Erster Garten, einige Herausforderungen ...

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 05/03/19, 10:54

nico239 schrieb:aber wir sind im süden und haben kaum feuchtigkeitsprobleme.

Es wäre eher das Gegenteil.

Genau wir auch ... Keine Wasserversorgung des Gartens, also müssen wir uns um das gesammelte Wasser kümmern. Die Idee ist daher, den Wasserverbrauch so weit wie möglich zu optimieren: buchstäblich tropfen.

Im übrigen danke, es wird vermerkt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 11:03

Skippy schrieb:
nico239 schrieb:aber wir sind im süden und haben kaum feuchtigkeitsprobleme.

Es wäre eher das Gegenteil.

Genau wir auch ... Keine Wasserversorgung des Gartens, also müssen wir uns um das gesammelte Wasser kümmern. Die Idee ist daher, den Wasserverbrauch so weit wie möglich zu optimieren: buchstäblich tropfen.

Im übrigen danke, es wird vermerkt.


Ja ja, wenn Sie kein Wasser haben, dann tropfen erforderlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 11:04

Skippy schrieb:
nico239 schrieb:aber wir sind im süden und haben kaum feuchtigkeitsprobleme.

Es wäre eher das Gegenteil.

Genau wir auch ... Keine Wasserversorgung des Gartens, also müssen wir uns um das gesammelte Wasser kümmern. Die Idee ist daher, den Wasserverbrauch so weit wie möglich zu optimieren: buchstäblich tropfen.

Im übrigen danke, es wird vermerkt.


Sie haben überhaupt kein Wasser?
Weder Strom?
0 x
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 05/03/19, 11:27

Kein Wasser oder Strom, nur ein Blechdach von ca. 15 m², auf dem ich eine Dachrinne installieren muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/03/19, 15:35

Skippy schrieb:Kein Wasser oder Strom, nur ein Blechdach von ca. 15 m², auf dem ich eine Dachrinne installieren muss ...


Ah, okay.

Es wird in der Tat notwendig sein, die Bewässerung zu organisieren
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Moindreffor » 06/03/19, 08:08

nico239 schrieb:
Skippy schrieb:Kein Wasser oder Strom, nur ein Blechdach von ca. 15 m², auf dem ich eine Dachrinne installieren muss ...


Ah, okay.

Es wird in der Tat notwendig sein, die Bewässerung zu organisieren

Wasserrekuperator und sehen Sie die Seite der Solarteichwasserpumpen oder die gute alte Gießkanne
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 07/03/19, 22:18

Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:
Skippy schrieb:Kein Wasser oder Strom, nur ein Blechdach von ca. 15 m², auf dem ich eine Dachrinne installieren muss ...


Ah, okay.

Es wird in der Tat notwendig sein, die Bewässerung zu organisieren

Wasserrekuperator und sehen Sie die Seite der Solarteichwasserpumpen oder die gute alte Gießkanne

Ich sagte mir, dass die Gießkanne weniger sparsam wäre, aber mit den durch die Abdeckung erzielten Wassereinsparungen reicht es vielleicht aus?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Moindreffor » 08/03/19, 08:53

Skippy schrieb:
Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:
Ah, okay.

Es wird in der Tat notwendig sein, die Bewässerung zu organisieren

Wasserrekuperator und sehen Sie die Seite der Solarteichwasserpumpen oder die gute alte Gießkanne

Ich sagte mir, dass die Gießkanne weniger sparsam wäre, aber mit den durch die Abdeckung erzielten Wassereinsparungen reicht es vielleicht aus?

Gießen Sie immer das Heu und nicht das Gemüse, damit beim Gießen eine gute Menge Wasser auf das Heu rund um das Gemüse gegeben wird. Die Tropfen gießen das Gemüse mehr als das Heu, also muss die Erde schon fruchtbar, aber ausgehend von einer Einöde ist es gut auf dieser Seite
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von chaoin sein » 08/03/19, 09:25

Was die Gartenbewässerung angeht, so liegen wir meiner Meinung nach und aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres oft in der Größenordnung falsch. A priori kann es natürlich von der Größe Ihres Gemüsegartens, Ihrer Erde, den Niederschlägen und dem üblichen Sonnenschein Ihres Standortes, dem Wetter des Jahres, der Art der Bewässerung, dem Müll abhängen Sie werden usw. setzen, aber was Sie als Installation geplant haben, wird ohnehin nicht ausreichen, um Ihre Ernten auf lange Sicht richtig zu bewässern, denke ich. Die Idee ist, in der Lage zu sein, im Falle eines sehr heißen Jahres zu sparen, was Sie können. Es liegt also an Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, basierend darauf, was für Sie möglich ist.
0 x
Skippy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/03/19, 17:15

Re: Erster Garten, einige Herausforderungen ...




von Skippy » 08/03/19, 15:54

Chaoin sein schrieb:Was die Gartenbewässerung angeht, so liegen wir meiner Meinung nach und aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres oft in der Größenordnung falsch. A priori kann es natürlich von der Größe Ihres Gemüsegartens, Ihrer Erde, den Niederschlägen und dem üblichen Sonnenschein Ihres Standortes, dem Wetter des Jahres, der Art der Bewässerung, dem Müll abhängen Sie werden usw. setzen, aber was Sie als Installation geplant haben, wird ohnehin nicht ausreichen, um Ihre Ernten auf lange Sicht richtig zu bewässern, denke ich. Die Idee ist, in der Lage zu sein, im Falle eines sehr heißen Jahres zu sparen, was Sie können. Es liegt also an Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, basierend darauf, was für Sie möglich ist.

Wie nennt man "langfristig"? Mein Ziel ist es im Grunde, über ein Jahr eine zufriedenstellende Gemüseproduktion zu haben - es ist ein gemieteter Garten, und Sie werden wahrscheinlich nicht länger dort bleiben. Da es keine Wasserversorgung gibt, muss ich tatsächlich so viel Wasser wie möglich speichern, um die Möbel im Falle einer Sommerdürre zu retten, aber auch, dass ich den Wasserbedarf minimiere (insbesondere den Sommer, aber auch das ganze Jahr über).

Ich beginne zu begreifen, dass Heu nicht unbedingt die am besten geeignete Lösung für mich ist. In der Tat bräuchte ich fünfzehn Ballen, sogar ein Dutzend, die bereits verschlüsselt werden, und bei den potenziellen Lieferanten von LBC sind es mehr als 30 km, viel zu weit, um mich als Traktor auszuliefern geht es offensichtlich nicht darum, mit dem Auto hin und her zu fahren ... Schließlich ist es ohnehin schon spät, von der nahrhaften Versorgung mit Heu zu profitieren, und da nicht zu erwarten ist, dass es sich dauerhaft auf dieser Parzelle niederlässt, nutzlos langfristig planen.

Vielleicht gehe ich stattdessen zur Wellpappe Ich glaube, ich habe schon genug, um einen Großteil des Bodens zu bedecken. Es ist dreifach dick und sollte daher den größten Teil des Sommers die Feuchtigkeit des Bodens halten und aufrechterhalten.

Diese Technik scheint die Gunst vieler Menschen zu haben, aber ich fand Diese Meinung geht auseinander (auf Englisch), interessant zu lesen sowie die Kommentare (obwohl die Diskussionen dort ziemlich steril sind ...). Dies ist das Argument der Erstickung, wenn es für den bloßen Boden gehört werden kann, scheint in meinem Fall nicht relevant zu sein.

Wie auch immer, wenn Sie Meinungen haben ... : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste