Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 11/09/18, 10:55

Hallo an alle

Du kennst mich noch nicht, aber ich lese das forum Ich habe seit einigen Wochen den Eindruck, dass Sie mir vertraut sind!
Wie der Titel sagt, habe ich nach Jahren in der Stadt endlich einen Garten, um mit mehr oder weniger Erfolg verschiedene Pflanzen auf meinen Balkonen zu züchten.
Während ich versuchte, dieses Konzept der Permakultur zu klären, das überall ist und das ich nicht verstehen konnte, landete ich auf dem "Gemüsegarten des Faultiers" und verschlang die ersten 400 Seiten des Threads, eine echte Geschichte Drehungen und Wendungen, es ist aufregend!
Ich habe gelernt, wie ein Boden funktioniert, Anhäufung, Würmer, Hilfsmittel, Anthropisierung, dauerhafte Deckung ... Ich habe dank dir aufgegeben, die Stadt den miesen Komposter des Grundes von zu fragen Garten, da ich meinen Garten mit unseren Peelings füttern möchte.
Ich bin in der Theorie ziemlich weit fortgeschritten, mit der großen Grenze, dass mein Lieblingsfach nicht wirklich Wissenschaft ist! Jetzt bin ich gut zu üben, aber wo fange ich an?

Ich beginne mit der Beschreibung der Orte: Haus des neuen Aufbaus im Hérault, auf einem Lehmboden, Schlamm, der an den Füßen klebt, mit denen man Statuen formen konnte! Und von oben, aber nicht in regelmäßigen Schicht, Erdwall mit vielen Kieseln. Je nach Gelände gibt es zwischen 30 cm und 1 Meter.

Für den Moment ist das Feld noch nicht vollständig gefüllt, es wird nächste Woche gemacht. Überall gibt es Winde, Kriechpflanzen und andere Klettverschlüsse. Ich stelle mir vor, dass die Maschine, die hinterfüllt wird, dieses ganze Chaos auf dem Feld verbreiten wird. Ich fragte mich, ob es nützlich wäre, überall Klee oder Wiese zu säen, um das Land zu besetzen, bevor die hässlichen wieder zurückwachsen.

Dann wundere ich mich über die Lage des zukünftigen Gemüsegartens. Ich lese überall, dass es ein Maximum an Sonne braucht. Sogar im Süden? mit Sommern 45 im Schatten, während es keinen Schatten gibt?

Ich habe noch viele Fragen, ich hoffe du seufzest schon nicht vor meiner Inkompetenz : Mrgreen:
1 x
Heute gibt es Nachtisch.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Moindreffor » 11/09/18, 16:10

willkommen
sehr glücklich für dich, dass du endlich in "echt" garten kannst
Der wichtige Punkt ist natürlich die Lage des Gartens
volle Sonneneinstrahlung, um Schatten zu machen ist immer möglich, aber nicht das Gegenteil
Denken Sie dann über die Wasserstelle nach, besonders im Süden, also wo werden Sie Ihre Regenwassersammler stellen? und so muss der Garten in der Nähe sein, das ganze Grundstück mit Gießkannen durchqueren oder ein Bewässerungssystem von Anfang an installieren, es ist nicht immer Top

dann, sobald dein Land gut etabliert ist, kannst du säen, eine Pflanzendecke, ein Rasen ist nicht schlecht, es ist ein bisschen hübscher als Klee, weil dieser Deckel einen Moment bleibt, der vorläufige dauert immer mehr lange Zeit als erwartet und es ist eine gute Quelle für Stickstoff

und Sie auf der Suche nach Heu, oder was Sie in der Lage sein, als Abdeckung für Ihren zukünftigen Küchengarten zu setzen

Sie sehen also schon etwas Arbeit
Bon Courage
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von phil53 » 11/09/18, 19:08

Auf dem Land, das ich gerade bepflanzen musste, lade ich Heu ein. In Unkraut, das meine Nachbarn wegwerfen. Beim Mähen ist das alles mehr als 20cm. Ich habe schon durch Lauch, Kohl, gepflanzt. Im Oktober werde ich Knoblauch und Erdbeeren anpflanzen.
Mein fauler Rat bringt organische Materie an die Spitze, ohne irgendwelche Fragen zu stellen.
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 11/09/18, 21:33

Merci pour vos réponses.

