faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von chaoin sein » 10/06/18, 01:23

Did67 schrieb:- alles für 1,60 € !!!!!!!!!!!!!!!!! Also 2,40 € die 3 l .... Zum Vergleich mit 34,40 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotz des Anscheins ändert man ein funktionierendes Rezept nicht, das gute alte kommerzielle Rezept! Weder gesehen noch bekannt, ich täusche dich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/06/18, 08:40

Ich werde sehr schüchtern sein: „Gut gemacht für Süchtige und andere Fans der betreffenden Marke!“ Denken Sie einfach ein wenig nach...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/06/18, 17:15

Bezüglich des auf Essig basierenden Roundup ist zu beachten, dass dieses Naturprodukt keineswegs sicher ist, obwohl es in allen Händen ist, wenn wir uns die toxikologischen Daten ansehen:

Siehe das Toxikologieblatt:

http://www.inrs.fr/publications/bdd/fic ... ICHETOX_24

Der LD 50 beträgt 3,5 g/kg Lebendgewicht.

Anzeichen einer Vergiftung sind Lethargie, Nasenbluten, Haltungsinstabilität, Zittern, Durchfall, Blässe und ungepflegtes Aussehen.

Die inhalative Exposition von Meerschweinchen gegenüber Konzentrationen unter 100 ppm verändert ihre Atmung nicht; Darüber hinaus treten toxische Wirkungen auf (Erhöhung des Widerstands und des Elastizitätskoeffizienten der Lunge, die nach Beendigung der Exposition bestehen bleibt). Die Exposition von Mäusen gegenüber Konzentrationen über 1000 ppm ist für starke Reizungen der Augenschleimhäute und der Atemwege verantwortlich; Die Autopsie zeigt eine Schwellung der Leber und eine Stauung der Eingeweide [9].

Die orale Verabreichung einer konzentrierten Lösung von mehr als 10 % führt zu ätzenden Läsionen des Verdauungstrakts und einer Depression des Zentralnervensystems, die zum Tod führt.


[Wenn dies dazu beitragen kann, die toxikologischen Daten ins rechte Licht zu rücken, die einige „Khmer-Verten“ oft anführen, um zu „beweisen“, dass ein solches synthetisches Produkt schrecklich gefährlich ist. Wenn ich Ihnen dieses Blatt vorgelegt hätte, ohne zu sagen, dass es sich um Essig handelt, sondern nur, dass es ein Herbizid ist, was hätten Sie davon gehalten?]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/06/18, 17:15

Bezüglich des auf Essig basierenden Roundup ist zu beachten, dass dieses Naturprodukt keineswegs sicher ist, obwohl es in allen Händen ist, wenn wir uns die toxikologischen Daten ansehen:

Siehe das Toxikologieblatt:

http://www.inrs.fr/publications/bdd/fic ... ICHETOX_24

Der LD 50 beträgt 3,5 g/kg Lebendgewicht.

Anzeichen einer Vergiftung sind Lethargie, Nasenbluten, Haltungsinstabilität, Zittern, Durchfall, Blässe und ungepflegtes Aussehen.

Die inhalative Exposition von Meerschweinchen gegenüber Konzentrationen unter 100 ppm verändert ihre Atmung nicht; Darüber hinaus treten toxische Wirkungen auf (Erhöhung des Widerstands und des Elastizitätskoeffizienten der Lunge, die nach Beendigung der Exposition bestehen bleibt). Die Exposition von Mäusen gegenüber Konzentrationen über 1000 ppm ist für starke Reizungen der Augenschleimhäute und der Atemwege verantwortlich; Die Autopsie zeigt eine Schwellung der Leber und eine Stauung der Eingeweide [9].

Die orale Verabreichung einer konzentrierten Lösung von mehr als 10 % führt zu ätzenden Läsionen des Verdauungstrakts und einer Depression des Zentralnervensystems, die zum Tod führt.


[Wenn dies dazu beitragen kann, die toxikologischen Daten ins rechte Licht zu rücken, die einige „Khmer-Verten“ oft anführen, um zu „beweisen“, dass ein solches synthetisches Produkt schrecklich gefährlich ist. Wenn ich Ihnen dieses Blatt vorgelegt hätte, ohne zu sagen, dass es sich um Essig handelt, sondern nur, dass es ein Herbizid ist, was hätten Sie davon gehalten?]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 10/06/18, 19:43

Ich komme nicht zur Linkseite

Leider existiert die von Ihnen gesuchte Seite nicht mehr

Aber Ihr Vortrag ist gut: Man muss auf allen Seiten vorsichtig sein Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 10/06/18, 19:45

Did67 schrieb:[Wenn ich Ihnen dieses Blatt gezeigt hätte, ohne zu sagen, dass es Essig ist, sondern nur mit der Aussage, dass es ein Herbizid ist, was hätten Sie gedacht?]

Ja, der Hinweis auf den Essig ist beängstigend : Mrgreen:
Moral: Wenn wir nicht im mindesten kortikuliert sind, können wir dazu gebracht werden, alles zu schlucken : Roll:

ps: ich auch, die Seite existiert nicht mehr
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/06/18, 20:58

Ja, ich auch nicht!

Versuchen Sie folgendes: http://www.inrs.fr/publications/bdd/fic ... ICHETOX_24

Blättern Sie oben durch die verschiedenen Kapitel der Zusammenfassung der Datei.
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 10/06/18, 21:45

Did67 schrieb:Ja, ich auch nicht!

Versuchen Sie folgendes: http://www.inrs.fr/publications/bdd/fic ... ICHETOX_24

Blättern Sie oben durch die verschiedenen Kapitel der Zusammenfassung der Datei.

Oh ja, ich habe den Stecker; Essig brennt in den Augen! Was für ein Schock : Mrgreen:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 10/06/18, 21:55

guibnd schrieb:Oh ja, ich habe den Stecker; Essig brennt in den Augen! Was für ein Schock : Mrgreen:


Ja, in diesem Sinne ist es nicht besonders interessant ... Aber wenn ich die Karte mit der Aufschrift angebracht hätte, dass es sich um ein Herbizid handelt, wer hätte es dann verwendet, ohne sich zu beschweren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von guibnd » 10/06/18, 22:28

Did67 schrieb:Aber wenn ich die Karte mit der Aufschrift versehen hätte, dass es sich um ein Herbizid handelt, wer hätte es dann verwendet, ohne sich zu beschweren?

Ach ja, ich hatte nicht das komplette Blatt im PDF-Format gesehen!
Ach ja, trotzdem spielt es keine Rolle: Feuer/Explosion, Pathologie/Toxikologie: krebserregende Wirkung/Tumorförderer und so weiter!
Was ist das Manöver? Indem sie die schädlichen Auswirkungen von Essig auf diese Weise überschätzen, möchten sie dann, dass wir die Auswirkungen von Glyphosat unterschätzen?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 438 Gäste