung nachgedacht, aber in dem Projekt werden die Hügel in der Permakultur erwähnt. Ich dachte sofort, dass es das war. Aber ich gehe einfach ins Internet und es scheint, dass es an diesem Ort eine Weide sein wird, also ist es noch weniger verständlich.
Bleiben Sie dran.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Ahmed » 21/09/19, 19:25

Normalerweise soll vorbeugende Archäologie (das ist der offizielle Name) vor Entwicklungsprojekten eingreifen, die weitere Ausgrabungen verhindern würden, aber im Falle eines Gemüsegartens? Es sei denn, Gebäude sind in diesem Projekt enthalten ...
Eines ist sicher, dies ist nicht die Methodik, die mit Kulturhügeln vereinbar ist, sondern mit Ausgrabungen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von chaoin sein » 23/09/19, 15:51

Ahmed hat geschrieben:Eines ist sicher, dies ist nicht die Methodik, die mit Kulturhügeln vereinbar ist, sondern mit Ausgrabungen ...
Oh? Bist du dir sicher? Mit einer Baggerladung scheint es nicht sehr vorsichtig zu sein ... aber vielleicht machen sie Vermessungen, bevor sie die Ausrüstung versenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 23/09/19, 20:03

Ich fürchte, das ist "mechanisierte Permakultur".

Die mir bekannten präventiven archäologischen Ausgrabungen bei Bauwerken (Fabriken, Straßen) hatten diese "Form" nicht; Sie hatten mehr Abstand, aber viel tiefere Rechtecke.

Ich befürchte, dass es sich um einen „Green Space Architect“ -Fan von Pérma handelt, der zu Lebzeiten alles verstanden hat… und der das Projekt steuert. Ich hatte in den südlichen Vororten von Nantes ein Conf gemacht, aber er konnte nicht dort gewesen sein.

Vergessen wir nicht, dass in einem Projekt einer Gemeinde, kurz vor den Wahlen, ein Projekt (vor Ort, in den städtischen Newslettern) zu seinen Kosten angezeigt wird ... X Hunderttausende Euro, für ein paar Tausend ökologische Stimmen es ist billig! Ich werde kein Hurensohn sein und vermute, dass die ausgewählte öffentliche Bauunternehmen einen kostenlosen Pool bei den betroffenen Hilfsdiensten graben wird!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Ahmed » 23/09/19, 20:21

chaoin sein, Sie schreiben:
Oh? Bist du dir sicher? Mit Baggerlader scheint es mir nicht sehr vorsichtig ... aber vielleicht machen sie Umfragen, bevor sie die Ausrüstung schicken?

So geschieht es: Ausgehend von einem mehr oder weniger dichten Rahmen, der im Voraus festgelegt wurde, schabt das Zahnrad das Oberteil ab und schreitet dann unter dem Blick eines Betrachters in großen, aber sehr dünnen Schichten fort. Sobald ein Hinweis gefunden wird, stoppt es die Maschine und kratzt vorsichtig mit einer Kelle ... In den Teilen des Rechtecks ​​ohne Hinweise wird das Graben langsam fortgesetzt und kann eine beachtliche Tiefe erreichen (bis zur unteren Ebene). einer menschlichen Installation, die dem Zeitraum des betreffenden Ortes entspricht).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 25/09/19, 12:29

Dies kann von den Websites und "Verdächtigungen" abhängen. Zu Hause gibt es römische Überreste.

In jüngster Zeit gibt es vorbeugende Ausgrabungen in einem großen Feld neben dem ZAC (Erweiterung?). Es waren kleine "Parzellen" wie 1 mx 2 m, die in großer Anzahl voneinander beabstandet waren ...

Es kann verschiedene Techniken geben?

Die Zukunft wird ihre Antwort bringen!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 27/09/19, 16:27

Ahmed hat geschrieben:Normalerweise soll vorbeugende Archäologie (das ist der offizielle Name) vor Entwicklungsprojekten eingreifen, die weitere Ausgrabungen verhindern würden, aber im Falle eines Gemüsegartens? Es sei denn, Gebäude sind in diesem Projekt enthalten ...
Eines ist sicher, dies ist nicht die Methodik, die mit Kulturhügeln vereinbar ist, sondern mit Ausgrabungen ...

Ahmed du hast recht, heute morgen waren Leute auf der Baustelle, ich ging mit ihnen reden. Hier hatte ich dieses System noch nie gesehen. Normalerweise handelt es sich um Rechtecke von 4m auf 2, die doppelt voneinander entfernt sind.
Die Agglomeration bat um diese Ausgrabungen, während es wohl ein Clary sein wird und eine Gärtnerei geplant ist.
Sie fanden die Überreste einer gallischen Farm.
Bravo Ahmed für Ihren Einblick!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 27/09/19, 19:12

Nun, hier ist es ... ich denke falsch!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 19/10/19, 12:32

In diesem Jahr habe ich unter einen belüfteten Tunnel (nur Regen schützen) einen Fuß Tomate gestellt. Dies bestätigt, was Didier uns gezeigt hat. Alle anderen Füße sind verwüstet, der mit gesunden Tomaten, die noch blühen, geschützt.
Ich stelle eine einfache Glasplatte auf und die Blätter darunter sind nicht krank, während der Rest des Fußes verwüstet ist.
Heute morgen habe ich meinen ersten 2-Lauch gepflückt, er hat eine gute Größe. Skurrile Möhren und eine kleine Selleriewurzel (die Hälfte des Handels)
Meine Salate sind schön und Kohl, es muss gesagt werden, dass es mild ist und es regnet 2 oder 3 mal pro Woche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 19/10/19, 14:08

Das Ende der Saison ist wirklich unglaublich, finde ich. Die Kohlköpfe sind jetzt hervorragend. Es sind noch Tomaten übrig. Aubergine: nicht schlecht! Curly wie immer ... Die ersten kleinen Rüben in meinem Keimling von Anfang September ... Etc ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 399-Gäste