In der Tat hatte ich die Frage des Wassers vergessen! Wir müssen schnell eine Wasserrückgewinnung installieren, um auf der sonnigsten Seite leicht gießen zu können.
Ich habe auch nicht gedacht, dass ich bei Bedarf Schatten spenden kann : Cheesy:

Ich dachte, dass Rasen notwendigerweise Pflege und Bewässerung benötigt.

Ich habe einen Nachbarn mit einer schönen Wiese entdeckt, ich werde versuchen herauszufinden, was er mit seinem Mähen macht. @phil53 Sie fallen alle zuerst auf eine Heuschicht?
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von phil53 » 11/09/18, 23:16

In Bezug auf Rasen, nicht dick und trocken mindestens teilweise, so dass es keine Kruste bildet und es nicht fermentiert. Ich habe es über eine Unkrautschicht gelegt, die ich verblasst habe, und darüber habe ich Heu gelegt.
Wenn Sie sehr wenig dick legen, können Sie es auf das Heu legen und vermeiden, dass es das bereits angebrachte Gemüse berührt, da es sie beschädigen kann.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, besonders kleine Zweige zu mahlen, ist es auch für Erdbeeren und kleine Obststräucher geeignet.
Lies Didiers Buch, das ist es wirklich wert, weil es viel besser erklärt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von Adrien (ex-nico239) » 12/09/18, 00:36

Gadoue und Kiesel, die ich kenne ... : Mrgreen:

Ausgehend von 0 als würde ich faul und zufrieden sein mit Ihnen den Winter Wicke in Gemüseabteilung zu senden, Wicke, wie Sie im Frühjahr zum Zeitpunkt der Aussaat oder Pflanzung liegen wird auch „Senden“ von Stickstoff in Ihrem Boden.

Für Wasser außer dem Gartenschlauch, der an den Hahn angeschlossen wird, ist der landwirtschaftliche Behälter 1000l, der sehr praktisch und billig ist (50 €) in allen Fällen viel billiger und viel größer als kommerzielle Sammler.
Und ACHTUNG, dass die Pumpe Druck hat (100 €)
Und natürlich direkt zu diesem Tank, sie füllen sich viel schneller als du denkst (und leert auch) ... wenn du den Platz hast, den du jeweils zwei an 2 Rinnen angeschlossen hast.
Sie sind ein wenig hässlich, aber es ist sehr einfach, sie zu einer hölzernen Schalung zu machen, auf der man Pflanzgefäße aufhängen und Blumen spülen kann

Nach dem Ideal ist der Tropfen, aber es ist ein Job, Sie können das in einem zweiten Mal sehen.

Und nichts hindert Sie daran, Winterspinat zu säen: Muss gut anfangen?
0 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 12/09/18, 19:21

Danke für all diese Details und diesen Rat, der mir Zeit für mein Denken spart.

Ich dachte nicht, dass ich für den Winter säen könnte ... Ich kann nicht warten und gleichzeitig ein wenig Druck!
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von chaoin sein » 13/09/18, 23:59

Hallo und willkommen,

Ja, es ist normal, auch ich habe zuerst nichts gewusst und ich habe mir tausend Fragen gestellt, bevor ich etwas probiert habe, und tausend andere, nachdem ich es getan habe!

