faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 06/09/21, 21:35

Für Marmeladen und Kompotte verwenden wir alle Arten von Recyclinggläsern mit Originaldeckeln wieder. Einfach mal nachsehen, ob Roststellen vorhanden sind ... Heiß gedreht desinfiziert es ... Kein Problem - ja, manchmal zu öffnen!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 07/09/21, 00:14

Moindreffor schrieb:
phil53 schrieb:Weiß jemand, wie man Metalldeckel mit Dichtungen anbringt?
Es verkauft neue Bezüge, aber aus ökologischer Sicht wäre es besser, sie Dutzende Male wiederzuverwenden.

Hallo, meine Mutter hat gerade handelsübliche Gläser wie grüne Bohnen in Glas und Metalldeckel wiederverwendet und Tomaten und klassische Sterilisation hineingegeben, als wären es Gläser der berühmten Marke mit den orangefarbenen Gummidichtungen, ich war zweifelhaft und naja kein Problem , es hat funktioniert und der Erhaltungsnickel, also versuche nicht, ein Siegel hinzuzufügen : Mrgreen:

für die Dauern gibt es Tabellen, zu lange werden Sie am Ende immer verkochte, matschige Schäden an der Textur haben

Das ist, was ich tue, ich habe die Deckel wiederverwendet. Ein zweites oder sogar drittes Mal kann es funktionieren, aber die Versiegelung setzt sich jedes Mal ein wenig mehr.
Ich hatte schon einen Fall, bei dem ein Leck aufgetreten ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 07/09/21, 10:07

Die Rede ist von handelsüblichen Gläsern mit Schraubdeckeln ...

Was ich beobachtet habe ist, dass es manchmal "rostet" ...

Für die meisten Größen sind diese Abdeckungen im Handel erhältlich ...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Rajqawee » 07/09/21, 10:15

phil53 schrieb:
Moindreffor schrieb:
phil53 schrieb:Weiß jemand, wie man Metalldeckel mit Dichtungen anbringt?
Es verkauft neue Bezüge, aber aus ökologischer Sicht wäre es besser, sie Dutzende Male wiederzuverwenden.

Hallo, meine Mutter hat gerade handelsübliche Gläser wie grüne Bohnen in Glas und Metalldeckel wiederverwendet und Tomaten und klassische Sterilisation hineingegeben, als wären es Gläser der berühmten Marke mit den orangefarbenen Gummidichtungen, ich war zweifelhaft und naja kein Problem , es hat funktioniert und der Erhaltungsnickel, also versuche nicht, ein Siegel hinzuzufügen : Mrgreen:

für die Dauern gibt es Tabellen, zu lange werden Sie am Ende immer verkochte, matschige Schäden an der Textur haben

Das ist, was ich tue, ich habe die Deckel wiederverwendet. Ein zweites oder sogar drittes Mal kann es funktionieren, aber die Versiegelung setzt sich jedes Mal ein wenig mehr.
Ich hatte schon einen Fall, bei dem ein Leck aufgetreten ist.


Vorbei in Windböen: Gleiches, hatte schon Fälle von schlecht gegliedertem Verschluss (Suppe) mit Mehrweggläsern. Ich denke, das ist bei einem "Low-Cost"-Ansatz bei Lebensmitteln, die wir sowieso verloren hätten, nicht dumm.
Die Gläser der Marke mit Siegel.... es ist wirklich nicht billig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 07/09/21, 10:20

Gläser sind im Allgemeinen nicht billig. Ich wollte sehr kleine Gläser mit Deckel kaufen, um Passanten kleine Geschenke zu machen - es ist überteuert!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 07/09/21, 13:26

phil53 schrieb:
Moindreffor schrieb:
phil53 schrieb:Weiß jemand, wie man Metalldeckel mit Dichtungen anbringt?
Es verkauft neue Bezüge, aber aus ökologischer Sicht wäre es besser, sie Dutzende Male wiederzuverwenden.

Hallo, meine Mutter hat gerade handelsübliche Gläser wie grüne Bohnen in Glas und Metalldeckel wiederverwendet und Tomaten und klassische Sterilisation hineingegeben, als wären es Gläser der berühmten Marke mit den orangefarbenen Gummidichtungen, ich war zweifelhaft und naja kein Problem , es hat funktioniert und der Erhaltungsnickel, also versuche nicht, ein Siegel hinzuzufügen : Mrgreen:

für die Dauern gibt es Tabellen, zu lange werden Sie am Ende immer verkochte, matschige Schäden an der Textur haben

Das ist, was ich tue, ich habe die Deckel wiederverwendet. Ein zweites oder sogar drittes Mal kann es funktionieren, aber die Versiegelung setzt sich jedes Mal ein wenig mehr.
Ich hatte schon einen Fall, bei dem ein Leck aufgetreten ist.

die Deckel sind mehr oder weniger Standard, also wie bei Marmeladen, meine kartesische Seite, ich habe auch ziemlich Standardgläser, plötzlich gibt es Gläser, deren Glas ich recycele und den Deckel behalte ich, denn am Ende ist es der Deckel, der altert am schlimmsten

Um Babynahrung zu machen, habe ich eine Freundin, die in einem Kindergarten arbeitet, gebeten, mir Babynahrung zu besorgen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 21/01/22, 18:27

Didier schreibt es oft, es kommt nicht auf die Größe an, trotzdem hier ein Foto von Rosenkohl, die sind sehr gut, schmelzend, ein Genuss. Ich entfernte die Aufgabe aus dem Zentrum, zweifellos der Beginn der Fäulnis.
IMG20220119155031.jpg



Übergeben Sie ein Foto meiner Süßkartoffeln aus kleinen Knollen, die bei der Ernte Sprossen hatten.
IMG20220121181746.jpg


Auf einem Grundstück der Stadt mit pädagogischem Zweck gab es einen Ansturm blauer Füße von guter Größe und Anzahl. Passiert Dir das auch?
Ich hatte schon welche auf meinem Grundstück, aber in kleinen Mengen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 21/01/22, 23:17

Für Kohl teile ich natürlich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 22/01/22, 08:36

phil53 schrieb:Didier schreibt es oft, es kommt nicht auf die Größe an, trotzdem hier ein Foto von Rosenkohl, die sind sehr gut, schmelzend, ein Genuss. Ich entfernte die Aufgabe aus dem Zentrum, zweifellos der Beginn der Fäulnis.


Da bin ich geschlagen!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 22/01/22, 08:37

phil53 schrieb:
Auf einem Grundstück der Stadt mit pädagogischem Zweck gab es einen Ansturm blauer Füße von guter Größe und Anzahl. Passiert Dir das auch?
Ich hatte schon welche auf meinem Grundstück, aber in kleinen Mengen.


Pilze, das passiert oft... Zu Hause erinnere ich mich nicht an blaue Füße.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 337-Gäste