Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 23/10/21, 12:01

izentrop schrieb:Ich schrieb "die Erde Initiale ist wahrscheinlich sterilisiert".
Oh, tut mir leid, Zeit für mich...!

Im Übrigen bin ich „für“ diesen Fortschritt ... Wenn diese Art der „Permakultur“ in die Richtung geht, die Sie sich wünschen, entweder ausreichend Nährstoffe, die einem Gesundheitszustand entsprechen, ohne dass eine Nahrungsergänzung erforderlich wäre!

Ich bin dafür ein Fortschritt im Vergleich zu den vorhergegangenen agroindustriellen Methoden...!

Folgen Sie sehr genau!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von GuyGadeboisTheBack » 23/10/21, 12:35

Großartig, wunderbar, aber ... welche Energie wird zum Heizen verwendet und wie viel verbrauchen sie, diese Gewächshäuser?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 23/10/21, 13:45

Wie auch immer, die Gewächshäuser sind immer noch der letzte Ausweg ...

Eine neue Wahl, da es im Vergleich zur alten nichts Besseres gibt!

Jeder kann es erleben...

Nehmen Sie die gleichen Samen, pflanzen Sie sie gleichzeitig teilweise in die Erde und den anderen Teil direkt daneben, ebenfalls in die Erde, aber unter einem dieser Mini-Gewächshäuser aus Polycarbonat ... Schneiden Sie den Unterschied und schmecken Sie ihn: Ja, nein Bild...

Aber ich, der Werbung gemacht hat“Landwirtschaft in der Stadt...„Es lohnt sich, es zu versuchen, ich muss konsequent sein, auch auf die Gefahr hin, falsch zu liegen … Kann die Wärme aus den Häusern zurückgewonnen und in Gewächshäusern direkt darüber recycelt werden?“ (Nur eine Idee...) und die Pflanzen sind ziemlich weit von der Kunststofffolie entfernt...

Und am Ende "der Geschmack informiert” immer... (Zu validieren...)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 23/10/21, 16:00

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Großartig, wunderbar, aber ... welche Energie wird zum Heizen verwendet und wie viel verbrauchen sie, diese Gewächshäuser?
Anscheinend kein großes Budget, sonst hätte man über eine Isolierung nachdenken können, die in kalten Nächten und eiskalten Tagen über die Oberseite und die Seiten rollt.
Dies wird wahrscheinlich der Fall sein, wenn die Energiekosten erheblich steigen.
Wir sehen nichts, was so aussieht ... Ich habe das Video auf 5:22 eingestellt

obamo schrieb: Pflanzen Sie sie gleichzeitig teilweise in die Erde und den anderen Teil direkt daneben ebenfalls in die Erde, aber unter einem dieser Mini-Gewächshäuser aus Polycarbonat... Man sieht und schmeckt den Unterschied: Es gibt keinen Vergleich.. .
Wenn es sich um denselben Boden handelt und das Gewächshaus gut belüftet und gut bewirtschaftet ist, gibt es dafür keinen Grund, außer in diesem sehr regnerischen Jahr, als viele Gärtner wegen Schimmel im Freien Wurzeln schlagen mussten. Weil sie sie nicht probiert haben weinen
Kann Wärme aus Wohnungen zurückgewonnen und in direkt darüber liegenden Gewächshäusern recycelt werden? (Nur eine Idee...)
Witzige Idee, die Hitze, die durch die „Himmelskuppel“ entweicht, muss man kompensieren, sonst gerinnt man : Mrgreen:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 23/10/21, 18:24

izentrop schrieb:Aus den ausgewählten Wohnen : Wink:

Äh... Bakteriosol?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 23/10/21, 21:19

Wir produzieren keine 600 kg Tomaten/ha mit Schaufensterdekoration : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 23/10/21, 23:09

Am Ende fehlte im Bericht nur eine Komponente ...? eine Verkostung...!

Die Erklärungen sind super...

Ich würde diesem „weniger gerahmten“ Universum eine kleine Atempause mit weniger Leistung lassen, nur um den geschmacklichen Unterschied zwischen zwei ziemlich ähnlichen Produktionen zu sehen ...

Würde die Entwicklung des Sektors, nicht unbedingt nach Wettbewerbskriterien, sondern vor allem nach Qualität/Geschmack, das Interesse daran explodieren lassen? Mit größerem Mehrwert, der mit dem Geschmack verbunden ist... Hat ein Terroir-Etikett... Wie die Crus großer Weine...
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Humus » 24/10/21, 10:13

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von izentrop » 24/10/21, 10:26

Obamot schrieb:Am Ende fehlte im Bericht nur eine Komponente ...? eine Verkostung...!

Die Erklärungen sind super...

Ich würde diesem „weniger gerahmten“ Universum eine kleine Atempause mit weniger Leistung lassen, nur um den geschmacklichen Unterschied zwischen zwei ziemlich ähnlichen Produktionen zu sehen ...

Würde die Entwicklung des Sektors, nicht unbedingt nach Wettbewerbskriterien, sondern vor allem nach Qualität/Geschmack, das Interesse daran explodieren lassen? Mit größerem Mehrwert, der mit dem Geschmack verbunden ist... Hat ein Terroir-Etikett... Wie die Crus großer Weine...
Wie wir am Ende auf den Förderbändern sehen können, sind sie nicht reif gepflückt und sortenrein ausgewählt, die dem Transport standhalten, also fest und mit dicker Schale. Vermutlich F1-Hybriden, die gepfropft wurden, um das Maximum bei einheitlicher Größe zu produzieren.

Man kann sie nicht mit denen aus dem Garten oder vom örtlichen Gärtner vergleichen, die Zeit hatten, saftig und zerbrechlich in der Sonne auf den Beinen zu reifen.
Zwar an den Ständen, aber im Sommer gibt es manchmal auch gute.

„Terroir-Label“ für Tomaten? Auch im Übrigen handelt es sich meistens um Protektionismus, außer beim Wein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Erfolgreiche Lebendbodenkultivierung in kommerziellen Produktionsgewächshäusern




von Obamot » 24/10/21, 23:06

Ja, ist das Musik aus der Zukunft?

Ich bin bereit zu wetten, dass diese Tomaten schmackhafter sind als spanische gekeimte Tomaten ...

Was mich sehr überrascht, ist, dass Sie von einem hochfliegenden Thread-Thema ausgegangen sind, bei dem Sie bereits an anderer Stelle (in einem anderen Thread) Bedenken hatten, dass die gute Qualität der Böden (im Vergleich zu mittelmäßigen Böden) es ermöglichen würde, eine hohe Qualität bereitzustellen Nahrungsaufnahme, um unsere tatsächlichen Bedürfnisse zu erfüllen, die wir als Menschen erwarten.

Daher bezweifle ich, ausgehend vom gleichen Gesichtspunkt – und wenn wir die Idee aufgeben, die ich oben gewagt habe –, dass Sorten des F1-Typs, die darauf ausgelegt sind, „Standardprodukt, das angeblich vom Verbraucher erwartet wird„führt zu Produkten, die Ihren ursprünglichen Anforderungen entsprechen ... Bis zu dem Punkt, an dem ich mich frage, woher Sie kommen, als Sie so hoch angefangen haben, um am Ende nur ein Agrarlebensmittelprodukt zu liefern, das sich nicht von anderen unterscheidet ... mit einer Art industrieller Typenspezifikation?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 255 Gäste