Aber du bist glücklich, zu Hause zu sein und zu tun, was du willst. Indem wir täuschen, kommen wir auch voran. Wie andere gesagt haben, denke ich, dass du ziemlich schnell anfangen kannst. Zum Beispiel, wenn Sie Bohnen mögen, können Sie versuchen, Samen zu bekommen. Es gibt Kornbibliotheken, in denen Sie Samen billig finden können. Ich bin in der Gironde, und ich säe die Bohnen im Oktober, sie keimen und wachsen ein wenig vor dem Winter und geben dann ausgezeichnete Bohnen im frühen Frühling (wir können dann leicht einer anderen Ernte folgen, wie zum Beispiel Tomate). Außerdem können sie leicht eine Decke (wie zum Beispiel Heu!) Überqueren, weil sie große Samen sind. Und um die Bohne als eine Hülsenfrucht zu beenden, würde Stickstoff zu Ihrem Boden bringen, der benötigt werden könnte, wenn Sie den erwähnten Erdwall sehen würden. Aber es gibt auch Knoblauch, Erbsen ... dass Sie versuchen können, diesen Herbst zu starten. Für diese Winterkulturen kann ich sofort nach dem 1-Monat sofort Heu auf deinen Boden legen. Wenn es regnet, wird die Mineralisierung deine Feldfrüchte zum Zeitpunkt der Aussaat verfüttern, was du tun kannst in der Pflanze durch das Heu.

In Bezug auf die Lage würde ich bevorzugen, die Leichtigkeit des Zugangs vom Haus (neben der Sonne und Zugang zu Wasser bereits erwähnt) zu privilegieren. Es ist schön, leicht im Auge zu haben, was vor sich geht! Verglichen mit der Sonne kann es, wenn Sie unterschiedliche Sonnenschein haben, nicht schlecht sein, auch wenn Sie lernen müssen, Drehungen zu jonglieren. Beobachten Sie Ihr Feld zu verschiedenen Tageszeiten: Was sind die Orte, die am meisten Sonne brauchen (morgens, abends ...), gibt es Orte im Schatten? ... Diese Beobachtungen wird dir nützlich sein. Wenn Sie beispielsweise Tomaten ohne Gewächshaus anbauen, ist es ratsam, sie im Morgengrauen an den sonnigsten Platz zu stellen, damit die Feuchtigkeit aus dem Kondenswasser schnell verdunstet, um Schimmelbildung zu vermeiden. Und Solanaceae im Allgemeinen (Paprika, Kartoffeln, Tomaten ...) brauchen wirklich Sonne, zumal diese Ernten relativ lang sein können, um reif zu werden. Auf der anderen Seite könnten leicht beschattete Gebiete Nutzpflanzen wie Wasser (Erdbeeren, Mangold, Rüben usw.) schützen.

Guter Start!
1 x
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von MadameOurs » 17/09/18, 20:03

Vielen Dank für die Begrüßung und den vielen Ratschlägen. Es ist eine großartige Premiere für mich, ohne mein Thema wirklich zu beherrschen ...
Die Bohnen ist eine gute Idee. Ich bin unter Beobachtung des Feldes, ich merke die Schatten während des Tages. Wissend, dass ein Haus nebenan gebaut wird und dass sein Zaun die Situation verändern kann.
Ich frage mich, wie man mehrere Gartenstücke im Garten überschaubar machen kann!

Ich folgte dem Rat von Moindreffor und bestellte niedrige Grassämlinge, um all das etwas grün zu machen. Ich schaue auf die Heuwerbung, ich frage mich, ob es das wert ist, weil ich nicht genug brauche, um geliefert zu werden und in meinem Auto werde ich sicher nicht genug laden?
0 x
Heute gibt es Nachtisch.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Endlich ein Garten! Wo soll ich anfangen?




von chaoin sein » 18/09/18, 11:27

Was das Heu betrifft, braucht es meiner Erfahrung nach ziemlich viel, um den erwarteten Effekt zu erzielen: Eine dicke Schicht 20cm schmilzt schnell im Frühling (und im Herbst auf die gleiche Weise, wie ich es mir vorstelle), besonders wenn Sie nicht haben genug zu ergänzen (Gras gestutzt, Blätter ...).

Für den Standort, wenn Sie in diese Art der Ernte ohne Bodenbearbeitung gehen, ist der Vorteil immer noch, dass Sie leicht von einem Jahr zum anderen Ihre Plots verschieben können, wenn der Standort nicht geeignet ist. Natürlich wirst du ein bisschen die Wirkung wiederholter Aggressionen an der gleichen Stelle verlieren, aber du legst deine Deckung nach rechts oder links, es ändert sich nicht, du kannst deine Ernten so leicht und fast in dem Moment umsetzen, wie du es willst!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste