Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 16/11/21, 02:29

Humus schrieb:Dies verhindert nicht, dass Glyphosat krebserregend ist
In sehr hohen Dosen, die in der Praxis nicht zu finden sind, außer für den Unvorsichtigen, der das konzentrierte Produkt vorsichtslos handhaben würde.

Für diejenigen, die Fragen zum Video haben, beantwortet vdt production und François Mulet in den Kommentaren freundlicherweise verschiedene Fragen wie z.

Ich habe gerade einen Screenshot davon gemacht, was er über Rotationen denkt, das wird einige Ansichten über Monokulturen in Frage stellen. : Wink:
Kommentare anzeigen
Zubehör
KommentarMulet.gif
KommentarMulet.gif (76.77 KiB) 2526 mal angesehen
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 16/11/21, 07:46

izentrop schrieb:
Humus schrieb:Dies verhindert nicht, dass Glyphosat krebserregend ist
In sehr hohen Dosen, die in der Praxis nicht zu finden sind, außer für den Unvorsichtigen, der das konzentrierte Produkt vorsichtslos handhaben würde.

Wenn Sie zuversichtlich sind, was Sie voranbringen, versuchen Sie die von mir vorgeschlagene Erfahrung: Duschen Sie einmal im Jahr mit einer landwirtschaftlichen Dosis Glyphosat, spülen Sie sich nicht selbst ab, warten Sie, bis es getrocknet ist, und spülen Sie Sie beim nächsten Regen ab.
Dafür lebt der Boden, und wenn deiner Gesundheit über die Jahre nichts passiert wäre, würde ich dir glauben. : Mrgreen:



izentrop schrieb:Ich habe gerade einen Screenshot davon gemacht, was er über Rotationen denkt, das wird einige Ansichten über Monokulturen in Frage stellen. : Wink:


Nun, er redet nicht mehr von Monokultur im üblichen Sinne, er redet eigentlich von einem einfachen Ökosystem, es ist nicht dasselbe und da bestätige ich natürlich!
Die Schwierigkeit besteht darin, dass ein einfaches Ökosystem widerstandsfähig ist, also nicht zu einfach.
Als er die vereinfachte Biosphärenerfahrung des Mannes auf seinem Floß sah, hatte er Bedenken gegen Schädlinge, unabhängig davon, welche durch besseren Boden und mehr Vielfalt bei den Nutzpflanzen gelöst wurden.
QED
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Ahmed » 16/11/21, 09:22

Es gibt einen großen Unterschied zwischen natürlicher Monokultur (sofern dieses Adjektiv mit Vorsicht zu genießen ist) und anthropisierter Monokultur, im zweiten Fall sind die Entnahmen beträchtlich.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Aureliejardine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/01/22, 19:29
x 1

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Aureliejardine » 20/01/22, 19:32

Hallo Gärtner!

Ich habe einen Blog über Bio-Gärtnern, Grelinette, Kompost, Gründüngung...

Dort finden Sie wertvolle Informationen!

www.quelle-grelinette.fr

Allen viel Spaß beim Gärtnern ;)
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Moindreffor » 21/01/22, 12:37

aureliejardine schrieb:Hallo Gärtner!

Ich habe einen Blog über Bio-Gärtnern, Grelinette, Kompost, Gründüngung...

Dort finden Sie wertvolle Informationen!

http://www.quelle-grelinette.fr

Allen viel Spaß beim Gärtnern ;)

wir haben hier alles, was wir brauchen, warum sollten wir woanders suchen, außerdem gibt es hier keine bodenbearbeitung, also keine grelinette, und kompostierung in haufen ist ketzerei, gründüngerreste, aber wir lassen es generell freundliches unkraut als gründüngung wachsen

Haben Sie Didiers wissenschaftliche Fähigkeiten?

außerdem sehr aufgeblasen als Ansatz hierher zu kommen um Werbung für einen konkurrierenden Blog zu posten :böse: :böse: :böse:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste